>

philadlerist

19009

#
ebehabichs schrieb:

Abseits ist Abseits und gehört, wenn es denn eine Abseitsregel gibt, abgepfiffen. Punkt.

Echt jetzt? Wenn ein Stürmer an der Eckfahne liegt und ein Mitspieler wird im Strafraum angespielt und schießt aus 14 Metern ein Tor, dann zählt das nicht, weil der Mitspieler Abseits war.
Das soll Deine Lösung sein?
#
Man könnte ja zumindest der 5er als Abseitsgebiet definieren
Wer dort Abseits steht, egal ob passiv oder aktiv, kriegt den Pfiff
Und wenn dort jemand steht, wenn jemand von weiter weg ins Tor schießt, ist es halt Abseits - und zwar immer

Das sorgt auch nicht immer für Gerechtigkeit, aber es gibt einen klar umzingelten Raum mit klaren Linien
#
Tschock schrieb:

Uncool hingegen finde ich die tätschelige Ansprache des Moderators ihm gegenüber ... 🙄

Das ist ein weit verbreitetes Problem. Viele Menschen scheinen zu glauben, dass Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen auch geistige Defizite haben.
Es war völlig unnötig, ihn bei jeder zweiten Paarung zu loben, dass er ganz toll die Kugeln raus holt.
Und den Gag, dass er bei der letzten Kugel nicht mehr gemischt hat, hat der Moderator auch nicht gecheckt.
#
Das war wirklich kein Ruhmesblatt für den Sportmoderator
#
FrankenAdler schrieb:

Braunschweig - Wolfsburg.
Wäre ein Derby, wenn Wolfsburg ein Verein wäre.

...oder wenn Braunschweig ein Automobilkonzern wäre.
#
Tatsächlich ist VW auch in Braunschweig der größte Arbeitgeber, soweit ich weiß ...
#
philadlerist schrieb:

Ohne überheblich zu wirken, aber das schwächt die Dreifachbelastung fürs erste etwas ab
Sollte uns recht sein

Jap. Und auch wenn es tatasächlich ein bissi überheblich klingt: Aber mittlerweile haben wir auch gute Spieler auf der Ersatzbank, so daßß man ein bissi auch die A-Elf mal durchschnaufen lassen kann. Wann sollen Ramaj, Onguéné, Chandler,  Wenig und Co mal Praxisluft schnuppern, wenn nicht gegen einen Fünftligisten?
#
Bis dahin hat Wenig doch sicher schon die Schnauze voll von Fünftligisten
#
VfB Lübeck - FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - VfL Bochum
Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Borussia Dortmund
SC Freiburg - FC St. Pauli
RB Leipzig - Hamburger SV
FC Augsburg - FC Bayern München
SV Sandhausen - Karlsruher SC
TSG Hoffenheim - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
SC Paderborn - Werder Bremen
Union Berlin - 1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
SV Darmstadt 98 - Bor. M'gladbach
#
Ein paar schöne Spiele dabei
Eintracht Braunschweig gegen VWburg wird sicher lustig
#
Ohne überheblich zu wirken, aber das schwächt die Dreifachbelastung fürs erste etwas ab
Sollte uns recht sein
Wird aber sicher ein stimmungsvolles Spiel in Degerloch
#
Nur nochmal für mich zum Verständnis: Das 3:0 zählt, weil Kamada keine aktive Bewegung zum Ball macht?
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das er es zurück nimmt, aber ich verstehe ohnehin nicht mehr alle Regelauslegungen
#
anno-nym schrieb:

Nur nochmal für mich zum Verständnis: Das 3:0 zählt, weil Kamada keine aktive Bewegung zum Ball macht?
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das er es zurück nimmt, aber ich verstehe ohnehin nicht mehr alle Regelauslegungen

Brych hatte die einleuchtende Begründung, dass Gulasci den Schuss von Götze ja nicht so großartig parieren können, wenn er den Ball garnicht gesehen hätte - wie der übrigens auf dem Feld ja noch gestenreich gegenüber Brych behauptet hat. Also kein Sichtbehinderungsabseits, so Brych
#
philadlerist schrieb:

Das ist derselbe Fehler wie zu unseren Ungunsten im Kölnspiel.

