philadlerist
19009
Schönesge schrieb:
Bin da kein Regelfuchs.
Ob er sie Gelbe zurückgenommen hat, hat man zumindest nicht sehen können. Kann aber sein, dass das verbal passiert ist.
Er hat sie klar und sichtbar zurückgenommen, bevor er sich mit dem Torwart gehighfivet hat
JanMaurer schrieb:
Am besten wäre es Hinteregger zurückzuholen und zwar schnell.
Stürmer haben wir jetzt aber genug, gell
Mit zwei Stürmern zu spielen, denke ich ist überhaupt nicht aufgegangen und wenn dann eher mit Borre.
Alario werfe ich nicht vergebene die Chance vor, sondern dieses Saft und kraftlose Verhalten gegen den Ball. Wurde Dost immer vorgeworfen, aber der konnte wenigstens Kombinationsfussball.
Entweder ist er noch nicht fit, oder total außer Form. Passt bisher überhaupt nicht ins Spielsystem.
Hoffe der fängt sich noch.
Götze links draußen macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Der muss das Spiel vor sich haben und Turbo Muani schicken.
Sow, ich will nicht dauernd auf ihm rumhacken, ist aber in dieser Form keine Verstärkung.
Verstehe überhaupt nicht, wieso der durchspielt und Rode nicht wenigstens für 20 Minuten kommt.
Jetzt zu Muani, der wird ihnen ähnlichen Weg wie Haaland gehen.
Hat alles Tempo, Zweikampfhärte und den Torricher bekommt der auch noch.
Eigentlich muss ja nur einer irgendwo in einen freien Raum spielen und der erläuft den Ball einfach.
Zulegt bei uns bei Yeboah gesehen, der in seiner besten Zeit auch diese körperliche Überlegenheit hatte und Kolo hat noch Attribute für andere Positionen.
Ein absoluter Glücksfall den zu bekommen und da brauchst du nicht Ben Manga heißen um das zu sehen.
Alario werfe ich nicht vergebene die Chance vor, sondern dieses Saft und kraftlose Verhalten gegen den Ball. Wurde Dost immer vorgeworfen, aber der konnte wenigstens Kombinationsfussball.
Entweder ist er noch nicht fit, oder total außer Form. Passt bisher überhaupt nicht ins Spielsystem.
Hoffe der fängt sich noch.
Götze links draußen macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Der muss das Spiel vor sich haben und Turbo Muani schicken.
Sow, ich will nicht dauernd auf ihm rumhacken, ist aber in dieser Form keine Verstärkung.
Verstehe überhaupt nicht, wieso der durchspielt und Rode nicht wenigstens für 20 Minuten kommt.
Jetzt zu Muani, der wird ihnen ähnlichen Weg wie Haaland gehen.
Hat alles Tempo, Zweikampfhärte und den Torricher bekommt der auch noch.
Eigentlich muss ja nur einer irgendwo in einen freien Raum spielen und der erläuft den Ball einfach.
Zulegt bei uns bei Yeboah gesehen, der in seiner besten Zeit auch diese körperliche Überlegenheit hatte und Kolo hat noch Attribute für andere Positionen.
Ein absoluter Glücksfall den zu bekommen und da brauchst du nicht Ben Manga heißen um das zu sehen.
Sensemann schrieb:
... ... ... Kolo Muani
Ein absoluter Glücksfall, das zu sehen und Du brauchst einen Ben Manga, um den Spieler auch zu bekommen
Hyundaii30 schrieb:
Das ein wichtiger Spieler Kostic so kurz vor Saisonbeginn wechselt ist natürlich auch nicht gerade förderlich für die nächsten Spiele.
Es ist ja in der Tat blöd, dass er gegangen ist, aber ich glaube nicht, dass wir mit FK heute viel besser ausgesehen hätten...
Mhm, Flanken und Ecken wären sicher deutlich schärfer und auch präziser gekommen
Auch die Statik unseres Spiels wäre halt eine andere gewesen als mit einem doch noch etwas fremdelnden Götze da an der linken Außenlinie.
Aber das ist Schnee von gestern, jetzt muss die Mannschaft umlernen…
Auch die Statik unseres Spiels wäre halt eine andere gewesen als mit einem doch noch etwas fremdelnden Götze da an der linken Außenlinie.
