>

PhillySGE

8395

#
Wer CL spielen möchte, muss dann einfach morgen in Bremen gewinnen, völlig sch...egal was die Anderen machen. Das juckt doch nicht die Bohne ob die alle gewinnen oder nicht.
#
PK ohne Mikros für die fragende Journaille ist kein schlechter Schachzug bei den elendigen Schrottfragen zum hunderttausendsdenmale Male.  Das dem Trainer da nicht mal der Kragen platzt.
#
Nach der PK eben rechne ich nicht mit Rebic (Reisestrapazen)

Hradecky
Abraham --- Hasebe --- Falette
da Costa ------Chandler
de Guzman
Boateng
Wolf - Gacinovic
Jovic

Wie NK grade sagte: Spiel auf Augenhöhe. Wird extrem schwer. Werder besser als ihr Tabellenplatz!

2:2
#
#
ja das sagt zumindest der Übersetzer. Hat sich wohl gestern im Spiel gegen Kroatien das Schlüsselbein gebrochen
#
Weiter ohne Omar.
Langsam erinnert er mich an Chris.
Auf dem Platz nicht zu ersetzen aber leider ist er da nicht oft.
Kann mir gar nicht vorstellen das Real in zurück holen will.
Und für einen Weiterverkauf für viel mehr als die 4 Mio ,das überlegen sich mit Sicherheit auch einige Vereine zwei mal.
Ich hoffe das er uns zumindest ab dem Pokalhalbfinale wieder fit zur Verfügung steht.
#
Er wurde doch die ganze Saison über hervorragend ersetzt. Er hat doch nur 5 Spiele gemacht in den letzten 12 Monaten.
Real will mit ihm Geld verdienen und wird ihn meistbietend weiterverkaufen, deshalb ziehen sie ggfs die Kaufoption
Auch die Eintracht sollte sich gut überlegen viele Millionen für einen Spieler auszugeben der permanent verletzt ist.
Dann nimmt man lieber die 4 Millionen, legt noch was drauf und kauft sich einen Ersatz
#
PincheCanche schrieb:

Carlos Salcedo hat sich wieder an der linken Schulter verletzt. Könnte wieder eine OP nötig sein.

Quelle?
#
"Sportdirektor Bruno Hübner hatte unlängst im FR-Interview angedeutet, dass die Eintracht dem Eigengewächs keine Steine in den Weg legen würde: „Wir würden fair mit ihm umgehen, er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Wir würden das Ganze positiv begleiten und auch seine Wünsche berücksichtigen.“ Wahrscheinlich ist es für Stendera die sinnvollste Variante, tatsächlich den Klub zu verlassen, um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen."

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-kader-spieler-am-scheideweg-a-1449402,2

Vieles spricht dafür, dass er nächste Saison sein Glück woanders probiert, denn:

"Stendera wird sich Gedanken machen müssen, welchen Weg er im Sommer einschlagen will. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, doch er ist in einem Alter, in dem er spielen muss. "
#
Der hat bei Neapel wohl nicht unterschrieben aus "Persönlichen Gründen". Das geht also schon mal. Ich zweifel allerdings daran, das wir den kriegen werden, der ist ne Nummer zu groß. Wobei er hat ja jetzt auch nicht unbedingt mit gutem Verhalten geglänzt.

Trotzdem, der schnuppert an der Nationalelf, bzw. ist hier und da schon dabei, da wirds andere Vereine geben die mehr bieten (können).
#
Da sagen die Italiener aber was anderes. Gespannt wie das ausgeht, die sind felsenfest von dem 5 Jahresvertrag überzeugt.
Aber ich glaube auch, dass er eine Nummer zu groß für uns ist
#
JohanCruyff schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ein 6er an den ich gedacht hab, wird jetzt bei WOB gehandelt.
Johannes Geis

Das wäre auch meine erste Wahl. Zumindest sein Bruder, vielleicht auch er, ist Eintrachtfan.

Sportlich finde ich ihn top. Bissig wie Rode, dazu technisch besser und torgefährlicher (ohne das jetzt statistisch überprüft zu haben).

