planscher08
9947
die Idee mit Russ gefällt mir sogar noch besser.
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
die Idee mit Russ gefällt mir sogar noch besser.
Das wäre höchstens eine absolute Notlösung. Russ hat schon damals unter Veh bewiesen, dass er da eigentlich nicht hingehört.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hasebe seiner Stärken im DM beraubt wird. Falls jetzt aber Abraham für Donnerstag fit wäre, würde ich hinten ne dreier Ochsen-Kette mit Hinteregger, N'Dicka und Abraham zentral aufziehen und Hasebe schweren Herzens ins Mittelfeld stellen.
Die Leverkusener haben sich da doch köstlich aufgeregt
planscher08 schrieb:
Die Leverkusener haben sich da doch köstlich aufgeregt
Alle beide
adleraner schrieb:
Donnerstag: Hasebe und Gacinovic auf der 6 alles andere wäre selbstmord..,
Hasebe ist der einzig verbliebene gelernte 6er ....
Der mäggo macht das hinten drin, wobei ich denke das Hinteregger den zentralen Mann geben wird...
würde auf der Abräumer-Position lieber einen NDicka stellen. Der hat ein gutes Stellungspiel und passsicher ist er auch. Dahinter Hasebe, Abraham (falls fit) und Hinteregger. Neben Ndicka dann aufgrund der Personalsituation de Guzman.
So, bis jetzt haben dieses "hammerprogramm" mit Bremen, Dortmund, Leipzig, Gladbach doch recht ordentlich überstanden, wenn wir jetzt die "pflichtpunkte" gegen Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Düsseldorf holen bin ich zufrieden und würde sogar eine mögliche Niederlage gegen Hoffenheim verkraften.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wir sind nicht so schlecht wie uns einige eintracht Fans sehen und unsere büffelherde hält auch nicht so stark. Ob wir international spielen nächstes Jahr? Wenn wir uns die pflichtpunkte holen sowie gegen wob, Leverkusen und Hertha Punkten, dann ja... Fakt ist doch aber auch, dass wir definitiv nicht absteigen werden und das war so vor der Saison mit dem trainerwechsel, spielerumschwung und dreifachbelastung nicht zwingend zu erwarten, schließlich macht ja Stuttgart, Mainz und Freiburg auch viel mehr besser als wir bis jetzt können wir auf das geleistete stolz sein ohne uns auf den Lorbeeren auszuruhen!
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wir sind nicht so schlecht wie uns einige eintracht Fans sehen und unsere büffelherde hält auch nicht so stark. Ob wir international spielen nächstes Jahr? Wenn wir uns die pflichtpunkte holen sowie gegen wob, Leverkusen und Hertha Punkten, dann ja... Fakt ist doch aber auch, dass wir definitiv nicht absteigen werden und das war so vor der Saison mit dem trainerwechsel, spielerumschwung und dreifachbelastung nicht zwingend zu erwarten, schließlich macht ja Stuttgart, Mainz und Freiburg auch viel mehr besser als wir bis jetzt können wir auf das geleistete stolz sein ohne uns auf den Lorbeeren auszuruhen!
planscher08 schrieb:adleraner schrieb:
Donnerstag: Hasebe und Gacinovic auf der 6 alles andere wäre selbstmord..,
Hasebe ist der einzig verbliebene gelernte 6er ....
Der mäggo macht das hinten drin, wobei ich denke das Hinteregger den zentralen Mann geben wird...
würde auf der Abräumer-Position lieber einen NDicka stellen. Der hat ein gutes Stellungspiel und passsicher ist er auch. Dahinter Hasebe, Abraham (falls fit) und Hinteregger. Neben Ndicka dann aufgrund der Personalsituation de Guzman.
Ich würde nicht jetzt anfangen Spieler auf Positionen einzusetzen die sie vorher noch nie gespielt haben.
Diegito schrieb:
Ich bin total zufrieden mit diesem Unentschieden. Vor allem dann wenn man die Umstände bedenkt.
Sehe ich genau so. Dass unser Spiel besser sein könnte, sowohl defensiv als auch offensiv, steht wohl außer Frage. Aber die Jungs haben die letzten Wochen echt das Beste aus der Situation gemacht.
Wir brauchen mehr Qualität im Mittelfeld, wenn Rode und Fernandes jetzt länger ausfallen, haben wir ein großes Problem. Aber vielleicht kommt Torro bald wieder und zur Not müssen wir was umstellen.
Ich bin aber weit, extrem weit davon entfernt, von der Saison irgendwie genervt zu sein. Ich freue mich auf jedes Spiel und ich weiß, dass die Mannschaft alles rausholt, was wirklich für uns drin ist. Und es gab schon so unglaublich geile Spiele und Momente diese Saison - jetzt schon mehr als in vielen anderen Spielzeiten insgesamt.
Und, es ist sowas von noch alles drin. Champions League eher nicht (außer wir gewinnen die EL), aber Euro League auf jeden Fall. Ich komm klar.
Uns fehlt wirklich ein guter Ballverteiler im Mittelfeld. Die Fehlpässe und Ideenlosigkeit ist so erschreckend. Hoffe das man im Sommer die Lücke mit einen Spieler mit Format füllt.
