>

propain

56954

#
Schon blöd, wenn du nicht richtig liest und dich hier gleich aufplusterst. Gerne im 1. Beitrag nachlesen
Ich habe lediglich geschrieben, dass künftig alle einzeln auf ihren Sitzplätzen sitzen müssen durch diese Regelung. Dass irgendwem Sitzplätze weggenommen werden, davon war nie die Rede,
Aber wir werden ja sehen, wie das abwicklungstechnisch am Freitag in einer Katastrophee endet
#
sge91089 schrieb:

Ich habe lediglich geschrieben, dass künftig alle einzeln auf ihren Sitzplätzen sitzen müssen durch diese Regelung. Dass irgendwem Sitzplätze weggenommen werden, davon war nie die Rede,

Wenn ich mich einfach auf einen Platz setze der nicht meiner ist nehme ich jemand anderen den Platz weg, von daher war davon die Rede.
#
Und das obwohl die Polizei in so einem Falle ja auch ganz sicher friedlich und freundlich freudig begrüßt wird und man ihr wird bereitwillig Platz macht.
#
Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.
#
Die ganzen Behauptungen die Nifunifa da so erwähnt wird doch seit es Corona gibt durchgekaut. Da kennt man entweder ganz schlimme Fälle durch die Impfung oder Geimpfte die ganz schlimme Verläufe/Folgen haben. Und alle Ungeimpften hatten entweder gar nichts oder nur ganz leicht. Darüber kann ich nur noch lachen, weil es das immer wieder gleiche Argument bzw Muster ist.
#
planscher08 schrieb:

Die ganzen Behauptungen die Nifunifa da so erwähnt wird doch seit es Corona gibt durchgekaut. Da kennt man entweder ganz schlimme Fälle durch die Impfung oder Geimpfte die ganz schlimme Verläufe/Folgen haben. Und alle Ungeimpften hatten entweder gar nichts oder nur ganz leicht. Darüber kann ich nur noch lachen, weil es das immer wieder gleiche Argument bzw Muster ist.

Da hast du recht, diese Art Argumentation ist bekannt und meist erfunden, hat was trumphaftes.
#
LDKler_neu schrieb:

Lucazooka schrieb:
Ja ich bin bis heute ungeimpft - das warum werde ich hier nicht darlegen
Natürlich nicht, du würdest dich ja angreifbar machen, weil es keine vernünftigen Gründe gegen die Impfung gibt. Die Diskussion hättest du also von vorneherein bereits verloren, von daher ist es von deiner Seite betrachtet durchaus rational, sie gar nicht erst zu beginnen.
Noch rationaler wäre es allerdings, dich im Herbst mit dem dann hoffentlich verfügbaren Omikron-Impfstoff impfen zu lassen.

Dann erkläre du doch mal bitte was eine mRNA Impfung bringt. Infektionsschutz jedenfalls nicht. Das ist eigentlich das erste was ich erwarten würde.In meinem privaten Umfeld kenne ich einige Geimpfte (3fach) zu und wenige Ungeimpte. Alle, ich wiederhole alle 3 fach Geimpfte wurden infiziert und einige davon hatten schwere Verläufe ( 40 Grad Fieber, totale Erschöpfung und 2 wöchige AU sind für mich keine milden Verläufe). Manche hatten dramatische Krankheiten nach der 3. Impfung. Herzmuskelentzündungen. Geschwollenene Gelenke, Neurologische Krankheiten, Augenkrebs, ua. Die meisten sagten mir, daß sie sich nie mehr impfen lassen."Eher gehe ich ins Gefängnis" war eine Aussage. Klar ist das nicht repräsentativ. Aber, dass die Impfung irgendeinen dauerhaften Infektionsschutz hat bezweifelt doch inzwischen kein Wissenschaftler, ja noch nicht mal der Impfpabst Lauterbach.
Und hier wird noch ernsthaft davon geschrieben Nichtgeimpfte Wegzusperrren..Und @ Werner Frankreich hat alle Einschränkungen aufgehoben, ich glaube Spanien auch. Warum ist es so schwer für manche zu akzeptieren,dass Covid für die meisten Menschen keine ernsthafte Bedrohung mehr ist.
#
Nifunifa schrieb:

Manche hatten dramatische Krankheiten nach der 3. Impfung. Herzmuskelentzündungen.

