propain
56954
Damit machen sie nur das, was seit ein paar Wochen in der Uniklinik in Frankfurt praktiziert wird.
propain schrieb:
Ich weiß nicht ob das jeder mitbekommen hat, die Klinik Marburg-Gießen will Corona positiv getestete Mitarbeiter einsetzen.
https://www.hessenschau.de/panorama/wegen-personalmangel-corona-positive-mitarbeiter-sollen-am-uniklinikum-giessen-patienten-versorgen,ukgm-corona-positive-mitarbeiter-patientenversorgung-100.html
Die Idee ist eine Frechheit, sind gerade in dieser Klinik in den letzten Jahren einige Mitarbeiter abgebaut worden. Die anderen Mitarbeiter und vor allem Patienten zu gefährden ist eine Frechheit. Wenigsten die Gewerkschaft wehrt sich, ruft nächste Woche zu Streiks auf.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/nach-neuer-corona-regelung-warnstreiks-am-ukgm-ab-dienstag,streik-ukgm-100.html
Das ganze hat natürlich ein Geschmäckle, auf der einen Seite entlässt man Leute um auf der anderen die dagebliebenen krank arbeiten zu lassen... unschön.
Andererseits: Sollte jemand wirklich keine Symptome mehr haben und die Hauptansteckungszeit von 5 Tagen rum sein, warum sollte die Person nicht arbeiten kommen? Es gibt ja durchaus viele Fälle wo der zweite Strich noch viele Tage rot anspringt obwohl man sich mittlerweile fit fühlt und längst nicht mehr ansteckend ist. Wenn man diese Leute alle rigoros daheimlässt braucht man sich nicht wundern über Personalengpässe.
Anscheinend gibt es aber in diesem speziellen Fall keinerlei Eingrenzung, also man darf auch die 5 Tage unterschreiten, behaupten man sei arbeitsfähig, in Wahrheit aber weiterhin hochansteckend sein. Das finde ich auch grenzwertig. Vor allem in solch einem sensiblen Bereich.
Das WM Trikot ist raus. Weiß mit einem breiten senkrechtem schwarzen Streifen. Nicht so ganz mein Ding das Gold auf Schwarz, aber gut.
propain schrieb:Kegler09 schrieb:
Als verbotene Gegenstände werden ja Schirme genannt !
Soll da jetzt noch jedes Schirmmodell aufgezählt werden?
Auch jede Marke von "Sturmbruch" bis "Undicht"
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
da Bader ja schon mal in Hannover war.
Naja, dann hat er ja auch noch Stallgeruch.
Dann doch eher Horst Heldt. Der war auch schon in Hannover und durch seine Zeit in Köln hat der viel mehr Stallgeruch!
Etwas baff war ich die Tage nach dem Bericht der hessenschau, daß es in Frankfurt noch rund 4100 Gaslaternen gibt, von denen 2 (!) im Jahr soviel Energie verbrauchen wie ein durchschnittlicher 4-Personen-Haushalt für Heizung und Warmwasser. Deren Austausch ist bereits vor 8 Jahren - damals waren es noch 5500- beschlossen worden, läuft aber nur schleppend und könnte sich erst jetzt im Rahmen der fehlenden Gaslieferungen etwas beschleunigen.
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurt-wo-zwei-laternen-so-viel-gas-verbrauchen-wie-eine-vierkoepfige-familie,gaslaternen-100.html
Da bin ich doch gespannt, was sich bei der öffentlichen Hand sonst noch so ein Einsparpotenzial findet...
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurt-wo-zwei-laternen-so-viel-gas-verbrauchen-wie-eine-vierkoepfige-familie,gaslaternen-100.html
Da bin ich doch gespannt, was sich bei der öffentlichen Hand sonst noch so ein Einsparpotenzial findet...
Wegen Parteiklüngelei zwischen rot und grün bremst man sich hier gegenseitig aus.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-gaslaternen-ausschalten-91542178.html
"Die Umrüstung der Gaslaternen in Frankfurt auf Strom und LED schiebt sich aufs Jahr 2030 hinaus."
Da scheinen die Beteiligten eigene Interessen und Grabenkämpfe als gewichtiger anzusehen als die Sache.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-gaslaternen-ausschalten-91542178.html
"Die Umrüstung der Gaslaternen in Frankfurt auf Strom und LED schiebt sich aufs Jahr 2030 hinaus."
