>

PhillySGE

8395

#
Extrem jämmerliche Auswärtsbilanz haben wir gegen die Majas. 9 Siege -  6 Unentscheiden - 32 Auswärtsniederlagen
Wird Zeit die etwas aufzubessern. Unentschieden ist allemal drin. Die Dortmunder sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Tipp: 2:2

Hradecky

Abraham --- Hasebe --- Falette

da Costa --- de Guzman --- Boateng --- Chandler

Wolf ----Rebic

Jovic

#
Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.

Klar hat er die letzten Spiele nicht getroffen. Ihm aber seine technischen Fähigkeiten abzuschreiben ist einfach nur lächerlich.
Hallers Ballan, sowie -mitnahme ist oft eine Augenweide. Und auch seine, in diesem Artikel angesprochenen Tore gegen Stuttgart und Bremen, sind technisch hervorragend.

Dazu kommt noch die Wichtigkeit Hallers für unser Spiel, siehe bei der Ecke gegen Hannover wo er drei Gegenspieler bindet oder die Tatsache, dass er der Adler mit der größten Laufleistung in der bisherigen Saison ist (insgesamt).

Die Tore kommen schon wieder ganz von alleine, da habe ich gar keine Zweifel.
#
Die technischen Fähigkeiten bemängelt er im letzten Spiel auch schreibt er sie ihm nicht generell ab.
Haller ist auch bei weitem nicht unser laufstärkster Spieler.
Und natürlich steckt er seit einigen Spielen im Tief. Er trifft nicht mehr, bzw. hat streckenweise in 90 Minuten keine einzige Torchance. Seine Aktionen  wirken oft unglücklich, er wirkt resigniert, seine Körpersprache spricht Bände. Und Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und nicht daran wieviel sie nach hinten mitarbeiten.
Im SST waren sich so ziemlich alle einig, dass er dringend ausgewechselt gehört und ne Pause benötigt, da er seit mehreren Spielen nicht gut drauf ist

Haller kommt aus der einer schwachen Liga und muss sich erst mal an die Buli und die Kovacchen Spielweise gewöhnen, wie so viele Spieler vor ihm auch. Da sind solche Phasen normal, der trifft schon wieder.,

Den Artikel in der FR finde ich trotzdem treffend
#
Die Verantwortlichen werden bestimmt jemand Erfahreneres als neue Nr.1 verpflichten als nen Regionaligakeeper mit stolzen 90 Minuten Bulierfahrung.
Und ob man für die Nr 2 oder 3 viel Ablöse zahlen will, bezweifle ich auch. Und das die Meenzer ihn bei nem 5 Jahresvertrag für lau abgeben, bezweifel ich erst recht
#
Hradecky 2 beide brenzligen Situationen mit Bravour gemeistert
Da Costa 2 stark verbessert zum Stuttgart-Spiel. Chapeau
Abraham 3 solide
Falette 4,5 wie so oft techniscch arg limitiert und Langhölzer ins Nirvana, fatale Ballannahme und Weiterleitung. Rot gefährdet, auch weil der gegener es dann drauf angelegt hat
Hasebe 2 super Organisation
Chandler 4 weit entfernt von seiner Glanzform
Fernandes 3 hat das gemacht was er kann: gnadenlos zerstört und gelaufen. Clevere taktische Foulspiele
De Guzman 3 (HZ1 -4 und in HZ2 dann ne 2) in der Anfangsphase jede Menge Abspielfehler. Hat stark an die Spiele zu Beginn der Saison erinnert. Hat gebraucht um ins Spiel zu kommen. HZ2 dann eine starke Leistung. Tolle Spielzüge und vor allem Standards)
Wolf 3
Rebic 2 Reblaus at it´s best. Maschine
Haller 4 viel geackert, vorne unglücklich

Russ 2
#
Niko Kovac: "Am Ende war es ein hart umkämpfter Sieg auf überschaubarem Spielniveau."

Der Trainer findet auch hier die richtigen Worte und schätzt die heutige Leistung absolut realistisch ein!
Ich würde sagen: "Ein dreckiger Sieg auf schwachem spielerischen Niveau. Dafür hat die Mentalität wieder gestimmt!
#
Hier, de de Guzman ist gar net ma so schlescht.
#
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Prima Eckball aber ansonsten total blass......incl. dem Fehlpassfestival. Man merkt ihm die mangelnde Spielpraxis an
Nicht annähernd die Qualität vom Princen oder Mascarell
#
Falette muss raus!!!
Der stellt ihn runter..und Harnik ist ein *********.
#
die dreck.....fordert permanent die 2 Gelbe für Falette und belabert den Schiri
#
die wollen echt den Falette vom Platz babbeln
#
Man tut Rebic da aber auch keinen Gefallen, wenn Falette ihn die ganze Zeit bedienen muss...Und schwupps...gelb Falette...Da müssen wir doch echt ne bessere Alternative haben, oder? ...Ja, er geht in die Zweikämpfe und kämpft, aber der wirkt immer so, wie einer mit zehn Kilo Gewichten an den Schuhen
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Da müssen wir doch echt ne bessere Alternative haben, oder? ...Ja, er geht in die Zweikämpfe und kämpft, aber der wirkt immer so, wie einer mit zehn Kilo Gewichten an den Schuhen