Ziemlich ernüchternd momentan. Klar man hat mehr Punkte als in der Hinrunde, aber irgendwie bin ich heute nicht zufrieden. Vorne ist irgendwie der Wurm drin. Haller war nicht gut, Rebic immer agil, aber wenig effektiv. Jovic kann man nicht bewerten. Hoffe das langsam Mal der Knoten platzt und zählbares rausspringt. Die Unentschieden bringen uns tabellarisch immer weiter runter.
Muss schon sagen das einige Kommentare vor Arroganz kaum zu überbieten sind. Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.
planscher08 schrieb:
Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.
Oder nen totaler Desaster.
Hinteregger würde ich sofort verpflichten. Befürchte aber er wird vom Paket zu teuer.
planscher08 schrieb:
Hinteregger würde ich sofort verpflichten. Befürchte aber er wird vom Paket zu teuer.
Selber schuld. Wenn immer alle online einkaufen.
Was uns in die Karten nächste Woche spielen dürfte ist das ihr Abwehrchef mit der 3. Gelbe Karte gesperrt ist. Hinten wirken sie doch schon recht anfällig.
Ich finde ein User hat ziemlich treffend gesagt, dass einfach die Lockerheit aus der Hinrunde fehlt. Die Jungs haben sich nun etwas vorgenommen, sind ambitionierter. Nun gibt es tatsaechlich etwas zu verlieren. Ich finde der Schlenzer von Jovic in Hz. 1 oder das Auftreten von Rebic, Haller in ihren jeweiligen vergangenen beiden Spielen machen die Sache deutlich.
Ich hoffe die Truppe ueberzieht in ihrer inneren Wahrnehmung nicht und es gelingt uns wieder, diesen gewissen Schuss Unbekuemmertheit reinzubekommen. Wir brauchen das positive Momentum auf unserer Seite. So ein ekliger Sieg daheim gegen Gladbach, das waers, es gilt den MtM Berg zu erklimmen! Forza SGE!
Ich hoffe die Truppe ueberzieht in ihrer inneren Wahrnehmung nicht und es gelingt uns wieder, diesen gewissen Schuss Unbekuemmertheit reinzubekommen. Wir brauchen das positive Momentum auf unserer Seite. So ein ekliger Sieg daheim gegen Gladbach, das waers, es gilt den MtM Berg zu erklimmen! Forza SGE!
Pascalito8883 schrieb:
Ich finde ein User hat ziemlich treffend gesagt, dass einfach die Lockerheit aus der Hinrunde fehlt. Die Jungs haben sich nun etwas vorgenommen, sind ambitionierter. Nun gibt es tatsaechlich etwas zu verlieren. Ich finde der Schlenzer von Jovic in Hz. 1 oder das Auftreten von Rebic, Haller in ihren jeweiligen vergangenen beiden Spielen machen die Sache deutlich.
Es muss mal ein Erfolgserlebnis her. Hoffe am Sonntag. Dann flutscht die Kugel auch wieder öfters ins Tor.
Aytekin einer der wenigen Schiris die mir gefallen.
Gemessen dem was gestern drin war war das zu wenig. 80 min Überzahl und viele gute Chancen. So hat man ein gefährliches Ergebnis geschaffen. Das die Ukrainer brandgefährlich sind hat man paar Mal gesehen. Zufrieden bin ich nicht, da ich immer noch Porto im Hinterkopf habe.
Erst Anstandsblümchen für die Frau kaufen und dann wird der Fokus nur noch für die Eintracht sein. Man muss Prioritäten setzen.
planscher08 schrieb:
Erst Anstandsblümchen für die Frau kaufen und dann wird der Fokus nur noch für die Eintracht sein. Man muss Prioritäten setzen.
Das ist schlau! Das sollte ich auch tun.
Jetzt noch irgendwie vorsorgen, dass die Kids nicht von meinen Jubelschreien aufwachen... Hmmm... Hat man da früher nicht Mohnsaft oder sowas genommen?
Bisschen Bammel habe ich schon für heute. So sicher wie hier viele schreiben sehe ich das Weiterkommen nicht. Sehr unangenehmer Gegner.
Wir haben doch nix mehr zu verlieren und haben schon mehr gezeigt, als jeder von uns in der EL erwarten konnte. Sollte also die Europareise gegen Donezk enden, dann können wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Daher kann man durchaus mit einer gewissen Gelassenheit in das Duell gehen, dass wir hoffentlich für uns entscheiden.
planscher08 schrieb:
Bisschen Bammel habe ich schon für heute. So sicher wie hier viele schreiben sehe ich das Weiterkommen nicht. Sehr unangenehmer Gegner.
Die Mehrheit sieht das schon als schwere Aufgabe an und dürfte es 50/50 einschätzen. Die Hoffnung auf ein Weiterkommen ist aber natürlich da und ein wenig Euphorie ist auch nicht verkehrt. Also auf geht's
So, und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder
https://fussball.news/artikel/barcelona-und-real-offenbar-von-jovic-geruechten-ueberrascht/
https://fussball.news/artikel/barcelona-und-real-offenbar-von-jovic-geruechten-ueberrascht/
Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte
Au weia!
planscher08 schrieb:
Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte
Ob man alle Faxgeräte nochmal auf Funktionalität prüfen sollte?
