>

planscher08

9947

#
QUELLE: TWITTER.COM
El nuevo refuerzo de @TigresOficial, @Csalcedojr, llegó a la ciudad y de inmediato portó la bufanda del equipo que representará.

ist durch
#
Ich denke eher das wird ne +/- Null Rechnung. Ob man da jetzt unbedingt Mbabu holt denke ich nicht. Gehe eher davon aus das man jemand leiht
#
Das erstes Pflichtspiel nach der, wenn auch kurzen, Winterpause. Trotzdem relativ normal, dass nicht alles rund läuft. Früher haben wir so Spiele häufig dann auch verloren oder zumindest nicht gewonnen.

Wir haben drei Punkte, das zählt am Ende. Und es ist gut, dass niemand den Sieg schöner redet als er war und die Verantwortlichen wissen, woran gearbeitet werden muss.
#
Hatte auch etwas bammel das man es irgendwie verdaddelt. So bin ich aber glücklich das es ein ungefährdeter Sieg geworden ist. Jetzt kommen die schweren Gegner. Bin gespannt ob man da mehr raus holt.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

wenn Salcedo geht, wird Falette bleiben!

Sehe ich auch so. Sollte man nicht noch mindestens einen IV holen, kann das Ding hier eigentlich zu. Zumal ich nicht sehe, dass Falette wirklich große Lust auf einen Wechsel hat.

Glaube nicht, dass ein Wechsel überhaupt ein Thema war.
#
Glaub auch nicht. Er wirkt nicht so das er wahnsinnig unglücklich ist. Hat die Hasebe Rolle auch ganz ordentlich gelöst
#
Tippe das man schon einen Ersatz hat. Weil das wäre schon grob fahrlässig
#
sgevolker schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal ne Frage es geht gerade das Gerücht rum das Jovic mit Barca förmlich schon für Sommer einig ist. K.A. ob es stimmt. Wäre nur schade

Wo geht das Gerücht um?

In seiner Schulklasse. Bei FIFA 19
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal ne Frage es geht gerade das Gerücht rum das Jovic mit Barca förmlich schon für Sommer einig ist. K.A. ob es stimmt. Wäre nur schade

Wo geht das Gerücht um?

In seiner Schulklasse. Bei FIFA 19

Gab damals nur FIFA 96
#
#
Würde eine Verpflichtung auch kritisch sehen. Er hat schon in Frankfurt häufig wegen muskulären Probleme gefehlt. Zu hohes Risiko das er Dauerverletzt sein wird
#
adleraner schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich verstehe sowieso nicht warum Marc so bei uns festhält zu bleiben. Er sollte doch erkannt haben, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen ist. Da muss dich langsam mal die Erleuchtung kommen, dass man nochmal was anderes probiert.

So einen gut dotierten Vertrag wie bei uns bekommt er nie und niergendwo wieder...

Kann sein, muss aber nicht. Das Angebot muss eben stimmen. Nicht nur finanziell, auch sportlich. Da wäre Köln womöglich ein Verein, der ihm wirklich eine gescheite Perspektive bieten könnte. Vielleicht ist Marc aber auch einer, der nicht umziehen sondern in seiner gewohnten Umgebung bleiben will. Auch sein gutes Recht.
#
Er wird sicher sehr Heimatverbunden sein und gerne hier sein. Steht ja außer Frage. Trotzdem muss man halt auch mal was wagen. Ich bin auch damals aus den Osten nach Hessen alleine gezogen. Ist am Anfang sicher immer etwas ungewohnt und neu, aber wenn man sich darauf einlässt, erweitert man auch seinen Horizont. Und Marc wäre sicher gut darin einen neuen Weg zugehen und nicht immer verzweifelt daran zu klammern was nicht ist. Er wird so schnell nicht den Durchbruch schaffen.
#
Köln sucht noch einen ZM. Veh kennt Stendera. Köln ist ein Traditionsclub mit Potential. Wechsel: Why not?
#
Ich verstehe sowieso nicht warum Marc so bei uns festhält zu bleiben. Er sollte doch erkannt haben, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen ist. Da muss dich langsam mal die Erleuchtung kommen, dass man nochmal was anderes probiert.
#
Stender hat keine Zukunft bei uns. Daher wäre es sinnvoll, wenn er wechselt. Er ist mit Sicherheit ein guter Stratege, aber für das schnelle Umschaltspiel ist er einfach zu langsam. Daher wäre es okay er sucht eine neue Herausforderung
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir recht sicher, dass die Füße still gehalten werden. War bisher immer so, wenn wir uns gar nichts mehr leisten durften, dass auch nichts passiert ist.