Das bekommen Leute die nach der Impfung sofort wieder Sport machen, dabei wird darauf hingewiesen für kurze Zeit die Füße still zu halten.
#
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wie lösen? Polizei in den Block schicken? Wurde auch versucht, ist übel ausgegangen.
#
So etwas hab ich schon erlebt, da werden immer wieder einige Unschuldige verletzt wenn die Polizei in den vollbesetzten Block stürmt.
#
Der Umbau hat wohl begonnen, der erste Stützpfeiler soll stehen.
#
Du weisst ja nicht in welchem Block Volker ist
#
Tafelberg schrieb:

Du weisst ja nicht in welchem Block Volker ist

Bei Auswärtsspielen wohl im Gästeblock.
#
Die bestellten Platikkarten für die NWK im OR sollen laut Mail heute versendet werden.

Sollten diese nicht ankommen, kann man sich am Kartenhaus vor dem Stadion ein Papierticket holen.
Nachweise sind mitzuführen.

Also bei EFC wird dies dann nur der Vorsitzende können.

VG
#
6545648ztghb@unbekannt schrieb:

Also bei EFC wird dies dann nur der Vorsitzende können.

Oder jemand bekommt vom Vorsitzenden eine Vollmacht und die Nachweise, dann kann es auch jemand anderes machen.
#
Ich weiß zwar nicht, wie man das Zeug ins Stadion bekommt, schätze aber mal größtenteils an/mit Personen. Strafe für das mitführen von pyrotechnischen Utensilien bei einer Veranstaltung von mehr als z.B. 1000 Personen unter saftige Stafe stellen, die auch abschreckt, also nicht ein,zwei Euro, sondern so das es weh tut und es sich rumspricht und vielleicht das wenige Hirn eingeschaltet wird um abzuwägen, ist es mir das im wahrsten Sinne des Wortes Wert.
Setzt natürlich voraus, dass die Kontrollen schärfer werden, z.B. vor den Blöcken was auch wiederum alle betrifft, aber ALLE scheinen ja auch den Mund zu halten, wenn Raketen abgeschossen werden ....
#
sgever schrieb:

aber ALLE scheinen ja auch den Mund zu halten, wenn Raketen abgeschossen werden ....

Zu Alle gehörst du auch dazu. Einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen.
#
Wedge schrieb:

Mit übergriffig meine ich, das solche Menschen bewusst die Gesundheit und im schlimmsten Fall das Leben anderer gefährden.

Also mit der Nichtimpfung gefährdet man sich maximal erstmal selbst. Alles andere hängt von der Lebensgestaltung ab und ist somit Einzelfallabhängig.

Dieses stumpfe Ungeimpften-Bashing mochte ich noch nie.

Zumal ja die Impfung mittlerweile nicht so ganz nebenwirkungsfrei zu sein scheint wie immer behauptet.
Insofern darf und sollte man das jedem selbst überlassen.

Die breite Masse der Gesellschaft war trotzdem solidarisch, ob jetzt aus solidarischen Beweggründen oder nicht.

Aber 2022 ne reine geimpft/ ungeimpft Sichtweise ist zwischenzeitlich denke ich auch überholt.
#
derjens schrieb:

Zumal ja die Impfung mittlerweile nicht so ganz nebenwirkungsfrei zu sein scheint wie immer behauptet.

