>

philadlerist

18991

#
Charly Körbel
#
Trapp
Hinteregger      Hasebe      N‘Dicka
Chandler.                                  Kostic
Torro
Kamada               Rode
                Paciencia        Rebic

Dost in den letzten 30 Minuten bringen
Tipp: 3:0
#
Muss sagen dass ich ihn bis zur 40. Minute ok fand. Recht tolerant und hat viel gesprochen. Er hätte den Torwart früher wenigstens mal ermahnen sollen wegen Zeitspiel. Das Spiel ist gekippt mit rot gegen Rebic, was der Schiri kaum sehen konnte und nur wegen der peinlichen Einlage von dem sels gegeben hat. Ab da war das Spiel im Eimer. Die zweite rote musste er dann auch geben nach dem Theater von Kohr.
#
Nö, einfach Nö!
Die rote für Rebic war letztlich die Konsequenz aus 40 Minuten Unfähigkeit des Schiris
Er hat von Anfang verpasst, die Spieler einzunorden
Nicht nur diese wirklich dumme Art schon in der ersten Minute Zeitspiel zu demonstrieren, sondern auch eine relativ ruppige Gangart, die zunächst von den Franzosen eingebracht wurde.
Als die Eintrachtspieler gemerkt haben, dass der Schiri sie nicht schützt (vor allem Rebic und Paciencia), haben sie den Faden aufgenomen. War nicht toll, vor allem bei Gonzalo, aber eben eine Reaktion auf die Spielleitung durch die Pfeife und seine Fahnengehilfen.

Insofern ist das Ganze ein Lehrstück (Schulungsvideo) darüber, wie man als unfähiger Schiri zwei Mannschaften aufeinander hetzt.
Ich hoffe, er pfeift uns nie wieder
#
Uerdinger schrieb:

Uerdinger schrieb:

Bei mir:

Group K

Man United
København
Frankfurt
AZ

Heute aber erstmal ein 3:0, bitte!

So, das 3:0 stimmte schon mal. 😉
Nach dem Hochrutschen in Topf 2 musste ich aber nochmal losen:

Sevilla
Lüttich
Guimaraes

Würde ich nehmen.

Nach dem richtigen 3:0 Tipp ergab meine Auslosung dann immerhin noch 66% Treffer.
Ich hätte vielleicht mal Lotto spielen sollen.
#
Ach, hättest du doch nur zu 100% recht behalten
Wie gerne wäre ich nach Sevilla gefahren ...
#
Herr Bobic,bitte wegen Hammer Gruppe zwei Top Stürmer.
Danke
#
Da jetzt Planungssicherheit besteht, passiert in den nächsten 72 Stunden noch was, glaub ich zumindest
#
Schöne Gruppe
#
Kann man sich nicht beschweren
Ein Topteam als besondere Herausforderung
Und zwei Teams knapp unter Augenhöhe
Das wird eine schöne Gruppenphase für uns

Wolfsburg - wäre besonders schön wenn sie bei der Gruppe trotzdem scheitern
#
Vitoria ist auch schön ... und machbar
#
Rangers wäre geil, oder?
#
Lüttich ist hübsch
#
Aresenal ist zwar nicht ManU, aber Hellmann dürfte zufrieden sein
#
Ihr schreibt hier alle von einem geilen, begeisternden, überragenden Spiel. Das sehe ich nicht so.
Wer bis hier her noch weiterliest, dem erkläre ich auch warum (kann allerdings, wenjn ich meine Begeisterung nicht in den Griff bekomme sehr lang werden - wofür ich mich schon im Voraus entschuldige). Diese (und ähnliche) Superlative treffen nämlich nicht zu, denn ein Wort, das exakt beschreibt, was wir am Donnerstag erleben durften, gibt es noch gar nicht. Das macht halt unsere Eintracht aus. Ich kann es kaum erwarten, bis die Gruppenphase endlich losgeht, damit wir all den ach so genialen Klubs wieder den A... aufreißen. Und wenn Dost so einschlägt, wie ich es erhoffen, geht die Reise dieses Mal bis ins Finale.