Aber das ist Schnee von gestern, jetzt muss die Mannschaft umlernen…
Mal kurz zu Kamada. Er macht den Fehler vor dem 1:0, diese Situation hätte aber auch danach noch mindestens zweimal besser verteidigt werden müssen. Ich fand ihn auf der 6 heute besser als Sow, der teilweise sehr schlampige Pässe spielte und auch defensiv diese Saison noch weit von seiner Bestform entfernt ist.
Frankfurter-Bob schrieb:
Mal kurz zu Kamada. Er macht den Fehler vor dem 1:0, diese Situation hätte aber auch danach noch mindestens zweimal besser verteidigt werden müssen. Ich fand ihn auf der 6 heute besser als Sow, der teilweise sehr schlampige Pässe spielte und auch defensiv diese Saison noch weit von seiner Bestform entfernt ist.
Ja, Lenz und N‘Dicka haben sich da an der Eckfahne auch recht stümperhaft angestellt
Zu zweit muss man die Flanke verhindern können
Aber das war so typisch der Marke: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher …
Und auch Knauff lässt sich da zu leicht von Serdar abkochen
Bei RB rote Karte gegen den Ungarn zurecht
Aber warum der vorher schon Gelb verwarnte Kainz für sein Ziehen und Zerren an Szoboslai nicht seine zweite Gelbe kriegt, bleibt ein Geheimnis
Aber warum der vorher schon Gelb verwarnte Kainz für sein Ziehen und Zerren an Szoboslai nicht seine zweite Gelbe kriegt, bleibt ein Geheimnis
philadlerist schrieb:
Bei RB rote Karte gegen den Ungarn zurecht
Interessant, da hätte ich zB anders entschieden, weil einfach die Schlagbewegung nicht klar zu belegen ist. Dass es eine völlig unnötige Bewegung vom Ellenbogen hin zum Kopf / Hals des Kölners war, unbestritten, der Kölner danach aber auch überthreatralisch (wäre aber für gelb / rot nicht von Belang). Für mich noch knapp gelb, aber auch kein Fehler da rot zu geben.
Bei Bremen-Stuttgart wäre auch beides möglich, ich finde die Entscheidung aber eher richtig, der Kopf des Stuttgarters ist tief, der Bremer streckt das Bein jetzt auch nicht voll durch, aber das ist wirklich Graubereich.
Viele seltsam anmutenden Schirientscheidungen heute.
Ich finde zB den Karatekick, mit dem sich Bremer den Ausgleich in letzter Sekunde vorlegen, schlicht und einfach irregulär. Gestrecktes Bein, offene Sohle, ja der Stuttgarter hat auch seinen Kopf zu weit unten, wird aber zum Glück nicht getroffen. Trotzdem ist das meiner Meinung nach ein Foul, so wie der da reingeht
Ich finde zB den Karatekick, mit dem sich Bremer den Ausgleich in letzter Sekunde vorlegen, schlicht und einfach irregulär. Gestrecktes Bein, offene Sohle, ja der Stuttgarter hat auch seinen Kopf zu weit unten, wird aber zum Glück nicht getroffen. Trotzdem ist das meiner Meinung nach ein Foul, so wie der da reingeht
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Muss halt einer auf die Bank, es saßen heute einige draussen, die sicherlich nicht glücklich waren.
Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, einen Spieler glücklich zu machen, sondern in eine sportliche verfassung zu brigen, die seine Aufstellung rechtfertigt.
Und mit Kamada auf der 6er Position bin ich nicht sonderlich glücklich.
Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.
FCM1920 schrieb:
Kamada war heut an unheimlich vielen offensiven Aktionen beteiligt, hat ein Tor gemacht und stieß immer wieder aus der Tiefe unberechenbar nach vorn. Zugegeben er hat auch 1-2 schlimme Pässe gespielt im Aufbau, aber das hat Sow auch, sogar mehrere. Ich finde das Kamada Experiment bisher nicht so schlecht - ist ne tolle variable und nicht so schlecht wie einige es hier schreiben.
Sagen wir mal: mit etwas mehr Licht als Schatten
Ja, Ausgleich gemacht, aber eben auch das Führungstor der Hertha eingeleitet.
Viele gute Pässe gespielt, aber eben auch große Lücken im DM klaffen lassen.
Der arme Sow wusste garnicht, wie er so schnell die Lücken da zulaufen soll, die Kamada in seinem Rücken aufgemacht hat.
Ist aber auch eine neue Position, die Daichi erst lernen muss, zum einen
Und zum anderen kam auch einfach zu wenig von Götze,
so dass Kamada instinktiv weiter nach vorne gerutscht ist
Mir hat es am Ende mit Lindström für Götze und Borré für Alario etwas besser gefallen
Ja das stimmt. Noch ist viel Schatten dabei.
