PhillySGE
8393
Unsere Probleme sind also links vorne und in der Innenverteidigung?!
Wieso denn Innenverteidigung? Weil jetzt ein mal mehrere Sperren zugleich gegriffen haben?
Rechts hinten ist viel mehr Bedarf als in der IV und das Thema mehr Dynamik im zentralen Mittelfeld?
Wieso denn Innenverteidigung? Weil jetzt ein mal mehrere Sperren zugleich gegriffen haben?
Rechts hinten ist viel mehr Bedarf als in der IV und das Thema mehr Dynamik im zentralen Mittelfeld?
PhillySGE schrieb:Wir haben gestern im Freundeskreis auch schon gewitzelt, dass ein weiterer Torwart vielleicht auch eine Option wäre. Dafür haben wir immerhin ein gutes Händchen.
Die IV ist doch zusammen mit der Torwartposition der einzigste Mannschaftsteil der funktioniert.
Galgenhumor halt. Verstehen kann man die Pläne ja nicht.
"Wir werden uns in der Winterpause so verstärken, dass wir eine optimale Rückrunde spielen." - hat Hübner das wirklich so im HR Heimspiel gesagt? Der Satz fliegt ihm doch um die Ohren, und zwar mit Ansage.
Genauso wie:
" Wir werden das Spiel gegen Bremen nicht verlieren"
"4 Punkte aus den Spielen in Mainz und Darmstadt sind eingeplant"
"Wir reden nicht über den Trainer"
Immerhin ist er nur noch verhalten optimistisch.
Und über den Trainer wird er noch schneller reden müssen als ihm lieb ist, wenn das in der RR so weitergeht.
Dann schließe ich nicht nur Vehs Entlassung aus....immerhin hat die Babbelgusch Hübner neben Schaaf und Veh zweimal in der Trainerfrage daneben gelegen und den angeblich ach so schlechten Kader zusammen gestellt.
Erstaunlich auch das er dafür mit einem neuen 4 Jahresvertrag belohnt wurde
Und über den Trainer wird er noch schneller reden müssen als ihm lieb ist, wenn das in der RR so weitergeht.
Dann schließe ich nicht nur Vehs Entlassung aus....immerhin hat die Babbelgusch Hübner neben Schaaf und Veh zweimal in der Trainerfrage daneben gelegen und den angeblich ach so schlechten Kader zusammen gestellt.
PhillySGE schrieb:ich war von hübners arbeit immer überzeugt, nur jetzt gibt er ein sehr trauriges bild ab!
Genauso wie:
den angeblich besten kader so schlecht hinzustellen und lächerliche gründe für die jetzige situation anzuführen ist erbärmlich!
leute gesteht euren fehler ein und schickt veh in die wüste (nein, nicht ins trainingslager) denn es geht mit ihm weiter abwärts.
Unerwartet dann auch wieder nicht.
Für die U23 spielte er heute aber auch nicht.
Für die U23 spielte er heute aber auch nicht.
Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“
Kann dem sein Geschwafel nicht mehr lesen. Ausreden über Ausreden.....
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“
Kann dem sein Geschwafel nicht mehr lesen. Ausreden über Ausreden.....
PhillySGE schrieb:Ich habe dieses Statement von Veh zwar seit gestern abend einige Male schon gelesen, aber es ist mir eben erst aufgefallen; bedeutet es, dass wir es nur schaffen können, wenn wirklich alle fit sind und andernfalls die Ausrede schon gefunden ist? Oder übertreibe ich es jetzt damit und lege die Worte zu sehr auf die Goldwaage?
Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“
Zumal die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen in unserer Situation und im kalten Jan und Feb eher größer sein wird als jetzt.
Erschreckend finde ich wie viele hier, dass Veh den Eindruck erweckt, dass er alleine über seinen Verbleib entscheiden würde, obwohl er "lediglich" leitender Angestellter ist... Ich finde, solche Aussagen sollte man nicht einmal machen, wenn es richtig gut läuft. Wenn es schlecht läuft erst recht nicht.
