>

philadlerist

19003

#
Danach übrigens in M1. Eine Top5 Mannschaft in der Rückrundentabelle.
#
Die uns ja auch noch bevor steht ...
#
Der Spieltag entwickelt sich schon wieder zu einer puren Freude
3:0 noch vor der Pause
Leverkusen bleibt wohl 7 Punkte hinter uns
Das kann man kaum besser erfinden ...
#
Das waren keine Schrammen, sondern eine schönes Hämatom. Jeder, der so eine Einblutung mal hatte, weiß, dass schon die leichte Hose schmerzhaft reibt. Deshalb das hochgezogene Hosenbein.
Ansonsten ist Hasebe ein Indianer. Stolzer Häuptling. Im Verlaufe des Spiels hat Hasebe noch mal einen Schlag aufs Hämatom bekommen und nicht rumgeheult, trotzdem es höllisch weh getan haben muss. Heute läuft Hasebe bestimmt nicht rund und morgen wird es grün und blau. Nächste Woche ist dann alles wieder gut. Heile, heile Gänsje.
#
Und dass er erst mal liegen bleibt und sich behandeln lässt, sollten eigentlich den Blinden im Keller die Chance geben, sich das oft genug anzugucken ...
#
Hinti und Hasebe haben sich in dieser Saison auch schon ausspielen lassen wie Schulbuben. Ich finde auch nicht, dass der Kölner sich besonders dumm angestellt hat, sondern Haaland das einfach überragend gemacht hat.
#
Ich finde es handelt sich beim Ausgleich zum 2:2 um einen klaren Torwartfehler.
Wie der Ball da durch den 5er trullert.
Den muss Horn eigentlich locker haben ...
Halt nicht mit dem Fuß dran gehen, sondern den mit der Hand halten
#
Als ob Rangnick da überhaupt Bock drauf gehabt hätte. Hat sich kurz wieder darin gesuhlt, als Messias verehrt zu werden, und dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen abgesagt. Oh nein, die unzähligen Unwägbarkeiten. Die waren ja gar nicht zu erwarten.
#
Neulich gab er ein klares Profil, was er sich als letzte Station seiner Karriere wünscht
Schalke hätte da durchaus im Profil gelegen

Auf der anderen Seite ist ja nicht nur ihm klar, dass in Gelsenkirchen grade das nackte Chaos regiert und dass die Gefahr, dass er sich seinen Ruf als erfolgreicher Macher dort eher ruinieren als verbessern kann.
Von daher wundert es mich nicht, dass Rangnick nicht zu den Knappen geht - stand jetzt
#
Also von mir darf die Hertha sich morgen einen Punkt gegen B04 ermauern
Damit bleiben sie im Abstiegskampf

Genaugenommen können die von mir aus sogar gewinnen, und ab dann halt alles verlieren
Aber es würde mir gut gefallen, wenn die Pillen 7 Punkte hinter uns blieben ...
#
Ich muss mal eine meiner Vorahnungen nachträglich für ungültig erklären:
Hätte nicht gedacht, dass die Presse und TV-Leute sich gegen den VAR stellen,
tatsächlich hab ich jetzt bei sky, bei der Sportschau und in den ersten Presse-Artikeln mehrfach eine klare Stellungnahme in Richtung auch unserer Wahrnehmung gehört und gelesen, alle mit dem Tenor:
Das war ein klares Foul an Hesebe und wie bitte kann man das in der vielfachen Betrachtung anders sehen?
Ganz ehrlich: Hätte ich nicht erwartet, dass sich da alle auf unsere Seite schlagen und dem Schiri- und VAR-Team ein fettes Sechs! Setzen! ins Klassenbuch schreiben.

#

#
Geile Kurve
8 Spieltage vor Schluss schon überm Vorjahniveau - unfassbar
#
Der Pass von Jovic auf Kostic vor dem 3:1 war überragend und vor dem 4:1 hat er erst den Kopfball gewonnen und dann mit der Hacke auf Kamada weitergeleitet.
Beim 4:2 hätte ein Defensiver rauskommen müssen, statt zurück zu weichen. Jovic hatte einen weiten Weg hinter sich und kam nicht mehr ran.
Nicht immer wenn ein Stürmer nicht trifft hat er schlecht gespielt.
#
Sachs_2 schrieb:

Der Pass von Jovic auf Kostic vor dem 3:1 war überragend und vor dem 4:1 hat er erst den Kopfball gewonnen und dann mit der Hacke auf Kamada weitergeleitet.
Beim 4:2 hätte ein Defensiver rauskommen müssen, statt zurück zu weichen. Jovic hatte einen weiten Weg hinter sich und kam nicht mehr ran.
Nicht immer wenn ein Stürmer nicht trifft hat er schlecht gespielt.

ich finde auch, dass Jovic sehr ordentlich gespielt hat und an zwei Toren in der Vorbereitung wesentlich beteiligt war. Auch schon beim 1:0 macht er genau den richtigen laufweg und stoppt dann plötzlich am 11er ab, um Kostic eine zweite Anspielstation zu bieten - das einfach gut gemacht von ihm, auch wenn Silva dann das Tor macht.
#
So dann hier nochmal, nachdem ich im falschen Thread gepostet
und drei mal nicht verstanden habe :

Jetzt will ich aber doch nochmal unsere Jungs loben

Kostic und Silva - wie geil war denn das dritte Tor gemacht?
Verzögerter Doppelpass quer durch den Strafraum,
schön noch mal alle Unioner hinterher laufen lassen
und dann dieser coole Abschluss von Kostic, einfach perfekt platziert

Und dann direkt danach noch das vierte
Was für eine One-Touch-Kombination von Trapps Abschlag ab durch eine dichtgestaffelte Abwehr
Kamada legt auf Barkok ab und läuft wieder in Position
Barkok zieht den Ball 30cm vom Gegenspieler weg und legt ihn dann an dessen Fuß vorbei
Dann Hacke Jovic wieder in Kamadas Lauf,
dieser kleine Steckpass mit dem Außenrist von Kamada und dann Silva per Flachschuss
Auch das sehr sehr geil gespielt
Eine Kombination vom eigenen Abschlag ohne dass ein Gegner den Ball auch nur gesehen hat ...

Souverän wie auch schon das 1:0 ...

Insofern: sehr schöne und effektive Angriffe
#
philadlerist schrieb:

ich schrub Unfug, der hier nicht her gehörte ...

Ich glaube du hast dich im Fred verirrt
#
Vael schrieb:

Ich glaube du hast dich im Fred verirrt

Stimmt
#
Sorry ein Mittelstürmer kann auch gut spielen wenn er kein Tor macht und das hat Jovic definitiv
Barkok war leider als RV auch nicht besser als Kamada letzte Woche . Hoffentlich wird Durm bis gegen Dortmund wieder fit.
#
Das schau dir nochmal an.
Die Ballsicherheit von Barkok war eine krasse Augenweide
der hat so oft die Bälle behauptet und mit zwei Tricks zum eigenen Mann gebracht,
das war schon sehr gut heute, dafür dass er die Position erst zum zweiten oder dritten Mal gespielt hat
#
Die Leihgeschäfte mit Schalke waren nichts🙈.
Das tut mir leid um Rönnow, aber das war ein dicker Bock von ihm.
Ich hoffe der Fluch von Schalke legt sich, sobald unsere Spieler diesen Drecksverein verlassen egal wohin.
#
chuky88 schrieb:
...  ...
Ich hoffe der Fluch von Schalke legt sich, sobald unsere Spieler diesen Drecksverein verlassen egal wohin.

Du meinst, das ist ein geschickt eingefädelter Fluch,
den Bobic durch verteufelte Leihen hat über Schalke kommen lassen?
#
Puh, auf Schalke ist echt Verlass diese Saison
Die können echt alle ein Dankbarkeitspilgerfahrt nach Santiago de Komposstela machen,
dass sie dieses 4:0 gegen Hoffenheim geschafft haben ...
Nominell war deren Spielerkader vor der Saison in Transfersummen höher bewertet als unserer
Unfassbar
#
Und auch wenn uns die Ponys nicht mehr gefährlich werden ... Heut gönne ich den Schlackern den Sieg.
Ich hab einen Schalker und zwei Gladbacher Kumpels und ich will 2 und nicht nur einen nachher per WhatsApp auslachen
Zumal der Schalker schon seit Monaten geprügelt wird. Die Gladbacher können noch ein paar Wochen für hohn und spott sorgen.
#
interessante Theorie grade im englischen Kommentar
"Das alles fing damit an, dass Max Eberl vier Wochen Urlaub gemacht hat ..."

Das nenne ich mal eine vernünftige Verschwörungstheorie
#
SGE_Werner schrieb:

Bruchibert schrieb:

Sorry, ich meinte eigentlich die Szene mit Mavropanos und so weit abgespreizt, wie der Arm war, ist nach aktueller Regellage definitiv Elfmeter. Sonst wäre der Elfer, bei dem Ilsanker der Ball in Wolfsburg an die Hand springt, erst recht keiner gewesen.        

Du kennst wohl die aktuellen Regeln nicht. Gut, ist verwirrend bei der Handregel, aber gerne noch mal:
Wenn der Ball von einem eigenen Körperteil abprallt und gegen die Hand fliegt, ist es kein strafbares Handspiel. Egal, wie abgespreizt die Hand ist. Deswegen gab es beim Stuttgart-Spiel völlig zurecht nach aktueller Regelauslegung keinen Pfiff.

Bei Ilsanker in Wolfsburg ist der Arm ebenfalls genauso abgespreizt gewesen, der Ball kam aber direkt vom Gegenspieler an seine Hand, das ist nach der aktuellen Handregel ein Handspiel.

Jetzt kann man streiten, ob die Regeln überhaupt einen Sinn machen, aber beide Situationen würden völlig richtig bewertet nach der aktuellen Regellage. Die Schiris müssen ja so pfeifen, wie es die Deppen vom IFAB ihnen vorgeben.

Redet ihr hier von der Szene, bei der der Leipziger im eigenen 16er einen Befreiungsschlag macht, dabei aber dem eigenen Mitspieler an den Oberarm schießt?

Nach heutiger Regelauslegung sah das schwer nach Elfer aus.

Ich denke Glück mit den Schiris hatten wir in den letzten Wochen nicht wirklich.

Dafür hatten wir aber irgendwie anderes Glück heute
#
Schönesge schrieb:

... ...
Dafür hatten wir aber irgendwie anderes Glück heute

Ja, das war wirklich das berühmte Spielglück
Das war fast schon Bayern-like
#
Du bist immer noch im falschen Thread 😅
#
Vielleicht mach ich noch einen auf, diesmal:
Nachbetrachtungsthread zu unserem souveränen 5:2 gegen Eisern Eigentor

Will sagen: auch das muss man noch mal loben
Das war wirklich sehr schön gemacht von den Unionern
Erinnerte ein bissi an das Eigentor der Italiener gegen uns in der Euro-League ...
#
philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Uerdinger schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass nur das Abseits geprüft wurde und das Foul ja von Schmidt als nicht strafbar bewertet wurde und keine klare Fehlentscheidung vorlag bla bla...

Es wurde das Foul geprüft, siehe Twitter-Account der DFB-Schiris.

Ja, twittern kann man viel, wenn der Nachmittag lang ist
Das sind aber fake-news

Hat Trump den Account gehackt 🙄
#
Der saß da mit ner Perlmaske auf ...
#
Uerdinger schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass nur das Abseits geprüft wurde und das Foul ja von Schmidt als nicht strafbar bewertet wurde und keine klare Fehlentscheidung vorlag bla bla...

#
SGE_Werner schrieb:

Uerdinger schrieb:

Ja, twittern kann man viel, wenn der Nachmittag lang ist
Das sind aber fake-news
#
derexperte schrieb:

Bernd_87 schrieb:

Jetzt kann man ja drüber schmunzeln, weil das Karma es ja gerichtet hat. Aber das war heute unsäglich. Das lässt sich auch nicht mehr mit inkompetenz erklären. Vor VAR hätte man das mit der Geschwindigkeit der Situation erklären können und mit einer Fehlwahrnehmung in der Live-Situation. So ist das nicht entschuldbar, sorry.

Hier wäre es wirklich mal interessant, das Protokoll von der Konversation zw. Schmidt und Perl nach dem "1:!" im vollen Wortlaut zu lesen/hören.

#
Irgendein Entschuldigungsblabla werden die schon absondern
Müssen sie ja auch
Sie können sich ja jetzt zwei Stunden nachher nicht mehr hinstellen und sagen, wir haben es uns einfach nicht oft genug angeguckt oder immer nur auf die Frisur von Trapp geachtet, aber jetzt ist es uns doch nochmal aufgefallen: Oh, guckema, der hat ihn ja blutig getreten ...

Ich bin ja bei den Feldschiedsrichtern eher geneigt, ihnen Fehler durchgehen zu lassen
Die müssen da mit rumrennen und können bei so weiten Bällen nach vorne nicht immer gleich auf Augenhöhe sein - ok - aber sich das zwanzigmal in der Zeitlupe anzusehen und dann zu einem anderen Ergebnis zu kommen, das ist schon ziemlich peinlich von den Kollegen da im Keller ...
Und es ist durch nichts zu entschuldigen
Insofern wird jetzt jedes Blabla im Nachhinein nur noch peinlicher werden als die Entscheidung selbst