Da scheinen die Beteiligten eigene Interessen und Grabenkämpfe als gewichtiger anzusehen als die Sache.
asgard_BW schrieb:propain schrieb:
Die Eintracht geht dem schon seit Jahren nach, Leute verlieren ihre Mitgliedschaft und es wurde schon einem Fanclub der Status EFC entzogen. Aber Leute wie du ignorieren das seit Jahren, stört doch nur beim Hetzen.
Na das scheint ja erstaunlich gut zu funktionieren + wirklich abzuschrecken wenn ich mir das jetzt in diesem Moment wieder auf eBay und Co. anschaue.
Und da geht es mir nicht um "Hetzen" sondern darum das mich der o.g. Sachverhalt einfach massiv ankotzt.
Propain hat recht. Dem wird nachgegangen. Man hat sich da sogar mit einer Kanzlei zusammengetan um diese Pesonen zu sperren. Das alles ist aber nicht nur kostenintensiv sondern auch zeitintensiv.
Dass man da nicht jeden Anbieter erwischt, ist doch völlig klar.
Ich kann den Frust darüber auch verstehen. Ich finde es auch Mist, dass die Leute sich da bereichern wollen, aber die Eintracht ist da tätig, das darf man durchaus positiv zur Kenntnis nehmen
Die Frauen haben übrigen 30 min. ( in Worten : ne halbe Stunde ) nach Spielende noch Autogramme gegeben.
So etwas könnte ich mir bei "Die Mannschaft" nicht vorstellen.
So etwas könnte ich mir bei "Die Mannschaft" nicht vorstellen.
propain schrieb:
Die Eintracht geht dem schon seit Jahren nach, Leute verlieren ihre Mitgliedschaft und es wurde schon einem Fanclub der Status EFC entzogen. Aber Leute wie du ignorieren das seit Jahren, stört doch nur beim Hetzen.
Na das scheint ja erstaunlich gut zu funktionieren + wirklich abzuschrecken wenn ich mir das jetzt in diesem Moment wieder auf eBay und Co. anschaue.
Und da geht es mir nicht um "Hetzen" sondern darum das mich der o.g. Sachverhalt einfach massiv ankotzt.
Luzbert schrieb:
Ich habe den offiziellen Sommerhit 2022 bislang nicht ein einziges Mal gehört.
Das dürfte die endgültige Bestätigung dafür sein, dass ich auf dem besten Weg bin ein alter Sack zu werden.
Echt?
Wir haben glaube vorletzte Woche in einer Kneipe die Juke Box vollgestopft und 15 mal Layla gewählt.
Sind dann nach dem ersten Mal abspielen gegangen.
changes schrieb:
Kann doch nicht so schwer sein, die Karten als Eintracht zu erwerben und dann zu schauen wer dieses Ticket ursprünglich gekauft hat und diese Person zu sperren!!!
Das ist es mit Sicherheit nicht.. allerdings muss man das vereinsseitig eben auch wollen.
Seit Jahren ist das immer wieder der gleiche Scheiß: Das Ticketsystem raucht ab sobald eine halbwegs relevante Partie ansteht, viele gehen leer aus und trotzdem schaffen es gefühlt immer wieder hunderte Karten auf eBay und Co. + werden dann für Mondpreise weiterverkauft.
WENN die Eintracht da mal nachgehen und entsprechend auch handeln ( =Nutzer / Mitglied SPERREN) würde, dann käme das sicherlich irgendwann mal Ruhe rein. Insbesondere in diesen Tagen wo die SGE einen absoluten "Hype" erlebt.
asgard_BW schrieb:
WENN die Eintracht da mal nachgehen und entsprechend auch handeln ( =Nutzer / Mitglied SPERREN) würde, dann käme das sicherlich irgendwann mal Ruhe rein. Insbesondere in diesen Tagen wo die SGE einen absoluten "Hype" erlebt.
Immer wieder das Gleiche bei den Rosinenspielen, zum Glück ist das Bayernspiel gleich zu Beginn und das Theater ist dann bald rum.
propain schrieb:
propain schrieb:Da habe ich ernsthafte Zweifel.
