Programmierer
14212
Diggeldie schrieb:
wie oft bin ich letzten Winter nach enttäuschenden Spielen gefrustet in die viel zu volle, müffelnde S-Bahn gestiegen und hab mich gefragt wie das alles anders, besser werden soll.
Ich würde Dir raten mit der Tram zu fahren. ,-)
Programmierer
geoffrey_5 schrieb:Petermann schrieb:Max_Merkel schrieb:
Wir gewinnen 4:1...
Max,die schiesse ka Tor-wer soll die Bude machen ?
Es sei den-die wechseln Hermann Nuber oder Siggi Held mal ein.
0:3
und nur 2 Brenzliche.
Kostedde, mein Lieber. De Erwin. Wenn der mitspielt, wirds grauenhaft.
Noch grauenvoller wirds mit Tante Käthe.
Programmierer
SGE_77 schrieb:
Jesses...... Degradierung..?
Ama bekommt immer noch monatlich seine zehntausende Euros, Skibbe hat seine Frau nicht ausgespannt und er kann sich auf eine neue Saison freuen mit sicherem Arbeitsplatz. Ein Luxus, den momentan nicht jeder deutsche Arbeitnehmer hat.
Jedem Profi wird zu jeder Gelegenheit ein Mikro unter den Schnabel gehalten, wo der Spieler seine Meinung zu xyz sagt und den Eindruck bekommen muss, seine Gefuehlslage ist das wichtigste Thema der Welt.
Nimm's sportlich, Ama, und heul nicht rum. Fuer Eitelkeiten ist in einem Mannschaftssport kein Platz.
Ja, pro Nutella-Generation.
Programmierer
spitzi schrieb:
Also langsam kommt mir das ganze wie ein Kindergarten von Amanatidis vor!
Jetzt ist er kein Kapitän mehr, dann gibt er alle Ämter ab!
Das klingt mir nach ich will alles oder garnichts. Inwieweit er seine Position in der
Manschaft damit schwächt kann ich nicht sagen, aber er ist gerade in der
Hackordnung von ganz oben bis nach ganz unten abgefallen.
Spitzi
Da wir ja alle Adler sind, mal ein Beispiel aus der Geflügelwelt.
Bei den Hühnern gibt es eine strenge Hackordnung. Das Huhn, das an erster Stelle dieser Ordnung steht, frißt als erstes. Der Bauer könnte auf die Idee kommen, diesem Huhn als Zeichen seiner besonderen Wertschätzung, eine rote Feder anzustecken.
Jetzt denkt der Bauer, mache ich doch ein anderes Huhn zu meiner Nummer Eins und stecke ihm die rote Feder an.
Ich glaube nicht, dass dadurch das zuvor mit der Feder geschückte Federvieh in der Hackordnung auf den letzten Platz zurückfiele. Auch dann nicht, wenn es aus lauter Protest laut gackern würde.
Ich gehe vielmehr davon aus, daß dieses Huhn weiterhin als erstes fressen wird.
Programmierer
Endgegner schrieb:Programmierer schrieb:
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Nicht mehr, nicht weniger.
Ok, das kann ich verstehen. Aber daraus abzuleiten das die Schuld für das Theater bei Skibbe liegt, das versteh ich nicht. Er hat im Grunde nur seinen neuen Kapitän bestimmt. Ich geh davon aus das er nicht damit gerechnet hat das Ama so abgeht aber ob das seine Meinung geändert hätte? Und das Ama in der Presse so ein "Faß aufmacht", dafür kann Skibbe nun wirklich nichts.Programmierer schrieb:
Der Trainer sollte seine Entscheidungen an den Zielen ausrichten. Das erste Ziel ist der Erfolg.
Den Erfolg kann er nur mit seinen Spielern erreichen. Auf die Wünsche der Spieler sollte er in soweit eingehen, als sie gut für das Ganze sind.
Für das Ganze wäre IMHO ein Kapitän Ama besser, als ein Kapitän Spycher.
Programmierer
Hm, das ist Ansichtssache. Noch vor 2 Wochen hätte ich dir da bestimmt zugestimmt aber nun hab ich meine Zweifel. Für mich ist das Verhalten, das Ama im Moment an den Tag legt alles andere als das, was ich von einem Kapitän und Teamspieler erwarte.
Aber wo willst du da anfangen? Jedem Spieler seinen Willen geben? Das kann nciht das Ziel sein. Vor allem dann nicht, wenn er Ama im Moment nicht als Stammspieler sieht. Für mich hört sich das Ganze im Moment so an das unser Stamm-Sturm in absehbarer Zeit Fenin/Meier heißt und nicht Ama/Fenin oder Ama/Meier. Aber das ist reine Interpretation meinerseits.
Wie gesagt. Ich halte Skibbes Entscheidung für falsch.
Für mich war Skibbe der richtige Nachfolger Funkels und ich habe meine Meinung in diesem Punkt kein bisschen geändert.
Daher hoffe ich mal, dass Skibbe mit seiner Entscheidung pro Spycher richtig liegt.
