>

propain

56953

#
Jo, da bin ich voll bei ralle! Und was war das in Magdeburg... Wir führen zur Halbzeit und dann Pyro und Raketen! Die Chaoten riskieren ein Spielabbruch! Kein Pokal keine zusätzlichen Einnahmen und alles für ein bisschen Pippi in der Hose. Wie wäre es mit Selbstreinigung! In den 70ern haben wir auch Randalierer aus dem G-Block entfernt. Zum Wohl des Vereins, den wir ja supporten!
#
udo.imnetz schrieb:

Wie wäre es mit Selbstreinigung! In den 70ern haben wir auch Randalierer aus dem G-Block entfernt. Zum Wohl des Vereins, den wir ja supporten!

Ich möchte mal wissen wo diese Mär herkommt.
St. Pauli vermittelt das Gegenteil von Kommerz.
Grandios!
Geradezu poetische Satire.

Die haben u.a. im Sortiment:
Schweibenschwämme, Fahrradklingeln,  Hundeleinen, Hundenäpfe, Stempel, Brillenetuis, Kreidespray (?!), Sprühschablonen, Seife, die passende Seifenschale, Seedballs (Saatmischung), Kondome, Zahnbürsten, Fliesenaufkleber, usw. usf.

Das war nur der eher obskure Scheiß, denn nicht jeder Verein hat. Das gängige Zeug kommt natürlich noch dazu.
Aber mit Kommerz haben die wirklich gar nichts am Hut 😂
#
Anthrax schrieb:

St. Pauli vermittelt das Gegenteil von Kommerz.
Grandios!
Geradezu poetische Satire.

Haben am Freitag bewiesen wie sie gegen den Kommerz sind, hing mal wieder die Pauli-Ultras Fahne im Bayernblock.
#
propain schrieb:

In Wolfsburg wurde niemand ausgesperrt, viele Bremenfans hatten keine Lust mehr als man sie am Bahnhof durchsuchte und sie sich nur in Polizeibegleitung durch die Stadt bewegen durften. Da fuhren sie lieber zurück als sich in Käfighaltung zu begeben.

Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔
Sag mal, worum geht es hier eigentlich noch? Nur noch um Selbstdarsteller? Dann sagt es doch ganz ehrlich, dass ihr den Verein dafür missbrauchen wollt. Kein Problem! Dann können wir uns anderen Hobbies widmen. So einen Rotz brauche ich nicht mehr und ich war großer Fan von Pyro, weil es für mich, bis zu einen bestimmten Punkt zum Fußball gehört, wie die Bratwurst und 5 Bier.
#
magicv schrieb:

Bis vor 8 Tagen hätte ich mich darüber auch erbost. Wenn es aber Hinweise gab, dass dort 600 Leuchtraketen im „Anmarsch“ waren und man präventiv dies verhindern wollte, dass sie ins Stadion kommen🤔

Ich würde auch unbedingt den Lügen der Polizei glauben. Solche Hinweise kennen wir doch, da wird dann mal direkt vor einem Europapokalspiel bei uns im Stadion eine große Durchsuchungsaktion gestartet und nebenbei noch ein Fan schwerer verletzt, gefunden wurde nichts. Gerade in Wolfsburg gab es schon einige überzogene Polizeieinsätze, auch gegen uns.
#
OK man kann sich streiten über das Verhalten einiger bei Anlässen , wo Nationalhymne gespielt wird . Eines sollte aber klar sein wenn es Weltweit Übertragen wird ,dann doch lieber Fresse halten. Sonst passiert es wie dieses Wochenende in Wolfsburg oder anderswo  wo Fangruppen ausgesperrt werden.
Und eines noch das was unsere Ultras jede Woche auf die Beine stellen / zu Hause ist Klasse aber Hinter-fragt euch doch Mal ob das gegen die Bayern nicht nach hinten los ging. Ansonsten wie gesagt Respekt für die Arbeit.
Eins noch wie schon in andern Beiträgen gesagt wurde ,diese Niederlage kam Hoffentlich zur rechten Zeit.
#
In Wolfsburg wurde niemand ausgesperrt, viele Bremenfans hatten keine Lust mehr als man sie am Bahnhof durchsuchte und sie sich nur in Polizeibegleitung durch die Stadt bewegen durften. Da fuhren sie lieber zurück als sich in Käfighaltung zu begeben.
#
propain schrieb:

magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

"Basta" ist ein dummes, oder sagen wir mal sehr wenig überzeugendes Argument.
Könntest du bitte noch begründen, warum man bei der Hymne nicht pfeift? Danke.

Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
Wer auf unser Land scheisst, soll sich einfach verpissen.
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.

Tja, so ist das in einer Demokratie, man kann seine Meiniung kund tun. Am Freitag war das durch Pfiffe als die Hymne gespielt wurde. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist es ganz alleine dein Problem.

Wenn man teilweise sieht wer sich da alles im www aufregt, sind nicht selten die Leute die sich schon über Fischers AfD Äußerung aufgeregt haben.

Verstehe ich das richtig? In der Kurve, bei den Ultras herrscht Demokratie? Ok, da hatte ich einen Denkfehler und ziehe alle, meine gemachten Aussagen, zurück.
#
Wie ich an dem Beitrag sehe denkst du noch nicht mal.
#
So bin nun mit dem Rädchen rüber zum Eisessen nach Klein-Krotzenburg geflitzt.
🙋
#
Ist auch zu warm für Köhlerküsse.
#
brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das darüber überhaupt diskutiert wird beschämt mich. Man pfeift die Nationalhymne nicht aus. Fertig. Basta!

Ich schiesse auch keine Leuchtraketen aufs Spielfeld. Basta. Muss man da, das Basta auch begründen?
…und wer nach pausenloser Selbstdarstellung die deutsche Nationalhymne nicht ertragen kann, sollte gleich mitgehen.
#
magicv schrieb:

brodo schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Tja, so ist das in einer Demokratie, man kann seine Meiniung kund tun. Am Freitag war das durch Pfiffe als die Hymne gespielt wurde. Wenn du damit nicht zurecht kommst ist es ganz alleine dein Problem.

Wenn man teilweise sieht wer sich da alles im www aufregt, sind nicht selten die Leute die sich schon über Fischers AfD Äußerung aufgeregt haben.
#
propain schrieb:

Die Eintracht ist Ausrichter des Spiels, muss sich aber an Vorgaben von DFB/DFL halten und da gehört beim ersten Bundesliga der Saison das abspielen der Hymne dazu. Daraus zu machen das man die Eintracht ausgepfiffen hat und nicht den DFB ist schon mehr als nur daneben.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Das ist immer das Selbe falsche denken. Die Eintracht ist Mitglied des DFB und der DFB ist Besitzer der DFL und hat sie gegründet. Wer gegen den DFB ist ist auch gegen die Bundesliga weil das eine Veranstaltung des DFB letztlich ist.
#
Mike 56 schrieb:

propain schrieb:

Die Eintracht ist Ausrichter des Spiels, muss sich aber an Vorgaben von DFB/DFL halten und da gehört beim ersten Bundesliga der Saison das abspielen der Hymne dazu. Daraus zu machen das man die Eintracht ausgepfiffen hat und nicht den DFB ist schon mehr als nur daneben.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Das ist immer das Selbe falsche denken. Die Eintracht ist Mitglied des DFB und der DFB ist Besitzer der DFL und hat sie gegründet. Wer gegen den DFB ist ist auch gegen die Bundesliga weil das eine Veranstaltung des DFB letztlich ist.

Der erste Satz mit dem falschen denken trifft wunderbar auf dich. Nur weil man nicht mit allem einverstanden ist was DFB/DFL macht und das kritisiert ist man nicht gegen den kompletten Verband, sondern nur gegen bestimmte Dinge die er macht.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.

Das Frage ich mich sicher nicht. Was da gespielt wird entscheiden die Veranstalter und nicht ich oder irgendjemand anders. Wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht hin gehen. Natürlich darf man auch pfeifen aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn man dafür kritisiert wird. Veranstalter ist übrigens auch die Eintracht. Sie wurde dann auch ausgepfiffen.
#
Mike 56 schrieb:

propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Wenn nur die "Zündler" und deren enge Freunde gepfiffen hätten, dann könnte ich damit leben. Aber gefühlt hat zumindest 90% der Kurve gepfiffen. Und das finde ich sehr beschämend.

Frag dich lieber mal was diese Hymne bei einem Bundesligaspiel zu suchen hat, ist doch kein Länderspiel. Ich finde es daneben das die bei einem Bundesligaspiel abgespielt wird.

Das Frage ich mich sicher nicht. Was da gespielt wird entscheiden die Veranstalter und nicht ich oder irgendjemand anders. Wenn es mir nicht passt muss ich ja nicht hin gehen. Natürlich darf man auch pfeifen aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn man dafür kritisiert wird. Veranstalter ist übrigens auch die Eintracht. Sie wurde dann auch ausgepfiffen.