Deshalb nur noch einmal ein riesiges Dankeschön an diese Truppe, die uns wieder Mal einen unvergesslichen Europapokal-Abend beschert hat. Aber was heißt hier schon unvergesslich - bei der Eintracht ist das inzwischen ja eigentlich schon Alltag. Großes Lob auch an die Fans, die wieder einmal großartig waren. Von den wenigen abgesehen, die Gegenstände auf dem Platz geworfen und uns damit möglicherweise eine Platzsperre oder zumindest einen Teilausschluss der Fans bringen.

Ich habe mich schon öfter über hirnlose Fans aufgeregt, die der Eintracht durch unsinnige Aktionen (finanziellen) Schaden zugefügt haben, aber gestern habe ich dafür sogar ein wenig Verständnis aufgebracht. Bei den Pfeifen musste der Frust einfach irgendwie raus, Bei mir sind auch einige Gegenstände durchs Wohnzimmer geflogen (aber bitte nicht der Uefa melden, sonst sperren die demnächst mein Wohnzimmer). Verstehe auch nicht, warum in der EL ständig "Unparteiische" eingesetzt werden, die absolut überfordert sind, weil sie bisher nur Spiele auf Kreisliganiveau gepfiffen haben. Aber na ja, wir haben ja auch Leute wie Herrn Fritz, die sich besser eine andere Sportart suchen sollten.

Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel: Nach den Gegentoren in Leipzig war ich auch ein wenig von Trapp enttäuscht, aber in diesem Spiel hat sich wieder gezeigt, wie wichtig er für das Team ist - gerade als Führungsspieler. Und wenn der Moppes noch ein paar zusätzliche Trainingseinheiten mit ihm ansetzt, wird er auch wieder mehr "Unhaltbare" parieren.

Zur Abwehr ist wenig zu sagen. Hinti ist ohnehin über alle Zweifel erhaben, Hase hat eine kleine Schwächephase aus den ersten Spielen wieder abgelegt, aber Toure war die eigentliche Überraschung. Nach seinen bisherigen Auftritten sah ich ihn vor dem Spiel als großes Sicherheitsrisiko an, aber gestern hat er von 2, 3 kleineren Fehlern abgesehen, duchaus gezeigt, dass wir in Zukunft eine weitere Stütze für die Abwehr habe. Im MF zeigt sich, dass die Verpflichtung von Rode unglaublich wichtig war, neben ihm entwickelt sich auch Kohr immer weiter.

Da Costa hat sein kleines Tief überwunden ist ist wieder auf dem besten Weg. Und über Kostic muss man gar nicht mehr reden. Wie der auf seiner Seite die Linie lang marschiert und seine Gegenspieler reihenweise stehen lässt, ist einfach unfassbar. Und mit ihm haben wir jetzt vielleicht auch wieder einen guten Freistoßschützen. Man muss sich nur fragen, welchen Marktwert er inzwischen besitzt wenn man sieht, dass für etwas überdurchschnittliche Spieler schon fast regelmäßig Summen im hohen zweistelligen Millionenbereicht gezahlt werden, Ein Risengewinn ist auch Kamada, der inzwischen nicht nur in der Bundesliga angekommen ist, sondern immer mehr zu einer spielbestimmenden Persönlichkeit wird. Die Leihe nach Belgien hat ihm sehr gut getan, jetzt ist er bereit für die nächsten Schritte.

Bleibt der Sturm: Paciencia ist natürlich (noch) kein Haller, aber er wird sich noch weiter steigern. Er arbeitet unglaublich gut für die Mannschaft und ist überall zu finden. Und er wird sicher noch wichtige Tore für uns schießem. Und dann war da noch der Ante. Nach seinem lustlosen Auftritt im Hinspiel hatte ich ihn schon abgehakt, aber unser Adi hat ihn halt wieder hinbekommen und nach diesem Auftritt würde es mir schon weh tun, wenn er auch noch wechseln würde.