Die Saison wird es uns zeigen.
Programmierer
Endgegner schrieb:
Weil er nicht so entschieden hat, wie Ama es sich vorstellt sondern wie er es für das Beste hält?
Ich denke schon, dass Skibbe seine Entscheidung überlegt hat und die zum Entscheidungszeitpunkt aus seiner Sicht beste Entscheidung getroffen hat.
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Nicht mehr, nicht weniger.
Endgegner schrieb:
Also bitte, wenn es so weit ist das man den Spieler ihre Wünsche als Trainer erfüllt, nur damit Ruhe ist dann läuft doch was falsch.
Der Trainer sollte seine Entscheidungen an den Zielen ausrichten. Das erste Ziel ist der Erfolg.
Den Erfolg kann er nur mit seinen Spielern erreichen. Auf die Wünsche der Spieler sollte er in soweit eingehen, als sie gut für das Ganze sind.
Für das Ganze wäre IMHO ein Kapitän Ama besser, als ein Kapitän Spycher.
Programmierer
yeboah1981 schrieb:Programmierer schrieb:Weil der Trainer, der nun mal letztendlich die Entscheidungen zu treffen hat, eine Entscheidung trifft, die dir und Ama nicht passt, veranstaltet er also ein Theater? Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Der Theaterintendant, der dieses Stück in der Form auf den Plan gesetzt hat, heißt aber nicht Ama, sondern Skibbe.
Meine Antwort bezog sich direkt auf das Zitat vom Endgegner. Er sprach von "öffentlichem Theater"
Du kannst es auch "Faß auf machen" nennen.
Programmierer
Misanthrop schrieb:Programmierer schrieb:
Er ist degradiert worden und hat daraus die logischen Konsequenzen gezogen.
Somit wäre die Ausübung des stellvertretenden Kapitänsamtes und ein Verbleib im Mannschafstrat unlogisch gewesen?
Für einen Typen, wie Ama m.E. einer ist und wofür ich ihn so mag, schon.
Programmierer
Endgegner schrieb:Programmierer schrieb:
Geldstrafe? Wofür?
Wieso arbeitet er gegen die Eintracht?
So what?
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Programmierer
Naja du wirst doch bestimmt nicht wiedersprechen das dieses "Offentliche Theater" nicht gerade förderlich vor dem Spiel gegen Offenbach ist, oder? ,-)
Der Theaterintendant, der dieses Stück in der Form auf den Plan gesetzt hat, heißt aber nicht Ama, sondern Skibbe.
Programmierer
SpaX schrieb:
Ich hoffe Ama bekommt ne saftige Geldstrafe für sein vereinsschädigendes Verhalten. Und wenn er sich ohne Binde nicht zusammenreissen kann und gegen die Eintracht arbeitet in Presse und Öffentlichkeit, dann muss er halt weg zum Schutz des Vereins.
Geldstrafe? Wofür?
Wieso arbeitet er gegen die Eintracht?
So what?
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Programmierer
AgentZer0 schrieb:
Mal zu den anderen Vereinen.
http://www.stol.it/Artikel/Sport/Fussball/Wer-wird-Kapitaen-Sieben-Bundesliga-Teams-suchen-den-ChefWer-wird-Kapitaen-Sieben-Bundesliga-Teams-suchen-den-Chef schrieb:
Bayerns Neu-Trainer Louis van Gaal stellt an seinen verlängerten Arm im Team vor allem eine Bedingung, die auch im Kalkül der Kollegen eine wichtige Rolle spielt: Der Kapitän muss uneingeschränkter Stammspieler sein. „Ich entscheide mich, wenn ich mir sicher bin“, sagte van Gaal am Montag.
Der von Van-Gaal-Vorgänger Jürgen Klinsmann berufene Mark van Bommel hat beste Chancen, das Amt zu behalten - und sich auf der Sechser-Position gegen Neuzugang Anatoli Timoschtschuk durchzusetzen.
„Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert und wen der Trainer dann letztendlich bestimmt, das sehen wir dann schon“, warb der Niederländer ebenso wie die schon gehandelten Philipp Lahm oder Miroslav Klose nicht groß für sich.
Die Akzeptanz des 32-Jährigen im Team ist hoch, in den Testspielen führte er das Team an, im Training gibt er die Kommandos. Und der neue Coach ist sein Landsmann. „Ihr denkt: Zwei Holländer, der Kas ist gebissen, ne, ne“, warnte van Bommel vor voreiligen Schlüssen. Und van Gaal geht ohnehin strikt nach Leistung vor.
Komisch nur Ama scheint so komisch zu sein. :neutral-face
Ich finde es gut, dass Ama nicht wie van Bommel ist.
Programmierer
Tex-Hex schrieb:
Spycher ist weder 1. BuLi tauglich noch Kapitän (meine ganz pers. Meinung!)
Spycher ist sehr wohl erstligatauglich und bestimmt auch ein guter Kapitän.
