>

Programmierer

14212

#
peter schrieb:
mal eine frage in die runde:

wer von denjenigen die in der letzten saison nicht pessimistisch waren ist denn jetzt pessimistischer als vor der letzten saison?

ich jedenfalls nicht.

Vor der letzten Saison war ich bis zum ersten Fußbruch Korkmaz sehr optimistisch. Vor dem Besuch des ersten Spiels gegen Hertha war ich davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen würden.

Jetzt sind meine Erwartungen geringer. Geringer nicht wegen dem Trainerwechsel, sonder wegen den vielen Enttäuschungen der vergangenen Saison.

Dennoch bin ich optimistisch, dass es diese Saison besser laufen wird, als in der letzten Saison.

Programmierer
#
Misanthrop schrieb:
Programmierer schrieb:
Wir werden spätestens am 30. Spieltag auch theoretisch  (so wir die Lizenz erhalten) nicht mehr absteigen können.

Programmierer

Quelle?  

Meine persönliche Kassandra.  

Programmierer
#
BigMacke schrieb:
Programmierer schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

So, so.......Eintracht ist angeblich nicht bundesligatauglich....da muss ja was in den letzten 5 Jahren komplett schiefgegangen sein.....

In den letzten 5 jahren wurde der Eintracht nie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Das passiert erst jetzt.

Programmierer

Damals hatten wir auch noch Visionen - es hieß, dass wir 10 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun hätten

Da waren die Voraussetzungen aber auch noch andere.  

Aber mal Spaß beiseite. Ich erwarte in der kommenden Saison keinen Abstiegskampf. Wir werden spätestens am 30. Spieltag auch theoretisch  (so wir die Lizenz erhalten) nicht mehr absteigen können.

Programmierer
#
Schlappekicker696 schrieb:

So, so.......Eintracht ist angeblich nicht bundesligatauglich....da muss ja was in den letzten 5 Jahren komplett schiefgegangen sein.....

In den letzten 5 jahren wurde der Eintracht nie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Das passiert erst jetzt.

Programmierer
#
Tritonus schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich privat?

- den BMW geleast
- das Haus 100% finanziert
- den Fernseher bei xxx-Markt mit 0% Finanzierung geholt
- ...

und aufm Küchentisch liegt der Antrag auf Privatinsolvenz ...

Ist ja alles so cool und einfach  

- der Polo ist bezahlt
- die Wohnung gemietet
- der Fernseher ist 'ne Röhre

Schulden machen nur die Dummen. HB gehört hoffentlich nicht dazu.

Programmierer
#
"Ob die Eintracht im Ernstfall freilich schönen und schnellen Offensivfußball spielen könne, müsse man abwarten: "Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist alles für den *****", sagt Amanatidis. Da hat er wohl Recht."

Quelle FR im SAW

Damit hat er aber sowas von Recht.

Programmierer
#
Petermann schrieb:
Wir sollten alle einen Spätsommer/-Herbst/Winterschlaf machen-und uns im Mai 2010 -von einen 9-12 Platz-wachküssen lassen. Die Nerven liegen doch sehr blank-obwohl noch kein Pflichtspiel bestritten wurde Das gute Spiel in Limburg macht mir dennoch Hoffnung,dass wir bis August eine Mannschaft stellen-welche die desaströse Freundschaftsspiele vergessen lassen.

Lieber net. Wo bleibt denn da der Spaß, wem geb ich mei Dauerkadd?
So wie es ist, ist es genau richtig. Es ist schon richtig Leben in der Bude.

Als druff gehache.  

Programmierer
#
Och ne, schon wieder ein Caio-Fred.  

Tolles Kino.  

Programmierer
#
BigMacke schrieb:
Misanthrop schrieb:

"Funkelfreundschaft" = Realismus + Gerechtigkeitsempfinden? [Pathos off]

Skippe + Realismus = Funkelfußball???  
,-)

Skibbe + Realismus = Fußball, den die Mannschaft spielen kann = Funkelfußball  

Programmierer
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.

Der wird doch nicht das Team schlechtreden?  

Hat Rangnick vor der Aufstiegssaison nicht etwas ähnliches über die Eintracht gesagt?

