>

propain

56954

#
Dorico_Adler schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Was ist unsere historisch höchste Heimniederlage?

Das wird sie heute, wenn es so weitergeht!

Die werden den KSC von damals doch nicht toppen wollen....wird schwer werden mit einem Heimsieg heute....
#
cm47 schrieb:

wird schwer werden mit einem Heimsieg heute....

Wollt ich auch gerade schreiben. 😎
#
Meine Lieblingsdöneria ist im verdienten Sommerurlaub. 😉
#
Gude,

ich hatte Deinen Beitrag schlicht falsch verstanden und habe ihn wieder freigeschaltet. Sorry dafür.
#
Hab gerade gesehen das er wieder da ist. Danke, hatte es nämlich nicht verstanden. Bei so manchen anderen Beiträgen war das anders, da verstand ich es.
#
Luzbert schrieb:

propain schrieb:

Luzbert schrieb:

Wenn Söder und Merz aber neue Brennstäbe fordern, stellt sich die Frage, zu welchem Zweck dies geschehen soll.

Die Zwei wollen auf dem Umweg den Ausstieg wieder rückgängig machen. Die jetzige Situation wollen sie dabei schamlos ausnutzen.

Das ist die offene Hidden Agenda.
Aber womit möchte sie die Bestellung begründen und welchen Nutzen versprechen sich Unterstützer der Idee davon?

Begründen werden sie es mit Angstmache vor der frierenden Oma.
Und ansonsten hat propain recht:
Die drehen die öffentliche Meinung durch ständiges wiederholen von Shicehausparolen.

Und es scheint zu wirken:

41 Prozent der Deutschen wollen Neubau von Atomkraftwerken

https://www.spiegel.de/panorama/atom-umfrage-41-prozent-der-deutschen-wollen-neubau-von-kernkraftwerken-a-a44d8513-89b3-4243-aeb5-609edf2be9f6
#
Daran sieht man mal das die Leute nichg wirklich nachdenken. Gas und Öl aus Russland sind böse, Uran aus Russland aber ganz toll.
#
Wieso wurde mein Beitrag im Thread Nachbetrachtung gelöscht? War es zu ehrlich zu sagen das man nicht gezielt schießen kann und deshalb auch Unschuldige trifft und man das kennt weil man früher selbst Scheiße gebaut hat.
#
Endlich Gewitter und Regen.
#
Wo ist das denn?
#
Nun, du kannst moderieren, wie du möchtest. Für die Bewertung mancher Situationen und vor allem die mitschwingenden Unterstellungen wäre es aber hilfreich, wenn man denn selbst weiß, wovon man spricht und nicht nur reproduziert „da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.

Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.

PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
#
Maxfanatic schrieb:

"da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.

Du weißt doch wie ich das man Leuchtspur nicht wirklich gezielt abfeuern kann, das immer mal einige sonstwo landen. Und darum wird es einigen gehen, wenn nur die Nazis getroffen worden wären wäre es vermutlich nicht ganz so schlimm, es war halt zu sehen das die auch am Ziel vorbei gingen. Ich habe früher selbst einigen Scheiß gebaut um mich damit auszukennen.
#
franzzufuss schrieb:

33,5° + und das im Schatten!

Wo gibts denn um die Uhrzeit noch Schatten?
#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

33,5° + und das im Schatten!

Wo gibts denn um die Uhrzeit noch Schatten?

Überall wo z.B. Straßenlaternen stehen. 😉
#
Landroval schrieb:

Überschrift aus dem Spiegel: AKW-Laufzeitverlängerung trifft unter Grünenanhängern auf Zuspruch
Darunter steht: "Während die Grünen mit einem temporären Weiterbetrieb der verbliebenen Atomkraftwerke ringen, steht ihre Anhängerschaft dem tendenziell positiv gegenüber. In der Gesamtbevölkerung zeigt sich laut Umfrage ein klares Bild."

Es ist der aktuelle Zeitgeist, der der Union da zur Seite gesprungen ist. Gefühlt war die Atomkraft nie beliebter, als aktuell.