leider nein. Technisch isser stark limitiert. renne, kämpfen und grätschen kann er ja. Aber er macht es sich immer selbst unnötig schwer.
Es fehlt da hinten einer mit ner guten Spieleröffnung
#
Der Dauersingsang und das Gestolper wirkten sehr einschläfernd.....
#
Warum sind denn viele hier so empfindlich? Wozu ist denn ein Forum da, wenn man alles, was der Trainer macht, nur abnicken soll und keine Zweifel anmelden darf?

Ich finde, dass es einfach kein gutes Signal ist, wenn die Kreativleute von uns auf der Bank oder der Tribüne sitzen statt zu spielen. Und Boateng muss von Anfang an Power machen, wenn er nicht ganz fit ist, damit der Gegner weiß, wo der Hammer hängt. Wenn die Kraft nachlässt, darf er raus, aber nicht umgekehrt.

#
"Weil Hanoi mit 3 Handwerkern im ZM aufläuft un wir dagegen halten müssen, vor allem kämpferisch und läuferisch!!!"
O-Ton Kovac grade

Fernandez angeblich der lautstarke Part und deGuztman soll "ausserordentlich gut" trainiert haben.
Er hofft nicht Prince bringen zu müßen. bei dem es gesundheitlich nicht für 90 Minuten reicht
#
PhillySGE schrieb:

USA und Skandinavien oder?

Schweden, Norwegen, USA/Kanada, Japan oder Südkorea.
Aus den USA könnte - wenn es Interesse gibt - in Sachen Geld wohl das beste Angebot kommen.
Interessant vielleicht, es sind zur neuen Saison mehrene Schweden in die MLS gewechselt, darunter zum Beispiel Tinnerholm, der zur WM fahren könnte, stand zuletzt im Schweden Kader.

#
danke dir!
Nicht wirklich interessante Ligen für einen schwedischen Nationalspieler im besten Alter. Und ob die groß Ablöse zahlen?
Laut Berater gibt es Interesse aus der Buli. Weshalb er dann im Winter nicht gewechselt ist, bleibt ein Rätsel. Es dürfte ja schon länger klar sein, dass es unter Kovac schwer für ihn wird.
#
Neuer Pressesprecher, "neuer" Stürmer und ein Stürmer könnte doch gehen.

Weiß ja net, ich wäre eher für eine Leihe, da hat man dann im Sommer alles in der Hand.
#
Wohin könnte er denn noch im März wechseln? China und Russland ist doch seit gestern auch nicht mehr möglich?
USA und Skandinavien oder?
Man will ihn ja nicht verleihen sondern wenn dann verkaufen.
#
„Wenn er gehen sollte, werden wir eine gute Lösung finden. Im Sommer wird viel Bewegung in den Torwartmarkt kommen, viele Verträge laufen aus. Das war im vergangenen Jahr anders“, sagte Manager Hübner.

http://www.fr.de/sport/eintracht/wechselboerse-bewegung-im-poker-um-hradecky-a-1456330

Dann können wir mal  anfangen Mainhatteners Liste in Ruhe abzuarbeiten. Ich tippe weiterhin auf einen eher wenig bekannten Mann aus dem Ausland, oder evt. den Hitz. Ablösefrei so wie es ausschaut! Und ich gehe fest davon aus, das derjenige die gleiche Qualität wie Hradecky hat und ihn ähnlich schnell vergessen macht wie Trapp seinerzeit.
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Von daher ist es konsequent ihn ablösefrei ziehen zu lassen, um dann jemanden zu holen der hier auch gehaltlich rein passt und weiterhin ruhe im Team herrscht.

Absolut richtig. Wenn man einem Torwart hier 3 Mio und mehr zahlen würde, müsste der unfassbar viel besser sein als jeder andere verfügbare Torwart. LH ist sich ein sehr guter Torwart, hat aber auch seine Schwächen und ist eben nicht so unfassbar gut, dass er hier mit Abstand Topverdiener werden sollte.

