>

pipapo

54716

#
lurchi schrieb:
Ihr wisst was ich meine...

Ja, du meinst dass du dir deine Meinung durch die BILD bilden lässt und ansonsten jegliche Quellen meidest die die Falschmeldung nicht kolportieren und sogar so dreist sind, sie zu widerlegen.
#
Gib dem doch mal eine Tasse Kaffee  ,-)
#
Babbel net  

Außerdem ist es doch gar nicht langsam.
#
Dann trink mal einen Kaffee
#
Ah...mein Stichwort!

*löschlöschlösch*  
#
Nachvollziehbarer Gedankengang.
Ein Wechsel bei der medizinischen Versorgung unserer Spieler hätte mich auch nicht betrübt.
#
Die Hoppenheimer hassen sich selbst?
Den Eindruck hatte ich bislang nicht.
#
*Hoch lebe der deutsche Stoffrabe*  
#
womeninblack schrieb:

Und zwar lag es imho schon in seinen jungen Jahren am Geld, bzw. am Job für seinen Vater, den die Eintacht ihm nicht vermitteln wollte/konnte.

Das ist witzigerweise auch die mir bekannte Version der Geschichte.
#
Florentius schrieb:
Der 9. Platz in der Fairplay Tabelle ist krass. Abnormal. Wie kommen die denn auf sowas?

[Sarkasmus]
In Stuttgart (damals amtierende Meister) wurde von uns ganz offenkundig zu wenig Pyro aufs Feld geschossen.
Das lässt sich mit Duisburg (Absteiger) natürlich nicht wettmachen.

Also nächstes Jahr in München!
[/Sarkasmus]
#
Wie albern ist das denn?  
#
Basaltkopp schrieb:

Halte ich, ehrlich gesagt, für unwahrscheinlich, dass wir hier online-Werbung betreiben. Wer sich die BLÖD kauft, der kauft sie auch, ohne dass die im SAW steht.

Es geht da um die Klicks auf deren Website die der Berechnung der Anzeigenpreise zu Grunde gelegt werden.
#
Ich lade mich erstmal selbst für Samstag ein. Da ich, so ich denn am Riederwald erschienen bin, aber immer erst 1 Minute nach Spielbeginn eintraf, gibt es dann vermutlich keine Karten mehr.
Oder die verbilligten "Gebüschplätze"  
#
@DA
Die Angelegenheit ist zwischen Domin und mir inzwischen geklärt. Haken dran.
#
Ich war bislang immer ein klarer Vertreter dafür, dass alle journalistischen (ja,ja...) Quellen im SAW verlinkt werden sollten. Auch wenn es sich im die BILD handelt.
Denn letztlich gelangen deren Meldungen so oder so hier ins Forum. Und wenn der Link hier steht, hat jeder die Möglichkeit sein eigenes Bild zu machen von dem was dort wie geschmiert geschrieben steht.
Das vereinfacht somit auch das Formulieren von Gegenargumenten.

Ein wenig ins Zweifeln gekommen bin ich an meiner Meinung nach der Schmutzkampagne gegen unseren Kapitän und vermutlich wäre das tatsächlich der richtige Zeitpunkt gewesen um die Konsequenzen zu ziehen.

Was das aktuelle Beispiel anbelangt, müssen sich in meinen Augen aber eher diejenigen an die Nase greifen die sich die Meldung ohne jegliche kritische Distanz dem Medium gegenüber zu Nutze gemacht haben.
("Oh, kann gegen Funkel verwendet werden? Dann passt es in mein Konzept!")
Das sieht man auch am Beitrag von RmK hier wieder der im Grunde das Übel in der Person Funkel sieht, nicht in der Falschmeldung.
Eigentlich finde ich das äußerst erschreckend, zumal dabei auch einige waren die hier durchaus sinnvolle Beiträge verfassen. In diesen wird dann auch gerne auf notwendiges kritisches Hinterfragen verwiesen.

Was mich ziemlich nachdenklich macht, ist der Satz von Bruchhagen dass er bald keine Kraft mehr hat um dagegen anzukämpfen (da fiele mir gerade eine prima Analogie ein).

Evtl sollte man dem Drecksblatt tatsächlich keine offizielle Plattform mehr hier in unserem Forum bieten.
Das ging lange Jahre so ohne dass jemand "Zensur" gerufen hätte. Mal davon abgeshen dass es sich dabei um keine Zensur handelt, die Artikel stehen weiterhin jedem frei zur Verfügung. Nur eben nicht hier.
Für mich wäre das vielmehr eine Qualitätskontrolle.