Es gibt kein Medikament das frei von Nebenwirkungen ist.
#
Wäre mir neu dass man im Stehplatzbereich feste Plätze hat, die man anderen wegnehmen kann😂
#
sge91089 schrieb:

Wäre mir neu dass man im Stehplatzbereich feste Plätze hat, die man anderen wegnehmen kann😂

Du hast was von Sitzplätzen geschrieben. Schon blöd wenn man nicht weiß was man vor ein paar Minuten noch geschrieben hat.
#
Ganz falsch.
Ein "Kaufvertrag" im Supermarkt kommt wie folgt zustande: Der potentielle Käufer, also der Interessent, legt Ware auf das Kassenband und unterbreitet dem Verkäufer somit ein Angebot. Dieses nimmt der Verkäufer an und der Käufer bezahlt die Ware.
Das Anpreisen der Ware im Regal ist nicht rechtlich bindend. Es ist lediglich eine sogenannte "invitatio ad offerendum" also eine Einladung/ Aufforderung zum Angebot des Kaufes am den Kaufinteressenten.
Somit kann der Verkäufer an der Kasse durchaus dem Kunden mitteilen, daß er ihm Ware nicht verkaufen wird. Und somit ist hier auch nichts unlauter oder anfechtbar.
#
Es ist unlauter Waren anzubieten die man nicht verkauft, das ist Irreführung und gehört zu den DIngen die unlauter sind.
#
propain schrieb:

sge91089 schrieb:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurve solche Reglementierungen auf sich sitzen lässt.
Kenne fast ausschließlich Leute, die mit ihren Freunden so zusammen das Spiel in der Kurve geschaut haben. Wenn jetzt künftig jeder alleine auf seinem Sitzplatz sitzen muss wird das ja die reinste Katastrophe und macht auch absolut keinen Spaß

Ihr habt also anderen ihren Platz weg genommen? So Typen hatten es bei uns im Block auch immer wieder versucht, lange saßen die nicht da.

Das kann ich auch immer leiden, wenn so'n Ultra Fanboy, halb so alt wie ich, auf meinem Platz hockt und mir erzählt ich soll mich nicht so anstellen.

Zweimal in 10 Jahren wurden mir auch tatsächlich Schläge angeboten.

Nur um das klar zu machen: Diesen Assi Schice löst man mit den Zusatzkontrollen auch nicht.
#
Wedge schrieb:

Das kann ich auch immer leiden, wenn so'n Ultra Fanboy, halb so alt wie ich, auf meinem Platz hockt und mir erzählt ich soll mich nicht so anstellen.

Das war im Oberrang und es waren keine Ultras. Da gibt es genug die so etwas probieren.
#
War Heute noch mal im Kaufland um ein 3 Monatsticket für 45 Euro zu holen . Waren noch genügend da , aber an der Kasse dann , der Verkauf dieses Artikel wurde gestoppt . Also nix mehr .
#
deddy32 schrieb:

War Heute noch mal im Kaufland um ein 3 Monatsticket für 45 Euro zu holen . Waren noch genügend da , aber an der Kasse dann , der Verkauf dieses Artikel wurde gestoppt . Also nix mehr .

Es ist übrigens unlauter etwas anzubieten was nicht verkauft wird, da kann ein Kunde durchaus gegen den Laden vorgehen.
#
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kurve solche Reglementierungen auf sich sitzen lässt.
Kenne fast ausschließlich Leute, die mit ihren Freunden so zusammen das Spiel in der Kurve geschaut haben. Wenn jetzt künftig jeder alleine auf seinem Sitzplatz sitzen muss wird das ja die reinste Katastrophe und macht auch absolut keinen Spaß
#
sge91089 schrieb:

Ihr habt also anderen ihren Platz weg genommen? So Typen hatten es bei uns im Block auch immer wieder versucht, lange saßen die nicht da.
#
Hier würde mich wirklich mal deine Definition von Ungeimpften interessieren. Wie sieht es mit Menschen aus, die Covid bereits hatten und nicht geimpft sind? Wo wir mittlerweile wissen, dass diese die breitere und bessere Immunität als "nur" Geimpfte haben. Mit welcher Begründung sollte man solche Menschen einsperren? Die verbreiten das Virus sogar im noch geringeren Maße als nur Geimpfte.
#
und nach 3 Monaten ist es vorbei mit der angeblich besseren Immunität. So zumindest bei einer Arbeitskollegin erlebt, 3 Monate später hatte sie sich wieder angesteckt.
#
nongrata schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum die Steher die Plastikkarte für lau bekommen, der NWK Oberrang aber dafür latzen muss.

