>

PitderSGEler

5576

#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Babel ist Außenstürmer und somit kein Mo-Ersatz. Das Gehalt haben wir da noch nicht erwähnt.
Für Ya Konan gibt es eine AK von 8 Mio. Viel Spaß beim Sammeln.

Zum 4. Mal in diesem Thread: Der Mo-Ersatz ist Occean. Bis auf Deine Person haben hier alle gesagt, dass sich die beiden ähneln als Typen. Und damit meine ich nicht die Hautfarbe.

Sage ich ja auch. Und deswegen finde ich den Abgang so schade, weil Mo perfekt ins System gepasst hat und ein guer Occean-Ersatz ist.

SGE_Werner schrieb:

Glaubst Du ernsthaft (äh wahrscheinlich schon), Hannover kriegt 8 Mio für den von irgend jemand? Und nä. Jahr mit 29 Jahren und 1 Jahr Vertrag? Nie im Leben. Das ist ja reiner Bestandsschutz, damit er nicht locker flockig weggekauft wird.

Glaubst du ernsthaft, Bilbao kriegt 40 Mücken für Martnez?    

Damit wir uns hier nicht ernsthaft streiten, auch wenn ich Deine Welt nicht 100 % verstehe, dazu ist das Wetter zu gut... Ja Mo wäre ein toller Occean-Ersatz, aber Mo ist nunmal auch ein "stolzer Krieger". Wie die FAZ schon heute früh geschrieben hat, wie geht Mo damit um? Er geht. Der will spielen. Er ist nicht nur Stammspieler, weil er gut ist, sondern weil er bei Teams war, wo er es sein konnte aufgrund seines Könnens. Und ich weiß nicht, ob er nicht bei uns Stunk gemacht hätte, wenn er auf der Bank gehockt hätte, vor allem dann wenn Occean mal zwei, drei Spiele eben nix reißt, was in Liga1 häufiger vorkommen wird.

Auch wenn mich der Transfer überrascht, so denke ich, dass vor allem angesichts der vermutlichen Situation in der Saison richtig gehandelt wurde. Für beide Seiten. Dass wir am Ende aber nicht als Verlierer dieser nun geschaffenen Baustelle da stehen, das ist jetzt die Aufgabe von Hübner. Und egal was kommt, bei Offensivleuten habe ich beim Bruno einfach ein großes Vertrauen. Bzw. beim Veh auch. Der bestimmt ja mit.    

Dass Mo sofort rummotzt, sobald er auf der Bank sitzt, habe ich jetzt nicht so präsent im Kopf. Glaube auch, dass da ihm viel angedichtet wird und es zudem Klischee ist.

Und mein Standpunkt ist: wir haben da einen sehr guten Spieler für wahrscheinlich ziemlich wenig Geld verloren. Gleichwertigen Ersatz zu holen, das wird eine Herkules-Aufgabe.
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Babel ist Außenstürmer und somit kein Mo-Ersatz. Das Gehalt haben wir da noch nicht erwähnt.

Zum 4. Mal in diesem Thread: Der Mo-Ersatz ist Occean. Bis auf Deine Person haben hier alle gesagt, dass sich die beiden ähneln als Typen. Und damit meine ich nicht die Hautfarbe.

Sage ich ja auch. Und deswegen finde ich den Abgang so schade, weil Mo perfekt ins System gepasst hat und ein guer Occean-Ersatz ist.

SGE_Werner schrieb:

Glaubst Du ernsthaft (äh wahrscheinlich schon), Hannover kriegt 8 Mio für den von irgend jemand? Und nä. Jahr mit 29 Jahren und 1 Jahr Vertrag? Nie im Leben. Das ist ja reiner Bestandsschutz, damit er nicht locker flockig weggekauft wird.

Glaubst du ernsthaft, Bilbao kriegt 40 Mücken für Martnez?  
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
So wie ich die einschätze, ist das ein Scherz.