Programmierer
facedownhero schrieb:
und das schöne ist doch auch das jetzt endlich die Caioo Caiooo Rufe von Amaaaanatiiiiidis Rufen abgelöst werden
Hoffentlich resultieren die Amanatidis Rufe nicht aus der Tatsache, dass er auf der Bank sitzt.
Dann doch lieber Caio Rufe.
Programmierer
Grabi65 schrieb:
In der FAZ von heute unter der Überschrift "Veränderung ohne Not":
"Ioannis Amanatidis darf sich zu Recht degradiert fühlen. (...) Amanatidis war der passende Kapitän der Eintracht, als Friedhelm Funkel hier Trainer war, und er wäre es unter Skibbe immer noch (...) Wer Michael Skibbe ist, muss sich erst noch zeigen. Es gibt Trainer, die kommen zu einem neuen Verein und krempeln erst einmal ein paar Sachen um. Aus Prinzip, nicht aus gutem Grund. Damit jeder sieht, wie durchsetzungsstark sie sind. Es wäre für alle ein Gewinn, wenn Skibbe anders tickte."
*unterscheib*
da schließe ich mich gerne an.
Programmierer
Programmierer schrieb:Max_Merkel schrieb:
Ich denke mittlerweile das es wohl besser wäre, wenn Amanatidis geht. Was der sich da aktuell erlaubt ist eine Unverschämtheit. Schade.
Und noch was - ich kann das Gequatsche vom stolzen Griechen echt nicht mehr hören. Wenn er wirklich auch nur einen Funken Stolz und vorallendingen Anstand besitzt, dann fügt er sich jetzt in diese Entscheidung. Wenn nicht, dann adios und schnell einen neuen Stürmer verpflichten.
Diese Aussage von Dir wundert mich jetzt doch ein wenig. Du stehst m.E. gerade nicht für Jemand, der sich so einfach fügt.
Wieso verlangst du so etwas von Ama? Seine Aussagen mögen etwas zu stark akzentuiert gewesen sein. Aber im Kern waren sie IMHO richtig.
Ich jedenfalls will keinen devoten Ama. Und ich fände es sehr schade wenn Ama uns verließe. Es gibt keinen besseren in unserer Truppe.
Am liebsten wäre es mir, wenn im ersten Heimspiel gegen Nürnberg, bei der Vorstellung der Mannschaft, auf das Wort Ioannis, im Stadion mit Capitano antworten würde.
Programmierer
das Stadion
Max_Merkel schrieb:
Ich denke mittlerweile das es wohl besser wäre, wenn Amanatidis geht. Was der sich da aktuell erlaubt ist eine Unverschämtheit. Schade.
Und noch was - ich kann das Gequatsche vom stolzen Griechen echt nicht mehr hören. Wenn er wirklich auch nur einen Funken Stolz und vorallendingen Anstand besitzt, dann fügt er sich jetzt in diese Entscheidung. Wenn nicht, dann adios und schnell einen neuen Stürmer verpflichten.
Diese Aussage von Dir wundert mich jetzt doch ein wenig. Du stehst m.E. gerade nicht für Jemand, der sich so einfach fügt.
Wieso verlangst du so etwas von Ama? Seine Aussagen mögen etwas zu stark akzentuiert gewesen sein. Aber im Kern waren sie IMHO richtig.
Ich jedenfalls will keinen devoten Ama. Und ich fände es sehr schade wenn Ama uns verließe. Es gibt keinen besseren in unserer Truppe.
Am liebsten wäre es mir, wenn im ersten Heimspiel gegen Nürnberg, bei der Vorstellung der Mannschaft, auf das Wort Ioannis, im Stadion mit Capitano antworten würde.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
Und wenn hier nicht bald Ruhe ist, dann mach ich Kapitän, das habt ihr dann davon. Sogar für die Hälfte von Amas Gehalt.
Was sollen wir mit einem Kapitän, dessen Eintracht-Lobby so gering ist, dass er für seine zweite Dauerkarte in der letzten Saison kaum Mitfahrer fand?
Programmierer
AllaisBack schrieb:christus schrieb:
Gut, vielen Dank schon mal!
Dann stell ich mich halt an eins dieser Fluchttore in den Ecken und guck von da ins Stadion rein
Und mit dem Parken halte ichs mit Marko Rehmer:
"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir keinen kostenlosen Parkplatz finden, fahren wir wieder nach Hause." (oder so ähnlich)
Willst Du jetzt die Eintracht beim trainieren oder den Dalai Lama beim sinieren beobachten?
Der will halt die Konkurrenz beobachten.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:
Fazit: oberflächliche und uninteressante Fragen (Was für ein Wetter wünschen Sie sich für Sonntag). HR typisch halt.
Nebenbei: Was kann der HR dafür, was die Hörer so fragen?
In unseren Chats sind die Fragen auch nicht schlauer.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Frage vom HR kam, als die allgemeine Wetterprognose anstand.
Aber das ist wirklich nicht so wichtig.
Programmierer
Schon schön, dass wir nicht mehr im neunzehnten Jahrhundert leben.
Nur schade, dass das noch nicht zu jedem durchgedrungen ist.
Programmierer