Programmierer
#
Was ist denn bisher passiert?

Wir haben in einigen Testspielen nicht gerade gut ausgesehen. Man kann auch sagen, wir haben uns teilweise blamiert.

Skibbe hat von Anfang an betont, dass er im Unterschied zu Funkel, eher gegen starke Gegner testen wolle, weil dadurch die Schwächen der Mannschaft stärker hervortreten würden.

Das ist jetzt eingetreten und jetzt sind wir genau in der Vorbereitungsphase, in der an diesen Schwächen gearbeitet werden kann.

Ich erwarte, dass von Testspiel zu Testspiel sich die Mannschaft herauskristallisiert, der Skibbe das Vertrauen geben wird. Bis dann im letzten Testspiel vor dem Pokalspiel die Mannschaft feststehen sollte.

Erst gegen Kaiserslautern erwarte ich ein wirklich überzeugendes Spiel unserer SGE.

Und bis dahin sollten wir uns den Rat von sC zu Herzen nehmen und bei schönem Wetter wie gestern, lieber in den Biergarten zu gehen, als wegen relativ unbedeutender Testspielergebnisse in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

Gebt der Mannschaft und ihrem Trainerteam eine Chance zu beweisen, dass sie mehr drauf haben, als sie gestern gezeigt haben. Der Zeitraum dafür sollte bis weit in die neue saison hineinreichen.

Programmierer
#
grossaadla schrieb:
das wird eine gaaanz schwierige saison.
ich erwarte nicht besonders viel.
ich hoffe die mehrheit auch nicht.

Vor der letzten Saison haben viele eine Steigerung zur Vorsaison erwartet.
Jetzt gibt es einige, die eine schwierige Saison erwarten.

Von der letzten Saison sind die meisten negativ überrascht worden.
Wieso sollten wir in der kommenden Saison nicht mal positiv überrascht werden?

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dass es bald endlich wieder los geht.

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut. Ich bin dann der, der mit Laptop und Headset rumsitzt und per skype die Infos nach Deutschland funkt
Dann hoffe ich mal, dass Dich in Deutschland auch jemand versteht.    

ich schalte einen Übersetzer dazwischen  

Der von Google soll gut sein.  

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:

gut. Ich bin dann der, der mit Laptop und Headset rumsitzt und per skype die Infos nach Deutschland funkt

Dann hoffe ich mal, dass Dich in Deutschland auch jemand versteht.  

Programmierer
#
Petermann schrieb:

Die größten Fussballer waren alle Stehgeiger.
Das wird DIE Saison für Chaio , wetten dass ?

Ich hoffe nur, er bleibt vom Bornheimer Uhrtürmchen weg. Nicht, dass er sich zu dem dort oft lärmenden Quetschkommodenspieler gesellt.  

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
Programmierer schrieb:
Der Anteil sozial Schwacher wird in anderen Bundesligastädten wie Dortmund oder Schalke kaum niedriger liegen.
Frankfurt ist einer der teuersten Städte der Republik, was wohnen und leben angeht.

Dieser Anteil an Wohnungen wird aber zu einem großen Teil von Nichtfrankfurtern belegt, die hier lediglich ihre Kohle machen und, wenn überhaupt, Fans ihrer Heimatvereine sind. Frankfurt hat eine große Fluktuation. Die Eltern vieler Eintrachtfans sind vor vielen Jahren, als die Bodenspekulation in Frankfurt ihr Unwesen begann, eben wegen dieser ins Bodenlose steigenden Mieten in die Provinz vertrieben worden. Und deren Kinder haben dann das Eintracht-Fantum in ihre Dorfwiege gelegt bekommen.

Dagegen können sich Vereine wie Köln, Dortmund, oder Schalke auf einen hohen Anteil der autochtonen Bevölkerung stützen, weil es eine solche Vertreibung durch eben diese Bankenglitzertürme, die den hiesigen Größenwahn mit nähren, dort nicht gab.

Du magst recht haben. Aber mir ist Deine Sichtweise etwas zu eindimensional.

