>

planscher08

9947

#
philadlerist schrieb:

Zum Spiel hat ja Hütter die Marschroute mit den langen Bällen vorgegeben
Wie wir jetzt schon ein paar mal gesehen haben, tut es unserer Mannschaft aber nicht nur gut,
wenn da eine zu große Lücke zwischen MF und Sturm aufreißt
Da könnte ein 3-5-2 manchmal die bessere Wahl sein,
oder die Stürmer merken, dass sie in der Luft hängen und einer zb Rebic zieht sich weiter zurück
und versucht seine Kampfkraft im MF einzubringen.

Das Hütter diese Marschroute ausgegeben hatte stimmt auch nur bedingt. Denn er hat nach dem Spiel auch klar gesagt, dass man zwar hin und wieder mit langen Bällen spielen wollte aber nicht in dieser Häufigkeit wie gestern geschehen...
Unser größtes Manko (nicht erst seit dem Leipzigspiel bekannt) ist halt, dass man im Mittelfeld spielerisch meist doch arg limitiert ist... Da muss im Sommer nachgelegt werden...
#
Adlersupporter schrieb:

philadlerist schrieb:

Zum Spiel hat ja Hütter die Marschroute mit den langen Bällen vorgegeben
Wie wir jetzt schon ein paar mal gesehen haben, tut es unserer Mannschaft aber nicht nur gut,
wenn da eine zu große Lücke zwischen MF und Sturm aufreißt
Da könnte ein 3-5-2 manchmal die bessere Wahl sein,
oder die Stürmer merken, dass sie in der Luft hängen und einer zb Rebic zieht sich weiter zurück
und versucht seine Kampfkraft im MF einzubringen.

Das Hütter diese Marschroute ausgegeben hatte stimmt auch nur bedingt. Denn er hat nach dem Spiel auch klar gesagt, dass man zwar hin und wieder mit langen Bällen spielen wollte aber nicht in dieser Häufigkeit wie gestern geschehen...
Unser größtes Manko (nicht erst seit dem Leipzigspiel bekannt) ist halt, dass man im Mittelfeld spielerisch meist doch arg limitiert ist... Da muss im Sommer nachgelegt werden...

Unsere Taktik ist aber oft das Überfallartige Spiel Über die Außen und Spitzen. Da wird generell das Mittelfeld überspielt. Da müsste man schon an der Taktik feilen, um einen spielstarken MF-Spieler einzubinden.
#
Ich bin allenfalls darüber enttäuscht, dass unsere Chancen auf einen CL-Platz nicht besser geworden sind.

Gegen Gladbach gewinnen, danach die Ergebnisse der Hinrunde wiederholen und die Bayern schlagen- dann spielen wir nächste Saison CL.
So ein finales Spiel gegen die Bayern um einen CL-Platz zu gewinnen stände dem gewonnenen Pokalfinale in nichts nach bzw. würde es meiner Meinung nach sogar noch toppen.
#
Finde ehrlich gesagt die Ansprüche zu überzogen. EL wäre schon Mega. Daher lieber Mal 2 Gänge zurück schalten.
#
Ich denke mal heute ging es primär darum nicht zu verlieren. Unsere Devise war heute hinten sattelfest zu stehen und auf Konter zu spielen. Leipzig hat wie wir unsere Sturm neutralisiert. Sah halt arg nach Gebolze aus. War aber alles taktischer Natur. Daher ein hart umkämptes Unentschieden und auch verdient.
#
Die stärkste Abwehr der Liga. Wichtiger Punkt. Nächste Woche Sieg und alles okay
#
Aber mal so am Rande auch wenn 8 Mio wenig klingen, müssen die auch erstmal woher kommen. Unser Buget wird sicher nicht extrem in die Höhe geschossen sein. Daher sind wir auch von lukrativen Ablösen abhängig.
#
Ich hätte mir gewünscht Paciencia hätte ein paar Minuten gegen Dortmund bekommen
#
goodKID schrieb:

Ich hätte mir gewünscht Paciencia hätte ein paar Minuten gegen Dortmund bekommen

Würde ihn erstmal bei Spielen bringen wo vielleicht nicht so hohe Intensität ist. So Spiele wie gegen Nürnberg usw würde ich ihn Mal für Haller bringen. Wirken für mich ziemlich ähnlich vom Spielstil.
#
Ja, sehr aussagekräftig, was schwarz gelb vor dem Spiel über uns schreibt, um sich Mut zu machen. Hat man ja gesehen, wie die uns „weggeräumt“ haben.

Viel interessanter finde ich da die Aussagen der Dortmunder Spieler nach dem Spiel, Lt. Reus war es deren schwerstes Spiel in dieser Saison.
#
Man hat aber nach den Spiel auch kritische Worte gefunden. Z.B. die fehlende Stimmung im Gästeblock
#
An die ganzen Bayern-Jubel-Relativierer: Wir sprechen uns nochmal am 34.Spieltag, wenn die Pillen wegen einem Punkt mehr oder 1 Tor mehr an uns vorbeiziehen, wir dadurch die EL/CL verpassen und evtl. einen wertvollen Platz im TV-Ranking verlieren. Mal sehen ob es dann auch für einige "egal" ist für die Bayern-Gegner zu jubeln.

