PitderSGEler
5576
In jeder Hinsicht. Richtig, zum Glück.
Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:
Kann jemand schon vorab was zu Salzburg sagen außer Maierhofer und Düdelang?
Würden die in der BuLi bestehen?
Nein, aber in der NBA. Wenn sie genug verschiedene Trikots haben.
Grimme-Preis-verdächtig.
etienneone schrieb:Makoga_SGE schrieb:
Das mit Rode klingt doch prima. Was verdient der denn dann ("Marktgerecht")?
Ich tippe mal er wird auf 600-800k p.A gestuft. Einfach mal in's blaue... was weiß ich schon
Schätze ich auch. Das dürfte schon eine Verdreifachung des Gehalt sein. Ist er natürlich wert.
Kann jemand schon vorab was zu Salzburg sagen außer Maierhofer und Düdelang?
Ich als Laie möchte mal fragen, wie die Höhe, Härte der Bestrafung ermittelt wird.
Faustregel, gusto oder DFB-Skala???
Faustregel, gusto oder DFB-Skala???
Die Sache mit Scharner und dem HSV gefällt mir gar nicht. Die mit Rode schon eher.
:neutral-face
:neutral-face
korthaus schrieb:PitderSGEler schrieb:
Weißt du was?
Ich will Deutscher Meister werden. Darum geht es nämlich in diesem Wettbewerb. Diese ganzen kleinen Entwicklungsstufen sind Ausrede und nichts wert, wenn man absteigt. Da bringen einem die Jahre zuvor nix.
Nur: von schlauen Sprüchen können wir uns nix kaufen. Da muss einfach gut gearbeitet werden, ich glaube das macht Veh auch, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass diese Sätze besonders einfach gehen, wenn noch kein Spiel angepfiffen wurde.
Ja fein, dann laber hier die Leute nicht zu. Habens kapiert, dass du auf Worte nichts gibst.
Zwei rhetorische Fragen (= du brauchst darauf nicht zu antworten, weil die Antwort jeder bereits kennt) gäbe es da aber noch: Was soll der Trainer sagen, wenn er von der Presse gefragt wird, was er in der neuen Saison vor hat / welche Erwartungen / Spielweisen angedacht sind? Und was soll er den Spielern einbläuen, damit sie möglichst mit viel Selbstvertrauen und Motivation in die neue Saison gehen?
Dass Veh etwas sagt, verstehe ich und ich mache ihm deswegen sicherlich keinen Vorwurf. Es ist aus meiner Sicht aber auch berechtigt, skeptisch zu bleiben und erstmal abzuwarten, ob sich das Theoretische dann auch auf dem Platz wiederfinden lässt.
Veh hat in Wolfsburg auch erzählt, dass man nach der Meisterschaft nun in jedem Spiel den Ball überlassen bekomme und deswegen kombinieren müsse. War richtig, gepasst hat die Leistung dann aber nicht. (no offense meant)
Fink hat beim HSV gesagt, er sei der Typ Klopp. Klang auch gut.
Wie gesagt, Veh macht dem Eindruck, das zu tun, was er sagt. Ist halt eher unüblich und deswegen meine Skepsis.
Weißt du was?
Ich will Deutscher Meister werden. Darum geht es nämlich in diesem Wettbewerb. Diese ganzen kleinen Entwicklungsstufen sind Ausrede und nichts wert, wenn man absteigt. Da bringen einem die Jahre zuvor nix.
Nur: von schlauen Sprüchen können wir uns nix kaufen. Da muss einfach gut gearbeitet werden, ich glaube das macht Veh auch, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass diese Sätze besonders einfach gehen, wenn noch kein Spiel angepfiffen wurde.
Ich wollte ja nur sagen, schöne Sprüche kriegen auch Frontzeck, Fink und Sk.... hin.
HeinzGründel schrieb:PitderSGEler schrieb:
Geil. Es wird Kondition gebolzt.
Auf Vehs Worte gebe ich nicht viel. Die große Idee vom Fußball hat jeder.
