philadlerist
18946
mickmuck schrieb:
da stellt sich der veh hin und erzählt, dass so was wie in tel aviv nicht nochmal passiert...
Steht's bei Dir 0:3?
Also, dann hat er doch schon mal recht.
Klar, ist kein schönes Spiel und auch noch kein Ruhmesblatt
Bordeaux hat schon mehr Qualität auf den Rasen gestellt als im Hinspiel
Und unsere Jungs haben sich von der Hektik anstecken lassen, die die Franzosen mit ihrem sehr unkonventionellen Spielaufbau produzieren. Da muss Veh vielleicht mit einer Umstellung und anderen Taktischen Marschroute gegenhalten.
Ich find Kempf macht sich defensiv gut, nur seine Steilpässe sind oft adressatenlos. Joselu spielt eigentlich eine Meierkopie, nur dummerweise sind seine langen Querpässe öfters zu lasch; das gibt leider Konterchancen für die Franzen und gelbe karten für Rode.
Schwegler kann ja noch nicht Schwegler sein, nach so langer Pause, ich finds trotzdem gut dass Veh ihn reinwirft
Otsche kreiselt wieder um sich selbst, aber es fehlen ihm auch die Anspielstationen, die sich vor einem jahr noch den platz erlaufen haben.
Irgendwie greifen die Rädchen grad nicht ineinander
Aber es ist auch nicht alles so katastrophal, dass Ihr jetzt schon neue Trainer und Spieler suchen müsst ...
Exil-Hesse schrieb:tutzt schrieb:
Jetzt betteln sie ums Gegentor.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss !
Ein schlauer Gaul springt nur so hoch, wie er kann!
Viel Spielfluss ist nicht drin
Ganz klares absichtliches. Handspiel von sane
Muss der Linienrichter erkennen
Dafür sieht er abseits, wo keins ist
Ganz klares absichtliches. Handspiel von sane
Muss der Linienrichter erkennen
Dafür sieht er abseits, wo keins ist
Mach grad sky an
Läuft da doch grad die wiederholung SGE-S04
Parallel zum EL in Bordeaux
Das würden die sich bei Bayern nie trauen ...
Läuft da doch grad die wiederholung SGE-S04
Parallel zum EL in Bordeaux
Das würden die sich bei Bayern nie trauen ...
Basaltkopp schrieb:planscher08 schrieb:
am besten im Stadion mal durchzählen lassen
Ganz einfach Arme und Beine zählen und dann durch vier teilen.
Wie? Du willst Eintrachtfans vierteilen lassen?
Das finde ich dann doch zu drastisch.
Nur wegen dem bisschen Orange …
,-)
Bei den vielen Verletzten, Angeschlagenen und Übermüdeten verliert man ja ganz den Überblick, wen man da aufstellen soll. Zum Glück muss sich da die gute Veh den Kopf zerbrechen, obwohl - wenn ich mir was wünschen dürfte …
Trapp (solange er nicht wieder ganz der alte ist, braucht er jedes Spiel)
Verteidigung:
Jung (ist der wieder ganz fit? wenn nicht dann Schreck)
Zambrano (verkraftet die Doppelbelastung doch ganz gut)
Kempf (hat letztes Jahr bei seinen Einsätzen überzeugt - finde ich)
DJ Akpa (hat einen Ticken weniger Chaos angerichtet und Otsche soll ruhig pausieren)
Doppel 6:
Rode (wenn er was kann ist laufen, regenerieren, laufen - oder?)
Flum (ich fand ihn gegen Schalke nicht schlecht, eher sogar verbessert und das sollte er stabilisieren
OM:
Kadlec (soll in Europa frische Luft und neue Selbstvertrauen tanken und nach 70 min raus für Kittel/Rosenthal)
Joselu (hat mir da zentral als Meier-Ersatz gut gefallen)
Barnetta (soll von links die Bälle verteilen und nach 60 min raus für Inui)
Lakic (wenn fit, ansonsten Waldschmidt von Anfang an)
Taktik:
ruhig mal ein bisschen langsamer angehen und die Girondens laufen lassen.
