>

planscher08

9947

#
Ich begreife heute immer noch nicht, wieso sich unsere Jungs im Mittelfeld so oft im Weg standen. Gab ja gleich mehrfach den Ballverlust weil die sich gegenseitig den Ball vom Fuß genommen haben.
Als Ausgleich dafür stand man in der Abwehr sehr weit auseinander und das Interesse, den Ball zu bekommen, war dort doch eher gering.
#
Lag daran das Fernandes gefehlt hat. Fernandes macht die ganze Drecksarbeit zwischen Mittelfeld und Abwehr. Der hat gefehlt. Hasebe musste vorrücken und so war die Ordnung im *****. Rode und de Guzman sind zu offensiv.
#
Schwach von Kohfeld, einfach nur schwach!
#
prothurk schrieb:

Schwach von Kohfeld, einfach nur schwach!

Kochfeld führt sich wie ein kleines Kind auf. Der nicht auch Dinge eingestehen kann. Da gefällt mir Hütter wesentlich besser. Immer sachlich, kontrolliert und wenn es knallt dann sicher nicht vor Kameras. Kohfeld ist unten durch. Schlimm der Typ
#
planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
#
Rode wirkt noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Klar er ist auch erst dazu gestoßen. Die Laufwege müssen auch erstmal einstudiert werden. Läuft alles noch nicht so flüssig.
#
Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung
#
Denker und Lenker im Mittelfeld hat gefehlt. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?. Abraham war heute neben de Kapp, Hasebe unter Druck mit vielen Fehlern, Da Costa schwach, sehr schwach. Braucht eine Pause. Wir dürfen den Jungen nicht verheizen. Rode unstrukturiert. Kein Aufbauspiel. Gegner stark. Trapp klasse. Rebic klasse. Haller eiskalt. Jovic kam nicht zum Zug.Gaci hat mir gefehlt. Hätte früher kommen können, wobei ich glaube, auch mit Gaci hätten wir heute nicht gewonnen. Schiedsrichterleistung fand ich sehr gut. Das Spiel war schwer zu pfeiffen.
Wir haben letztendlich einen Punkt gewonnen.
Mein Fazit: Unsere Gegner wissen mittlerweile, wie sie gegen uns spielen müssen. Unser Aufbauspiel von den Außen gekappt und dann Überzahl im Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld fehlt uns der zentrale Spieler, der Bälle halten und verteilen kann. So wird es schwer, sehr schwer für die Jungs und für mei Nerve.
#
Schneeweiss schrieb:

Mein Fazit: Unsere Gegner wissen mittlerweile, wie sie gegen uns spielen müssen. Unser Aufbauspiel von den Außen gekappt und dann Überzahl im Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld fehlt uns der zentrale Spieler, der Bälle halten und verteilen kann. So wird es schwer, sehr schwer für die Jungs und für mei Nerve.

Da sehe ich auch die größten Probleme. Wir sind da zu berechenbar. Noch können wir es mit der individuellen Klasse lösen, aber sollte vorne einer oder Zwei ausfallen, dann wird das ganz dünn.
#
Wir sind zu spät ins Spiel gekommen. Das war einfach nur Glück. Optimistisch gegen Dortmund stimmt mich die Leistung nicht. Hinten zu anfällig. Das nützt Dortmund eiskalt. Daher rechne ich mit einer Niederlage kommenden Spieltag
#
Würde Falette raus nehmen und Gacinovic rein nehmen. Hinten 4er Kette und 2 8er und 2 Stürmer. Da hat man mehr Zugriff im Mittelfeld.
#
Heute fehlt es hinten an Zuordnung.
#
Ich halte garnichts von der Personalie. Ist wie aufgewärmter Kaffee. Schmeckt net
#
Hrgota macht juristisch das, was er machen darf. Sportlich gesehen hab ich selten was dümmeres gesehen. Wenn man so will korrespondieren seine lächerlichen Leistungen auf dem Platz (ich spreche es seit Anfang 17 deutlich an) mit seinen scheinbar vollkommen unrealistischen Zukunftsplänen. Schon Mitte 2017 hätte für ihn klar sein müssen, dass es vorbei ist, nachdem er eine Rückrunde des Grauens gespielt hat. Meine Oma ist jetzt 94 und sie hat mir kürzlich bestätigt, dass sie immer noch mehr treffen würde als er. Ich glaub ihr das.