#
Ralle14979 schrieb:

Es ist ein Indiz das auch andere Verfehlungen die aus der Kurve heraus passieren nicht nur von  Einzeltätern verübt sind sondern mindestens geduldet werden.
#
Mike 56 schrieb:

Es ist ein Indiz das auch andere Verfehlungen die aus der Kurve heraus passieren nicht nur von  Einzeltätern verübt sind sondern mindestens geduldet werden.

VT allez
#
#
Ralle14979 schrieb:

#
Schönesge schrieb:

Ich kann mir aber in Deutschland oder auch in Europa sehr wohl Szenarien vorstellen, in welchen ein Flugzeug "absichtlich" in ein AKW fliegt. Finde das überhaupt nicht unrealistisch.

Ich kann mir auch viel vorstellen, es bleibt aber Fakt, dass dies noch nie passiert ist.
Und es gibt viele AKW und viele Flugzeuge.

Und ich wiederhole nochmals, es kann viel passieren, warum man aber die theoretischen Horrorszenarien braucht, wenn es reale Gründe gibt erschließt sich mir nicht.

Dadurch hebt man nur die Diskussion auf einen Level, der ideologisch und nicht rational ist.
Aber das sind Diskussionen heute nahezu immer.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich kann mir aber in Deutschland oder auch in Europa sehr wohl Szenarien vorstellen, in welchen ein Flugzeug "absichtlich" in ein AKW fliegt. Finde das überhaupt nicht unrealistisch.

Ich kann mir auch viel vorstellen, es bleibt aber Fakt, dass dies noch nie passiert ist.
Und es gibt viele AKW und viele Flugzeuge.

Und ich wiederhole nochmals, es kann viel passieren, warum man aber die theoretischen Horrorszenarien braucht, wenn es reale Gründe gibt erschließt sich mir nicht.

Dadurch hebt man nur die Diskussion auf einen Level, der ideologisch und nicht rational ist.
Aber das sind Diskussionen heute nahezu immer.

Du tust gerade so als seien Flugzeuge noch nie auf größere Gebäude gestürzt oder sogar absichtlich in Gebäude rein geflogen worden.
#
[quote=Zauberfuss]
Ein Eintracht Flitzer hat gekonnt die Ordner ausgetanzt und wurde kurze vor unserem Fanblock gestoppt. Als ihn die Ordner "verhaften und abführen" wollten, wurde er von unseren Ultras befreit und in den sicheren Block gebracht.
Wir sind früher auch auf den Platz gelaufen, aber immer erst nach Spielende, um uns Autogramme von der Spielern zu holen, alles ohne Krawall.
Die Ordner waren alles Rentner mit Hut und Zigarre im Maul, die vergeblich versuchten, uns einzufangen und die auszutanzen, war wirklich ein Späßchen.
Aber wie gesagt, nur nach Spielende und nicht in der Halbzeit oder während des Spiels.....das war viel harmloser als heute......
#
cm47 schrieb:

Wir sind früher auch auf den Platz gelaufen, aber immer erst nach Spielende, um uns Autogramme von der Spielern zu holen, alles ohne Krawall.
Die Ordner waren alles Rentner mit Hut und Zigarre im Maul, die vergeblich versuchten, uns einzufangen und die auszutanzen, war wirklich ein Späßchen.
Aber wie gesagt, nur nach Spielende und nicht in der Halbzeit oder während des Spiels.....das war viel harmloser als heute......

Je nach dem welches früher du meinst. In den 70ern machten sich einige einen Spaß daraus über den Platz zu laufen und kletterten dann wieder auf die Ränge. Das gab es auch vor dem Spiel, machte ein Kumpel von mir ab und an. Auch vor dem Spiel das Fahne anbeten im Mittelkreis.
#
franzzufuss schrieb:

Aha der Kollege hat ja schon angerichtet.

Hier noch ein weiterer Kernpunkt aus der PDF.

Um im Feb 2023 z.B. Strom zu produzieren;

"Die Atomkraftwerke würden dann im Sommer 2022 weniger Strom produzieren, um über den 31.12.2022 hinaus im ersten Quartal 2023 noch Strom produzieren zu können. Insgesamt würde zwischen heute und Ende März 2023 netto nicht mehr Strom produziert."