Nö,
von der Kameraperspektive hinter dem Tor ( https://i.ibb.co/KrQhbnS/SGERBL3-1.gif ) sieht man eindeutig das der Keeper von RB an Kamada vorbei einen guten Blick auf den Ball hat. Ob Kamada in abgelenkt oder gestört hat interessiert nicht , es geht einfach darum ob eine Sichtbehinderung besteht. Wenn, dann haben ihn die zwei rote gestört die die Flugbahn des Balles gekreuzt haben. Auch ohne Kamada hätte er den Ball nicht besser parieren können.

Wie er den Schubser an Kolo nicht sieht entzieht sich meiner Kenntnis, genauso wie das Handspiel. Das fast identische Handspiel wurde am Nachmittag bei den Frauen als Handelfer gegeben.
#
Ja, geb Dir recht, hab auch im Kicker die recht einleuchtende Begründung von Brych dazu gelesen:
Wenn Gulasci den Ball nicht gesehen hätte, hätte er nicht so gut reagieren können!
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zum Abseits der Kölner, wo Trapp nicht reagieren konnte.

Man lernt nie aus …
#
Da war doch schon in der ersten Hälfte ein Elfer nach Schubser an Kamada? Das hatte ja null mit dem Ball zu tun. Jedenfalls sah es im Stadion danach aus.
#
Ich find das ja auch zu krass, weil der Aushilfssachse gar keine Möglichkeit hat an den Ball zu kommen und Kamada mit beiden Händen richtiggehend wegschubst. Also nicht leicht drückt, sondern nichts anderes im Sinn hat, als Kamada zu Boden zu bringen.

Bei EintrachtTV wurde das aber auch als "zu wenig" kommentiert ...
#
philadlerist schrieb:

Warum er dann Sow später Gelb gibt, dem Typen der Rode nach ner Viertelstunde umgesenst hat, aber nicht, bleibt Brychs Geheimnis.

Es war Sows zweite Sense, die erste direkt am Anfang war eigentlich schon nur durchs Brychs folgende Linie ohne Gelb.
#
Andererseits hat Henrichs für sein zweites Foul an Sow auch keine Gelbe gekriegt ...
#
Vor der CL nächste Woche  eine Trainer Entlassung? Ja, das Problem von RB
#
Tedesco hat bisher bei jedem Verein in der zweiten Saison Schwierigkeiten mit seinen Mannschaften gekriegt.
Würde mich nicht wundern, wenn die beim Dosenprojekt auch langsam anfangen sich zu wundern
#
philadlerist schrieb:

Warum er dann Sow später Gelb gibt, dem Typen der Rode nach ner Viertelstunde umgesenst hat, aber nicht, bleibt Brychs Geheimnis.

Es war Sows zweite Sense, die erste direkt am Anfang war eigentlich schon nur durchs Brychs folgende Linie ohne Gelb.
#
Ok, die erste habe ich nicht gesehen
Dann ist es wahrscheinlich ok

#
So ne richtige Linie konnte ich bei ihm nicht erkennen. Abseits Kamada kann man geben, hat er nicht getan, ich hätte gepfiffen. Handelfer war es eher als keiner, ich hätte ihn gegeben. Der andere Elfer war klar.

Und er hatte ne sehr lange Leine in HZ1.

Am Ende war es für den Spielverlauf ziemlich wurscht.

Ein qualitatives Problem sehe ich in Deutschland bzgl. Schiris weniger. Ich schaue regelmäßig auf DAZN oder Sky die anderen Top-Ligen, da sieht es nicht besser aus. Mir fehlt nur hierzulande eine bessere Selbstreflektion und Kommunikation sowie einheitlichere "Linien", die Schiris sind schon sehr sehr unterschiedlich in ihrer Art zu pfeifen und sie stehen zu sehr unter Beobachtung, als dass man das dann unter den Teppich kehren könnte.

Bin mal wieder gespannt, wer da jetzt was besonders Schönrednerisches rausliest.
#
Da ist doch was Schönrednerisches, da in der letzten Zeile: Schönrednerisches ... Steht da!

Also ich fand das heute sehr unruhig, teilweise seltsam, das Geschubse von den Leipzschern hat er völlig ignoriert, bis dann Tuta auch mal geschubst hat, da hat er es immerhin auch weiterlaufen lassen. Einmal ...

Hinzu kommen ein paar völlige Aussetzer, wie in Kombination mit dem VAR unser drittes Tor: wenn da mal nicht Kamada im Abseits vor Gulaschi rumturnt. Das ist derselbe Fehler wie zu unseren Ungunsten im Kölnspiel. Und nein, bloß weil es diesmal zu unseren Gunsten ausgegangen ist und das Tor gezählt wurde, ist es einfach eine schwachsinnige Leistung des VAR, das nicht zu erkennen. Schlimm.

Brych hingegen übersieht einen Handelfer. Sorry, das ist einfach nicht angeschossen, der Spieler steht ja schon mal 6 - 7 Meter weg und er hält mit seinem leicht abgespreitzten Arm einen Torschuss auf. Das ist schon fast eine Torwartparade, aber eben nicht vom Torwart, oder?
Den nächsten gibt er dann. ok, das war auch extrem dumm vom Leipzscher. Sah aber von der Pressetribüne auch sehr schon eingesprungen von unserem Stürmer aus. Muss ich mir nochmal anschauen ...
Dass er Kolo Muani nach 17 min keinen Elfer gibt ist ok, da ist Kolo einfach zu früh abgetaucht aus Angst vor dem, was da noch von rechts rangerauscht kam.

Alles in Allem hat Bruch dem Spiel aber nicht so sehr geschadet heute
- was aber nicht unbedingt sein Verdienst war ...
#
Leute, ist das geil
Ich feiere ja jeden Sieg, aber die gegen diesen Plastikscheiß sind besonders geil
Das geht runter wie Öl: 4:0!
VIER:NULL

Das war einfach ein sehr gut gespieltes Spiel
Heute hat alles gestimmt
Abwehr, Mittelfeld, Angriff
Einstellung, Zusammenhalt, Spielfreude
Ein Träumche

Einfach sensationell, was die Jungs da heute teilweise auf den Rasen gezaubert haben
Kleines Extralob an Junior Dina Ebimbe
Auch wenn seine Abspiele noch zu oft beim Gegner hängengeblieben sind, aber so ungeplant ins Spiel geworfen zu werden, und das für einen bärenstarklen Rode, ist aller Ehren wert.
Ich glaube, da haben Ben Manga und Krösche mal wieder richtig gut hingeschaut

Kolo Muani ist einfach ein Tank, heute wieder mit 2 Assists, top
Aber auch allen anderen haben sich heute selbst mit einer Topleistung beschenkt.
Das wird Selbstvertrauen gegen gegen die angebliche Nummer Zwei in der BuLi so ein Spiel rauszuhauen
Und VIER zu NULL zu gewinnen
😛🥳🤩
#
Ich nehme Wetten an - wird das der nächste Verein, dessen Trainer wir mit einer wunderschönen Klatsche aus dem Arbeitsplatz knüppeln?
#
Ich sachs ja: Tedesco im zweiten Jahr ist immer so ein Problem
Zum Glück nicht unseres 🤣
#
Also an 4 Tore pro Spiel könnte ich mich gewöhnen 😝
#
Geil, mein Tipp ist dahin, aber ich find‘s nur geil
Heut den Dosen die Hütte voll
Einer geht noch, einer geht noch rein
#
Haha, und den pfeift er jetzt
Brych ist heute echt neber der Kapp