Bin mir da auch sicher das erstmal nichts passieren wird. Hoffe nur man vergisst das nicht so schnell.
#
Hyundaii30 schrieb:

Haha
Mbabu ist zu teuer, aber Spieler für fast 30 MW Marktwert soll unsere Kragenweite sein.

Ist aber schon ein Unterschied, wenn der Vertrag des Spielers im Sommer ausläuft, merkste selbst oder?

Zumal wir Spieler in den eigenen Reihen haben, die den MW von 30 Mio auch übersteigen also wieso sollte Mbabu oder auch dieser Spieler hier nicht unsere Kragenweite sein?

Ganz unabhängig davon, ob dieses Gerücht überhaupt ansatzweise stimmt. Scouts sind viel unterwegs, da wird man jetzt nicht für jeden beobachteten Spieler einen eigenen Thread aufmachen (können)
#
Naja Spieler verlangen dann aber oft ordentlich Handgeld. Viel günstiger kommste da nicht immer weg
#
Könnte vielleicht auch Herrera sein. Da läuft der Vertrag aus und Salcedo könnte da vermitteln.
#
jose123 schrieb:

Das ist doch Quatsch. Seit wann muss der BVB bezahlte Ablösen unbedingt wieder reinbekommen? Die werden froh sein, wenn sie noch eine kleine Ablöse bekommen werden.
Der BVB hat sich zudem personal ohne Rode bereits sehr breit aufgestellt, wo soll er denn spielen? Selbst Sahin musste seinen Platz räumen. Favre setzt nicht auf ihn, weil er andere Spielertypen bevorzugt.

Quatsch ist das schon mal gar nicht.
Es sollte mittlerweile bekannt sein, das neben dem FCB auch der BVB für seine Reservisten Unsummen verlangt.
Dort gäbe es sicher einige interessante Spieler, schon zur Bruchhagenzeit. Hat HB selber mal in ähnlicher Art geäußert.
Das der BVB Ihn jetzt mal bei uns parkt spart Ihnen etwas Geld und sie erhoffen sich dasselbe,
wie wir uns von unseren Leihspielern erhoffen.
Diese Saison sind wir auch kein BVB Konkurrent mehr.
Nächste Saison kann das wieder anders sein.Und auch die Wettkampfsituation kann beim BVB eine andere sein.
Dazu kommt nunmal, das Rode den BVB toll findet und keiner weiß, ob er dort nicht nochmal einen Versuch starten will.
Zumal der BVB nächstes Jahr CL spielt und wir maximal Europäisch und das ist noch lange nicht sicher.
Vielleicht will Rode die Chance CL mit dem BVB zu spielen nutzen ?
Und warum sollte er deswegen dann auf gutes Gehalt verzichten ?
Nur für die Eintracht ? Das kommt zwar bei einzenen Spielern vor, ist aber schon lange nicht mehr der Regelfall !!

Und zum guten Schluss, wer weiss ob Favre da nächste Saison noch Trainer ist (smile:

Quatsch ist maximal die Annahme der BVB braucht dringend die kleine Ablösesumme für Rode.
Die wollen versuchen, das sein MW steigt und er sich Spielpraxis verschafft.
Wenn er sich dann hier durchsetzt und fit bleibt., dann gibt es drei Varianten.
Der BVB behält Rode selbst und gibt Ihm die neue Chance.
Rode selbst bleibt beim BVB auch wenn Ihm wenig Chancen eingeräumt werden, weil er genau diese versuchen will in besserer Form zu nutzen.
Der BVB freut sich über die guten Angebote und verkloppt  Rode an den meistbietenden!
Oder glaubt Ihr ernsthaft Rode hat was zu verschenken.