Ich bin der Meinung, dass alles getan werden muss, dass wir nicht in einen Energiemangel hineingeraten. Zu wenig Strom ist so vermeidbar, daher finde ich die Laufzeitverlängerung sehr zielführend.    

Wenn es darum geht, kurzfristige Engpässe durch Gasausfälle zu überbrücken, kann Atomkraft eine sinnvolle Lösung sein.
Wenn Söder und Merz aber neue Brennstäbe fordern, stellt sich die Frage, zu welchem Zweck dies geschehen soll. Für den Winter hilft es nicht, im Frühling und Sommer wird es nicht benötigt und bis Herbst/Winter 2023 sollten wir einem möglichen Gasmangel mit anderen Lösungen begegnen können.

Die Quarks Science Cops haben sich in ihrer aktuellen wieder einmal sehr empfehlenswerten Folge mit der Frage beschäftigt, in welcher Weise und in welchem Umfang Atomkraft geeignet ist, mögliche Gasengpässe abzufedern.
Im Ergebnis lässts ich feststellen, dass Atomkraft dabei eine Rolle spielen kann, aber nicht geeignet ist, mögliche Ausfälle vollständig zu ersetzen. So werden Gaskraftwerke z.B. zum Ausgleich von kurzfristigen Lastspitzen eingesetzt. Das kann Atomkraft schlichtweg nicht liefern.

Wer es in Gänze hören mag: https://open.spotify.com/episode/1qRjyMwwy90eqzod2IOf9h?si=8c21e302d0dd4d55
#
Luzbert schrieb:

Wenn Söder und Merz aber neue Brennstäbe fordern, stellt sich die Frage, zu welchem Zweck dies geschehen soll.

Die Zwei wollen auf dem Umweg den Ausstieg wieder rückgängig machen. Die jetzige Situation wollen sie dabei schamlos ausnutzen.
#
Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich es bei der derzeitigen Personalsituation von (Security-)Dienstleistern ist, dass da Leute rekrutiert werden, die empfänglich sind für den erwähnten Zwanni am Drehkreuz (und anderes, z.B. das Augen zudrücken wenn etwas Verbotenes reingeschmuggelt wird).
Das ist für mich eine fremde Welt, könnte mir aber vorstellen, dass das Spektrum bei diesen Firmen sehr breit ist, von seriös bis mafiös.
#
Die dort an den Eingängen stehen bekommen nicht wirklich viel Geld, ich denke mal nur Mindestlohn, dafür sollen sie dann den Kopf hinhalten. Das da der ein oder andere nebenbei abkassiert dürfte da nicht verwundern. Was ich von Konzerten kenne, mal gute Freunde ohne Karte durch lassen, das dürfte es hier auch geben.
#
Dein "Hust" bezieht sich auf einen Vorfall, wo die Kollegen gerannt sind wie die Karnickel und die Mainzer ewig nicht gerafft haben was wirklich los ist., in fast 60 Jahren Bundesliga oder ca. 2000 Bundesligaspiele. Na wenn das mal kein Argument ist. In dieser Zeit ist auch einmal ein Tor umgefallen, in dieser Zeit hat einer mal ein Tor durch das Außennetz geschossen und einmal ist auch ein Spieler von einem Hund in den Ar... gebissen worden. Ist ja OK wenn Dir der Vorschlag nicht gefällt. Aber wenn Du schon Argumentieren möchtest dann aber bitte vernünftig. Hust und Ähem reicht da nicht.
#
Adler-Woerth schrieb:

Dein "Hust" bezieht sich auf einen Vorfall, wo die Kollegen gerannt sind wie die Karnickel und die Mainzer ewig nicht gerafft haben was wirklich los ist., in fast 60 Jahren Bundesliga oder ca. 2000 Bundesligaspiele. Na wenn das mal kein Argument ist. In dieser Zeit ist auch einmal ein Tor umgefallen, in dieser Zeit hat einer mal ein Tor durch das Außennetz geschossen und einmal ist auch ein Spieler von einem Hund in den Ar... gebissen worden. Ist ja OK wenn Dir der Vorschlag nicht gefällt. Aber wenn Du schon Argumentieren möchtest dann aber bitte vernünftig. Hust und Ähem reicht da nicht.