Am Anfang hiess es ja, wegen Zugangskontrollen und Überfüllung.

Jetzt brauch die ganze NWK Scheissbaendchen. Es wird immer laecherlicher. Wo ist da jetzt genau der Unterschied?

Die 15,00 für die Plastik DK sind für mich eine Preiserhöhung um die Menschen Richtung App zu pushen.

Wenn ich die DK Preise gleich lasse, dann kann ich wegen mir 15,00 abziehen, wenn jemand keine harte Karte möchte.
Die Kosten für die Plastikkarte waren ja früher auch im Preis drin.
#
Wedge schrieb:

nongrata schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum die Steher die Plastikkarte für lau bekommen, der NWK Oberrang aber dafür latzen muss.

Am Anfang hiess es ja, wegen Zugangskontrollen und Überfüllung.

Jetzt brauch die ganze NWK Scheissbaendchen. Es wird immer laecherlicher. Wo ist da jetzt genau der Unterschied?

Die 15,00 für die Plastik DK sind für mich eine Preiserhöhung um die Menschen Richtung App zu pushen.

Wenn ich die DK Preise gleich lasse, dann kann ich wegen mir 15,00 abziehen, wenn jemand keine harte Karte möchte.
Die Kosten für die Plastikkarte waren ja früher auch im Preis drin.

Sehe ich auch so, eine Erhöhung des Preises auf Umwegen.
#
Mal sehen wie viele Schalter da für ca 11.000 Karten geöffnet sind (ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

Bei unserem Ticket IT wird da schon einiges schiefgehen.
#
Bigdog71 schrieb:

(ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

Auch auf den Sitzplätzen gab es immer wieder Leute die sich auf die Stufen setzten und man sich immer wieder durchquetschen musste, das waren Leute die hatten ihre Plätze sonst wo.
#
Wedge schrieb:

Ich hab' jetzt Karten gegen Köln gekauft und keine Ahnung, wie ich meine DK unters Volk bringe.

Die DK kannst du für einzelne Spiele zb hier anbieten: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138449
#
AdlerNRW58 schrieb:

Wedge schrieb:

Ich hab' jetzt Karten gegen Köln gekauft und keine Ahnung, wie ich meine DK unters Volk bringe.

Die DK kannst du für einzelne Spiele zb hier anbieten: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138449

Toll. Das ist aber kein wirklicher Ersatz für die Ticketbörse. Ich bin gespannt ob die von Eintrachttech es irgendwann noch mal lernen das Dinge die gingen auch nach großen Änderungen auch noch gehen müssen.
#
sorry für die blöde Frage. Aber die Antworten, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe sind zumindest zweideutig.

DK im Stehplatz. Diese liegt physisch vor. Ich bin daher trotz allem wording davon ausgegangen, dass es keine ausgedrucktes Tagestickets mehr geben wird. Jetzt kam gerade eine Mail (zutritt NWK) in der von Entwerten die Rede ist. das lässt mich jetzt wieder leicht zweifeln.

Liege ich recht in der Annahme, dass es für DK Inhaber in der NWK keine ausgedrucken Tagestickets gibt sondern der Zutritt über die DK erfolgt ?!
#
Loathing schrieb:

Jetzt kam gerade eine Mail (zutritt NWK) in der von Entwerten die Rede ist. das lässt mich jetzt wieder leicht zweifeln.

Ja und, wo ist das Problem? Wenn ich das Stadion betrete wird die Karte für dieses Spiel entwertet, sprich sie kann nicht noch mal verwendet werden um bei diesem Spiel ins Stadion zu kommen.