Er macht sich hier seit Jahren schön bequem. Ist wohl zwischenmenschlich brauchbar und im Mannschaftskreis beliebt (wär meine Oma auch). Schön für ihn und seine mit Abstand beste Leistung war das Video im Trainingslager mit Hector im Januar 17. Aber in sportlicher Hinsicht eine einzige Katastrophe der Typ und das wird für ihn perspektivisch auch nicht ohne Folgen bleiben. Und ja, sehr gerne beurteile ich das. Andernfalls kann man auch jegliche Spielerbewertung lassen, weil man ja nie weiß, was dahinter steckt.
#
Ich bin da auch ähnlich gestimmt. Mich ärgert das wahnsinnig das er seinen Vertrag einfach aussitzt, ohne jetzt sportlich einen Mehrwert hat. Bin froh wenn sein Vertrag endet und das Thema ad Acta gelegt wird. Wo hat Hrgota seinen sportlichen Ehrgeiz?
#
Schaaf gefällts, Kohfeldt findet Hasebe toll, die drei Verrückten sowieso. Langkamp mag nicht gegen Jovic spielen..... Bisschen viel Honig aus Bremen für meinen Geschmack. Gefällt mir nicht.
#
timmessen schrieb:

Schaaf gefällts, Kohfeldt findet Hasebe toll, die drei Verrückten sowieso. Langkamp mag nicht gegen Jovic spielen..... Bisschen viel Honig aus Bremen für meinen Geschmack. Gefällt mir nicht.

Typisches Gesabbel. Da wird selbst Nürnberg wie Bayern München hochgehoben. Darauf geb ich nix
#
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.
#
Jojo1994 schrieb:

Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.

So wie man unser Scouting mittlerweile kennt, guckt man sich genau an ob ein Spieler ins Konzept passt und dazu zählt auch sein Charakter ect. Daher glaube ich schon das er bei uns klar kommen wird. Das das Wetter bei uns oft scheiße ist, sollte ihn aber vorher bewusst sein.
#
Karten sind reserviert. Freue mich schon. War im Stadion und das war so ein Flash das ich gewisse Erinnerungslücken habe (nein nicht vom Alkohol smile:
#
Sollte eigentlich mit Leverkusen einig sein
#
Der Transfer wird aus rein finanzieller Sicht einfach nicht realisierbar sein. Das muss man sich mittlerweile auch mal eingestehen.
#
Brodowin schrieb:

philadlerist schrieb:

Also als Typ gönne ich ihm ja diese späte Abenteuer,
aber für uns wäre das schon ein wenig bescheuert gelaufen

Es hat aber auch einen kleinen Beigeschmack,
dass jetzt "näher bei der Familie sein" und "der ganze Bundesliga-Stress ist zuviel für meinen alten Körper" dann plötzlich keine Rolle mehr spielt, bloß weil Barca anklopft. Naja ...

Natürlich darf das jeder so halten, wie er möchte. Für mich bleibt allerdings Null-Komma-Null Beigeschmack. Er war für ein Jahr ein riesen Gewinn für uns. Dann ist er eben weiter gezogen. Wenn sich nun seine familiäre Situation geändert hat, warum soll er sich da nicht auch neue Gedanken machen? Es freut mich für ihn, dass er noch mal so eine Chance bekommt.

Hat sich auch angeblich von seiner Frau getrennt
#
Hat die Nähe wohl dazu geführt das man sich auf den Sack ging.
#
Wäre auch ein Transfer der unsere Kragenweite ist. Paar Skills angeguckt. Wirkt noch etwas ungestüm. Groß und schnell, technisch gut beschlagen, was man als Brasilianer aber auch erwarten sollte

Mbabu wird wirklich zu teuer. Würde mir ihn zwar wünschen, aber man muss auch realistisch sein.
#
Man sollte halt aber auch mal schauen, dass in Mexiko die Leute ein anderes Rechtsverständnis haben. Da geht´s weniger darum was Gerechtigkeit ist, sondern wie man möglichst Geld verdienen kann. Und wie es am Ende finanziert wird ist denen oftmals egal. Das natürlich Gewalt und Morde passieren, ist wieder was anderes.
#
Das Gerücht muss ganz heiß sein. Scheinbar kommt er schon im Winter.
#
Brodowin schrieb:
Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?

Jedenfalls sollte Mbabu und Jesús kommen.
Letzterer im Sommer, Mbabu gerne auch schon jetzt.
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:
Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?

Jedenfalls sollte Mbabu und Jesús kommen.
Letzterer im Sommer, Mbabu gerne auch schon jetzt.

man bemüht sich wohl Toure von Monaco für den Sommer. Daher gehe ich nicht davon aus das Mbabu kommt. Wird schlichtweg zu teuer sein. Vallejo scheint wieder mal verletzt zu sein. K.A ob er wirklich eine Option ist