Man merkt wirklich das du nicht weißt über was du sprichst. Ich hatte mit der Fahne in Mainz nur das lustige Beispiel gebracht. Was aber immer wieder vor kommt ist das Fahne ziehen im gegnerischen Block. Das kommt öfter vor wie der einmalige Kram den du aufgezählt hast.
#
Naja, auch das kann man ohne Probleme umgehen, wenn jemand Lust hat und wirklich will. Ist wie mit einem Neuen Geldschein. Nach kurzer Zeit, gibt es schon die ersten Fälschungen.

Die Frage aller Fragen ist ja, wenn ich kurz aus dem Block gehe, muss ich mich wieder aus dem Block ausstempeln oder nicht? Das würde allerdings auch nur vor dem Spiel und während des Spiels funktionieren. In der Halbzeitpause kannste das vergessen. Sprich ab der 2. Halbzeit wäre wieder das Schmuggeln wieder einfacher. Sollte man aber vor ausstempeln müssen, macht das ein Schmuggeln fast unmöglich. Oder ich vergesse etwas.

#
Wieso soll man sich ausstempeln, es gibt doch Bändchen zum vorzeigen. Und wenn die Eintracht es richtig macht, nur so viel Bändchen ausgibt wie es Plätze gibt und jeden QR-Code nach Ausgabe sperrt, dann fliegen Betrügereien bei der Bändchenausgabe recht schnell auf.
#
Danke Werner für diese tolle Zusammenstellung.

Das ganze müsste man irgendwie anheften und jedem immer wieder vor die Nase halten der hier von Millionenfachen Impfschäden und/oder nutzlosen Impfungen schwadroniert...
#
Diegito schrieb:

Das ganze müsste man irgendwie anheften und jedem immer wieder vor die Nase halten der hier von Millionenfachen Impfschäden und/oder nutzlosen Impfungen schwadroniert...

Das nutzt nichts, da die gegen jedes Argument sind das nicht ihren Mist unterstützt. Sie werden nur hysterisch und laut bis hin zu handgreiflich.
#
cm47 schrieb:

Jahrzehntelange Versäumnisse durch Aussitzen, Bräsigkeit und  Wohlfühlfaktoren in der eigenen bequemen Blase haben uns jetzt dahin geführt, wo wir heute sind

Sorry, aber das ist mir zu pauschal und klingt sehr nach Trump und Konsorten. Auf den Montagsdemos konnte man auch Plakate mit ähnlichem lesen.
Wobei ich weiß, dass Du nicht in diese Ecke gehörst.
#
hawischer schrieb:

cm47 schrieb:

Jahrzehntelange Versäumnisse durch Aussitzen, Bräsigkeit und  Wohlfühlfaktoren in der eigenen bequemen Blase haben uns jetzt dahin geführt, wo wir heute sind

Sorry, aber das ist mir zu pauschal und klingt sehr nach Trump und Konsorten. Auf den Montagsdemos konnte man auch Plakate mit ähnlichem lesen.
Wobei ich weiß, dass Du nicht in diese Ecke gehörst.

Was soll dieser Trumpvergleich? Das du "sorry" davor setzt macht es nicht besser.

Es ist nun mal eine Tatsache das die letzten 40 Jahre vieles blockiert wurde und das nur weil sich irgendwelche Firmenbosse an irgendwelchen geplanten Maßnahmen störten. Deswegen wurden immer wieder Dinge nur zum Schein beschlossen, denn es kam recht oft der Zusatz das es freiwillig ist, was gleichbedeutend damit ist das nichts gemacht wurde. Auch hat man so Deutschland runter gewirtschaftet, der Stempel "Made in Germany" ist kein Merkmal für gute Qualität mehr und wir hinken vielen Entwicklungen hinterher.
#
Ist es möglich das man ein Ticket umschreiben lassen kann von Kinder Ticket zum Erwachsenen ?!?
#
Immer nur während der Bestellphase, die war im Mai.
#
Klar, aber ich vermute das wegem diesem verpassten Termin, wärend dem man die DK ja auch übertragen konnte, die weitergeleitete Dauerkarte beim Epmfänger als "fremde" DK angezeigt wird.
#
Es könnte nicht zufällig an der App liegen? Wäre doch nicht das erste Mal das sie Dinge nicht richtig anzeigt.
#
igorpamic schrieb:

BRB schrieb:
Da war die Bude ausverkauft, und 50% des Oberrangs in der Ost war leer.

