>

philadlerist

18991

#
Ich durfte vor Jahren sogar in einen kleinen schäbigen Coffeeshop in Amsterdam die Eintracht gegen den HSV begutachten , die haben damit sogar auf einer Tafel an der Tür geworben
#
Werbung auf der Glasscheibe vom C‘Shop:
Wer sich den HSV antut, bekommt die zweite Tüte umsonst

🤡
#
Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.
#
Ante hatte tatsächlich nen Hals am Anfang, weil ihn der Schiri in der Zweikampfbewertung deutlich benachteiligt hat. Dem galt das Abwinken zuerst. Dann aber auch Kostic in der 37., weil der den Ball nicht gepasst hat, sondern mit seinem Abschluss gescheitert ist.
Da hätte ich auf meinen Mitspieler auch kurz einen Hals, weil es nunmal nis zu dem Moment eine perfekte Angriffsbewegung war. Kostic setzt sich Richtung Grundlinie durch. Die beiden mitgelaufenen Stürmer nehmen die idealen Laufwege. kamada zieht auf den Fünfer parallel zu Kostic und bindet beide Verteidiger, Rebic lässt sich zurückfallen zum Elfer und steht komplett frei.
Das ist wie aus dem Lehrbuch, bis Kostic sich entscheidet den Beinschuss bei Baumann zu versuchen.
Das war eigentlich die perfekte Choreografie. Da hätte ich auch mal abgewunken ....
#
Chancenverwertung muss logischerweise besser werden, hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem „Knipser“ zutun.

Wenn man sich anschaut wie die Chancen entstanden sind und von wo die Abschlüsse getätigt wurden dann wären das keine typischen Mittelstürmer Chancen.

Ich nehme mal die 4 besten:

1. Kostic und der ersten Halbzeit:
Ball auf außen erobert, durchgesprintet  und aufgrund von viel Verkehr in der Mitte selber abgeschlossen.
Tunnel versucht, lange Ecke wäre besser gewesen

2. Rebic erste Halbzeit:
Einen langen Ball auf außen im Zweikampf erobert, physisch stark durchgesetzt, dadurch alleine aufs Tor gelaufen, weil 1 Sekunde zu lange gewartet Schuss abgeblockt

3. Kamada zweite Halbzeit
Im dribbling gegen 3 Mann durchgesetzt, sehr stark abgeschlossen genauso muss der Schuss kommen, einfach individuelle Klasse.
Hier muss Man vor Baumann den Hut ziehen, ganz stark gehalten, in 95 % der Fälle sind diese Schüsse drin.

4. Rebic / Kostic Konter zum Schluss:

Einfach schlecht gespielt von Rebic, dadurch egal wer in der Mitte gestanden hat er hat den Ball nicht bekommen...
#
adleraner schrieb:

... ...
1. Kostic und der ersten Halbzeit:
Ball auf außen erobert, durchgesprintet  und aufgrund von viel Verkehr in der Mitte selber abgeschlossen.
Tunnel versucht, lange Ecke wäre besser gewesen
... ... ...

Na, da genau muss er den Pass auf Rebic zurückspielen. ante hat sich genial freigelaufen, seinen Gegenspieler abgeschüttelt und hat drei Schritte zurück gemacht. Steht da einschussbereit vor halbleeren Tor. Da fängt richtiger Fußball an. Wenn Kostic den Move noch macht, ist er ein Weltklassespieler ...
#
Flummi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.

Gelson hat primär seinen Job gemacht. Wenn Torro und Seppl komplett fit sind, ist er Ergänzungsspieler. Als solcher wird er ebenfalls seinen Job verrichten. Er ist wichtig für das Team!

Torro sollte ja wohl mittlerweile komplett fit sein oder wieso nicht ?

Ich glaube mittlerweile, dass Adi Gelson einfach wichtiger sieht als Torro auch wenn beide absolut unterschiedliche Typen.

Mich doicht, dass Adi kein großer Torro-Fan ist. Ist mir auch bereits in der letzten RR aufgefallen. Dort kam er auch nachdem seine Verletzung auskuriert hatte meiner Erinnerung nach sehr selten zum Einsatz.

Überraschst mich ehrlich gesagt, da er mich bislang eigentlich fast immer überzeugt hat.

Achja. Heimsieg !!! 🙂
#
Adi hat sich auch schon mal dahingehend geäußert, dass er Torro sehr schätzt,
gerade wenn es um defensive Lufthoheit geht.
Seine Einwechslung geschah mMn auch genau aus diesem Grund,
um auf die Einwechslung und die Kopfballchance von Belfodil zu reagieren.

Und Torro wird auch seine Einsatzzeiten bekommen,
wenn seine Fähigkeiten mehr gefragt sind als die von Fernandes.
Wir sollten doch in seinem ersten Jahr bei uns gemerkt haben,
dass Hütter sich nur sehr selten vercoacht
#
Gelson ist genau der Arbeiter den wir in unserer Art Fußball zu spielen brauchen. Er ist im Mannschaftsgefüge wichtig und geht auf dem Platz auch mal so dazwischen das es weh tut. Das ist okay, das soll er machen und das darf er machen. Wenn er am Ende der Saison 20 gelbe karten hat... dann hat er seinen scheiß Job richtig gemacht. Jede große Mannschaft hat immer so einen Spieler gehabt. Wer das nicht braucht oder wer das nicht sieht hat nicht verstanden wie Fußball funktioniert. Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
... ... ...
Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.    ...                                          

huh, also da wäre ich mir nicht so sicher
10 Messis?
Ich glaube da sieht kein Gegner mehr den Ball, außer bei eigenem Anstoß
Da dann allerdings oft ...

Ich würde sie also mal für eine Saison behalten und dann nachher für 2 Milliarden verkaufen
#
Geiles Spiel, im Grunde haben wir Hoffenheim überrannt, nur unsere nicht ganz so dolle Chancenverwertung hat Hoffenheim überhaupt im Spiel gelassen. Einzelbewertungen? Wozu, alle mehr gut als schlecht.

Ok, wenigstens ein paar Worte zu Kamada: Kamada ist vom Ball nicht ohne Foul zu trennen und wenn sich drei bis vier Gegenspieler um ihn versammelt haben, kommt auch noch der Pass, Wahnsinn! Kleiner Kritikpunkt: Er müsste noch etwas aggressiver spielen und seine Gegenspieler mehr stören, aber das kommt noch. Kann er Bundesliga? Mindestens!

Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???

Mehr gibt es zu ihm nicht zu sagen...
#
Aceton-Adler schrieb:
... ... ...
Schiedsrichter: Verteilung der gelben Karten? Verteilung der gelben Karten?? Verteilung der gelben Karten???
...

Kartenverteilung hatte schon eine Tendenz,
auch Fouls gegen Rebic und später Paciencia zu pfeifen war seine Sache heute nicht
Aber immerhin hat er bei beiden Abseitstoren richtig korrigiert
Insofern kann man mit dem Mann recht zufrieden sein - wenn man nicht Rebic heißt
#
Ich find es ein gutes Los
St. Pauli ist ein großartiger Klub, tolle Atmosphäre
Trotzdem aber machbar
Wird sicher wieder ein schönes Pokalspiel
#
Ok gegen Pauli in HH
das geht doch

Aber so eine Auslosung, wo mal als letzter gezogen wird, nervt auch ein bissi
#
jetzt geht's wieder
#
wird langsam eng
#
Da war heut auch ein bissi Abseits-Glück und Unvermögen der Hoffenheimer dabei. Die hätten sich ber auch nicht beschweren können, wenn sie mit 3:0 oder 4:1 nach Hause gefahren wären.

Immerhin, es war wohl die erste richtige Prüfung nach den E-Leauge Qualis und dem sicher nervlich aufreibenden Pokalkampf. Dafür sind ein Sieg und die ersten drei Punkte eine gute Sache.

#
Hab immer nur mit einem auge zwischendrin mal was sehen können, aber das war wohl unnötig viel Nervenspiel
Dann seh ich Rebic und Kostic zwei gegen eins aufs Tor zu laufen und sorry, sowas muss man erfolgreich abschließen können, auch nach 94 kraftzehrenden Minuten
Ansonsten: guter Start gegen einen vorher schwer einzuschätzenden Gegner
#
Knapp, aber nicht unverdient
Aber kerle rebic, den letzten muss man ins Ziel bringen
#
Der hätte ja vorher schon mal gelb verdient gehabt ...
#
Na, kleines Nervenspiel heute
1:0 nach 30 Sekunden und seitdem Zittern hie wie da
Wär mal Zeit für eine erlösende Aktion ... bitte
#
Das hab ich jetzt durch Zufall mitgekriegt
🤙🏻
Gude Hinti Offensiv Army
#
Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?

BK, in der Sache magst Du Recht haben,
im Ton aber nicht
#
Alles in Allem ein ruhiges Qualirückspiel mit Testkickcharakter
Ein paar von denen, die sich heute zeigen durften,
hätten die Chance besser nutzen dürfen, für meinen Geschmack

Zwei, drei Tore mehr wären schön, bzw unterhaltsamer gewesen
Aber mit Blick auf Sonntag und die weiteren Wochen war es wohl nicht anders zu erwarten
Ballbesitzphasen sahen teilweise ganz gut aus, die steilen Pässe in die Tiefe haben aber heute kaum mal ihr Ziel erreicht. Das sollten sie aber, weil diese Spielanlage sonst nicht viel bringt.

In Straßburg wird es dann wohl ein wenig ambitionierter zugehen und zugehen müssen.
#
Linienrichter mit sehr spezieller Auffassung von Foul an Paciencia
Freistoß für Vaduz
???
#
Schönes Abseitstor
Davor klasse Einsatz von Paciencia