Naja, im Gegensatz zu den meisten hier ist er Deutscher Meister.
Der tut weh.
Aber während der Vorbereitung geben 18 von 18 Trainern Visionen, Philosophien und Spielideen vor, die alle ganz toll klingen. Am Ende klappts bei wie vielen?
Dieses eine Jahr 2. Liga macht einen anfällig für Wahrnehmungsverzerrungen. Meier, Aigner, Occean, Rode, Schwegler auch Inui, Köhler und Kittel waren die besten auf ihrer Position. Dementsprechend fällt mein Urteil über unsere Defensive aus.
Ich hab ein bisschen Schiss, dass die Konkurrenz in der Ersten wieder Steher-Qualiäten zeigt, das wird ein ganz zäher Wettbewerb.
Augsburg, Freiburg, natürlich auch Mainz oder Nürnberg haben schon so viele kleine Schritte gemacht, dass es richtig schwer wird, mitzuhalten. Ich glaube nicht, dass ein Verein ein richtiger Totalausfall ist.
Schon vorletzte Saison hat mir zur Winterpause missfallen, dass kein Klub Anstalten macht, abzusteigen.
Mit so einer Leistung wie in FFs letzter Saison wirds ganz schwierig, drin zu bleiben. Dafür sind die kleinen viel zu gut geworden. Die gewinnen auch mal gegen Schalke und in Stuttgart. Und dann haben selbst Bremen, Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim ordentlich zu kämpfen.
Ich hab ein bisschen Schiss, dass die Konkurrenz in der Ersten wieder Steher-Qualiäten zeigt, das wird ein ganz zäher Wettbewerb.
Augsburg, Freiburg, natürlich auch Mainz oder Nürnberg haben schon so viele kleine Schritte gemacht, dass es richtig schwer wird, mitzuhalten. Ich glaube nicht, dass ein Verein ein richtiger Totalausfall ist.
Schon vorletzte Saison hat mir zur Winterpause missfallen, dass kein Klub Anstalten macht, abzusteigen.
Mit so einer Leistung wie in FFs letzter Saison wirds ganz schwierig, drin zu bleiben. Dafür sind die kleinen viel zu gut geworden. Die gewinnen auch mal gegen Schalke und in Stuttgart. Und dann haben selbst Bremen, Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim ordentlich zu kämpfen.
Geil. Es wird Kondition gebolzt.
Wer Ebbers hat, der sollte jeden Stürmer nehmen, den er kriegen kann.
Wenn Scharner die nächsten Tage bei Newcastle oder Sunderland unterschreibt, lag's wohl am Gehalt.
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 9
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 24
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 25
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 20
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik?
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 3
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 2
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Zambrano
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? Dortmund, Schalke, Bayern, Stuttgart, Gladbach, Leverkusen
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Düsseldorf, Augsburg
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Union
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Meier
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Reus
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 1
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 24
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 25
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 20
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik?
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 3
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Hoffer
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 2
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Zambrano
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? Dortmund, Schalke, Bayern, Stuttgart, Gladbach, Leverkusen
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Düsseldorf, Augsburg
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Union
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Meier
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Reus
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 1
Mainhattener schrieb:
Mckenna im Kader der Kölner, dafür Pezzoni nicht im Kader, der wechselt Garantiert morgen zu uns.
Wir wissen auch schon wer eine Forumssperre bekommt, wenn es so eintritt, gell?
Okay. Ich denke mal, es hängt von Scharner ab, ob er kommt.
Oder wird Zambrano von den Verantwortlichen so hoch eingeschätzt?
Oder wird Zambrano von den Verantwortlichen so hoch eingeschätzt?
Fürn Paul geht es heute um should i stay or should i go. Richtig?
Mir wurscht, wo und ob, Frisur, Größe oder Alter.
Hauptsache der neue Stürmer macht Oli Occean ordentlich Konkurrenz.
Hauptsache der neue Stürmer macht Oli Occean ordentlich Konkurrenz.
Nochmal zu Red Bull.
Eher offensiv oder defensiv gut? Irgendein halbwegs talentierter?