Alleine für diese Aussage und die Aussage, dass erst einmal andere gehen würden, bevor er geht, müsste er in meinen Augen zu seinen Vorgesetzten zitiert werden. Nicht nur, dass es wenig souverän ist, es steht ihm schlicht nicht zu, diese Aussagen zu tätigen. Das sollte Bruchhagen ihm mal sagen, statt sein schräges Verständnis von Meinungsfreiheit im TV von sich zu geben und Journalisten zu sagen, bestimmte Fragen stünden ihnen nicht zu...
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Lebt Veh noch in der Realität oder ist es der verzweifelte Versuch, den Eindruck zu erwecken, er hätte alles im Griff? Man kann das alles so oder so interpretieren. Denn seine Reaktion wäre auch nachvollziehbar, wenn es um seine Beurlaubung ginge und er sicherstellen möchte, die Abfindung zu bekommen, die seine verbleibende Vertragslaufzeit suggeriert. Es gabe ja schon mal juritische Versuche weniger Abfindung zu zahlen mit dem Argument, dass der Trainer seinen Teil der Vertragsvereinbarungen nicht erfüllt hätte (beim HSV meine ich).
Ich kann einfach nicht glauben, dass solche Machtmenschen wie Fischer, Hellmann oder Steubing es nun einmal sind, persönliche Beziehungen ihre Sinne vernebeln lassen. Alleine der Populismus gebietet ja, den Trainer zu wechseln. Zumal sie dann selbst im Misserfolgsfall argumentieren könnten, dass sie alles probiert haben. Es wäre auch noch halbwegs sinnvoll zu erklären, dass sie bis zur Winterpause gewartet haben, bspw. weil der neue Trainer angeblich nicht vorher kommen wollte etc. Wenn wir mal einen Moment davon ausgehen, dass wir absteigen (Gott bewahre!), dann führt das Szenario, den Trainer entlassen zu haben in der Winterpause, eher dazu, dass man als Vorstand das "Erdbeben" überlebt. Wohingegen das Nicht-Agieren zwingend zum Abgang wird führen müssen, denn dann ist das Ergebnis ja bekannt und man kann nicht mehr argumentieren, dass ein Festhalten am Trainer die dominante Strategie wäre (was man jetzt noch machen kann, ohne dass jemand wirklich das Gegenteil beweisen kann).
Gleichzeitig würde ein drohender Abstieg die Existenzberechtigung von sowohl Fischer als auch Hellmann im Konstrukt Eintracht e.V./AG in Frage stellen. Weniger Umsatz, weniger Logen, weniger mediales Interesse, weniger Möglichkeit, sich zu profilieren. Es spricht einfach alles dagegen, dass die Herren Fischer und Hellmann das so weiter laufen lassen. Und auch die Charaktereigenschaften, die ihnen hier von vielen attestiert werden, sprechen klar dagegen.
Wir drehen uns zwar im Kreis, weil ich es am Ende natürlich auch nicht weiß und die öffentichen Aussagen anderes schließen lassen, aber ich komme zum Schluss, dass Veh nach einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen Bremen auf jeden Fall beurlaubt werden wird. Ich glaube sogar, dass er selbst bei einem Sieg wird gehen müssen. Optional kann es natürlich auch sein, dass er selbst zurücktritt.
