philadlerist
19009
Schönesge schrieb:clakir schrieb:Anthrax schrieb:
Was die eine Scheiße ausm Hals lassen...
Logisch. Der Fisch stinkt vom Kopp her.
Naja, beide sahen hier eher keinen Elfer.
Das war zu wenig.
Das war vor allem zu spät
Der Ball war weg als Tuta da tackelt
Also Glasner in Frage zu stellen … puh … er hat 10 neue Spieler und schon gesagt, dass es dauert, bis alle alles intus haben - unter Wettkampfbedingungen
Dass der eine oder andere noch nicht die form des Frühlings hat, mhm, das hat halt viel mit individuellen Selbstvertrauen zu tun und das holt man sich halt im Spiel - oder eben noch nicht
Dass da Speile gegen Byern und Real nicht das beste für junge abeehrspieler sein muss, haben wir auch gesehen. Und der Trainer auch
Dass der eine oder andere noch nicht die form des Frühlings hat, mhm, das hat halt viel mit individuellen Selbstvertrauen zu tun und das holt man sich halt im Spiel - oder eben noch nicht
Dass da Speile gegen Byern und Real nicht das beste für junge abeehrspieler sein muss, haben wir auch gesehen. Und der Trainer auch
philadlerist schrieb:
Also Glasner in Frage zu stellen … puh … er hat 10 neue Spieler und schon gesagt, dass es dauert, bis alle alles intus haben - unter Wettkampfbedingungen
Ich glaube hier will niemand Glasner in Frage stellen - wir kennen aber alle Automatismen der Bundesliga, die am Ende auch für uns gelten.
Er kanns ja doch 😝
Saunere Balleroberung, guter Pass und kolo Muani macht halt genau solche Dribblings
Was ist daran Dusel?
Was ist daran Dusel?
Muani ist echt ein Brett
Für mich sind solche abseitspfiffe einfach schwachsinnig
Da muss ne neue Regelung her
5 cm mit der Schulter vorne 🤮
philadlerist schrieb:
Abseits ist Abseits. Da gibt's kein Grau. Zumindest nicht bei so einer normalen Pass Situation.
philadlerist schrieb:
Und welche? 10 Zentimeter Puffer? Wie machen wir das dann mit der Linie? Und wie wendest Du das dann ohne VAR an? Sorry, das ist doch Quatsch hoch 10, auch wenn das bei so wenigen Zentimetern vielleicht dem Sinn des Sports widerspricht.
Da sind letzte Woche alle für Abseits gewesen und hier will man etwas "klares" aufweichen, um was weniger klares einzuführen? Nicht praktikabel.
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Das ist immerhin eine ganz klare, eindeutige Regelung. Von daher, klar abseits.
Das finde ich in Ordnung. Ich würde mir halt generell wünschen, dass der VAR schnellstmöglich abgeschafft wird. Aber Abseits (wenn denn wenigstens richtig entschieden wird) gehört nicht zu meinen Kritikpunkten.
NDicka noch nicht so richtig in der Saison🫣
Geile bude
Und kein abseits von Kamada?
Hallo, Ittrich, hamse dich falsch gebrieft? 😎
Und kein abseits von Kamada?
Hallo, Ittrich, hamse dich falsch gebrieft? 😎
philadlerist schrieb:
Hallo, Ittrich, hamse dich falsch gebrieft?
Mit Ittrich an der Pfeife haben wir im Juni 2020 in Bremen 3-0 gewonnen.
Gutes Omen oder will er etwas gut machen? Aber der ist aus Hamburg.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Ich würde mehr Richtung jener Spieler denken wollen, die in keinem denkbaren Szenario, auch nicht bei einem etwaigen Nachschuss, in die Szene eingreifen könnten.
...
Das könnte man vielleicht z.B. anhand der fest zu bestimmenden Entfernung zum Tor oder dem nächsten gegnerischen Abwehrspieler festmachen.
Hier hast du dann aber wieder Ermessensspielräume und Kann-Entscheidungen mit Spezialraum zu Interpretation. Würde also nur marginal eine Verbesserung bringen...
cyberboy schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich würde mehr Richtung jener Spieler denken wollen, die in keinem denkbaren Szenario, auch nicht bei einem etwaigen Nachschuss, in die Szene eingreifen könnten.
...
Das könnte man vielleicht z.B. anhand der fest zu bestimmenden Entfernung zum Tor oder dem nächsten gegnerischen Abwehrspieler festmachen.
Hier hast du dann aber wieder Ermessensspielräume und Kann-Entscheidungen mit Spezialraum zu Interpretation. Würde also nur marginal eine Verbesserung bringen...