Viel Ballsicherheit, viel Ballgeschiebe bis die nervös werden und hinten raus kommen. Und dann will ich mal schnelles Umschaltspiel und Kontertore sehen
am liebsten 4 oder 5
Trapp (solange er nicht wieder ganz der alte ist, braucht er jedes Spiel)
Verteidigung:
Jung (ist der wieder ganz fit? wenn nicht dann Schreck)
Zambrano (verkraftet die Doppelbelastung doch ganz gut)
Kempf (hat letztes Jahr bei seinen Einsätzen überzeugt - finde ich)
DJ Akpa (hat einen Ticken weniger Chaos angerichtet und Otsche soll ruhig pausieren)
Doppel 6:
Rode (wenn er was kann ist laufen, regenerieren, laufen - oder?)
Flum (ich fand ihn gegen Schalke nicht schlecht, eher sogar verbessert und das sollte er stabilisieren
OM:
Kadlec (soll in Europa frische Luft und neue Selbstvertrauen tanken und nach 70 min raus für Kittel/Rosenthal)
Joselu (hat mir da zentral als Meier-Ersatz gut gefallen)
Barnetta (soll von links die Bälle verteilen und nach 60 min raus für Inui)
Lakic (wenn fit, ansonsten Waldschmidt von Anfang an)
Taktik:
ruhig mal ein bisschen langsamer angehen und die Girondens laufen lassen.
Viel Ballsicherheit, viel Ballgeschiebe bis die nervös werden und hinten raus kommen. Und dann will ich mal schnelles Umschaltspiel und Kontertore sehen
am liebsten 4 oder 5
realdeal schrieb:
....
Lob an Zambrano das er sich nach seiner Gelben Karte nicht zum Platverweis hat hinreißen lassen. Mein Eindruck im Stadion war das die Schalker ihn bewust permanent angegangen sind um den Platzverweis zu ziehen.
Seh ich übrigens ganz genauso!
Das war teilweise sogar für den Schiri zu offensichtlich ...
Ein Satz zum In die Tischedecke stricken und einrahmen:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Unsere Fangesänge wirken oft so vorhersehbar, ....
Jetzt nochma in der Sportschau
ET nur Pech
Beim 2:0 seh ich ein Faul von Jones. Der springt Jung ohne Chance auf den Ball voll ins Kreuz, Jung stolpert dann in Flum, der sich dann nicht mehr gegen matip stemmen kann. Klassischer Fall von Kettenreaktion. Schwach vom Schiri.
matip ist für mich nicht im Abseits
2:1 klar kein Abseits, als der ball von Höwedes verlängert wird
Guter Kopfballlupfer von Flum
Abseitstor von flum zurecht nicht anerkennt, obwohl ich das ja in meinen alten Abseitsschädel nicht gut finde, dass es Abseits ist, wenn einem der ball vom Tor oder torwart entgegenkommt
2:2 schnelle Ausführung des freistosses vorm Ausgleich: Flum!
Gute flanke Jung und schöner Kopfball von Joselu (sah sogar ein wenig nach Absicht aus)
3:2 erinnert an Aigners 2:2 gegen den BVB letztes jahr. Schöner Schuss. auch schön: die drei figuren hinterm Schalker Tor, die den ball direkt auf sich zu kommen sehen. Und als erste wissen, dass der reingeht!
3:3 saublödes Billiardpassspiel von Russ und. Barnetta - und wieder mal fällt die Pille nicht einem der unsern vor die Füsse, sondern diesem Unfussballer Höwedes, der sich da gegen einen noch nicht fitten schwegler durchsetzen kann.
Alles in allem ein nicht ungerechtes Ergebnis - auch wenn ich mir natürlich gewünscht habe, dass es beim 3:2 bleibt. aber gut.
es war von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzend und schliesslich zu stolz mit einem Schuss Bedauern ein wirklich tolles fussballspiel. So kann man seine fans auch in Bewegung halten.
Jetzt EL klarmachen und dann wäre Zeit für einen Auswärtssieg in Hannover! auf geht's, Eintracht!