überzeugen will
SGE_Werner schrieb:
Bodø/Glimt, Dynamo Kiew, Qarabag kommen weiter, dafür sind Linfield, Zürich und Fenerbahce in die EL runtergerutscht
Die Fenerbahce-Fans haben sich wohl richtig toll benommen. Kiew hat aber die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Sehr schön.
Ich habe meine Dauerkarte digital bekommen. Ich habe das Einzelticket gegen Bayern weitergeben wollen. Habe es auch so gemacht, wie vorgegeben. Jetzt ist die Dauerkarte weg und der Empfänger hat die DK und alle 17 Einzeltickets. Auch die DK meiner Frau ist auf einmal verschwunden. Sie hat allerdings nichts gemacht
Adler_Steigflug schrieb:propain schrieb:
Wasser-Latte
https://www.youtube.com/watch?v=KImpJs2LJRc
Genau so, so richtig barbarisch
JayJayFan schrieb:
dass man Beiträge editieren
Das wird hoffentlich nie kommen. Da schreibt einer Scheiß, darüber wird diskutiert und danach ändert derjenige den Scheiß und keiner weiß um was die folgende Diskussion geht. Nehmt die Vorschau, da kann man alles noch mal nachlesen und falls nötig ändern bevor man es richtig einstellt.
propain schrieb:JayJayFan schrieb:
dass man Beiträge editieren
Das wird hoffentlich nie kommen. Da schreibt einer Scheiß, darüber wird diskutiert und danach ändert derjenige den Scheiß und keiner weiß um was die folgende Diskussion geht. Nehmt die Vorschau, da kann man alles noch mal nachlesen und falls nötig ändern bevor man es richtig einstellt.
Ich bin in so vielen Foren unterwegs, in denen man editieren kann und das passiert so gut wie nie.
Wenn dann in Threads von Leuten, deren Threads sowieso nix wert sind.
Hit-Man schrieb:
Ihr müsst mich schon mit Argumenten überzeugen... ich bleib dabei... Pauli ist geil ☝
Schön, sind trotzdem Scheiße
Das hatten sich die Layla Gegner sicher anders vorgestellt.
Ballermann-Lied „Layla“ ist der offizielle Sommerhit 2022
Auf mehreren Volksfesten war „Layla“ verboten worden, nun ist der Song der offizielle Sommerhit des Jahres. Er habe mehr als 60 Millionen Streams erreicht und führe seit Wochen die Charts an.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/ballermann-lied-layla-zum-offiziellen-sommerhit-2022-gekuert-18204839.html
Ballermann-Lied „Layla“ ist der offizielle Sommerhit 2022
Auf mehreren Volksfesten war „Layla“ verboten worden, nun ist der Song der offizielle Sommerhit des Jahres. Er habe mehr als 60 Millionen Streams erreicht und führe seit Wochen die Charts an.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/ballermann-lied-layla-zum-offiziellen-sommerhit-2022-gekuert-18204839.html
propain schrieb:OXO86 schrieb:
Sind Paciencia ... auch verletzt oder eher ausgemustert?
Habe gelesen er geht nach Hamburg. Mal schauen was an der Meldung dran ist.
Das hat wohl nur ein Twitter Fake Account verbreitet.
Exil-Adler-NRW schrieb:propain schrieb:OXO86 schrieb:
Sind Paciencia ... auch verletzt oder eher ausgemustert?
Habe gelesen er geht nach Hamburg. Mal schauen was an der Meldung dran ist.
Das hat wohl nur ein Twitter Fake Account verbreitet.
Ach so, hab das nur als Hardcopy gesehen. Ist doch gut wenn man immer ein klein wenig misstrauisch ist was so etwas betrifft.
https://www.hessenschau.de/panorama/wegen-personalmangel-corona-positive-mitarbeiter-sollen-am-uniklinikum-giessen-patienten-versorgen,ukgm-corona-positive-mitarbeiter-patientenversorgung-100.html
Die Idee ist eine Frechheit, sind gerade in dieser Klinik in den letzten Jahren einige Mitarbeiter abgebaut worden. Die anderen Mitarbeiter und vor allem Patienten zu gefährden ist eine Frechheit. Wenigsten die Gewerkschaft wehrt sich, ruft nächste Woche zu Streiks auf.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/nach-neuer-corona-regelung-warnstreiks-am-ukgm-ab-dienstag,streik-ukgm-100.html