Jetzt kommen die Wochen und Monate wo es spannend wird. Da wird sich zeigen, ob wir wirklich das Format haben. Dazu sollte endlich auch ein Sieg gegen ein Topteam. Momentan kann ich noch nicht einordnen, ob wir wirklich bereit sind für den großen Wurf.
Das ist ja wie bei "Bares für Rares".
Real: "Ich fang dann mal mit 18 Millionen an und erhöhe sofort auf 45 Millionen."
Barca: Also mir wär der Jovic noch 50 Millionen wert. Würden Sie das schon annehmen, Herr Bobic?"
Lucki Hoeness: "Und von mir bekommens 50 Millionen und zwanzige"
Bobic: "Vielleicht geht noch etwas mehr?"
Barca: "Na dann sagen Sie uns mal, wo ihre Schmerzgrenze liegt?"
Bobic: "Also unter 75 Millionen nehm ich ihn lieber wieder mit".
Liverpool: "Also ich biet noch 65 Millionen"
Bobic: "Euro oder Pfund?"
Echtes Kasperle - Theater, leider mit Summen, die jeglicher Ratio entbehren...
Real: "Ich fang dann mal mit 18 Millionen an und erhöhe sofort auf 45 Millionen."
Barca: Also mir wär der Jovic noch 50 Millionen wert. Würden Sie das schon annehmen, Herr Bobic?"
Floridaadler schrieb:
Das ist ja wie bei "Bares für Rares".
Achtsch Euro und da ist dat Prüngel jut bezahlt.
Diegito schrieb:
Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.
Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.
Diegito schrieb:
Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.
Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.
Der Mainzer Weg ist sowieso für uns kaum Sinnvoll. Da werden die fehlenden Einnahmen von Sponsoren, Zuschauern usw durch hohe Ablösen generiert. Aber schlussendlich hat man dann doch weniger Möglichkeiten. In paar Jahren wird Mainz staunend über den Rhein gucken.
Sollte Jovic gehen, dann ist es ehrlich gesagt nicht wichtig ob jetzt 50 oder 60 Mio, sondern wie man die Kohle so investiert, dass man seine Qualität am besten steigern kann und einen relativ gleichwertigen Ersatz bekommt. Daran sind schon einige Vereine kläglich gescheitert.
Ffm60ziger schrieb:
Wir haben einen Vetrag mit Jovic, oder? Die Geschäftsleitung muss diesen bis zum Tage X unterzeichen. Bisher ist das ja angeblich nicht geschehen?
Einfach beschrieben, alles ist unterzeichnet, die Eintracht muss nur die Option aus den Vertragsunterlagen "aktivieren", in dem sie es Benfica zum Beispiel schriftlich mitteilt. "Hiermit aktivieren wir die Option aus Vertrag XY, die Zahlung der Kaufsumme/ersten Rate erfolgt damit zum XX.XX.2019."
Ist jetzt sicherlich nicht genau so, aber so ist es denke ich ab einfachsten wiedergegeben.
Mainhattener schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Wir haben einen Vetrag mit Jovic, oder? Die Geschäftsleitung muss diesen bis zum Tage X unterzeichen. Bisher ist das ja angeblich nicht geschehen?
Einfach beschrieben, alles ist unterzeichnet, die Eintracht muss nur die Option aus den Vertragsunterlagen "aktivieren", in dem sie es Benfica zum Beispiel schriftlich mitteilt. "Hiermit aktivieren wir die Option aus Vertrag XY, die Zahlung der Kaufsumme/ersten Rate erfolgt damit zum XX.XX.2019."
Ist jetzt sicherlich nicht genau so, aber so ist es denke ich ab einfachsten wiedergegeben.
Vielleicht hat Bobic auch so einen roten Buzzer auf seinen Bürotisch und wenn die Zeit reif ist holt er geschmeidig aus und zack die Kohle wird überwiesen.
Ich hoffe sollte man Jovic gehen lassen, dass man das maximale raus holt. Würde man z.B. so 40-50 Mio als fix bekommen und durch diverse Bonuszahlungen noch 10+ Mio rausholen, dann wäre es schon gigantisch. Mit der Kohle können wir ein neues Sturmtalent kaufen, Trapp verpflichten, Hinteregger so fern nicht utopisch holen und noch einen ZM mit Format.
Damit zerschießt du zum einen unsere Abwehr, die sich eh mit Hinteregger gerade in der Einspielphase befindet und packst einen Hasebe dahin wo er uneingespielt ist und beraubst ihn seiner Stärken. Dazu setzt du den Spieler, der mit am meisten mit dem Auge und nicht mit den Beinen spielt da ein, wo man am meisten laufen muss. Und das in der 78. Minute beim Stand von 1:0 für uns.
Eher würde ich Russ oder Falette ins DM packen, bevor ich unsere komplette Defensive zerschieße.