ET nur Pech
Beim 2:0 seh ich ein Faul von Jones. Der springt Jung ohne Chance auf den Ball voll ins Kreuz, Jung stolpert dann in Flum, der sich dann nicht mehr gegen matip stemmen kann. Klassischer Fall von Kettenreaktion. Schwach vom Schiri.
matip ist für mich nicht im Abseits
2:1 klar kein Abseits, als der ball von Höwedes verlängert wird
Guter Kopfballlupfer von Flum
Abseitstor von flum zurecht nicht anerkennt, obwohl ich das ja in meinen alten Abseitsschädel nicht gut finde, dass es Abseits ist, wenn einem der ball vom Tor oder torwart entgegenkommt
2:2 schnelle Ausführung des freistosses vorm Ausgleich: Flum!
Gute flanke Jung und schöner Kopfball von Joselu (sah sogar ein wenig nach Absicht aus)
3:2 erinnert an Aigners 2:2 gegen den BVB letztes jahr. Schöner Schuss. auch schön: die drei figuren hinterm Schalker Tor, die den ball direkt auf sich zu kommen sehen. Und als erste wissen, dass der reingeht!
3:3 saublödes Billiardpassspiel von Russ und. Barnetta - und wieder mal fällt die Pille nicht einem der unsern vor die Füsse, sondern diesem Unfussballer Höwedes, der sich da gegen einen noch nicht fitten schwegler durchsetzen kann.
Alles in allem ein nicht ungerechtes Ergebnis - auch wenn ich mir natürlich gewünscht habe, dass es beim 3:2 bleibt. aber gut.
es war von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzend und schliesslich zu stolz mit einem Schuss Bedauern ein wirklich tolles fussballspiel. So kann man seine fans auch in Bewegung halten.
Jetzt EL klarmachen und dann wäre Zeit für einen Auswärtssieg in Hannover! auf geht's, Eintracht!
Afrigaaner schrieb:Deus schrieb:Tobitor schrieb:Deus schrieb:Tobitor schrieb:Deus schrieb:
Und ja, das is Bitterkeit, aber nach Jahren des Auf-und Abs is die Saison jetzt wieder übelst nervlich belastend
Das ist einfach nur Bullshit, was du schreibst. Wir sind nach nem 0-2zurückgekommen, und spielen am Ende 3-3. Wo das schlechter sein soll als ein 0-5, weißt nur du.
Tz, ma drüber nachgedacht dass sich die Aussage net auf die scheiß Punkte (einen oder keinen) bezieht, sondern das was man da als Fan durchmacht?
Ich hab die erste Hälfte net gesehn und wollt mir nur die 2. Hälfte kurz geben und schaun was passiert. Dann nach dem 3:2 sofort abgeschaltet, weil ich übelste Angst hatte, was danach kommt. Dann schauste später wieder aufs Ergebnis, siehst das es 3:3 ausgegangen ist und schaust wann das Gegentor gefallen ist ... wenn einen das irgendwie net berührt muss man emotional ja wohl bitte schon tot sein
Klar, berührt einen das mehr, aber du hast nicht von den Fans gesprochen. Zumindest nicht in den Beiträgen davor. Ist ja auch egal, das 3-3 ist auf jeden Fall besser als jede Nuederlage, egal wie die zustande gekommen wäre.
Dass wir mal wieder gewinnen müssen, erklärt sich von selbst, in der Tabelle siehts weiterhin nicht gut aus.
Natürlich is ein 3:3 für die Tabelle wichtiger, aber wirklich locker nehmen (und über irgendeine Divenhaftigkeit lachen) kann ich den erneuten Ausgleich dann sicher net. Dafür ist die Situation zur Zeit zu ernst und die restlichen Rückrundenspiele viel zu wichtig. Ich denk wir ham genug unfassbare Dinge erlebt die letzten 10+ Jahre.
Sagen wir mal so - ich bin Drehbuchautor
Und ich wuerde schreiben zur Halbzeit liegt die Eintracht 2:0 zurueck. Dann in nicht mal 30 Minute dreht sie das Spiel und fuehrt 3:2 und dann kommt die 86 Minute Schalke gleicht aus.
Ich denke 86 von 100 Leser wuerden sagen - Man was ein Schmarrn....