Soll ich Dir mal was sagen. Etwa 99 % Deiner Ausführungen sind (für mich) Scherze. Für Jung bedarf es mehr als 6 Mio, um ihn zu verkaufen, auch wenn er damit wohl einer der teuersten RV aller Zeiten sein wird und das als mittelmäßiger Erstligakicker, jeder mögliche Transfer wird schlechtgeredet und alles, was nicht Deiner Meinung ist, ist ein Scherz.

Wenn wir nicht das kaufen, was Du empfiehlst, wird das nix und wir steuern einer unfassbar unsicheren und ungemütlichen Zukunft entgegen. Erst wenn wir so handeln, wie Du es für richtig hältst, wird die Eintracht gut in der Liga ankommen. Du bist wirklich im Wunschkonzert gut aufgehoben.

#
Kadaj schrieb:
am ende kommt shechter...  

Die Auswahl vor dem Occean-Transfer war schon nicht wirklich riesig, jetzt dürfte sie kaum größer sein.
Bevor es Oehrl wird, lieber T-Rod.
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Und was sind wir? Ein Aufsteiger, der sich meiner Meinung nach glücklich schätzen könnte, einen erfahrenen Angreifer zu haben, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat und Qualitäten hat, die rar gesät sind.

So wie Gekas? Und was nützt uns Idrissou bei nem 1-Mann-Sturm, wenn Occean aufm Feld steht und er nach 4 Spielern bei der FR sich ausheult, dass er nicht spielt?

Gegenfrage: was hätte uns Mo genutzt, wenn Occean es nicht packt?
Antwort: ne Menge.

SGE_Werner schrieb:
Babel ausleihen oder Ya Konan (Typ Mo) kaufen... Hm, durchaus Möglichkeiten.

So wie ich die einschätze, ist das ein Scherz.
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
In Freiburg hätte es beinahe für einen Wechsel zur CL mit Schalke gereicht.

Ja als Ersatz für Halil Altintop und Gerald Asamoah. Zudem unter Magath. Und Magath hat die halbe Welt aufkaufen wollen.

Schon mal aufgefallen, dass Spielernamen fünf Jahre später immer schlechter klingen?
SGE_Werner schrieb:

Glaubst Du ernsthaft, der wäre dort Stammspieler geworden? Der Mann hat nicht umsonst nur bei Zweit- und unteren Erstligisten gespielt. Entweder haben alle Teams 10 Jahre sein Talent nicht erkannt oder er ist einfach nicht besser.

Und was sind wir? Ein Aufsteiger, der sich meiner Meinung nach glücklich schätzen könnte, einen erfahrenen Angreifer zu haben, der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat und Qualitäten hat, die rar gesät sind.

SGE_Werner schrieb:

Hübner wird jetzt einen Stürmer suchen, der vllt. auch zu den Systemideen von Veh passt.

Was sollen das denn für revolutionäre Spielideen sein? Mo eignet sich als alleinige Spitze und in einem 2-Mann-Sturm. Nicht gegen Veh, aber bislang ist er mit einem Rekord-Etat aufgestiegen, mehr nicht.
#
mickmuck schrieb:
mo abzugeben ist einfach nur logisch, wenn man mit occean als alleinigem stürmer plant.

der hätte sehr wahrscheinlich nicht still gehalten auf der bank.

Ich sehe das Duell zwischen Occean und Idrissou als recht ausgeglichen an. Zumindestens wäre Mo nicht komplett chancenlos gewesen und hätte seine Einsätze bekommen.
Falls Mo wegwollte, dann ist es schade, aber okay. Falls die sportliche Leitung nicht mehr mit ihm geplant hat, dann ist das fahrlässig.
#
Das Oehrl-Ding ist jetzt wohl ziemlich ernstzunehmen.  
#
SGE_Werner schrieb:
grinch schrieb:
Man kann nur hoffen, dass da 2-3 Millionen vom FCK fließen, sonst wäre das sehr unverständlich.

