philadlerist
19003
Ich denke, dass Hütter gegen Union wieder die Doppelspitze stellt
Ich hoffe aber, dass er dann Ache auch mal in der Mitte der zweiten HZ reinbringt
Ich hoffe aber, dass er dann Ache auch mal in der Mitte der zweiten HZ reinbringt
Schönesge schrieb:
Ich denke, dass so einige heute schwer ins Spiel gekommen sind und offensiv teilweise nicht wirklich stattgefunden haben. Das war heute insgesamt einfach keine Glanzleistung.
Bedenke aber gegen wen wir gespielt haben. RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. Nagelsmann wechselt Klostermann, Nkuku und Olmo ein, Angelino war nicht mal dabei. Wahnsinn.
Da erwarte ich keine Glanzleistung von uns sondern genau das was wir heute gemacht haben. Gebissen und gekämpft und Nadelstiche gesetzt, belohnt mit einem Punkt.
Schönesge schrieb:
Davon abgesehen, gehört Kamada nicht auf die Position, auf die ihn Hütter heute gesetzt hat. Das hat er in der PK bereits eingestanden. War leider auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Aus meiner Sicht vor allem deshalb ärgerlich, da wir uns einer unserer Waffen beraubt haben.
Stimmt, das sollte man bedenken. Hab ich sogar glatt verdrängt.
Diegito schrieb:
...
RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. ... ...
Nein, und das werden sie auch niemals sein,
und wenn sie noch so teure Spieler kaufen und für sich kicken lassen
sie werden nie irgendetwas zurecht sein ... außer maximal unsympathisch ...
philadlerist schrieb:Diegito schrieb:
...
RB ist maximal unsympathisch aber auch maximal gut. Die sind zurecht ein Titelkandidat. ... ...
...
Naja, einfach nur die Augen zu verschließen bringt auch nix
...
Treffend gesagt.
Ansonsten ein Bonuspunkt, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Die Brause-Truppe ist rein sportlich gesehen schon enorm stark, deren Pressing war extrem schwer zu bespielen. Aber mit dem nötigen Quäntchen Glück, was diesmal auf unserer Seite war und einer guten Widerstandsfähigkeit haben wir uns in dieses schwierige Spiel reingearbeitet und mit dem Punktgewinn belohnt.
In Summe mit der Leverkusen-Niederlage und dem wohl endgültigen Abschied von BMG aus dem Rennen um die Europacup- (oder zumindest CL) Plätze ist der Spieltag wohl sogar etwas besser gelaufen als man erwarten konnte.
Gegen Union muss aber jetzt ein Sieg her, das wird mit den Ausfällen und Sperren keineswegs einfach, aber es wird ein ganz anderes Spiel werden als gestern.
philadlerist schrieb:
sie werden nie irgendetwas zurecht sein ... außer maximal unsympathisch ..
Richtig. Nur das sind die zurecht.
Gestern wieder mal ganz schlimm. Bei jeder Berührung überschlage die sich und brüllen, als hätte ihnen jemand sämtliche Knoch gebrochen. Trainieren die das eigenlich?
Das war ein remis bei der stärksten Heimmannschaft, die uns über weite Strecken des Spiels unter erheblichen Druck gesetzt hat. Da kann man hochzufrieden sein.
Stark Trapp uns das Grätschenmonster Ilse.
Schade dass jovic den nicht macht. Das wäre natürlich des Guten zuviel gewesen, aber deshalb besonders schön.
Ich fand auch Kamada defensiv erstaunlich präsent und wundere mich, dass Guillermo ihn da so kritisiert. Hat mitgearbeitet, gestört, Durchaus körperlich aber ohne Karte ausgekommen. Defensiv fand ich ihn sogar besser als offensiv, wo bis auf das Tor wenig stattfand.
Stark Trapp uns das Grätschenmonster Ilse.
Schade dass jovic den nicht macht. Das wäre natürlich des Guten zuviel gewesen, aber deshalb besonders schön.
Ich fand auch Kamada defensiv erstaunlich präsent und wundere mich, dass Guillermo ihn da so kritisiert. Hat mitgearbeitet, gestört, Durchaus körperlich aber ohne Karte ausgekommen. Defensiv fand ich ihn sogar besser als offensiv, wo bis auf das Tor wenig stattfand.
