>

PhillySGE

8395

#
Hradecky - 3 Traumparade vor der Pause, danach leider der Klops.Ansonsten wäre es ne 2
Da Costa - 2,5 wie gegen Mainz, frech, schnell, traut sich was
Falette - 3  
Russ - 2  Bei Standards gefährlich. Am Ball ruhig.
Hasebe - 2 bis auf den Elfer war das eine Klasse Partie. Alles abgelaufen, guter Aufbau, tolle Übersicht
Chandler - 2 sehr aktiv, hatte 2 Großchancen
Mascarell - 3,5 laufstark mit Überblick
Wolf - 1  Weltklasse Leistung
Boateng - 3 Fehlpass vorm 1:1, hat das Spiel oft langsam gemacht.
Jovic - 3,5 der Pass zum 1:0 war das Beste von ihm. Ansonsten blass
Rebic - 2,5 wie immer unkonventionell und Durchsetzungsstark. Sollte das ständige Lamentieren und Beten lassen

Fernandes - 4,5 hat in den 20 Minuten so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Unruheherd
Gacinovic - zu kurz gespielt, um zu bewerten
Haller - 4  Kovac hat minutenlang auf ihn eingeredet nach Spielschluss. Bis auf den Kopfball blass. Kaum Defensivarbeit
#
Hradecky - 2  ungeprüft! Assist zum 2:0
Salcedo - 2 bester IV heute.
Hasebe - 3
Russ - 3
Willems - 5 mit Abstand schlechtester Spieler, permanente Fehlpässe, sinnfreie Abspiele, grottig
Prince - 3
Da Costa - 3  frech, sehr schnell, gute Alternative auf RV
Mascarell - 2
Rebic - 2
Haller - 1-2 Für mich bester Mann
Wolf - 2

Kollektives Raunen im Block bei jeder Willemsaktion. Nichts gelungen. Einfachste Pässe nicht, keine Flanken, im Konterspiel völlig überfordert, hat stets die falschen Entscheidungen getroffen. Keine Alternative auf LV. Scheint im massiven Formtief zu stecken
Da Costa hingegen hat seine Chance genutzt. Freche Partie, hat sich was getraut.
#
Als ich noch aktiv gespielt habe, hatte ich Trainer, die Standards bis zum Erbrechen üben ließen.....Ecken, Freistöße, Elfer, Distanzschüsse.....beim Letzteren haben wir auch erhebliche Mängel, denn wenn mal einer kommt, ist die Chance groß, das der Ball eher im Kanonesteppel landet als im gegnerischen Tor.....das kann man wirlich trainieren.....
#
und ich dachte in der Nachkriegszeit gab´s nur Fussbälle aus Lumpen

Mit den Standards und Ecken haste Recht.....bis gelegentlich auf Wolf haben wir kaum einen, der sie gescheit treten kann.
#
PhillySGE schrieb:

An Mascarell und Boateng wird er nicht vorbeikommen. Auch an einem fitten Fabian nicht. Einzig für Gacinovic könnte er ab und an eingewechselt werden, aber selbst da wird ihm Barkok vorgezogen.
Ich vermute man wird ihn ganz abgeben, da er sich hier auf Dauer nicht durchsetzen wird. Die Ansprüche steigen nun mal

Warum wartet Ihr nicht mal die Hälfte der Rückrunde ab, bevor Ihr Stendera abschreibt.
Stendera hatte bisher viele Rückschläge und kam immer stark zurück.
Und das er mithalten kann, sollte jeder hier wissen. Wir sollten auch wissen, wie schnell es manchmal im Fussball gehen kann. Stendera kann aktuell nicht bei 100% sein, dazu braucht er wie jeder andere Spieler auch Spielpraxis, aber er hat einen Vorteil, er ist lange im Verein und kennt seine Mitspieler.
Sollten sich die Auftritte wie gg. Augsburg häufen, wird er schnell auf dem Feld zurück sein und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
#
Wieso ist er eigentlich nicht bei 100%. War er aktuell verletzt?
Zu Beginn der Saison war das so, aber jetzt?
Von den 7 Kurzeinsätzen hat er mich nicht wirklich überzeugt. Ich hatte nicht den Eindruck das er mithalten konnte und finde er fällt im Vergleich zu den Anderen ab.
Wenn die Verantwortlichen so uneingeschränkt großes Vertrauen in sein Talent hätten, dann hätten sie nicht Boateng, Fernandes und de Guzman vor der Saison geholt. Alles erfahrene, ehemalige Nationalspieler.
Von Kamada und Cavar mal abgesehen.

Eigengewächs hin , Sentimentalität her, letztlich entscheidet die Leistung. Und er hat  mMn, in allen Bereichen Defizite. Physis, Geschwindigkeit, Durchsetzungsvermögen, Handlungsfähigkeit und ist dazu noch völlig torungefährlich.. Da haben ihm zig Spieler von uns was voraus.

Er sollte sich Kittel als Beispiel nehmen, der jetzt im 2 Jahr in der 2 Liga anfängt durchzustarten. Manchmal lohnt sich dieser Umweg.
#
Tafelberg schrieb:

mussigger schrieb:

Ich mache mir eher um Stendera sorgen, so wie NK auf der PK klingt, wird er
nicht so häufig im Kader sein ....

und die Bild spekuliert über einen Wechsel im Sommer
nachvollziehen könnte ich es allerdings

Es ist echt schade, wie immer wieder junge Spieler, die bei uns so gute Ansätze zeigen, dass man auf eine richtig gute Karriere hoffen kam, von Verletzungen ausgebremst wurden. Sieht leider gerade etwas nach dem gleichen Schicksal wie Kittel aus. Ich würde aber sehr ungern Stendera komplett abgeben. Am liebsten ein Jahr verleihen. Er ist ja immer noch sehr jung. Ob er das mitmacht ist natürlich die andere Frage.
#
Eher keine Verletzungs-sondern Qualitätsfrage.
An Mascarell und Boateng wird er nicht vorbeikommen. Auch an einem fitten Fabian nicht. Einzig für Gacinovic könnte er ab und an eingewechselt werden, aber selbst da wird ihm Barkok vorgezogen.
Ich vermute man wird ihn ganz abgeben, da er sich hier auf Dauer nicht durchsetzen wird. Die Ansprüche steigen nun mal
#
Hradecky: 2 (Ohne ihn wäre es noch höher ausgefallen)
Salcedo: 5  (indisponiert, völlig chaotisch)
Hasebe: 3  (einer der Wenigen mit Überblick)
Falette: 4  (Wie immer mit Herz kämpfend, seine techn. Mängel wettmachend)
Chandler: 4
Wolf: 5   (unser Überflieger braucht dringend eine Pause. Völlig normal nach dem Senkrechtstart)
Boateng: 4
Mascarell: 3 (Normalform)
Gacinovic: 4
Jovic: 3 (2 Pfostenschüsse, immer präsent, gute Laufwege)
Haller: 5 (siehe unten) Dringende Pause benötigt

Haller hat gegen Gladbach letzte Woche übrigens den gleichen Rotz gespielt wie gestern. Letzte Woche hatte man sich über Note 4 echauffiert mit der Begründung er hätte viel nach hinten gearbeitet. So wie gestern auch. Seit 2 Spielen keinen Einzigen Torschuss. Die Betrachtungsweisen ändern sich bei vielen mit dem Endergebnis.
#
Unsere Heimbilanz gegen Mainz lässt sich sehen, lediglich ein einziges Mal zuhause verloren:  7 -  5  - 1
Ich erwarte nach dem gestrigen Denkzettel eine extrem motivierte Truppe, die um Wiedergutmachung bemüht sein  und alles geben wird, um ins Halbfinale einzuziehen.
Rotation ist angesagt, vor allem Wolf, Haller und Boateng benötigen dringend eine Pause. Ich würde sie gar nicht erst in den Kader berufen. Bei unserer Kaderbreite wird es leicht sein frischen Ersatz zu präsentieren.

Hradecky
Falette - Hasebe - Russ
Da Costa - Mascarell - Fernandes- Willems
Hrgota - Jovic - Rebic

Tipp: 2:1 n.V.
#
Finanzielle Vorteile auf der Insel.... das klingt so als würde die Premier League demnächst den Rest Europas abhängen. Das ist übertrieben. Der letzte große Erfolg der Nationalmannschaft ist eine Weile her.
Keiner sagt, was das auch für eine Geldverbrennungsmaschine ist. Ein Kader aus 24 Mann verschlingt Unsummen.
Und diese Gehälter machen nicht glücklich, wenn man nicht zu den ersten 18 gehört und wenigstens auf der Bank sitzt oder für die Nationalmannschaft berücksichtigt wird. Unabhängig davon muß man sich fragen, was mancher echt wert ist.

Mancher Verein in Spanien mag sportlich erfolgreich sein, was aber finanziell im Hintergrund läuft, thematisiert keiner. Da stehen in der Bundesliga gesündere Klubs da.
Und rückläufige Zuschauerzahlen kann man in Frankfurt auch nicht beobachten. Unsere SGE gehört mit Ihrem Schnitt zu den Top 20 Europas, ohne internationale Teilnahme oder nationale Erfolge. Wenn ich Montags Zusammenfassungen aus manchem europäischen Stadion schaue, da ist nix los.
HSV, 1860 München, Octagon sind Beispiele wie Investoren nicht funktionieren dürfen. Selbst wenn Kind Hannover mit Geld überschüttet, sehe ich H96 nicht als zukünftigen Player auf internationaler Ebene.
#
Nun ja, von U17 bis U20 haben die ja alles abgeräumt. Ich denk mal 2022 sind die ein ernsthafter Favorit auf den WM-Titel. Viel Kohle in die Jugendarbeit gesteckt, das wird sich auszahlen
#
Kommt mal runter von Wolke7. Das Spiel letzte Woche hätte genauso gut in die Hose gehen können (Rebic, 2x Latte). Vom Etat sind wir untere Tabellenhälfte.
Klar kann man diese Saison alles erreichen. Aber man sollte keine übertriebene Erwartungshaltung aufbauen. Augsburg (liegt uns nicht), Mainz (tun wir uns auch schwer), Köln (hat einen Lauf) wird schwer genug. Wenn wir die wirklich alle gewinnen, können wir uns gerne nochmal unterhalten. Aber das wird sauschwer und ein ganzes Stück Arbeit, und erfordert auch das nötige Glück. Also cool bleiben.
#
Du hast noch Kovac´s " Da gehören wir überhaupt nicht hin" vergessen. Ansonsten passt es.  Augsburg liegt uns leider wirklich nicht, Mainz zuhause hingegen schon!
#
Dass es für einen durchaus talentierten Kicker wie Yanni so gar kein Angebot gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht, worauf er wartet. Selbiges in etwa gilt auch für Hrgota. Jovic hat aktuell die Nase vorn, bald schiebt sich noch Fabian vorne dazwischen und dann kommt der Fußballgott. Und das bei der Chance auf seine erste WM-Teilnahme. Aber gut, am Ende erkämpft er sich doch den Stammplatz und schießt 10 Tore, mir soll es nur Recht sein.
#
Das mit Yanni habe ich auch gerade gedacht. Irgendwas stimmt da nicht.....so ein Talent bekommste normalerweise fast überall unter
#
Nur gemecker, weil er vielleicht wieder geht.
Das ist fruchtbar hier.
Vielleicht hat Mascarell ja selber auf diese Klausel bestanden ???

Seit doch einfach mal froh, dass er 4 Millionen einbringt, wenn er wirklich gehen sollte.
Früher sind solche Topspieler ablösefrei gewechselt. Und dazu hat er dann noch 2 Jahre hier gespielt.
Für die 4 Millionen wird man schon einen Ersatz bekommen.
Damals hatten wir nur 1 Millionen investieren können, jetzt mindestens 4 Millionen.

Und wenn Spieler nicht bleiben wollen, ist es besser man lässt sie gehen.
#
Gude,

es meckert doch niemand. Diskutieren hier nur Quellen.

Aber um dich zu beruhigen:

http://www.fr.de/sport/eintracht/omar-mascarell-jetzt-gehe-ich-mehr-risiko-a-1434012,2

Wie es um die Zukunft bestellt ist, weiß man im Fußball ja nicht so richtig. Das ist schwer planbar. In dieser Periode jetzt, sehe ich mich, wie gesagt, hier in Frankfurt.

Aber Real Madrid könnte Sie für vier Millionen Euro ja auch zurückkaufen.
So macht das Real Madrid in vielen Verträgen, da bin ich kein Sonderfall. Was kann ich dafür? Ich glaube aber, dass es Real nicht entgeht, dass ich hier sehr glücklich bin und mich weiter entwickele. Das wird registriert. Wie es dann im Sommer weitergeht, das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass sie berücksichtigen, wie es mir hier geht. Und dass ich ein Wörtchen mitreden kann und nicht übergangen werde.
#
Die Bilanz in der Puppenkiste ist durchwachsen: 1-4-3
Unangenehmer Gegner, eklige Spielweise, komisches Stadion.
Aber da uns Auswärtsspiele diese Saison eh liegen, bin ich dann doch mal verhalten optimistisch und behaupte:
Verlieren werden wir auf keinen Fall!

Hradecky
Salcedo - Hasebe - Falette
Wolf - Mascarell - Chandler
Boateng - Gacinovic
Haller - Hrgota

Jovic sehe ich als idealen Konterstürmer gerade auswärts

Tipp: 1:1
#
Durch den Verkauf von Langkamp nach Bremen, mindert das unsere Chancen. Zumindest jetzt für den Winter. Er wird  mehr Einsatzzeiten bekommen, ansonsten werden sie ihn wohl behutsam aufbauen und trauen ihm zu Langkamp zu ersetzen
#
https://www.elconfidencial.com/deportes/futbol/2018-01-31/omar-mascarell-eintracht-francfort-real-madrid_1514111/

Wenn ich es richtig verstehe, wird Real die RKO bei ihm ziehen, zumindest laut El Confidencial.
#
So verstehe ich es auch. War auch nicht anders zu erwarten, er ist ein Vielfaches der 4 Mio wert und ich wette er wird für nen zweistelligen Mio-Betrag weiterverkauft.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich hoffe weiterhin, dass es Morgen noch ein paar Abgänge zu vermelden gibt.

Regäsel bitte komplett abgeben oder Leihe mit Option auf einen Anschlussvertrag (Ablöse wird man wohl eher keine mehr bekommen).
Tawatha wäre für mich bei einem passenden Angebot auch ein Kandidat. Mit Chandler, Willems, Wolf und da Costa haben wir 4 Außenverteidiger für 2 Positionen. Das sollte reichen.
Bei Besuschkow würde ich mich sehr über eine Leihe freuen, da ich glaube, dass er Potential hat und nur etwas Spielpraxis bräuchte.
Dadashov würde aus meiner Sicht ein halbes Jahr zweite Liga unter einem Trainer der Kategorie "harter Hund" gut tun.

Und wenn Hübner/Bobic dann noch ein passender IV über den Weg läuft, wäre ich auch nicht unglücklich.

Auch Hrgota würde ich bei nem guten Angebot (1,5-2,5mio) ziehen lassen.
#
Weshalb so wenig?
Mehmedi ist heute für 10 Mio gewechselt, besser als Hrgota ist der auch nicht.
Die Spieler die man früher für 1-2 Mio bekommen hat, kosten heute alle 5-6.
#
@Basaltkopp

Nein, ich brauche keine Spieler auf denen ich rumtrampeln kann. Ich begründe meine Entscheidungen stets. Allerdings weiß ich nicht woher die Annahme herrüht, das meine Noten etwas göttliches inne tragen, dass sie der Grundstein für völlige Objektivität und Wahrheit wären. Das sind sie nämlich nicht. Sie sind reichlich subjektiv.

@Ibrakeforanimals
Als Stürmer muss er sich nun mal auch daran messen lassen, wie oft er aufs Tor geschossen hat. Bei aller Freude über seine Teamarbeit. Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo ihm das gelungen war. Abgemeldet heißt also, er kam nicht vor dem Tor nicht zum Zug. Deswegen die 4. Das hat nichts damit zu tun, dass er dafür nix kann.

Salcedo bekommt gelb, weil er mit seinem Arm ein taktisches Foul begeht, das er nicht begehen hätte müssen, wenn er den Zweikampf gewonnen hätte. Außerdem war bei weitem nicht absehbar wie gefährlich der Angriff geworden wäre. Das ist reine Spekulation.

Zum Thema Boateng: Er umschlingt Vestergard auf Halshöhe Elfmeterwürdig im Strafraum, er verursacht auch noch einen Elfmeter und hat sogar noch ne ungeahndete Szene, wo er einen Spieler einen Bodycheck verpasst. Dazu öfter unpräzise Pässe. Das mag manch einer als nötig betrachten. Ich wünsche mir jedoch von der Mannschaft keine solche Spielweise.
#
Die Benotungen für Haller und Salcedo gehen in Ordnung. Haller hatte keine Torchance bzw. Torschuss. Salcedo mit positiver Entwicklung aber immer noch mit spielerischen Defiziten ist manchmal ein Unsicherhgeitsfaktor
Die 5 für Boateng ist schon hart, selbst wenn er 2 Elfer verursacht hätte. Er hat zwar zugegen das man Elfer für Vestergaard geben kann, ansonsten sehe ich die Rempler als klare Körpersprache und Warnsignal.
3 im Maximalfall ist ok
#
Na immerhin siehst Du es selbst ein.
#
Bemitleidenswert. Wie immer nichts Konstruktives.
Nur zum Stänkern hier und Fan bist du auch nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Der Kollege braucht doch in jeder seiner Bewertungen jemanden, auf dem er zwanghaft rumtrmapeln kann.

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"
Vielleicht guckt er die Spiele aber auch auf nem Gameboy und er erkennt kaum was, bei all den umherschwirrenden Pixeln
#
Immer wieder traurig, dass immer die gleichen User hier Bewertungen und subjektive Ansichten von anderen Usern zerreißen, sich lustig machen und beleidigend werden, ohne jemals selbst zu bewerten.

Und dann darüber wundern, dass eigentlich interessante threads verschwinden und keiner mehr Bock hat hier im Forum zu posten. Bravo!
#
Spielt aktuell gegen Werder. Saustark, schnell, abgezockt und sehr gute antizipation. Keine Ahnung warum der bei Berlin kaum zum Zuge kommt...
#
weil ihm als Linksfuss in der IV der Spieler Rekik vorgezogen wird, der allerdings aktuell verletzt ist.
#
Wäre Verstergaard nicht wie von der Axt gefällt zu Boden gegangen, wäre ggf. auch auf 11er entschieden worden. Aber so sah das einfach viel zu theatralisch aus. Für mich war das kein 11er, sondern sah schon eher etwas nach Slapstick aus.
#
Boateng hat im Sportschauinterview gesagt, dass man den durchaus geben kann.

Den eigentlichen Elfer empfinde ich heute noch als nicht vertretbar. So unterschiedlich sind manchmal Sichtweisen....