Bin auch Drehbuchautor, aber bei mir endets so:
Veh wechselt Schwegler bei 3:2 ein und der Schweizer versenkt zum Comeback noch zwei Freistösse ins Schalker Tor.
Und da würden dann die Leser sagen: was ein Schmonzes, aber ein schöner!
tutzt schrieb:
Warum geht Flum dahin. Dumm, einfach dumm.
Aber passt zu Flums Auftritten hier bisher, Katastrophe...
Flum geht an den Ball, weil die Flanke sonst ideal auf Boateng gekommen wär.
Gut,der hätte ihn vielleicht nicht so schön reingemacht, aber insgesamt ist es doch eher Pech als Dummheit.
Also: Pech, einfach Pech! Hätte dein fairer Kommentar lauten können,
Aber gut, manche haben halt auch mal Pech beim Denken
Deus schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:Deus schrieb:
Das ist heut wieder schlimmer als hätten wir 5:0 verloren. Ja toll, grandiose Aufholjagd doch am Ende wieder UNFSSBAR kurz vor Schluss das Gegentor. Das wievielte mal war das jetzt, das 4. oder 5. mal in der Liga? Woran soll man als Fan denn noch hoffen bitte. Im Grunde kann man kurz vor Schluss einfach abschalten und eine woche jegliche Sortnachrichten ignorieren ... mein weiß ja eh was passiert.
Und da sieht man mal, wie unterschiedlich Menschen sind... Ich kann an diese Mannschaft jetzt wieder glauben. Sie KÖNNEN es! Und das wissen sie auch!
Ja, die werden vor Selbstvertrauen explodieren nach den 4. Asgleich kurz vor Schluss, mit Sicherheit. Hätten wir das Ding über die Zeit gebracht würde ich zustimmen, dann wär das psychologisch nen riesen Ding, aber wenn du siehst, dass du alles gibst und so kurz davor stehst es endlich zu schaffen, dann ist das ein noch größerer Nackenschlag als die Wochen zuvor für nen Sportler.
Das is für mich heut das bitterste Spiel der Saison gewesen, mit Abstand.
Klarer Fall von übermächtigem Kurzzeitgedächtnis, oder?
Mickey_ffm schrieb:
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich vor Wut in die Tischkante beißen soll oder heilfroh sein soll.
Beiss einfach heilfroh in die Tischkante! ,-)
Ich finde für die vielen Verletzten und Formschwächelnden hat die mannschaft sich nach dem frühen Doppelschlag ganz schön gut reingehängt
Und es auch eigentlich echt gut gemacht, bis zu den Wechseln Rosi für Kadlec und Schwegler (schön, dass er wieder da ist) für Rode.
Danach war der Angriffschwung raus, Joselu war stehend k.o., Rosi konnte nicht helfen und auch der Pirmin braucht noch, bis er topfit ist. Dann verliert er auch den zweikampf vorm 3:3 gegen Blödwedes nicht.
Ansonsten war das heute auf beiden Seiten zwidchenzeitlich vogelwild, vor allem im Auslassen von Chancen. Wobei die Ecken und Pfostenschuss-Statistik für unsere jungs spricht.
Untern Strich bleiben zwei punkte zu wenig, aber dafür hat dieses Wechselbad der Gefühle echt divamässigen Spass gemacht. Und die Aufholjagd setzt sicher auch viele positive Kräfte frei.
Schön dass Joselu sich mal zeigen konnte, noch schöner wäre es, wenn er sich Vehs Kritiken so zu Herzen genommen hat, dass er sein Können dauerhaft auf diesem Niveau zeigt. Denn er kann ja kicken ...
Flum wird immer besser, finde ich. Das Eigentor kann so jedem mal passieren, bei Tor von matip hat ihn eher Jung abgeräumt. aber danach hat er gekämpft, einmal den Pfosten getroffen, ein Abseitstor und das wichtige Anschlusstor gemacht. Ich glaube, wir errden an Flum noch viel Freude haben. Der ist halt kein Schnellstarter, aber der wächst hier langsam rein.
Und es auch eigentlich echt gut gemacht, bis zu den Wechseln Rosi für Kadlec und Schwegler (schön, dass er wieder da ist) für Rode.