Jetzt auch noch mal in der Zeitlupe gesehen:
Der Ball tischt ganz leicht an Jovics Standfuß, so dass er ein paar Zentimeter nach links verspringt
Sonst hätte er ihn locker in der langen Ecke versenkt
Ja, wäre vielleicht unverdient gewesen, aber trotzdem sowas von geil!
Kamada hat halt heute wieder mal so zwei drei Slapstick-Einlagen gebracht,
das färbt halt schnell negativ auf die Gesamtbeurteilung ab.
Er hat den Ausgleich geschossen - also in der Bilanz alles gut
Das Knie im Rücken hat er sicher nicht gebraucht.
Dass es dafür keine Gelbe gab, fand ich schon erstaunlich
Der Ball tischt ganz leicht an Jovics Standfuß, so dass er ein paar Zentimeter nach links verspringt
Kamada hat halt heute wieder mal so zwei drei Slapstick-Einlagen gebracht,
das färbt halt schnell negativ auf die Gesamtbeurteilung ab.
Er hat den Ausgleich geschossen - also in der Bilanz alles gut
Das Knie im Rücken hat er sicher nicht gebraucht.
Dass es dafür keine Gelbe gab, fand ich schon erstaunlich
philadlerist schrieb:
Jetzt auch noch mal in der Zeitlupe gesehen:
...
Du hast recht, Künstlerpech.
Ist mir komplett entgangen vorher.
philadlerist schrieb:cm47 schrieb:
Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....
Ja, klar, das verbessert nix, aber ich kann ihn verstehen, so oft wie er von seinen sonst recht hilflosen Gegenspielern festgehalten wird - und die Schiris das weggucken
Natürlich...aber je mehr Diskussionsbedarf er hat, umso mehr sind die SR genervt und im Zweifelsfall wird gegen ihn gepfiffen, also Effekt gleich Null.....
cm47 schrieb:
Natürlich...aber je mehr Diskussionsbedarf er hat, umso mehr sind die SR genervt und im Zweifelsfall wird gegen ihn gepfiffen, also Effekt gleich Null.....
Also dann die Totebullen-Methode a la Poulsen?
Sich auf den Boden werfen, schreien und heulen?
Also dann die Totebullen-Methode a la Poulsen?
Sich auf den Boden werfen, schreien und heulen?
Ich will sowas bei einem Eintrachtspieler nicht sehen, aber leider hat man mit solchen Schauspieleinlagen bei den meisten SR Erfolg und das hat ja Methode....auf das eigene Spiel konzentrieren, mehr erwarte ich nicht....
cm47 schrieb:
Vor allem zuviele unnötige Fouls, das muß er besser machen und auch das Palavern mit dem SR bleiben lassen...das verbessert nichts....
Ja, klar, das verbessert nix, aber ich kann ihn verstehen, so oft wie er von seinen sonst recht hilflosen Gegenspielern festgehalten wird - und die Schiris das weggucken
Das war heute natürlich das undankbarste Spiel für Silva überhaupt
Aber er hat das Tor sehr gut vorbereitet
Und vor allem: er hat unermüdlich geackert und ist als Ein-Mann-Pressing die Leipziger Abwehr angelaufen
Mit Erfolg: Upamecano hatte schon nach ein paar Minuten keinen Bock mehr ...
Aber er hat das Tor sehr gut vorbereitet
Und vor allem: er hat unermüdlich geackert und ist als Ein-Mann-Pressing die Leipziger Abwehr angelaufen
Mit Erfolg: Upamecano hatte schon nach ein paar Minuten keinen Bock mehr ...
Reifeprüfung bestanden.
Das permanente Pressing von RB hat uns vor Probleme gestellt, es war viel Unruhe in unserem Spiel und zu schnelle Ballverluste. Und leider mal wieder eine schläfrige Anfangsphase in der zweiten Halbzeit.
Dennoch haben wir es geschafft nur wenige Großchancen zuzulassen und das ohne Hinti.
