pipapo
54715
#
pipapo
Ist "Enttäuschung" nicht ein Synonym für die Filzlaus?
Wir können uns darauf einigen, dass ich keine Lust habe in dem Blättchen zu lesen um deinem Bedürfnis nachzukommen und dass ich meine Meinung nicht in Relation zu den Artikeln anderer Publikationen setzen werde.
Denn da gibt es nichts zu relativieren. Die BILD ist in meinen Augen populistischer Schund, und zwar in ihrer Gesamtheit.
Denn da gibt es nichts zu relativieren. Die BILD ist in meinen Augen populistischer Schund, und zwar in ihrer Gesamtheit.
@Philosoph
99% korrekte Meldungen? Ja, "Marco Russ hat einen Hund" und "Mannschaft auf Mallorca eingetroffen" hübscht die Quote wieder auf. Auf 99% kommen wir nie im Leben und mehr als mal eben so pi mal Daumen geschätzt hast auch du nicht.
Was ich sicher nicht tun werde, ist das Blättchen jetzt zu durchforsten um weitere Beispiele aufzuführen.
Und um ehrlich zu sein reicht mir für mein Urteil über die Qualität ein einziges und das habe ich bereits genannt.
99% korrekte Meldungen? Ja, "Marco Russ hat einen Hund" und "Mannschaft auf Mallorca eingetroffen" hübscht die Quote wieder auf. Auf 99% kommen wir nie im Leben und mehr als mal eben so pi mal Daumen geschätzt hast auch du nicht.
Was ich sicher nicht tun werde, ist das Blättchen jetzt zu durchforsten um weitere Beispiele aufzuführen.
Und um ehrlich zu sein reicht mir für mein Urteil über die Qualität ein einziges und das habe ich bereits genannt.
Florentius schrieb:
Natürlich spreche ich von der schweigenden Mehrheit...oder glaubst Du im Ernst die Hand voll Stammuser hier wären in irgendeiner Weise repräsentativ?
Wo das ne Annahme sein soll, dass die Bild die auflagenstärkste Zeitung sein soll weiß ich auch net.
Das ist jetzt nicht das selbe wie "die meisten Fans wollen die BILD lesen", findest du nicht?
Und du weißt zudem was die meisten denken aber nicht zu sagen wagen?
Faszinierend, würde ich mir nicht zutrauen.
ZoLo schrieb:
[...]aber meinst Du immer noch, dass meine Aussagen polemisch waren?
Ja Spatzl, ich bin der unbedingten Überzeugung dass dein erster Beitrag absolut polemisch ist.
Ich verstehe deine Aufregung dass "dein Kind" in der von dir hinterlassenen Form hier auf dem Prüfstand steht und womöglich eine Änderung erfahren könnten die nicht in deinem Sinne ist.
Aber, der SAW liegt nun in der Verantwortung der User hier und ist dir somit aus der Hand genommen/von dir übergeben worden. Daher muss er, wenn die Entscheidung getroffen wird bspw die BILD nicht mehr zu verlinken aber noch lange nicht in seiner Gesamtheit abgeschafft werden.
Weiter: Er unterliegt jetzt schon Restriktionen, wie zum Beispiel (mit einer Ausnahme) keine Blogs zu verlinken, fremdsprachliche Texte nur mit Übersetzung usw.
Damit muss man leben und das gilt eben auch für dich.
Zudem haben wir Mods da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn überwacht werden müsste es letztlich von uns und den Stand der internen Debatte kennst du.
So weit so gut.
Nun zum konkreten Fall in dem die oben zitierten Aussagen in meinen Augen nicht sonderlich zielführend sind.
Wir reden hier über eine Publikation die, wie M_M bemerkte, eine 50:50 Quote zwischen (vorsätzlichen) Falschmeldungen und den Tatsachen entsprechenden Berichten enthält.
Ganz schwerwiegend gegen die BILD ins Feld geführt werden muss insbesondere der "Fall Amanatidis". Das lässt sich nicht vom Tisch wischen mit den Zitaten von vor x Jahren und das muss auch diskutiert werden (dürfen).
Und zwar offen und ohne von Bigotterie oder Zensur (ausgerechnet von dir!!) zu sprechen.
Es gibt sehr gute Gründe die BILD nicht mehr zu verlinken. Ob sie unterm Strich ausreichend sind das auch tatsächlich durch zu ziehen werden wir sehen. Denn natürlich gibt es auch zulässige Gegenargumente.