Es hat in der Geschichte der Bundesliga wahrscheinlich keinen Fall gegeben, dass eine Mannschaft mit der Historie, dem Profil, dem Etat und dem Anspruch der Eintracht nach solch einer Hinrunde mit demselben Trainer in die Rückrunde gegangen wäre. Und die letzte Saison von Veh kann man nicht vergleichen, denke ich, denn zum Einen gab es damals die Situation, dass wir ziemlich häufig in den letzten Minuten die Punkte liegenlassen haben, zum Anderen kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Stimmung gegen Veh damals so eindeutig gewesen wäre wie heute. Eigentlich wollte niemand ihn loswerden, auch wenn einige schon genervt waren. Verständlich, da er den erfolgreichen Euroleague-Einzug geschafft hatte. Wer würde solch einen Trainer entlassen (damals)?! Vor allen Dingen, weil es in der Tat eine Mehrbelastung durch Europa gegeben hat. Dieses Mal fehlen all diese Ausreden und die Leute waren von Beginn an weniger aufgeschlossen Veh gegenüber.
PhillySGE schrieb:Auch wenn´s von gestern ist, aber über diese Aussage könnte ich mich tierisch aufregen. Der vormals "bester Kader den er bei der Eintracht je hatte", "könnte" es also schaffen die Klasse zu halten, aber nur wenn alle fit sind? Und das, obwohl wir z.Zt. noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen?
Aus der heutigen FR:
Sorry, da könnt ich platzen....
PhillySGE schrieb:Eher, wie das herausgegebene Ziel bis zur Winterpause 20 Punkte zu holen. Kläglich versemmelt, aber Konsequenzen für das Nichterreichen von Zielen gibt es nicht! Nachdem Veh die 20 Punkte auch theoretisch nicht mehr holen kann, muss er einfach entlassen werden!
Bruno Hübner auf Eintracht-TV:
"Wir werden gegen Bremen 3 Punkte holen und alles raushauen!"
Daran wird er sich hoffentlich messen lassen!
In etwa genauso das wir 4 Punkte aus den Spielen gegen Mainz und Darmstadt holen?
PhillySGE schrieb:Am besten er fängt damit beim Trainer an
Bruno Hübner auf Eintracht-TV:
"Wir werden gegen Bremen [...] alles raushauen!"
PhillySGE schrieb:So einen Spieler bekommst du im Winter eh nicht, insofern sowieso blinder Aktionismus. Resterampe und auf das Christkind hoffen.
Unter einem dynamischen, schnellen, flinken und aggressiven Umschaltspieler im DM stelle ich mir irgendwie was anderes vor. Dazu diese Verletzungsanfälligkeit und die mangelnde Spielpraxis.....
Nur noch lachhaft das Ganze, da vergeht dir einfach alles!
Dortmund ist nun aber auch der völlig falsche Maßstab. Absolute Spitzenmannschaft. Da kann man hoch verlieren.
Bemüht haben Sie sich heute. Und in der HZ 1 haben Sie dagegen gehalten, auch wenn Dortmund zig Chancen hatten und zur Pause schon 3:1 hätten führen können.
Mit 10 Mann sind Sie logischerweise gegen herausragenede Dortmunder eingebrochen.
Alles was jetzt zählt sind 3 Punkte gegen Bremen. Das ist ein Muss!
Bemüht haben Sie sich heute. Und in der HZ 1 haben Sie dagegen gehalten, auch wenn Dortmund zig Chancen hatten und zur Pause schon 3:1 hätten führen können.
Mit 10 Mann sind Sie logischerweise gegen herausragenede Dortmunder eingebrochen.
Alles was jetzt zählt sind 3 Punkte gegen Bremen. Das ist ein Muss!
HB sollte endlich handeln. Veh rauswerfen und endlich Favre verpflichten. Zusätzlich sollte der einzige der mit Herzblut dabei ist mal der Manschaft den Marsch blasen.
Mio. an Gehältern werden pünktlich bezahlt. Aber die Spieler sind anscheinend satt und zufrieden.
Sind alle nicht würdig das Trikot zu tragen.
Und ein 4:1 Niederlage war noch schmeichelhaft.....Sorry da war auch nicht viel von Kampf zu sehen....
Mio. an Gehältern werden pünktlich bezahlt. Aber die Spieler sind anscheinend satt und zufrieden.