Nach vorne haben wir mit Barkok, Jovic und Ache am Ende das richtige Zeichen gesetzt und waren ab der 75.min dem 2:1 sogar etwas näher. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Sieg aber wohl zu viel des Guten gewesen.
Wie sich die Mannschaft heute entgegengestemmt und gefightet hat ist aller Ehren wert. Im Kollektiv war das richtig stark. Das gibt enorm viel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen!
Das permanente Pressing von RB hat uns vor Probleme gestellt, es war viel Unruhe in unserem Spiel und zu schnelle Ballverluste. Und leider mal wieder eine schläfrige Anfangsphase in der zweiten Halbzeit.
Dennoch haben wir es geschafft nur wenige Großchancen zuzulassen und das ohne Hinti.
Nach vorne haben wir mit Barkok, Jovic und Ache am Ende das richtige Zeichen gesetzt und waren ab der 75.min dem 2:1 sogar etwas näher. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Sieg aber wohl zu viel des Guten gewesen.
Wie sich die Mannschaft heute entgegengestemmt und gefightet hat ist aller Ehren wert. Im Kollektiv war das richtig stark. Das gibt enorm viel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen!
Ich glaube auch, dass der Punktgewinn und das wie der Mannschaft weiter Selbstvertrauen geben wird
Wenn man es spielerisch nicht schafft, kann man sich immer noch auf das kämpferische Element verlassen, und zwar Kovac-style. Und wenn man den Plörren einen Punkt abtrotzen kann, dann geht das auch gegen den BVB und B04
Wenn man es spielerisch nicht schafft, kann man sich immer noch auf das kämpferische Element verlassen, und zwar Kovac-style. Und wenn man den Plörren einen Punkt abtrotzen kann, dann geht das auch gegen den BVB und B04
Ilse heute sehr starker Ersatz für Hinteregger
Nein, das war nicht Ache, sondern ein Leipziger
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.
philadlerist schrieb:
Ich kenne die Handspielregel nicht. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob die Regel von letzter Woche noch gilt, so oft wie bei Handspiel die wildesten Konstruktionen und Änderungen von angeschossen, vom eigenen Körper abgeprallt über Körper vergrößert bis gegen die Bayern gibts trotzdem nix kursieren.
Hasebe: ich habe noch sehr viel Lust Fußball zu spielen ...und mein Körper auch
Man muss ihn einfach lieben
Man muss ihn einfach lieben
Kein gutes, aber ein bärenstarkes Spiel gegen die Plörre
Schade, dass Jovic seinen Ball nicht reingemacht hat
Mir gefällt Ache immer besser, ein Bulle, der sich da in alles reinwirft und den Abwehrspielern keinen Zentimeter schenkt. top
Ansonsten hat uns Trapp das Ding heute festgehalten
Schade, dass Jovic seinen Ball nicht reingemacht hat
Mir gefällt Ache immer besser, ein Bulle, der sich da in alles reinwirft und den Abwehrspielern keinen Zentimeter schenkt. top
Ansonsten hat uns Trapp das Ding heute festgehalten
hier gehts weiter
Ache macht's jetzt
Die Kühe nerven mit ihren Gefalle und Geschreie
Ach, bei Tuta ist es die Summe, bei Mukiele aber nicht, oder wie?
wie geil ...
Kostic hat den maximal mit dem Schnürsenkel berührt,
und der hüpft und fällt und schreit, als wäre er abgestochen worden
und der hüpft und fällt und schreit, als wäre er abgestochen worden
Klar nur an der Schulter berührt
Poulsen ist echt ein schlechter Schauspieler, kommt aber bei den Schiris immer wieder damit durch
Poulsen ist echt ein schlechter Schauspieler, kommt aber bei den Schiris immer wieder damit durch
Wieder dieselbe Situation wie auch vor Younes Karte
N'Dicka wird gehalten und setzt dann nach, statt abzubrechen ...
N'Dicka wird gehalten und setzt dann nach, statt abzubrechen ...
MrVogel schrieb:
Grad denk ich dran. Könnte ja mal hell wach die meckernden Plörreboys überrumpeln
Hat nicht geklappt
Wie oben geschrieben würde ich ihn gerne mal ein paar Minuten länger sehen. Er bringt nochmal ein anderes Element rein mit seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit.