>
Avatar profile square

philadlerist

17069

#
man soll jetzt ja auch nicht zu grob mit den Buben ins Gericht gehen
für ne verstärkte A-Jugend haben sich die Jungs bis aufs letzte Spiel ganz gut geschlagen.

Und letztlich haben wir ja auch jahrelang gefordert, dass die jungen Talente sich öfter zeigen dürfen - und da scheint mit TS doch endlich eine Trainer da zu sein, der das auch mal macht
#
tutzt schrieb:
philadlerist schrieb:
Denis schrieb:
Zummack  :neutral-face  


überfordert


Also ich hoffe nicht, dass das seine Normalform ist. Sonst würden mich die Probleme der U19 nicht wundern. Das ist leider richtig schlecht.



hat eigentlich in seinen beiden spielen noch keinen ball gehalten, oder?
#
Denis schrieb:
Zummack  :neutral-face  


überfordert
#
Hamse sich ein bisserl den Schneid abkaufen lassen
Aber man hat auch gut den Unterschied zwischen Zummack jetzt und Balajev im ersten Spiel gesehen.
#
An Kinsombi werden wir noch viel Freude haben
Der Junge hat Willen, Kraft und ein feines Füßchen
Würde mich nicht wundern, wenn er schon in der Rückrunde den Sprung in die erste Mannschaft schafft
#
Adlerist schrieb:
Mit Skibbe wäe GC niemals in Rückstand geraten.


Das Trainerimitat hat sich wahrscheinlich erst in den letzte Tagen überlegt, was es bedeutet sich hier blicken zu lassen ... und dann spontan gekündigt

Bin schon gespannt, wo der wieder auftaucht. Sicher in irgendwem hoffnungslos überbezahlten Job in der arabischen oder chinesischen Liga oder so
#
Timmi32 schrieb:
Also unser neues Torwartjuwel....tolle Reaktionen. Bin beeindruckt.

Tim


find ich auch. sehr gute Reaktionen auf der Linie, taucht gut ab, ideale Besetzung für das kleine Hallentor. Bin gespannt, wie er sich irgendwann mal auf dem Feld im großen Tor macht.
#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt ist sie aber vielleicht schon auf dem Weg zum Hallenturnier.


Ja, aber die Halle ist doch viel zu klein für unseren Giganten  

Aber mal im Ernst: es gibt halt Leute die sind mit 20 top und bauen dann langsam ab, Alex Meier gehört zu denjenigen die sich nach und nach und von Saison zu Saison immer weiter verbessert haben. Er hat gelernt, wie er sich am besten ins Spiel einbringt, er hat sich Muskeln antrainiert um eine bessere Körperbalance zu bekommen. Er hat den verschiedenen Trainern mit einer gewissen Lernwilligkeit zugehört und sich am Ende immer durchgesetzt.

Ganz wesentlich dürfte dabei für ihn das erste Jahr unter Veh gewesen sein. Hier scheint er nochmal einen Sprung gemacht zu haben, denn seitdem er Torschützenkönig der zweiten Liga wurde, hat er seine Rolle bestens interpretiert.
Alex hat sich nicht nur Erfahrung angespielt, sondern kann diese auch seit drei, vier Jahren sehr gut wieder ins Feld umsetzen.

Er mag nicht der talentierteste Spieler sein, den die Eintracht in den letzten zwanzig Jahren in ihren Reihen hatte, aber einer der zeigt, wie weit man es bringen kann, wenn man kontinuierlich an sich Arbeit und versucht sich zu verbessern. Ich finde, das verdient vollen Respekt. Für mich ist er jetzt schon eine Säule der Eintracht und ich hoffe, dass er uns lange möglichst fit erhalten bleibt.
#
womeninblack schrieb:
kicker.de schrieb:
Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) absolviert seine beste Saison in Frankfurt. 13 Tore (eine Vorlage) in 16 Ligaspielen hat Meier erzielt - Platz eins in der Torjägerliste der Bundesliga und in der Stürmer-Rangliste des kicker.



Wahnsinn...
Der Vielgeschmähte, der nur spielen durfte, weil er was mit Funkels Tochter hatte.
Der ja viel zu langsam ist und dem die Bälle immer nur per Zufall auf den Fuß fallen.

GEIL.....
Gratulation  


Ja, aber die "Schlagzeile" ist ein ganz schöner Krampf
Meier macht so schnell keiner was vor (?)
Also nicht mal der WiB? Oder grade ihr nicht?
Meier einfach zu ungeschickt um einer Frau was vorzumachen?
Auch als Stürmer?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Lieber Fussballgott (nicht unser persönlicher),

lass doch den Gerezgiher endlich mal fit bleiben  
Verdammte Scheisse!


Irgendwie scheint der Übergang vom Jugend- zum Profifußball zumindest bei der Eintracht mit größeren Verletzungen einherzugehen: Rode, Kittel, Stendera, Gerezgiher, Waldschmidt - alle, denen man großes Talent attestiert, haben damit zu kämpfen. Ist das einfach nur Pech? Ist das Spiel auf dem Profi-Level so gefährlich geworden? Oder läuft da irgendwas bei uns falsch?


Das ist in der Tat ganz normal und liegt nicht daran, dass das Spiel gefährlich geworden ist, sondern an dem extremen Belastungszuwachs beim Übergang vom Jugend- zum Profifußball.
Sicher gibt es Jugendliche, die diesen Sprung leichter verkraften als andere. In der Regel wird dem 18-jährigen Körper aber eine enorme Belastung abverlangt, die dieser nicht selten mit Streik und Verletzungen beantwortet.

Dies trifft ja sogar schon auf "ausgewachsene" Spieler zu. Ich habe mich mal darüber mit Reiner Wirsching unterhalten, der von Schweinfurt 05 (damals Liga 3) zum Club in die Bundesliga gewechselt ist. Obwohl er einschlug wie eine Bombe und jede Menge Tore für den Club erzielen konnte, berichtete er von "monatelanger, anhaltender" Übersäuerung seiner Muskulatur. Er befand sich nach eigenen Angaben in den ersten 6 Monaten in Liga 1 permanent am Limit - im Training wie im Spiel.
Und da war er schon Mitte/Ende 20.


Ja, aber gegen Übersäuerung der Muskulatur gibt es sehr gute basische Gegenmittel, die zB von Langstreckenläufern und Triathleten mit Erfolg genommen werden.
Wie ist denn das bei anderen Vereinen im Übergang von Jugend zu Herrenmannschaft? Vielleicht kriegt man es da einfach nicht so mit, - weils ja nicht so interessiert, was bei anderen Vereinen los ist - ich hab aber doch das Gefühl, dass es bei uns häufiger stattfindet - eigentlich bei jedem, der als besonderes Talent gilt, oder?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Lieber Fussballgott (nicht unser persönlicher),

lass doch den Gerezgiher endlich mal fit bleiben  
Verdammte Scheisse!


Irgendwie scheint der Übergang vom Jugend- zum Profifußball zumindest bei der Eintracht mit größeren Verletzungen einherzugehen: Rode, Kittel, Stendera, Gerezgiher, Waldschmidt - alle, denen man großes Talent attestiert, haben damit zu kämpfen. Ist das einfach nur Pech? Ist das Spiel auf dem Profi-Level so gefährlich geworden? Oder läuft da irgendwas bei uns falsch?
#
Staine schrieb:
Und warum muss man eigentlich immer "erstmal fit werden" um einen Vertrag zu unterschreiben?....

Klingt für mich iWie auch alles nach Hinhaltetaktik    


Man mus erstmal fit sein, weil andere Vereine nicht verhandeln wollen, wenn noch nicht mal sicher ist, dass man wieder 100%ig einsatzfähig sein wird.
Ohne die ernstgemeinten Angebote anderer Vereine fehlen dem Berater die Druckmittel. Logisch. Darum muss jeder verletzte Spieler erstmal fit werden.
#
womeninblack schrieb:
CE schrieb:
Ilse

Sorry, habe ich jetzt schon öfters mal gelesen, bin aber immer noch fantasielos...
Wer isn des?
Aigner????


Na wegen der Politikerin, diese Ilse von der Laien, oder wie die heißt
#
Tobitor schrieb:
Das hört sich jetzt bei Kadlec schon wieder ganz anders an, falls das stimmt, was da in der FNP steht...
Sieht dann nicht so aus, als würde man Kadlec besonders wertschätzen. Ich sehe es zwar auch so, dass man bei einem Abgang Kadlec' nicht unbedingt einen Ersatz präsentieren müsste, da Valdez irgendwann wiederkommt, man mal mit zwei 6ern spielen kann oder Rosenthal in der Hinterhand hätte, wenn sich einer unserer beiden Topstürmer verletzt bzw. gesperrt ist, trotzdem würde ich Kadlec nur verleihen, nicht verkaufen. Der hat mMn schon Potential.


Der Ersatz ist doch schon da!
Suzuki ist für 250T€ ein Schnäppchen. Es dürfte kein großes finanzielles Risiko sein, aber eine Chance, falls er sein Talent weiter so entwickelt
Es gibt nicht viele 19jährige, die in Japans erster Liga so erfolgreich waren wie er. 6 Tore in 23 Liga und 3 Pokalspielen ist nicht so schlecht.
Wieviel Tore hat den Kagawa gemacht, bevor er für 250t€ zum BVB ging?

Ich mag den Watschlaff ja auch als Spieler, aber ich glaube er gehört in ein Team, das einen anderen Spielstil und Strategie verfolgt. Er braucht mehr Platz um sich herum, ist immer dann am besten, wenn ihm kein Mitspieler aufm Fuß steht. Das momentane System von TS setzt aber auf schnelle Verdichtung in der Angriffszone, vor allem mit Haris und AMFG im Zentrum sowie Aigner von rechts.
Da bliebe für ein Zweikampf-Leichtgewicht wie den Watschlaff nur die linke Seite, aber da haben Inui und Kittel die Nase vorn.

Hoffen wir mal, dass sich ein Klub findet, bei dem Kadlec auf Leihbasis zu mehr Spielpraxis kommt - oder einen, der die 3 Mio Ablöse wieder einschießt.
#
Basaltkopp schrieb:
Der bekommt den Vornamen aufs Trikot  ,-)  


Alfa?
#
eintrachtffm90 schrieb:
Denis schrieb:
Bin ich ja mal gespannt wie "toll" das Turnier wird.    


Dass mit der Mannschaft nix kein tuniersieg drin ist , sollte klar sein !
Mir ist es lieber keiner verletzt sich und wir gehen gut in die Rückrunde rein als so ein kack hallenkick zu gewinne


Tja, geirrt: unsere Nachwuchsmannschaft hat das Turnier gewonnen
Keiner verletzt, alles gut

Ich würde mich ja freuen, wenn man wieder in der Festhalle kicken würde
Die Ballsporthalle ist einfach ne Provinzsporthalle ohne Flair
Außerdem wäre ich da grundsätzlich für ein lokales Turnier mit SGE, OFC, M05, D98, FSV, SVW Wiesbaden mit max 2 Gastmannschaften fürs internationale Flair
Dann wäre die GuddStubb voll und gute Stimmung wie früher
#
eintrachtffm90 schrieb:
Die Truppe von heute hatte augenscheinlich Spaß am Hallenfußball unfähigen noch ansehnlichen Fußball gezeigt!

Hoffe die glichen spielen nächste Woche ebenfalls

Wenn man an die lustlosen Auftritt der letzten Male denkt war dass heute richtig schön anzusehen


Häh?  
kannst Du deinen ersten Satz noch mal erklären
#
Schöne Mätsches

Joel und Watschlaff haben heute gepunktet, hoffentlich bringen die das auch mal aufs große Feld, dann werden sie auch ihre Einsatzzeiten bei Schaaf bekommen
Kinsombi hat mir auch gefallen

Aber in Mannheim muss man noch ein bisserl was über Siegerehrungen lernen
Haben die keine hübschen Kleider und Maskenbildner für ihre Mädels oder ist das jetzt modern, Pokale in Strickjacken und ungeschminkt zu übergeben
#
Mainhattener schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Also Balajev macht keine wirklich gute Figur.


Er hat ein paar Fehler gemacht, aber dann auch wieder stark gehalten.


und den entschiedenen 7er gehalten
Zum ersten Titel seit Jahren
#
liam_gallagher schrieb:
Also Balajev macht keine wirklich gute Figur.


Seh ich nicht so. Da waren ein paar gute Paraden dabei
Und er geht oft mutig in die hallentypischen Zweikämpfe
Und vergiss nicht, er ist erst seit ein paar Wochen hier