Ich denke schon dass es Teil des
plans ist, das Götze - auf den der Gegner sich sicher fokussiert - Räume macht in die Kamada dann einläuft. Daher hat sich Götze auch immer wieder auf außen gezogen. Mario ist sicher noch nicht angekommen, aber war bis zur Auswechselung der laufstärkste Spieler auf dem Feld. Er versucht sich reinzuarbeiten.
Ich denke schon dass es Teil des
plans ist, das Götze - auf den der Gegner sich sicher fokussiert - Räume macht in die Kamada dann einläuft. Daher hat sich Götze auch immer wieder auf außen gezogen. Mario ist sicher noch nicht angekommen, aber war bis zur Auswechselung der laufstärkste Spieler auf dem Feld. Er versucht sich reinzuarbeiten.
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Viele gute Pässe gespielt, aber eben auch große Lücken im DM klaffen lassen.
Der arme Sow wusste garnicht, wie er so schnell die Lücken da zulaufen soll, die Kamada in seinem Rücken aufgemacht hat.
Das hat sich in unserer besten Drangphase aber gebessert, als Daichi fast schon seine alte Position gespielt und dafür Götze auf der linken Seite sich weiter zurückfallen lassen hat. Da Mario offensiv nun wirklich keine Glanzpunkte setzen konnte, würde ich ihn zukünftig eher als 8er einsetzen und Daichi wieder offensiver ranlassen. Die Ansätze vom genialen Zusammenspiel zwischen unserem Japaner und Muani sollte Glasner ausnutzen.
Haha, beim Leverkusenspiel gabs eine ähnliche Situation wie bei uns
Zwei Verteidiger verdaddeln den Ball, neue Situation und ein Bayer macht den rein
Wird als Abseits abgepfiffen
Und der stand sogar vorher noch nicht mal Abseits
Kein VAR greift ein. Man ist das schlecht
Zwei Verteidiger verdaddeln den Ball, neue Situation und ein Bayer macht den rein
philadlerist schrieb:
Ok, hat sich geklärt: der Schiri hat aus Foul von Arranguiz entschieden, weil der sich dann Platz mit seinern Armen geschaffen hat. Aber sorry, das war er da macht, macht jeder Abwehrspieler gegen die Stürmer 10-20 mal im Spiel, vor allem bei Standardsituationen. Bleibt für mich fragwürdig
Ist ein bissi offtopic, aber da ich eine Parallele zu unserem Siel gesehen hatte, wollte ich das aufklären
Wir stehen zwei Plätze vor Leverkusen
Wenn das am Saisonende und am anderen Ende der Tabelle so ist, passt‘s schon 😝
Ja, klar, die Struktur in der Defensive sitzt noch nicht richtig,
und man hat auch das Gefühl, dass Einsatzfreude und Konzentration grad noch ein kleines Problem darstelllen. Dass sie es besser können, haben sie gegen Real gezeigt. Mehr Wege, mehr gegenseitige Unterstützung, mehr Disziplin im Mittelfeld.
Da gibt es noch einiges zu tun, grade im Hinblick auf das Spiel gegen Köln, die dank Baumgart mit Messern zwischen den Zähnen kommen. Da können wir uns so ein halbentschlossenes Larifari nicht mehr leisten.
Glasner muss da zu deutlich mehr Konzentration mahnen
Wenn das am Saisonende und am anderen Ende der Tabelle so ist, passt‘s schon 😝
Ja, klar, die Struktur in der Defensive sitzt noch nicht richtig,
und man hat auch das Gefühl, dass Einsatzfreude und Konzentration grad noch ein kleines Problem darstelllen. Dass sie es besser können, haben sie gegen Real gezeigt. Mehr Wege, mehr gegenseitige Unterstützung, mehr Disziplin im Mittelfeld.
Da gibt es noch einiges zu tun, grade im Hinblick auf das Spiel gegen Köln, die dank Baumgart mit Messern zwischen den Zähnen kommen. Da können wir uns so ein halbentschlossenes Larifari nicht mehr leisten.
Glasner muss da zu deutlich mehr Konzentration mahnen
philadlerist schrieb:
Dass sie es besser können, haben sie gegen Real gezeigt
Natürlich...es war Real Madrid und auf europäischer Bühne zeigen wir eigentlich unsere besten Spiele.
Der Gedankensprung von Real zur Hertha war derart krass, das wir den Switch in den Ligaalltag noch nicht hinbekommen.
philadlerist schrieb:JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
Wieso redet keiner über diese eindeutig falsche Abseitsentscheidung?