Sind alle nicht würdig das Trikot zu tragen.
Und ein 4:1 Niederlage war noch schmeichelhaft.....Sorry da war auch nicht viel von Kampf zu sehen....
PhillySGE schrieb:Zweites Abseitstor...was solls...
klares abseits
Chandler stolpert sich da was zurecht...
Man sollte ihm in den Ar... treten!
Man sollte ihm in den Ar... treten!
Mainhattener schrieb:was wäre denn die alternative? es ging doch darum, die lücke im defensiven mittelfeld zu schließen. das hat veh mit iggy jetzt gemacht.PhillySGE schrieb:
Aigner raus??
Für den nicht fitten Chandler der laut Veh völlig ausser Form sein soll???
Gibt keine Alternative zu ihm, zumindest bekommt man das Gefühl.
PhillySGE schrieb:Gibt keine Alternative zu ihm, zumindest bekommt man das Gefühl.
Aigner raus??
Für den nicht fitten Chandler der laut Veh völlig ausser Form sein soll???
PhillySGE schrieb:Das die Personalplanung im Sommer "völlig verfehlt" war, ist doch nicht erst seit den Ankündigungen von Wintertransfers bekannt.
Wintertransfers sind meistens Noteinkäufe/Panikkäufe, weil man seine Hausaufgaben im Sommer nicht gemacht hat.
Gleich mehrere davon deuten auf eine völlig verfehlte Personalplanung im Sommer durch unsere sportliche Führung.
Wir haben in der bisherigen Hinrunde 3 verschiedene RVs und 6 verschiedene LM/LAs auf den Platz geschickt. Das alleine hat doch mehr als deutlich gezeigt, dass man den Kader vollkommen falsch eingeschätzt hat.
Jetzt gilt es eben nachzulegen. Sitzen die Wintertransfers nicht, könnte es tatsächlich wieder mal in Liga 2 gehen.
In der gestrigen Form ist er keine Verstärkung für uns. Die mangelnde Spielpraxis durch permanente Verletzungen bzw. Nichtberücksichtigung merkt man ihm deutlich an.
Soll gerne seinen hochdotierten Vertrag in Schalke aussitzen, seine gestrigen Aussagen deuten ja zum Glück auch
darauf hin.
Der Kelch geht an uns vorüber....
Soll gerne seinen hochdotierten Vertrag in Schalke aussitzen, seine gestrigen Aussagen deuten ja zum Glück auch
darauf hin.
Der Kelch geht an uns vorüber....
Da wird einem Angst und Bange beim Lesen des SAW´s.
Mir schwant Schlimmes.
Immerhin ist der Bruno wieder aufgetaucht nach wochenlangem Wegducken und Versteckspiel.
„Und Armin Veh gibt dabei klar die Richtung vor“, sagte Hübner der Bild-Zeitung.
Geteert und gefedert allesamt. Das grenzt an Wahnsinn was die da alle machen.....
Mir schwant Schlimmes.
Immerhin ist der Bruno wieder aufgetaucht nach wochenlangem Wegducken und Versteckspiel.
„Und Armin Veh gibt dabei klar die Richtung vor“, sagte Hübner der Bild-Zeitung.
Geteert und gefedert allesamt. Das grenzt an Wahnsinn was die da alle machen.....
Fadenscheinige Erklärungen, absurde Theorien, völlige Planlosigkeit.
Eintarcht Frankfurt - Ein Verein schafft sich ab !!!
Erklär mir bitte noch mal einer weshalb ein völlig intakter und richtig zusammengestellter Kader doch eine Blutaufrischung benötigt?
Und warum schafft es "ein hochwertiger Übungsleiter" nicht Einfluss auf den Negativtrend zu nehmen? Eigentlich sein gut bezahlter Job?
Und weshalb muss man ständig im Trainingsbetrieb nachjustieren z.B. während Länderspielpausen oder jetzt in der Winterpause?