Im Winter produzieren wir weniger Wind/Photovoltaikstrom, deshalb brauchen wir bei mehr Strombedarf im Winter den Atomstrom, den wir sonst immer im Ausland einkaufen. Wenn das nicht klappen sollte, was dann 60ziger?
Und was, wenn wir Gasprobleme bekommen und die Leute meinen, sie müssten ihre Heizstrahler anschalten?
Was dann?
6% in Bundesdurchschnitt, 12-14% in Bayern nutzen wir Atomstrom.
Es hat doch einen Grund, warum Grüne und SPD im Münchner Stadtrat für einen Streckbetrieb von Isar2 sind.
#
hawischer schrieb:

Im Winter produzieren wir weniger Wind/Photovoltaikstrom, deshalb brauchen wir bei mehr Strombedarf im Winter den Atomstrom, den wir sonst immer im Ausland einkaufen. Wenn das nicht klappen sollte, was dann 60ziger?

Eventuell sollte man nicht immer wieder Windkraftanlagen ausschalten, dann produzieren die auch mehr.
#
Heyson schrieb:

Und wie liefen die Kontrollen? Kann jemand berichten?

Ne Stunde vor Anpfiff war es absolut unproblematisch. Hut ab, falls es die ganze Zeit so war/ ist. Dann ist das nicht wirklich einen Mehraufwand. Cooles Bändchen, hoffe die wechseln aber die Farben 😅

Im 41er waren aber alle Treppen im unteren Teil wieder voll wie zu besten EL-Zeiten... also gebracht hat es zumindest in unserem Platzumfeld null.
#
derjens schrieb:

Im 41er waren aber alle Treppen im unteren Teil wieder voll wie zu besten EL-Zeiten... also gebracht hat es zumindest in unserem Platzumfeld null.

Was aber auch daran liegt das die von den Außenblöcken in die Mitte wandern, die Außenblöcke sind meist locker gefüllt während in der Mitte sich alles drängelt.
#
Was mich vor dem Spiel schockiert hat: Anstatt A-Team läuft jetzt beim Einlaufen zum Warmmachen „069“ von Haftbefehl. Das finde ich persönlich dann doch etwas deplatziert und bisschen zu sehr auf „Frankfurt brudi“ machen.
#
JayJayFan schrieb:

Was mich vor dem Spiel schockiert hat: Anstatt A-Team läuft jetzt beim Einlaufen zum Warmmachen „069“ von Haftbefehl. Das finde ich persönlich dann doch etwas deplatziert und bisschen zu sehr auf „Frankfurt brudi“ machen.

Der ist doch Kickersfan. Kein Wunder das danach nichts klappte.
#
Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Naja, waren halt die Bauern. Eigentlich sind mir die Spiele gegen die völlig egal, denn die sind kein Gradmesser. Dass OG aber erst in der Halbzeit etws gegensteuern konnte, fand ich nicht so gut. Das hätte irgendwie früher kommen sollen und müssen. Nun ja. Mund abbuzze, abhake.

Wenn ich dann noch die Kommentare dieser arroganten Gesäßöffnung S. Wagner höre - dann brauch ich echt viel von meinem guten Äppler.

Frage: warum spielt eigentlich dieser Randal nicht von Anfang an? Der hat mich heute überzeugt.

Beneide jeden, der guten Äppler hat…

Also da wo ich herkomme kann man den käuflich erwerben

Da wo ich herkomme auch, dort wo ich jetzt wohne, nicht.

Die Kelterei Stier schickt dir den auch zu 😎

Na dann muss ich da wohl mal vorbeischauen. Danke!
#
skyeagle schrieb:

Die Kelterei Stier schickt dir den auch zu 😎

Na dann muss ich da wohl mal vorbeischauen. Danke!

Oder bei Apfelwein Schneider. Der ist aber etwas teurer, der Grund ist es sind Sortenreine Apfelweine.
#
Haben gespielt wie Bembel leer. Kann in den nächsten Spielen in der Tabelle nur aufwärts gehen. Den Platz halten müssen sie nicht unbedingt.
#
Wer weiß für was es gut ist das wir gleich richtig auf die Fresse bekommen. Die nächsten Spiele werden sie wohl ernster nehmen.
#
Frage gebe ich an dich zurück. Rode ist heute gedanklich viel zu langsam, steht oft falsch und hat kein gutes Spiel gemacht.

Der beste Mann? Den gibt's bei uns heute nicht.
#
DeWalli schrieb:

Der beste Mann? Den gibt's bei uns heute nicht.

Der Platzwart?