Ich reg mich nicht mehr auf, schüttle nur leicht den Kopf. Aufregen wäre zuviel Ehr für diese 0815-Hauptsache-Anti-Bayern-Fussball-"Fans"...
#
Hab mich da gestern auch gewundert. Ich bin da eher Taktierer  und da wäre ein Sieg der Bayern besser gewesen. Die holt man eh nicht ein bzw werden gefährlich für Platzierungen. Leverkusen kann uns schon einen wichtigen Platz noch weg nehmen.
#
Man sollte Hinteregger nicht in Konkurrenz mit Abraham sehen. Gerade ein Hasebe wird auch Mal eine Auszeit brauchen. Da hat man jetzt eine Option solche Situationen besser zu lösen.
#
Bei Hrgota wird wahrscheinlich Wunsch und Realität aufeinander prallen. Denke mal das er einfach nicht wahr haben will, dass er nur noch bei kleinen Vereinen unterkommt. Er hätte schon längst irgendwo unterkommen können und sicher auch gespielt. Nur halt für bedeutend weniger Geld.
#
Dirkinho schrieb:

Warum sollte er es nicht können ?

Als Linksfuß böte sich die linke Seite einfach an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dirkinho schrieb:

Warum sollte er es nicht können ?

Als Linksfuß böte sich die linke Seite einfach an.

hat wohl sein rechtes Bein nicht nur zum stehen. Daher denke ich das es wurscht ist bei ihn
#
Fredi Bobic in der FR: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bobic-wir-wollen-noch-weiter-11624043.html

Für Frankfurt gelte: „Wir sind infrastrukturell brutal weit hintendran. Dies ist eine Aufforderung gegenüber der Stadt. Die Baugrube liegt drei, vier Monate – und man hätte längst anfangen können. Die Stadt kommt nicht in Tritt.“ Diese Verzögerung ist für ihn ziemlich unverständlich: „Wir bauen hier für die Zukunft der nächsten 20, 25 Jahren.“

Idee: Können wir als Eintracht Fans, als Frankfurter Bewohner irgendetwas tun, damit die Stadt sich schneller bewegt? Etwas Druck ausüben, in dem wir Briefe an die Stadt schreiben oder so etwas? Irgendwas tun, damit diese ganzen Beamten mal ihren kleinen Popo in Gang setzen?
#
Das Problem ist immer das es zig Behörden irgendwelche Dinge genehmigen müssen. Dann landet so Anträge erstmal am Ende und werden irgendwann bearbeitet. So zieht sich sowas ewig hin und wenn noch Dinge unklar bzw korrigiert werden müssen. Das ist echt mühselig. Da braucht man echt gute Nerven
#
Ich freue mich auf Hinti. Super Typ der genau merkt wenn es es in die falsche Richtung geht und auch die Eier hat was zu sagen. So Typen braucht die Bundesliga. Außerdem bekommt man einen Spieler der sofort weiterhilft und uns besser macht. Willkommen
#
mittelbucher schrieb:

Und bei Sky jammern sie, dass S04 außer Bruma nix auf dem Transfermarkt unternommen hat,
wohl auch weil ihnen angeblich die Mittel fehlten.
Da gefallen mir unsere 4 Neuzugänge gleich noch viel besser.

Haben sie schon.
Dieses Talent für 10 Mio schneller als Bolt.....
Darf nur den Ball nicht vergessen.
#
grossaadla schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und bei Sky jammern sie, dass S04 außer Bruma nix auf dem Transfermarkt unternommen hat,
wohl auch weil ihnen angeblich die Mittel fehlten.
Da gefallen mir unsere 4 Neuzugänge gleich noch viel besser.

Haben sie schon.
Dieses Talent für 10 Mio schneller als Bolt.....
Darf nur den Ball nicht vergessen.

Wird schnell lernen, dass er oft ins Aus rennt
#
Transferschluss, drei Spieler verpflichtet. Alle drei Transfers ergeben Sinn, sportlich wie wohl auch finanziell, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Unsere Verantwortlichen geben wirklich kaum Gründe zu mecker. Wirklich ein klasse Job. Respekt. Einfach nur gut

Achso. Dieser Tony Vilhena wurde nicht verpflichtet. In diesem Sinne: Bobic raus!

Echt toll zu sehen was hier bei uns passiert. Ich bin begeistert.

#
skyeagle schrieb:

Achso. Dieser Tony Vilhena wurde nicht verpflichtet. In diesem Sinne: Bobic raus!

Kann aber möglicherweise noch später erst bestätigt werden
#
Wenn das klappt und kein Fake ist raste ich aus
#
Monaco hat 6 Neuverpflichtungen im Winter. Die müssen ausdünnen. Daher ist ein Wechsel äußerst realistisch heute.
#
Bin ich hier im Veganer-Chat?
#
Und am Ende kommt heute keiner
#
luckyfan schrieb:

Ich glaube schon allein deswegen, dass Hinteregger nicht kommt, da bisher quasi alle die groß diskutiert wurden, eben nicht kamen.

Also, Thread kann zu

Na ja bei Lincoln, Bendtner gab es wenigstens Gerüchte. Bei Hinteregger ist es zwischen Wunsch, Diskussion und Vermutung, aber nix konkretes zu lesen.
#
steffm1 schrieb:

luckyfan schrieb:

Ich glaube schon allein deswegen, dass Hinteregger nicht kommt, da bisher quasi alle die groß diskutiert wurden, eben nicht kamen.

Also, Thread kann zu

Na ja bei Lincoln, Bendtner gab es wenigstens Gerüchte. Bei Hinteregger ist es zwischen Wunsch, Diskussion und Vermutung, aber nix konkretes zu lesen.

Haha Bendtner war ja immerhin Medienwirksam schon Stadion. herrlich