Ich denke halt auch, wenn jemand über das Gehaltsgefüge verdienen will, ja dann wird es halt hier nix.
Am Ende wollen alle soviel Geld und da sollte dann zum Beispiel Bremen ein warnendes sein, die nach Jahren ein so schlechtes hatten, dass ohne den großen Wettbewerb ihnen das Geld ausgeganen ist.
#
Selbst der Prince liegt hier voll in unserem Rahmen und das als Weltstar bzw. Spieler mit großem Namen !
Es gibt nur Unruhe wenn man einen Spieler gehaltstechnisch hervorhebt. Das spricht sich im Nu rum und dann sind andere beleidigt etc.
In deiner Auflistung gibt es viele interessante Namen. Rönnow als Beispiel.
Und Hrady hat am Samstag wieder mal gezeigt, das kein absoluter Weltklassekeeper ist. Auf der Linie streckenweise schon, aber die Unsicherheit beim Rauslaufen oder bei Standards. Die Sechzehnerbeherrschung  und vor allem das Spielerische ist ausbaufähig. Seine Abschläge ins Aus oder beim Gegner landend
#
Du musst einfach mehr Beiträge schreiben, die sich mit meiner Meinung decken. Dafür habe ich Dich ja im Aufstellungsthread ein wenig auseinander genommen. Wenn Du ehrlich bist, habe ich da aber auch nicht ganz unrecht
#
Stimmt, Grade erst gelesen. Somit revidiere ich meine Meinung wieder
#
PhillySGE schrieb:

Von daher ist es konsequent ihn ablösefrei ziehen zu lassen, um dann jemanden zu holen der hier auch gehaltlich rein passt und weiterhin ruhe im Team herrscht.

Absolut richtig. Wenn man einem Torwart hier 3 Mio und mehr zahlen würde, müsste der unfassbar viel besser sein als jeder andere verfügbare Torwart. LH ist sich ein sehr guter Torwart, hat aber auch seine Schwächen und ist eben nicht so unfassbar gut, dass er hier mit Abstand Topverdiener werden sollte.
#
Verdammt diesen Tag streiche ich mir sofort im Kalender an.
Das du mal einen Beitrag von mir zustimmst und nicht zerpflückst.
Das kann ja dann nur eine erfolgreiche Woche werden. und ermutigt mich wieder mehr Beiträge zu verfassen......
#
Fussballtransfers ist für mich keine ernsthafte Quelle.
Und selbst wenn es so käme wäre es kein Problem.
Für 4 Millionen bekommt man einen Ersatz.
Früher mussten wir die Spieler ablösefrei ziehen lassen oder gegen viel zu geringe Ablösesummen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher mussten wir die Spieler ablösefrei ziehen lassen oder gegen viel zu geringe Ablösesummen.

Hradecky werden wir ganz sicher ablösefrei verlieren und 4 Mio für Mascarell ist heutzutage mehr als nur gering. Gut, da waren den Verantwortlichen die Hände gebunden und ein kleiner Gewinn springt trotzdem raus.

Und was der Autor da schreibt, ist längst bekannt und geistert ja schon lange hier um in Wäldsche rum.
Auch das man mit Fabian nicht verlängern möchte und auf die WM spekuliert.
Von daher finde ich die Berichte nicht verkehrt
#
Ich will LH jetzt nicht in den allerhöchsten Himmel loben, aber wenn Du Dir mal ansiehst, was Köln ohne Modeste heute Wert ist, dann muss man ihn fast um jeden Preis behalten.
Natürlich schießt LH keine Tore, er verhindert diese. Und das ist genauso wichtig wie das Tore schießen. Wieviel Geld LH Wert ist, sollen die Verantwortlichen beziffern.
#
Kuckuck schrieb:

dann muss man ihn fast um jeden Preis behalten.

Genau das will und wird man nicht machen. Thema Gehaltsgefüge sprengen. Das kann dann ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man einem Einzelnen das Doppelte gibt. Wenn diese ominöse Gehaltstabelle wirklich stimmt, dann ist Meier mit 1,8 Mio brutto hier absoluter Spitzenverdiener. Mit 40 Mio Etat 35 Spieler + Trainerteam/Staff zu finanzieren ist schon recht schwierig, da ist es unmöglich hier einfach jemanden mal so 3 Mio zu zahlen
#
Hradecky
Salcedo Hasebe Falette
Chandler Boateng  Gacinovic Willems
Barkok Rebic
Haller

Mascarell wird noch nicht soweit sein, bei KPB hoffe ich mal das die Leistenzerrung pünktlich ausheilt.
Wolf ist völlig überspielt, ihm würde ich eine Pause gönnen. Abraham und d aCosta nach ihren katastrophalen Leistungen in Stuttgart draußen lassen.
12 - 10  - 5 lautet die Heimbilanz gegen Hannover
Hannover sehr auswärtsstark, wir sehr heimschwach.
Daher tippe ich auf  ein 1:1