Mbabu bekommen wir auch von YBB nicht geschenkt.
Entweder wir können Bern ein lukratives Paket anbieten oder er geht nach Schalke oder woanders hin.
Schön das Mbabu zu Hütter möchte, deswegen kann Spycher In uns nicht schenken.
Kleinere entgegenkommen sind möglich, aber das Vereine auf 3-5 Millionen freiwillig verzichten
und das nur weil der Spieler es möchte, glaube ich nicht.
Das Kontrukt Hütter, Bobic, Spycher und das Mbabu angeblich zu uns möchte, ist der einzige Grund,
der mir Hoffnung macht, warum dieser Deal doch mit großen Wohlwollen aller Seiten klappen könnte.

Und auch da hat YBB wohl schon im Sommer kein Mitgefühl gezeigt.
Also warum  sollte der BVB mitgefühl mit uns haben ??
#
Rode wird aber auch nicht für ein Taschengeld spielen. Dann noch ein Jahr Vertrag. Dazu plant man nicht mit ihn. Was bringt es den BVB einen teuren Spieler auf die Tribüne zu setzen. Da lieber verkauft man ihn moderat und hat Platz für einen Spieler der ins System passt.
#
Mbabu wäre eine top Verstärkung, aber wie viele schreiben eigentlich unnötig, da woanders mehr Bedarf herrscht. Denke auch es wäre sinnvoller, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinter Da Costa aufzubauen a la "Toljan", der nicht so viel Kohle verschlingt.

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.

Da wir uns spätestens im Sommer von Tawatha und meiner Vermutung nach auch von Willems trennen, könnte es dann wie folgt aussehen:

LV Kostic, Chandler

RV Da Costa, (Toljan) oder X

Hätten uns dann qualitativ nicht verschlechtert, sondern eher noch gut Kohle (+8 Mio) übrig aus Willems-Verkauf, den wir in einen anderen Mannschaftsteil (v.a. IV, ZM) investieren könnten!
#
game_Over schrieb:

Mbabu wäre eine top Verstärkung, aber wie viele schreiben eigentlich unnötig, da woanders mehr Bedarf herrscht. Denke auch es wäre sinnvoller, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinter Da Costa aufzubauen a la "Toljan", der nicht so viel Kohle verschlingt.

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.

Da wir uns spätestens im Sommer von Tawatha und meiner Vermutung nach auch von Willems trennen, könnte es dann wie folgt aussehen:

LV Kostic, Chandler

RV Da Costa, (Toljan) oder X

Hätten uns dann qualitativ nicht verschlechtert, sondern eher noch gut Kohle (+8 Mio) übrig aus Willems-Verkauf, den wir in einen anderen Mannschaftsteil (v.a. IV, ZM) investieren könnten!

Unter Hütter ist die Außenposition die Zentrale Rolle in seinem System. Daher ist es Usus da nicht auch Geld in die Hand zu nehmen. Wenn Rode zu alter Stärke findet, dann ist auch die Lücke geschlossen. Gerade über Rechts Außen sind wir dünn besetzt. Ein Spieler wie Mbabu würde uns noch stärker und unberechenbarer machen.
#
Wir sollten uns da aber auch mal wieder nüchtern das ganze betrachten. A wir haben nicht die Kohle um so einen Transfer zu stemmen und sind finanziell immer noch eine kleine Nummer. Vereine wie Schalke haben da ganz andere Möglichkeiten. Ob uns da immer das Vitamin B hilft bezweifle ich.
#
Laut YouTube-Analyse bitte kaufen
#
Man hat schon gemerkt das die Mannschaft die letzten 4-5 Spielen arg auf den Zahnfleisch ging. Liegt aber auch an der straffen Taktung und vor allem das Kräfteraubende Spiel was Hütter spielen lässt. Wir haben die meisten Sprints der Liga. Gerade das Überfallartige Spiel braucht Power. Bin gespannt ob es Hütter da schafft es bis zum Ende durchzuziehen.
#
Was hat das ganze denn bitte mit Seferovic zu tun?
#
Janosch11 schrieb:

Was hat das ganze denn bitte mit Seferovic zu tun?

Seferovic würde quasi mit Jovic verrechnet. Was die guten Konditionen zum Deal ausmachen.