Danach war der Angriffschwung raus, Joselu war stehend k.o., Rosi konnte nicht helfen und auch der Pirmin braucht noch, bis er topfit ist. Dann verliert er auch den zweikampf vorm 3:3 gegen Blödwedes nicht.
Ansonsten war das heute auf beiden Seiten zwidchenzeitlich vogelwild, vor allem im Auslassen von Chancen. Wobei die Ecken und Pfostenschuss-Statistik für unsere jungs spricht.
Untern Strich bleiben zwei punkte zu wenig, aber dafür hat dieses Wechselbad der Gefühle echt divamässigen Spass gemacht. Und die Aufholjagd setzt sicher auch viele positive Kräfte frei.
Schön dass Joselu sich mal zeigen konnte, noch schöner wäre es, wenn er sich Vehs Kritiken so zu Herzen genommen hat, dass er sein Können dauerhaft auf diesem Niveau zeigt. Denn er kann ja kicken ...
Flum wird immer besser, finde ich. Das Eigentor kann so jedem mal passieren, bei Tor von matip hat ihn eher Jung abgeräumt. aber danach hat er gekämpft, einmal den Pfosten getroffen, ein Abseitstor und das wichtige Anschlusstor gemacht. Ich glaube, wir errden an Flum noch viel Freude haben. Der ist halt kein Schnellstarter, aber der wächst hier langsam rein.
So wie das heute läuft, schiesst Rosenthal heute das 4:2
Und zwar in der 86sten, um diesen Fluch auch gleich zu entsorgen
Und zwar in der 86sten, um diesen Fluch auch gleich zu entsorgen
Und der Joselu macht einfach ne Originalkopie von Flums Eigentor
Nur auf der richtigen Seite
Und jetzt mal an alle, die immer nur schwarz sehen und auf die mannschaft einhacken: ja, da halten sich heute Glück und Pech die Waage, aber die Jungs kämpfen und hauen sich rein, solange bis sie endlich auch mal Glück erzwingen.
Da dürft Ihr euch jetzt auch mal für eure Beleidigungen der eigenen Spieler schämen.
Nur auf der richtigen Seite
Und jetzt mal an alle, die immer nur schwarz sehen und auf die mannschaft einhacken: ja, da halten sich heute Glück und Pech die Waage, aber die Jungs kämpfen und hauen sich rein, solange bis sie endlich auch mal Glück erzwingen.
Da dürft Ihr euch jetzt auch mal für eure Beleidigungen der eigenen Spieler schämen.
Nein, ist das geil
Das war jetzt fair von den Schalkern , dass sie den Flum auch noch ein Eigentor auf ihrer seite machen lassen ...
Und wieder Pfosten ...
Aber gut, jetzt gehts los, Jungs
Kämpft die Knappen nieder!
Und wieder Pfosten ...
Aber gut, jetzt gehts los, Jungs
Kämpft die Knappen nieder!
philadlerist schrieb:
Hab ichs schon gesagt: der Weiner geht mir aufn Senkel
Irgendwie haben die Mainzer echt viele Angriffe mit taktischen fauls gestoppt
Und das hatte system, da muss der Schiri irgendwann man einschreiten
beim Alex pfeiift er offensiv-Foul, aber ChupoMoting darf bei seinem Tor mit dem Arm schieben. Es beides kein Foul, aber es wird nur bei uns gepfiffen
Aber gut, erste halbzeit ging an uns, aber leider ohne Tor
Ab der 60sten wurden wir etwas schwächer
Dann wechselt Tuchel stürmer ein, aber es kommt keine Reaktion
Nicht unbedingt von Veh, sondern von der mannschaft in der Taktik ...
Das kann doch nicht sein, dass nur der Pirmin das dann kann
Ich bin aber bei Meier und barnetta
Die Spielweise ist nicht so schlecht, und es fehlt tatsächlich einfach ein klein bisschen Glück. Meiers kopfball nach 3 min hätte ja auch mal rein gehen können
Auch Mist ...
Ok. Wiederholung gesehen
chopo moting hat nicht geschoben, sah nur aus der anderen Kamera so aus
Das heisst dann wohl 4-2-3-1, oder?