Oder man macht es so wie heute im Bayernspiel:
Sane steht knapp im abseits beim Pass auf Mané
Und die Schiedsrichter erkennen, dass Sane zuckt als der Ball an ihm vorbeikommt
🫣
Also wird das Tor zurecht aberkannt - im Gegensatz zum Kölner Tor letzte Woche
philadlerist schrieb:cyberboy schrieb:Misanthrop schrieb:
...
Oder man macht es so wie heute im Bayernspiel:
Sane steht knapp im abseits beim Pass auf Mané
Und die Schiedsrichter erkennen, dass Sane zuckt als der Ball an ihm vorbeikommt
🫣
Also wird das Tor zurecht aberkannt - im Gegensatz zum Kölner Tor letzte Woche
Warn ja auch die Bayern. War doch klar!
....halt Moment... 🤔
Interessant: Sane bei Manes erstem Tor im Abseits, aber nah der Flugbahn des Balles
Also Tor aberkannt
Geht anscheinend doch 🙄
Also Tor aberkannt
Geht anscheinend doch 🙄
Im Stile einen delfischen Orakels
Sollen jetzt die Scheißgladbacher noch gewinnen?
Oder die Anderen?
Sollen jetzt die Scheißgladbacher noch gewinnen?
Oder die Anderen?
Danke für die sachliche Antwort.
Es ist halt so, das wenn man hier eine Diskussion verfolgt, Du mit dem großen Dampfhammer dazwischen haust (größtenteils ja mit richtigen Argumenten) und dann kommen nur noch "Besserwisserische" Antworten und die Diskussion ist zu Ende.
Für mich (wohl meinem Alter geschuldet) gilt meist noch die Regel, auf einem Platz sind alle Fouls gleich zu behandeln (Pfeifen). Auf dem Feld Freistoß im 16er Elfmeter. Und wenn ich höre da gab es eine "Berührung" oder es war "Kontakt" da, biegen sich mir die Fußnägel nach oben.
Bei Borre sah es im ersten Moment nach halten am Fuß aus aber schon in der ersten Zeitlupe war klar das es kein Elfer geben kann. Aber warum versuche ich als Spieler dann nicht mich aufzuraffen um den Ball doch noch zu versenken? Die Szene wird doch eh überprüft und wenn es ein Foul war kommt auch der Elfmeter wenn ich verschossen habe.
Richtig, aber gibt es nicht auch Schiedsrichter die sehen das die Hände weit weg vom Körper sind und dann Pfeifen?
Es ist halt so, das wenn man hier eine Diskussion verfolgt, Du mit dem großen Dampfhammer dazwischen haust (größtenteils ja mit richtigen Argumenten) und dann kommen nur noch "Besserwisserische" Antworten und die Diskussion ist zu Ende.
Für mich (wohl meinem Alter geschuldet) gilt meist noch die Regel, auf einem Platz sind alle Fouls gleich zu behandeln (Pfeifen). Auf dem Feld Freistoß im 16er Elfmeter. Und wenn ich höre da gab es eine "Berührung" oder es war "Kontakt" da, biegen sich mir die Fußnägel nach oben.
Bei Borre sah es im ersten Moment nach halten am Fuß aus aber schon in der ersten Zeitlupe war klar das es kein Elfer geben kann. Aber warum versuche ich als Spieler dann nicht mich aufzuraffen um den Ball doch noch zu versenken? Die Szene wird doch eh überprüft und wenn es ein Foul war kommt auch der Elfmeter wenn ich verschossen habe.
SGE_Werner schrieb:
Handspiel? Für mich nicht aktiv, weil es keine Bewegung zum Ball bewusst gibt, es aus kürzester Distanz ist und der Spieler gar keine Handlungsmöglichkeiten dagegen hat.
Richtig, aber gibt es nicht auch Schiedsrichter die sehen das die Hände weit weg vom Körper sind und dann Pfeifen?
Adler-Woerth schrieb:
In dem Fall ganz einfach: Schiri hatte abgepfiffen und auf Elfer entschieden.
Borré konnte garnicht weiterspielen
Davon abgesehen waren da schon zwei Herthaner bei ihm und auf der Torlinie
Und keiner von den unseren, der nah und frei genug für eine Ablage gewesen wäre.
Anthrax schrieb:SGE_Werner schrieb:
Union keine 3 xGoals bisher in 3,5 Spielen. Aber 8 Tore.
Ich sehe meine Überzeugung, dass das ein absoluter Schwachsinnswert ohne Aussagekraft ist, immer wieder bestätigt.