Eine abschließende Meinung bilde ich mir aber lieber wenn sich die momentane Aufregung gelegt hat.
#
Alternativ liest man einfach ehe man seine Meinung meint veröffentlichen zu müssen.
Das ist hilfreich weil man dann ziemlich schnell heraus findet in welchem Thread der Trainer diskutiert wird. Da findet man dann auch so etwas wie andere Meinungen falls die einen interessieren.
Wir sind hier ja kein Messageboard wo jeder nur mal eben was hinschreibt.
Hier soll diskutiert werden.
Da du schon länger als 2 Tage dabei bist verwundert es mich aber dass man dir das noch erklären muss. Ernsthaft.
#
Südattila schrieb:

Ich empfand deinen Vermerk von Beleidigungen, herablassendem Umgangston etc. in Kombination mit meiner Person, die du ja angesprochen hast, auch als blödsinnigen Seitenhieb. Dann wären wir ja quitt.

Fast. Meins war eine Allgemeinbetrachtung des aktuellen Zustandes hier. Da du dich in diesem Zustand wohl fühlst habe ich nachgefragt.
In meiner Beschreibung habe ich das nicht exklusiv dir unterstellt.
Kurz: Das hast du falsch verstanden.
Nun gut, kommt vor beim geschriebenen Wort.
Allerdings lege ich auf einen Patt in der "Seitenhiebwertung" auch gar keinen Wert, noch viel weniger auf die Führung.

Südattila schrieb:

Dass man mit einigen Themen wie Funkelkritik, UEFA Cup, Caio, besonders bei alteingesessenen Usern aneckt und dann die von dir angesprochenen Mißstände zwangsläufig auftreten, nervt zwar, ist aber wohl nicht zu vermeiden, wenn die Fronten so klar abgesteckt sind - und ist für mich auch kein Hindernisgrund, offen meine Meinung darzulegen.

Nun, ich sehe die Notwendigkeit hingegen überhaupt nicht. Wenn man sie für sich selbst zum Prinzip erhebt ist es natürlich deutlich leichter, aber dennoch vermeidbar. Anfangen muss man halt bei sich selbst.
Und man eckt sicher nicht nur bei "alteingesessenen Usern" an, das wäre eine äußerst merkwürdige Kategorisierung.
Südattila schrieb:

Bei Funkel z.B. gibt es mittlerweile leider fast nur noch schwarz/weiß, andere Haltungen werden verbaut. Dabei denke ich, dass die Funkelfans wohl auch negative Seiten am Trainer gerne mal diskutieren würden - und umgekehrt natürlich genauso - das ist aber wegen der Lagerbildung gerade in diesem Fall kaum mehr möglich.

Ja, da stimme ich dir zu. Versuche doch mal mit gutem Beispiel voran zu gehen. Das gelingt sicher nicht immer, aber würde das hier deutlich das Niveau heben wenn es Nachahmer findet.
Und wenn dich einer blöd anmacht ignoriere ihn (damit ist nicht gemeint "zurückzuschlagen" und alleine inhaltlich zu ignorieren).

Oder ist dir das zu abwegig um es mal eine Zeit lang konsequent durchzuziehen?
#
Südattila schrieb:

Interessierts dich wirklich oder hältst du wieder mal den Zeitpunkt gekommen, deine typisch neutrale Haltung als Moderator unter Beweis zu stellen?

Würde mich mal interessieren.

Interessiert mich.
Im Gegensatz zu dir kann ich solche Fragen nämlich ohne blödsinnigen Seitenhieb stellen.
Der wiederum lässt mich aber auch schon wieder an Interesse verlieren.
#
Südattila schrieb:

Weils mir gefällt. Zufrieden?

Tatsächlich?
Was genau gefällt dir? Der ätzende Umgangston? Die Beleidigungen? Die häufig festzustellende herablassende Art gegenüber anderen?
Und wie siehst du dich da im Bezug aufs Ganze?

Würde mich mal interessieren.
#
Ich finde es dennoch bemerkenswert, dass die BILD hier eine solche Wertschätzung genießt dass ihr Kurzbericht zur Grundlage eines Großteils des Threads und auf jeden Fall aller wüsten Beleidigungen wird.
Der wesentlich sachlichere Artikel in der FR wird nur am Rande bzw in Rahmen der Höhe der Ablöse diskutiert.

Bezeichnend für das Niveau hier: Zum Kotzen. [und nicht zum "Hintern lecken"]