Als Alario das leere Tor nicht getroffen hat oder welche?
Nee, die andere, als er klar nicht zum Ball geht und sich dann zwei Herthaner gegenseitig ausdribbeln
Ah, naja das ist halt trotzdem Abseits. Er steht im Abseits, der Kopfball kommt und er rennt aktiv zum Ball. Auch wenn er "danach" dann wegbleibt, greift er aktiv ins Geschehen ein. Der Pfiff war völlig korrekt.
JayJayFan schrieb:philadlerist schrieb:JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
Nee, die andere, als er klar nicht zum Ball geht und sich dann zwei Herthaner gegenseitig ausdribbeln
Ah, naja das ist halt trotzdem Abseits. Er steht im Abseits, der Kopfball kommt und er rennt aktiv zum Ball. Auch wenn er "danach" dann wegbleibt, greift er aktiv ins Geschehen ein. Der Pfiff war völlig korrekt.
Seh ich nicht so: Er gibt klar erkennbar seinen „Vorteil“ auf (siehe Körpersprache)
und lässt die Herthaner an den Ball ohne sie zu bedrängen.
Dann spielen die beiden halt Slapstick und versuchen sich gegenseitig auszuspielen
Das ist ne neue Spielsituation, denn sie haben ja die Kontrolle über den Ball
philadlerist schrieb:JayJayFan schrieb:philadlerist schrieb:JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
Seh ich nicht so: Er gibt klar erkennbar seinen „Vorteil“ auf (siehe Körpersprache)
und lässt die Herthaner an den Ball ohne sie zu bedrängen.
Dann spielen die beiden halt Slapstick und versuchen sich gegenseitig auszuspielen
Eben. Sie hätten auch ganz unbedrängt den Ball zum Torwart spielen können.
Alario hat überdeutlich signalisiert, dass er nicht eingreift, weil er im Abseits steht.
philadlerist schrieb:
Kontrolle über den Ball sah zu meiner Zeit anders aus.
JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
Wobei hier die Situation auch nicht ausgespielt werden durfte, da der Herr Schiri in diesem Fall direkt auf Abseits entschieden hat, und nicht wie auf der anderen Seite, dass klare Abseits erstmal zuende spielen lässt.
Eine weitere Finte von der Pfeife
JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
philadlerist schrieb:JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
Wobei hier die Situation auch nicht ausgespielt werden durfte, da der Herr Schiri in diesem Fall direkt auf Abseits entschieden hat, und nicht wie auf der anderen Seite, dass klare Abseits erstmal zuende spielen lässt.
philadlerist schrieb:
Ok, hat sich geklärt: der Schiri hat aus Foul von Arranguiz entschieden, weil der sich dann Platz mit seinern Armen geschaffen hat. Aber sorry, das war er da macht, macht jeder Abwehrspieler gegen die Stürmer 10-20 mal im Spiel, vor allem bei Standardsituationen. Bleibt für mich fragwürdig
Ist ein bissi offtopic, aber da ich eine Parallele zu unserem Siel gesehen hatte, wollte ich das aufklären
Sophia310 schrieb:
Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.
👍
Okocha1993 schrieb:Sophia310 schrieb:
Hätten wir in der Offensive unsere Chancen genutzt und in der Defensive nicht geträumt, dann würde sich jetzt keiner über die Elfmetersituation so aufregen.
👍
Sorry, der Schiri hätte von mir trotzdem eine verbale Watschen gekriegt
Auch wenn wir noch 5:1 gewonnen hätten
Das war einfach eines Bundesligaspiels nicht würdig
philadlerist schrieb:Okocha1993 schrieb:Sophia310 schrieb:
👍
Sorry, der Schiri hätte von mir trotzdem eine verbale Watschen gekriegt
Auch wenn wir noch 5:1 gewonnen hätten
Das war einfach eines Bundesligaspiels nicht würdig
Widerspricht sich nicht, man sollte aber die eigenen Schwächen über dem allen nicht aus den Augen verlieren, aber da weiß ich bei Glasner alles in guten Händen.
Mehr als diesen Punkt hatten wir echt nicht verdient.
Bitte nächste Woche am Defensivverhalten arbeiten.
Wäre es nicht Hertha gewesen hätts wieder 4 oder 5 mal geklingelt.
Mit der Spielweise bekommt man jeden Spieltag mehr graue Haare.
grossaadla schrieb:
Mehr als diesen Punkt hatten wir echt nicht verdient.