Ich bin auch nicht durchweg begeistert davon, aber Union hat aus 49 Torschüssen 11 Treffer gemacht. Das ist ne Wahnsinnsquote.
Man muss tatsächlich mal den Hut davor ziehen, was Urs Fischer da Jahr für Jahr aus der Mannschaft rausholt und wie es ihnen immer wieder gelingt, Spieler zu entwickeln und Sielerabgänge nahezu ohne Systembruch zu kompensieren. Auch wenn die Knappen sich heute auch extrem dumm angestellt haben ...
Und auf Schalke ist ein Fotograf abgestürzt und muss behandelt werden. Gute Besserung.
SGE_Werner schrieb:
Und auf Schalke ist ein Fotograf abgestürzt und muss behandelt werden. Gute Besserung.
Dass die den Drecksgraben nicht mal langsam zuschütten ...
Schöne Reiseziele: London, Lissabon, Marseille
mal schauen, ob wir nochmal mehr als 5% Pflichtkontingent an Karten bekommen können
Schöne Gruppe, auch sportlich
Tottenham auf Grund des finanziellen Vorteils natürlich so eine Art Favorit
Aber mit Sporting und Olympique können wir auf Augenhöhe sein, wenn Glasner und die Mannschaft bis zum ersten CL-Spieltag ihr System finden.
Man muss aber auch nicht zu überheblich sein:
Klar, die ganz großen Klopper wie Inter oder Atlético sind uns erspart geblieben,
aber auch diese drei wollen erstmal besiegt werden.
Es bedarf wieder einer Serie außergewöhnlicher Leistungen, um nicht als vierter ganz auszuscheiden.
Forza SGE
mal schauen, ob wir nochmal mehr als 5% Pflichtkontingent an Karten bekommen können
Schöne Gruppe, auch sportlich
Tottenham auf Grund des finanziellen Vorteils natürlich so eine Art Favorit
Aber mit Sporting und Olympique können wir auf Augenhöhe sein, wenn Glasner und die Mannschaft bis zum ersten CL-Spieltag ihr System finden.
Man muss aber auch nicht zu überheblich sein:
Klar, die ganz großen Klopper wie Inter oder Atlético sind uns erspart geblieben,
aber auch diese drei wollen erstmal besiegt werden.
Es bedarf wieder einer Serie außergewöhnlicher Leistungen, um nicht als vierter ganz auszuscheiden.
Forza SGE
H3nning schrieb:
Wenn jemand nicht bis morgen abwarten kann.
Ziemlich geil programmiert 👍
t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.
Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.
philadlerist schrieb:
t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Er hat schließlich Vertrag bis 2024
also sollte da mal nix unter 20 Millionen gehen
Ich denke das weiß man auch in der Chefetage
@Finsterling
In der Sache bin ich grundsätzlich und generell bei dir.
Aber:
1. Führst du als finanziell seriös geführte Vereine, zu denen du einen Wechsel nachvollziehen kannst die Bayern an.
Wie sieht es da nochmal mit dem Katar-Sponsoring aus? Welche Rolle haben unter anderem Hoenes, Rummenigge etc. über Jahre dort gespielt?
2. Woher kommen die Sponsoren- und auch weite Teile der TV-Gelder in Bundesliga und Europapokal-Wettbewerben nochmal? Welchen Anteil hat die Auslandsvermarktung in Nah-Ost, China etc.?
Ja, man kann die Eintracht nicht mit ManU, PSG, ManCity, Chelsea etc. vergleichen, bei denen Anteilseigner, Investoren, Heuschrecken und weiß Gott was noch die Strippen ziehen. Dennoch ist die Eintracht ebenso Teil dieses völlig verkorksten Systems und profitiert genau so von Geldern, die aus bedenklichen und zu verachteten Quellen kommen.
Und was ist die Konsequenz daraus? Wenn man deinen Gedanken weiter spinnt dürfte man dieses schmutzige Geld, welches ManU uns für Trapp überweisen müsste ja auch gar nicht erst annehmen...
Also, wo ziehen wir die Grenze?
Deine Fragen sind absolut berechtigt.
Es ist in der Tat nicht einfach eine Grenze zu ziehen und man muss über so manches Sponsoring wirklich mal seinen Wiederstand kundtun. So wie die Bayern Fans die es hoffentlich schaffen das der FCB abstand von Katar Air nimmt.
Wer aber direkt für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist oder sie durch sein tun fördert wie die o.g. Besitzer ist für mich nicht tragbar.
Die Konsequenz daraus? Einfach den Verkauf ablehnen.
P.S.
