pipapo
54715
#
pipapo
Max_Merkel schrieb:
Dieser Threat liest sich wie das Who'is who derjeniger, die Funkel wahrscheinlich sogar bis in die 3. Liga folgen würden.
Sei mir nicht böse, aber eine Argumentation auf dieser Basis empfinde ich als äußerst schwach und dem Thema unangemessen.
Du wirst sicher gleich erklären was es mit der Veröffentlichung zweier gegenteiliger Meldungen ohne Widerruf der jeweils anderen auf sich hat und welche Art der Berichterstattung das in deinen Augen ist.
Den "Fall Ama" mit einem schlecht recherchiert abzuhaken ist doch wohl auch nur ein schlechter Witz.
Und nein, es handelt sich dabei, auch wenn es deine feste Überzeugung ist, um keine Zensur.
Zudem habe ich dann deine Rufe wider die Unterdrückung der Informationsfreiheit vermisst als die BILD hier lange nicht verlinkt wurde.
etienneone schrieb:
Das ist ja genau der Punkt. Die letzten drei Jahren waren zur Konsolidierung.
Das ist falsch. Die letzten Jahre haben wir uns auf das jetzige Level gekämpft. Nun beginnen wir uns dort zu konsolidieren (dazu zählen auch mal leichte Rückschläge) und wenn das gelungen ist geht es weiter.
Auf welcher Basis soll die von dir angesprochene Konsolidierung denn geschehen sein? Tabellenvierzehnter? Aufsteiger?
Oder sind wir schon seit 3 Jahren im Mittelfeld der ersten Liga und ich habe es nur verpasst?
substanz schrieb:
ALso laut Kicker ist der Wechsel jetzt perfekt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203037/
Das war jetzt mindestens das 4. Mal dass der Artikel hier gepostet wurde. :neutral-face
etienneone schrieb:
d.h. wir werden in den nächsten jahren eher wieder nach unten in der tabelle wandern.
Dann ist das Halten des status quo doch kein Stillstand, sondern gegenüber deiner Erwartung ein Fortschritt.
Man sollte sich erst einmal konsolidieren ehe man den nächsten Schritt geht. Nur so ist gesundes(!) Wachstum möglich.
Ob es gelingt steht wie immer in den Sternen, wie bei jeder zukünftigen Entwicklung. Ich für meinen Teil bin bereit es so zu probieren und bislang hat es unter dem Strich funktioniert.
Es gibt keine linear ansteigende erfolgreiche Entwicklung.
Und wenn doch, sind das absolute Ausnahmen (die den Grundstein dafür allerdings auch schon zuvor gelegt haben).
Max_Merkel schrieb:
wenn Du verstehst was ich meine ?!
Oh sicher, aber ich bin doch nicht naiv.
Wir kaufen bei Abstiegskandidaten und die Finanzkräftigeren bei uns. Das war nie anders und wird nie anders sein. Daher dauert ja auch alles seine Zeit und ist ein langsamer Prozess wenn man (ohne Verschuldung oder Geldscheißer) nach oben kommen will.
Das weißt du doch genauso gut.
@M_M
Nein, das halte ich dir jetzt schon vor.
Wir haben mit Sicherheit nicht nur "Füllstoff" im Kader. Alleine diese Formulierung ist schon grob daneben.
Und 5 Tage nach Saisonende und einer EM vor der Tür schon Panik zu schieben, ist zumindest nicht mein Ding. Bei aller Enttäuschung über den Weggang von Chris.
Nein, das halte ich dir jetzt schon vor.
Wir haben mit Sicherheit nicht nur "Füllstoff" im Kader. Alleine diese Formulierung ist schon grob daneben.
Und 5 Tage nach Saisonende und einer EM vor der Tür schon Panik zu schieben, ist zumindest nicht mein Ding. Bei aller Enttäuschung über den Weggang von Chris.
Max_Merkel schrieb:
Kyrgiakos weg, Chris weg - und was bleibt ist meistens nur der Füllstoff aus dem all die Bielefelder, Cottbuser und Duisburger Träume sind.
Schon beachtlich, mit im besten Fall 9 "Füllstoff" Spielern auf dem Feld am Ende auf Platz 9 zu stehen.
Sorry, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre sicher drin gewesen.
@Freidenker
Wie soll ich darauf seriös antworten?
Ich kenne die Summen nun einmal nicht, weiß aber dass wir zum damaligen Zeitpunkt vor WOB lagen.
Die Trainerdiskussion ist ebenfalls wenig zielführend hier. Oder anders: da habe ich echt keine Lust drauf, das wieder durchzukauen.
Ich könnte aber den aktuellen Trainer mit "Das Ziel nächste Saison lautet nicht -Klassenerhalt-" zitieren.
Wie soll ich darauf seriös antworten?
Ich kenne die Summen nun einmal nicht, weiß aber dass wir zum damaligen Zeitpunkt vor WOB lagen.
Die Trainerdiskussion ist ebenfalls wenig zielführend hier. Oder anders: da habe ich echt keine Lust drauf, das wieder durchzukauen.
Ich könnte aber den aktuellen Trainer mit "Das Ziel nächste Saison lautet nicht -Klassenerhalt-" zitieren.