Es gäbe noch so viel zu schreiben, aber ich höre jetzt mal auf, die ersten Leser sind wahrscheinlich schon eingeschlafen. Jetzt warte ich auf die Auslosung, bin schon sehr gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende und der Eintracht einen klaren Sieg gegen die Altbier-Gurgler. Vielleicht können wir Jovic für dieses eine Spiel nochmal ausleihen
#
Das Wort, das Du suchst, heißt vermutlich:
Legendärisch

#
Bin mal gespannt, was da von der UEFA kommt. Auch die Feuerzeuge und Becher werden vermutlich notiert. Als da einer aus dem 40er vom Zaun in den Innnenraum ist, dachte ich kurz, dass der jetzt auf das ********* von Torwart losgeht.

Was ne Truppe, die haben echt alles dafür gegeben, dass die Fans ausrasten.
#
JayJayFan schrieb:

... ... Als da einer aus dem 40er vom Zaun in den Innnenraum ist, dachte ich kurz, dass der jetzt auf das ********* von Torwart losgeht.
... ...

Dass der da on Baseballmanier etwas auf den Torwart werfen konnte, fand ich leider zu krass. Da hätten die Ordner vorher eingreifen müssen, haben aber quasi nix getan. Insofern, wenn er es aufs Feld hätte schaffen wollen, hätte ihn wohl niemand mehr aufhalten können bzw aufgehalten.
Sowas darf eigentlich nicht passieren und ich rechne auch damit, dass die UEFA genau diese Szene beleuchten wird
#
Respekt aber für die racing Fans
Haben den Schiri mitausgepfiffen
Und stehen da jetzt noch im leeren Stadion und feiern ihren Boss
Find ich ok
#
Von der Dramaturgie her auf jeden Fall ein sehr aufputschendes Spiel
Dank der ruppigen Gangart unserer Gäste zu Beginn und
dem darauf so garnicht reagierenden Schiri

Rebic erzwingt Eigentor und fliegt dann, weil er nicht mit den Schausspielkünsten des Torwarts rechnet
Dann zehn gegen elf eine hervorragende kämpferische Leistung geboten
Dann dieses Zaubertor vor Kostic, der wohl Rache für Rebic üben wollte, so wie er vorher abgegangen ist
Ausgleich bei der Anzahl der Spieler (oder war das schon vorher?)
Und schließlich dieser Zauberangriff mit da Costas Mittelstürmerqualitäten

Ein Auf und Ab der Gefühle
Nach der Roten für Rebic standen hier schon einige auf halbmast
Und dann ging‘s richtig ab
Geile Sache mit gutem Ende

Ich denke, auch dieses Spiel wird der Mannschaft wieder einen Schub geben
#
Krasses Spiel
Viel Kampf, viele Niggelichkeiten, auch einiges was nicht sein muss
Ein sauschlechtes Schiri-Gespann, das das Spiel fast ganz kaputt gemacht hätte

Aber zwei feine Tore nach der Halbzeit, meine Herren,
So einen Freistoß bekommen wir nicht so oft zu sehen
Play it again, Kostic, das darf öfter
Und auch das 3:0 war wunderschön rausgespielt

Kamada ist einfach die Waffe am Ball
Gebt dem mal ein Jahr und dann wird er von Uwe Bein persönlich geknuddelt
#
Das war Handspiel und Elfer hahaha ... es wird immer noch ein Stück alberner
#
Das war der kräftigste Schuss, den Mijat in seiner gesamten Zeit bei uns abgelassen hat
Ach, was hätt ich mich gefreut, wenn der gepasst hätte
Da hätt das ganze Stadion den Torwart ausgelacht
#
Wenn man nicht vor den Franzosen wegrennt, dürfen die treten, oder was

Jetzt wieder Tätlichkeit gegen hasebe
Kleine Ermahnung ist ihm das wert, immerhin
#
Diese Schiris fallen aber auch auf alles rein
hahaha, direkt vor ihrer Nase
Hätte ich mich nicht getraut, so dreist
#
Das lustige ist ja, dass die Franzosen mittlerweile auch nen Brass auf den Schiri haben
Und irgendwie auch herrlich surreal ...