Schreib doch bitte nicht so einen Unfug. Du scheinst ja eine blühende Phantasie zu besitzen.

Und du hast entweder keine Augen im Kopf, oder bist/warst scheinbar kein regelmäßiger Stadiongänger. Ich geh mal stark davon aus, dass du der ein Mitgrund bist, warum wir mit der Maßnahme leben müssen, ansonsten kann ich mir deine Realitätsverweigerung nicht erklären....
#
BRB schrieb:

igorpamic schrieb:

BRB schrieb:
Da war die Bude ausverkauft, und 50% des Oberrangs in der Ost war leer.

Schreib doch bitte nicht so einen Unfug. Du scheinst ja eine blühende Phantasie zu besitzen.

Und du hast entweder keine Augen im Kopf, oder bist/warst scheinbar kein regelmäßiger Stadiongänger. Ich geh mal stark davon aus, dass du der ein Mitgrund bist, warum wir mit der Maßnahme leben müssen, ansonsten kann ich mir deine Realitätsverweigerung nicht erklären....

Eventuell solltest du mal nüchtern ins Stadion gehen.
#
GauklerCrew schrieb:

Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen

GauklerCrew schrieb:

wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.

Diese Vorstellung ist realistischer wie mein Vorschlag?
Das meine Meinung nicht bei jedem ankommt ist mir schon klar aber mit so dummen Argumenten habe ich dann doch nicht gerechnet.
#
Adler-Woerth schrieb:

GauklerCrew schrieb:

Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen

GauklerCrew schrieb:

wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.

Diese Vorstellung ist realistischer wie mein Vorschlag?
Das meine Meinung nicht bei jedem ankommt ist mir schon klar aber mit so dummen Argumenten habe ich dann doch nicht gerechnet.

Wer sich nicht auskennt mag das als dumm bezeichnen. Es soll schon vorgekommen sein das sich gegnerische Fans in den Heimblock eines Vereins geschlichen haben und die Heimfans dann bei einer Choreo deshalb eine beleidigende Fahne hoch hielten die sie selbst betraf.
#
Kann es sein das durch das aufheben aller Maßnahmen und der aufkommenden moderaten Kritik an weiteren Maßnahmen, u.a. auch von mir, die Impfgegner, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Querdenker und sonstige Schwurbler meinen etwas Höhenluft zu bekommen?

Nicht das erst blumig behauptet wird das sich alle ruhig weiter " hinter ihren Masken verstecken sollen", sind wir jetzt so weit das eine Infizierung mit Corona viel besser und wirksamer ist als eine Impfung und das man von der selbigen Augenkrebs bekommen könnte. Und Nachfragen zu allem werden wie immer gekonnt ignoriert.

Da frag ich mich nur.... Leute geht's noch?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

das eine Infizierung mit Corona viel besser und wirksamer ist als eine Impfung und das man von der selbigen Augenkrebs bekommen könnte.

Das mit dem Augenkrebs fand ich lustig, zeigt es doch wie dämlich manche Äußerungen sind. Es ist halt einigen nichts zu blöd um es als Argument zu bringen.
#
propain schrieb:

Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.

Ok, was ist deine Lösung?
Oder sind Knallkörper und Leuchtraketen auf andere Menschen halt hinzunehmen?

Über Bengalos können wir uns eh alle Diskussionen sparen, die sind nun mal da.
Und die verschwinden auch nicht.
#
SemperFi schrieb:

Oder sind Knallkörper und Leuchtraketen auf andere Menschen halt hinzunehmen?

Natürlich nicht. Nur ein Blocksturm durch die Polizei ist auch nicht die Lösung.