Und: kann als Libero eingesetzt werden. Und schlägt geile Standards
#
Ist halt leider noch langsamer und undynamischer als Stendera. Darum hat´s auch auf Schalke net geklappt. Als Libero unbrauchbar...dem rennt alles davon.
Dann lieber den Stendera behalten, der kann auch Standards wenn er will
#
Letztlich hat man es doch noch selbst in der Hand. Wie spielen/ten noch bei den TOP 4
Dortmund verkackt.
Aber in LEV, München und Schalke muss man dann halt die BigPoints holen, wenn man unbedingt CL spielen möchte.
60 Punkte wird man hierfür benötigen. 54 Punkte für die EL und Platz 6 (hierfür muss man einfach alle 4 Heimspiele gewinnen und schon is man dabei. Zudem alles machbare Gegner auf Augenhöhe) Und ganz ehrlich, wenn man Mainz, Hoffenheim, Hertha und HSV zuhause nicht schlagen kann, dann hat man es halt auch einfach nicht verdient international dabei zu sein)
#
Ordentliche Heimbilanz gegen die Meenzer: 8  -  5  -  1
Unabhängig von unserem 5 Tabellenplatz, gegen solche Gegner muss man seine Heimspiele immer gewinnen.
Letzte Saison hätte man noch "auf Augenhöhe" gesagt.

Tipp: 2:1

Hradecky
Wolf - Abraham - Hasebe - Russ - Chandler
Boateng
Wolf - de Guzman - Gacinovic
Jovic
#
na super.....

Hradecky
Fernandes . Boateng
de Guzman - Gacinovic
               Jovic
#
Ordentliche Heimbilanz gegen die Meenzer: 8  -  5  -  1
Unabhängig von unserem 5 Tabellenplatz, gegen solche Gegner muss man seine Heimspiele immer gewinnen.
Letzte Saison hätte man noch "auf Augenhöhe" gesagt.

Tipp: 2:1

Hradecky
Boateng
Wolf - de Guzman - Gacinovic
Jovic
#
So, die dumme Niederlage ärgert mich immer noch aber wenn man die anderen Spiele gesehen hat haben wir gestern ein würdiges gutes Spiel gesehen.

Wir stehen zu recht da oben!
#
So? Die ersten 30 Minuten zählen also nicht dazu? Die waren nämlich desolat.
Um es mal in den Worten von Russ aus der Sportschau zu formulieren: "Dortmund hat uns in den ersten 30 Minuten überrannt. Die haben ein Feuerwerk gezündet, darauf waren wir nicht vorbereitet und normalerweise muss es zur Halbzeit 3:0 stehen"

Die HZ2 war sicherlich gut, aber aufgrund der ersten 30 Minuten haben wir mit Sicherheit keinen Sieg verdient gehabt. Denn so ein Spiel geht halt mal 90  Minuten, die man auch komplett in die Spielbewertung mit einfließen lassen sollte.
Das vergessen hier sehr viele....die quatschen nur was von den Schlussminuten und Anschlusstreffern aber vergessen was für ein katastrophaler Dreck in ersten 30 Minuten gekickt wurde
#
steps82 schrieb:

Sollte Wolfsburg runter gehen, wird das Gros sich aber ganz schnell dort verpissen. Didavi, Malli, Arnold, Brooks, Mehmedi, Origi, Gerhardt, Guilavogui, Camacho, Bruma, Casteels, sind weg, da hat der Schiri nicht mal abgepfiffen.
Um ehrlich zu sein, könnte man von den Aufgezählten jeden irgendwie gebrauchen, nur können wir nicht einen davon bezahlen.

Das wird auch der Grund sein, warum einige Spieler, sollte WOB wirklich absteigen (glaube ich auch nicht)
doch bleiben werden. Wegen des tollen Clubs werden die Spieler nicht bleiben, sie müssen halt mit dem entsprechenden Kleingeld bezahlt werden.
Schade das der VW Skandal (der eigentlich keiner war) sich nicht mehr auf WOB auswirkte.
#
Nein, das würden sie nicht. Keiner der Aufgezählten würde dort weiter verbleiben. Die würden einfach zu einem finanzstärkeren Verein als die SGE wechseln und da gibt es in der Liga ein gutes Dutzend! Oder sie wechseln ins Ausland.

Ich glaube auch nicht das WOB absteigen wird, dafür sind Köln und der HSV zu schwach. Die kloppen sich mit den Mainzern um die Relegation, welche eine vollkommene Witzveranstaltung ist. Es ist eh klar, dass sich immer der Erstligist durchsetzt. Man sollte den Dreck abschaffen und lieber lieber 3 absteigen lassen
#
Die haben zwar unter Stöger noch nicht verloren, berauschend kicken die unter ihm auch nicht. Die sind hunderte Galaxien entfernt von dem Dortmund unter Klopp oder Tuchel. Stinknormale Hausmannskost
Und wenn wir wieder zur Auswärtsstärke der Hinrunde und halbwegs Normalform haben (Stuttgart und Hannover mal weggelassen), ist da allemal was zu holen. Minimum ein Unentscheiden
#
Ich finde den ganzen Bericht von Peppi sehr lesenswert.
#
Dazu muss man schon etwas sagen.

Thema "kein Kombinationsspieler": ich denke, da wird de Guzman eine andere Meinung haben. Oder ist KIL beispielsweise der perfekte Doppelpass vor de Guzmans Großchance entgangen?