War gerade mal im RedCafe
Die Fans haben überhaupt keinen Bock auf Kevin. Was will er also da?
In der Sache bin ich grundsätzlich und generell bei dir.
Aber:
1. Führst du als finanziell seriös geführte Vereine, zu denen du einen Wechsel nachvollziehen kannst die Bayern an.
Wie sieht es da nochmal mit dem Katar-Sponsoring aus? Welche Rolle haben unter anderem Hoenes, Rummenigge etc. über Jahre dort gespielt?
2. Woher kommen die Sponsoren- und auch weite Teile der TV-Gelder in Bundesliga und Europapokal-Wettbewerben nochmal? Welchen Anteil hat die Auslandsvermarktung in Nah-Ost, China etc.?
Ja, man kann die Eintracht nicht mit ManU, PSG, ManCity, Chelsea etc. vergleichen, bei denen Anteilseigner, Investoren, Heuschrecken und weiß Gott was noch die Strippen ziehen. Dennoch ist die Eintracht ebenso Teil dieses völlig verkorksten Systems und profitiert genau so von Geldern, die aus bedenklichen und zu verachteten Quellen kommen.
Und was ist die Konsequenz daraus? Wenn man deinen Gedanken weiter spinnt dürfte man dieses schmutzige Geld, welches ManU uns für Trapp überweisen müsste ja auch gar nicht erst annehmen...
Also, wo ziehen wir die Grenze?
Deine Fragen sind absolut berechtigt.
Es ist in der Tat nicht einfach eine Grenze zu ziehen und man muss über so manches Sponsoring wirklich mal seinen Wiederstand kundtun. So wie die Bayern Fans die es hoffentlich schaffen das der FCB abstand von Katar Air nimmt.
Wer aber direkt für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist oder sie durch sein tun fördert wie die o.g. Besitzer ist für mich nicht tragbar.
Die Konsequenz daraus? Einfach den Verkauf ablehnen.
P.S.
Finsterling schrieb:
... ... ... ... ... ... ... ... ...
P.S.
Mein Hoffnung ist ja, dass die hübsche Isabel sagt:
Sach ma, Alter, Manchester?
Da wohnen? So Lebensmittelpunkt und so?
Das kannste alleine machen ...
tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
.
Ich habe jeder Dame, der ich temporär zugetan war, allzeit aufrichtig gesagt, dass ich meinen Karriereausklang eher so in südeuropäischen oder mittelamerikanischen Gefilden sähe.
Und ? 😁
Gruß
tobago
Sind alle dorthin gezogen, nur Misanthrop ist noch hier ...
Weil es so aktuell ist, die letzten Jahre habe ich häufiger Prag verfolgt und mir ist ab und an Kolar positiv aufgefallen. Fand seine Lufthoheit ganz gut und auch seine Spieleröffnung.
Vielleicht gibts ein Paar Kenner der tschechischen Liga hier, die mehr sagen können?!
https://youtu.be/l4xDfVWU7FM
https://youtu.be/gjAYDbOMtRQ
https://www.transfermarkt.de/ondrej-kolar/profil/spieler/189630
Vielleicht gibts ein Paar Kenner der tschechischen Liga hier, die mehr sagen können?!
https://youtu.be/l4xDfVWU7FM
https://youtu.be/gjAYDbOMtRQ
https://www.transfermarkt.de/ondrej-kolar/profil/spieler/189630
Gute Videoeindrücke kriegt man da
Zumindest Reaktion im 1zu1 exzellent, tolle Fußabwehren, auch Reaktion auf der Linie sieht sehr gut aus.
Mit 1,93 auch echt ne Kante und mit hohen Bällen schwer zu überwinden
Leider sieht man so gut wie keine Bespiele für seine Abschläge, der eine Abwurf über die Mittellinie in den Fuß des Mitspielers ist allerdings ziemlich geil
Ist vielleicht ne Option, falls es soweit kommt
Sicher nicht allzu teuer, wenn man ihn aus Tschechien loseisen will
Zumindest Reaktion im 1zu1 exzellent, tolle Fußabwehren, auch Reaktion auf der Linie sieht sehr gut aus.
Mit 1,93 auch echt ne Kante und mit hohen Bällen schwer zu überwinden
Leider sieht man so gut wie keine Bespiele für seine Abschläge, der eine Abwurf über die Mittellinie in den Fuß des Mitspielers ist allerdings ziemlich geil
Ist vielleicht ne Option, falls es soweit kommt
Sicher nicht allzu teuer, wenn man ihn aus Tschechien loseisen will
Naja, beide sahen hier eher keinen Elfer.
Das war zu wenig.