Für nen 32-Jährigen, der in der 1. Liga eigentlich nie wirklich was gerissen hat,

In Freiburg hätte es beinahe für einen Wechsel zur CL mit Schalke gereicht.

Und einer der besten 2.Liga-Stürmer für 500k in unserer Situation abzugeben, geht gar nicht.
Oehrl.  
#
So einen wie Mo wird Hübner schon in der Hinterhand haben müssen, sonst ist das echt ein großer Fehler.
#
SGE_Werner schrieb:
CaioMania schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mo ist ein geiler Typ, ein Bulle und als Stürmer in jeden Ball rein und jedem hinterher. F*ck bin ich gerade pissed.

ja aber hallo...

Die Hälfte der Leute war sich gestern noch nicht sicher, ob unser Sturm überhaupt erstligatauglich ist. Von daher...

Aber überraschend wärs. Warum? Weil er wohl angesichts von Occean vllt. auf der Bank sitzt?

Was wohl eher mit der Leistungsfähigkeit von Occean und Hoffer zu tun hat.
So einen wie Mo habe ich mir da vorne drin immer gewünscht.
Hält mit seinem Körper jeder IV stand, positiver Typ, rennt immer, setzt nach; ergo Pressing möglich.
Und den gibt man jetzt ab?
Da kommt hoffentlich noch ein guter.
#
Verstehe ich 0,0.
#
Mo ist ein geiler Typ, ein Bulle und als Stürmer in jeden Ball rein und jedem hinterher. F*ck bin ich gerade pissed.
#
the heck?
#
Wenn kein neuer mehr IV vor dem Trainingslager kommt, kann dann eigentlich davon ausgegangen werden, dass Bamba + Demidov die StammIV bilden?
Gab es dazu ein paar Äußerungen von Veh?
#
Also bei dem Begriff "bombig" wäre ich vorsichtig.
Ein Jahr 2.Liga verfälscht zu viel.
#
Jaja. So ein Koordinator, der das große Ganze betrachtet und seine Planungen nicht von Samstag zu Samstag ändert, das wäre schon etwas Feines. Sogar ein echter Wettbewerbsvorteil.
Dafür braucht es auch gar kein Cruyff (haben wir eh nicht), auch keinen Sammer oder Peters, sondern erstmal einen, der so eine Idee zulässt und nicht bei den Verkäufen um Tzavellas oder Friend  (nur ein Beispiel) wieder fallen lässt.
#
Will ich immer noch.
Hätte Deutschland heute im Wembley gespielt, Sebi wäre wohl aufgelaufen. Oder gibt es so viel bessere und jüngere RVs? Jantschke vllt.
Und wer jetzt wieder mit dem "Defensiv-Spieler-kosten-nix"-Argument kommt. Ja, aber das ist für mich eh vollkommen unverständlich.
Real hat Arbeloa, das reiche Citeh gerade mal Zabaleta. Die Bayern begnügen sich Lahm + Halbguter wie Braafheid, Lell, Rafinha oder Boateng.
Angebot und Nachfrage gilt da nicht wirklich.
#
Stimmt. Aber der Großteil war gestern doch ziemlich erzürnt.
#
3zu7 schrieb:
mainadler72 schrieb:
Es war doch auch HB , der es geschafft hat mit den Rücklagen die Grundlage für den Wiederaufstieg zu bereiten.

Dass er aber vorher mit dem Gekas-Konzept gegen die Wand gefahren ist, zählt nicht? Bruchhagen sah sich - nach seinen eigenen Worten - lediglich als Erfüllungsgehilfe des Trainers. Der Trainer wollte Spieler A, Bruchhagen ermöglichte Spieler A. Das prangere ich jetzt schon seit über zwei Jahren an. Das ist kein Konzept, das ist schlichtweg kurzsichtig...

Aber wenn ich sage, dass Veh zu viel Einfluss auf Spielerauswahl nimmt und Bruno nur Möglich-Macher ist, dann gibt's Schelte.