Thema "technische Probleme": auch da täte eine Differenzierung not. Ein technisch limitierter Spieler schießt kein Tor des Monats, legt nicht mit der Brust zum Siegtreffer auf (Hannover), spielt keinen millimetergenauen Doppelpass.

Thema "alles geht für ihn zu schnell": das mag tatsächlich so erscheinen. Es ist aber im Prinzip das Phänomen großgewachsener Spieler, bei denen alles etwas langsamer wirkt ("Meier schlurft über den Platz"), in Wahrheit aber nicht ist. Dass er kein Gerd Müller ist, der sich in einer Millisekunde zweimal um die eigene Achse drehen kann, dürfte klar sein. Dafür köpft er bei gegnerischen Ecken die Bälle aus dem eigenen Strafraum.

Das Spiel gegen Hannover war in meinen Augen das erste überhaupt, in dem Haller ein paarmal den Überblick verloren und freie Mitspieler übersehen hat. Normalerweise bewundere ich seine Übersicht und seine Fähigkeit, auch unter massivem Druck des Gegners öffnende Pässe zu spielen oder den Ball vernünftig weiterzuleiten.

Nicht erwähnt werden die massiven Fouls, mit denen Haller seit Saisonbeginn bearbeitet wird und seine herausragenden Defensivleistungen, die nun mal zum Kovacschen Konzept gehören. Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...
#
Ich hatte den Artikel erst so verstanden, dass KIL sich rein auf das Hannoverspiel bezieht.
Das mit dem Kombiantionsspieler und techn. Schwierigkeiten im Allgemeinen ist natürlich Murks.
In Stuttgart war er bereits gänzlich ungefährlich

Aufgrund seiner Statur wird er oft benachteiligt, es wird selten was für ihn gepfiffen. Gleichzeitig wird er oft hart angegangen.
Peppi schlägt in die selbe Kerbe
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sebastien-haller-eintracht-frankfurt-trifft-nicht-flaute-oder-krise-9656377.html

"Doch wenn ein Stürmer für seine Abwehrarbeit gelobt werden muss, ist dies kein besonders gutes Zeichen."
Sehe ich genauso. Und ja: ein Stürmer wird an Torchancen, Schüssen und Toren gemessen

#
Auf kicker.de über Spieltag -> Laufleistung -> Zeitraum Saison

Haller 'bester' Frankfurter auf Platz 22 mit 244,88 km.
#
ok danke
Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Poste doch bitte demnächst den link gleich mit, dann muss man net ständig rückfragen und rumgoogeln
#
StevieG schrieb:

es gibt Spieler die spielen hart aber fair (Zambrano, Franz)

Der war gut!
Unfaires Verhalten war Teil von Zambranos-Spiel!
#
Der war echt gut

Zambrano war einer der größten Linkmichel. Einer der unfairsten Drecksägge ever....
#
PhillySGE schrieb:

Haller ist auch bei weitem nicht unser laufstärkster Spieler.

Hat auch niemand behauptet. Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

PhillySGE schrieb:

Die technischen Fähigkeiten bemängelt er im letzten Spiel auch schreibt er sie ihm nicht generell ab.

Den Artikel in der FR finde ich trotzdem treffend

FR schrieb:
Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch.

Liest sich eher wie eine generelle Unterstellung und demnach ist der Artikel komplett unzutreffend.
#
Ich habe den Artikel grade noch mal gelesen. Es liest sich wirklich so als ob er generell technisch schwach wäre.
Sorry das haste Recht. Das ist Blödsinn von KIL

Aber ansonsten hat er Recht:

Er verlor ihn regelmäßig, dribbelte mit der Kugel ins Aus. Insgesamt wirkte er sehr ungelenk, fast pomadig, vieles ging viel zu schnell für den Franzosen. Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch. Hinterher verteidigte Kovac seinen Angreifer, hob seine läuferischen Qualitäten hervor, Stürmer bei Eintracht Frankfurt sei kein Zuckerschlecken, das hätten schon Haris Seferovic oder Alex Meier erfahren müssen. „Er muss viel arbeiten, Stürmer sind die ersten Verteidiger“, sagte der Fußballlehrer. Aber ein bisschen ist das auch ein vergiftetes Lob, wenn Stürmer für ihre Defensive gepriesen werden, Stürmer werden an Toren gemessen, an Vorlagen, an torgefährlichen Szenen.

Und das kollektive Raunen ging nicht nur durchs Stadion, sondern auch hier im STT. Fast jeder hat mit Unverständnis auf die späte Auswechslung reagiert.......Eine Pause würde ihm wirklich nicht schaden.

Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

Wie kommst du auf diese These???