Das Ergebnis ist halt wie es ist
Ich finde aber schon, dass wir den besseren Fußball gespielt haben
Zumindest um den Ticken besser, dass ein 2:1 Sieg auch in Ordnung gewesen wäre
philadlerist schrieb:
Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“
Hat er das gesagt? Das ist dann ein Armutszeugnis, es ist völlig egal, ob so ne Situation in der 22. Minute oder der 90. ist.
Dann sollte er lieber die Klappe halten.
Hat er gesagt
Begründet hat er das Rücknehmen des Elfers mit:
Ich hab ja heute im Mittelfeld so einiges laufen lassen und dann wollte ich bei der Ansicht der Bilder meine Linie nicht verlassen.
Warum er dann vorher Elfer pfeift? Klar und entschieden …
Ja gut, er hat tatsächlich zwei Drittel der Berliner Fouls und ein Viertel unserer im Mittelfeld nicht gepfiffen
Was ne peinliche Type
Begründet hat er das Rücknehmen des Elfers mit:
Ich hab ja heute im Mittelfeld so einiges laufen lassen und dann wollte ich bei der Ansicht der Bilder meine Linie nicht verlassen.
Warum er dann vorher Elfer pfeift? Klar und entschieden …
Ja gut, er hat tatsächlich zwei Drittel der Berliner Fouls und ein Viertel unserer im Mittelfeld nicht gepfiffen
Was ne peinliche Type
philadlerist schrieb:
Hat er das gesagt? Das ist dann ein Armutszeugnis, es ist völlig egal, ob so ne Situation in der 22. Minute oder der 90. ist.
Dann sollte er lieber die Klappe halten.
Andererseits hätte Borré mit etwas mehr Mut den Ball auch einfach rechts mit der Pieke am Torwart vorbei das Ding reinsemmeln können. Wäre die bessere Option gewesen, als zu versuchen da noch links vorbeizukommen.
Womit wir bei einem Kernthema heute wären: die Chancenverwertung und die auch die Chancengewährung
Das war heute noch ein bisschen zu wenig bzw. auf der falschen Seite zu viel
Da fehlen Kaltschnäuzigkeit (die ich eigentlich von Alario erwartet habe) und die Abstimmung in der Defensive
Das zweite sollte Glasner eigentlich schnell in den Griff kriegen können
Aber wir suchen halt jetzt nach dem Verlust von Hinti und Kostic einer neuen Struktur
Das geht wohl nicht ohne Schwächephasen
Im Großen und Ganzen waren wir aber die bessere Mannschaft aus meiner Sicht
Die Hertha hat kaum was konstruktives zusammengebracht, die bestanden heute zum großen Teil aus Lukebakio. Den haben wir einfach nicht in den Griff gekriegt
Apropos Griff: wie oft die Berliner heute ungestraft mit den Händen arbeiten durften
Das war wirklich lächerlich
Aber schön, dass sich Kolo Muani und auch Alidou sich öfter aus diesen Griffen einfach rauswinden konnten
Ist schon gut, dass wir da jetzt neben unseren Kleinen auch zwei Kanten haben
Hamann erzählt Unfug, aber das kennen wir ja schon von ihm
Womit wir bei einem Kernthema heute wären: die Chancenverwertung und die auch die Chancengewährung
Da fehlen Kaltschnäuzigkeit (die ich eigentlich von Alario erwartet habe) und die Abstimmung in der Defensive
Aber wir suchen halt jetzt nach dem Verlust von Hinti und Kostic einer neuen Struktur
Die Hertha hat kaum was konstruktives zusammengebracht, die bestanden heute zum großen Teil aus Lukebakio. Den haben wir einfach nicht in den Griff gekriegt
Apropos Griff: wie oft die Berliner heute ungestraft mit den Händen arbeiten durften
Aber schön, dass sich Kolo Muani und auch Alidou sich öfter aus diesen Griffen einfach rauswinden konnten
Wenigstens widerspricht ihm der Exstürmer
Andererseits hätte Borré mit etwas mehr Mut den Ball auch einfach rechts mit der Pieke am Torwart vorbei das Ding reinsemmeln können. Wäre die bessere Option gewesen, als zu versuchen da noch links vorbeizukommen.
Wenigstens widerspricht ihm der Exstürmer
Bin da kein Regelfuchs.
Ob er sie Gelbe zurückgenommen hat, hat man zumindest nicht sehen können. Kann aber sein, dass das verbal passiert ist.