Ich beispielsweise kam vor 21 Jahren, als Fan eines anderen Bundesligavereins aus einer westfälischen Kleinstadt, beruflich bedingt, nach Frankfurt.

Jetzt bin ich seit über 20 Jahren Eintrachtfan und will ganz bestimmt nicht aus Frankfurt fortziehen.

Und ich kenne einige Eintrachtfans, die eine ähnliche Vita aufzuweisen haben.

Programmierer
#
Gran_Feudo schrieb:

Du hast wie immer völlig Recht, allwissender Pedro, einzig echter "Fan" der Eintracht.

Ich danke dir vielmals, dass du mich immer wieder auf den rechten Gedankenweg zurückbringst.

Denn niemand außer dir allein kann die Situation bei der Eintracht wirklich beurteilen. Und niemand außer dir kennt Frankfurt, du einziger und alleiniger Ureinwohner, umgeben von dummen, naiven Möchtegernfans aus dem Speckgürtel und den fernen Ecken des Hessenlands. Schließlich bist du der einzige, der damals schon dem ollen Adickes schon die Hand geschüttelt hat.

UND: du bringst hier in dieses oft streibare Forum eine außergwewöhnlich komische Note ein, sozusagen als Forumsnarr, zur Belustigung der anderen, viel zu ernsten user.

Dank dir kann ich zwischendurch mal herzhaft lachen und für einen Moment die ernstgemeinten Beiträge der anderen vergessen.

Weiter so! Denn was wäre die Forumswelt ohne dich?

Pedros Beiträge haben schon einen relativ hohen Unterhaltungswert. Die Antworten darauf aber oft einen wesentlich höheren.

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:

Das interessante daran ist, daß es sich bei den meisten Eintracht-Fans gar nicht um Einwohner Frankfurts handelt, diese vielmehr in ihrer großen Mehrheit aus der dörflichen Provinz, zum guten Teil weit von Frankfurt entfernt stammen.

Das führt aber gerade zur Schieflage in den Sichtweisen, da diese Fans, die von Frankfurt vielleicht nur das Stadion kennen (wenn überhaupt...), das Image der Stadt verklären und mit ihrer von Luftbildern von der Skyline beeindruckten Vorstellung von Frankfurt, welches gerade mal 650.000 Einwohner mit einem hohen Anteil von Sozialhilfeempfängern, Arbeitslosen, armen Rentnern und Tagelöhnern hat, die Stadt zur Weltstadt der Reichen und Schönen erklären und sie in einer Reihe mit Metropolen wie Madrid oder London sehen.

Das prägt dann ihre naiven Erwartungen an die Eintracht, die also ihre Vorstellungen und Wünsche von der großen weiten Fußballwelt zu befriedigen hat.

Ich würde Frankfurt nicht schlechter machen, als es ist.

Der Anteil sozial Schwacher wird in anderen Bundesligastädten wie Dortmund oder Schalke kaum niedriger liegen.
Frankfurt ist einer der teuersten Städte der Republik, was wohnen und leben angeht.

Das verzerrte Bild bezieht sich IMHO eher auf die Beurteilung der real existierenden Kriminalität in Frankfurt. Viele, die Frankfurt nicht kennen, glauben, es wäre hier gefährlich abends einen Schoppen trinken zu gehen.

Aber das hat mit der Eintracht eher weniger zu tun.  

Programmierer

#
sotirios005 schrieb:
Wenns für "schönen Fussball" eng wird, ist das immer ein Verlust.
Das "schöne" Spiel Real Madrid - Eintracht 7:3 bleibt für immer haften im Gedächtnis. Auch wenn man das Spiel selbst gar nicht live gesehen hat.
Ein 0:0 in Bielefeld hingegen vergisst man bald wieder.

Ein Abstieg am Ende einer Saison bleibt auch länger im Gedächtnis haften, als ein Mittelfeldplatz.

Programmierer
#
Sandmann schrieb:

Und vergesst nicht, wir haben schon einen Mega Neuzugang diese Saison. Caio heisst der Mann (war letztes Jahr unwillkommener Reservist bei nem Fast-Absteiger).

Und jetzt willkommener Stammspieler bei 'nem Absteiger?  

Programmierer