propain
56954
propain schrieb:Bommer1974 schrieb:
Möhrchenfelder Landstrasse
Daran musste ich denken als ich deinen lustigen Schreibfehler gesehen habe. Ich hätte bei meiner Frage noch einen Smilie setzen sollen.
Egal. Schön wäre gewesen, wenn mir jemand die Frage beantwortet hätte
Nun, ich bin früh da, vermutlich gegen 19 Uhr und gehe davon aus, auf dem Waldparkplatz was zu bekommen
MTK_Arek schrieb:
Wobei der Ausbau ein Witz ist, da das Stadion damit in ihrer Inneren Optik hässlicher wird und die paar mehr Plätze wie Tropfen auf heissen Stein sind. Man hätte für 2006 besseren Investor suchen sollen und das Projekt neues Stadion besser planen müssen ( mindestens 60.000 Plätze ) und vorallem mit vernünftiger Dachkonstruktion ( sehe z.b. Amsterdam ).
Und dann gehen wir mal zurück in die Mitte 90er bis 2006.
Hätte Frankfurt nicht ein WM Stadion gewollt wäre die Eintracht heute vermutlich noch schlechter dran.
Wir reden von einem Verein der zwischen erster und zweiter Liga gependelt ist und Dauerklamm war.
Zuschauerschnitt lag irgendwo zwischen 15000-30000 (je nach Liga)
Da waren 50k schon fast optimistisch (vermutlich auch Vorgabe um als WM Stadion in Betracht zu kommen).
Und ist ja nicht so das die Eintracht durch sportlichen Erfolg geglänzt hätte der dafür sorgt das es heute kaum noch Karten gibt.
Man muss schon so ehrlich sein das die WM einen riesigen Boom ausgelöst hat und aus Eventies Dauerkartenbesitzer wurden und das bis heute anhält.
Cyrillar schrieb:
Wir reden von einem Verein der zwischen erster und zweiter Liga gependelt ist und Dauerklamm war.
Zuschauerschnitt lag irgendwo zwischen 15000-30000 (je nach Liga)
Da waren 50k schon fast optimistisch (vermutlich auch Vorgabe um als WM Stadion in Betracht zu kommen).
Und ist ja nicht so das die Eintracht durch sportlichen Erfolg geglänzt hätte der dafür sorgt das es heute kaum noch Karten gibt.
Es war genau dieses Geschwätz was ein größeres Stadion verhinderte, als würde sich nie was ändern können.
Cyrillar schrieb:
Man muss schon so ehrlich sein das die WM einen riesigen Boom ausgelöst hat und aus Eventies Dauerkartenbesitzer wurden und das bis heute anhält.
Das lag nicht an der WM, die war nur der Grund warum neu gebaut wurde. Mehr Zuschauer kamen weil alle Plätze überdacht sind, man nicht mehr 90 Minuten im Regen steht. Als bei uns umgebaut wurde konnte man das schon in den Stadien sehen die schon fertig waren das mehr Leute kamen. Nur in Frankfurt gefiel man sich mal wieder darin alles tot zu diskutieren und setzte lieber auf so einen Blödsinn wie ein verschließbares Dach über dem Spielfeld, was sehr viel Geld gekostet hat, aber kaum einen Nutzen hat.
Es ist die falsch geschriebene Mörfelder Landstrasse...
Ich hätte fast vermutet, dass man das mit ein wenig Transferleistung herausfinden hätte können, aber habe ich den ein oder anderen wohl weit überschätzt, verzeih mir bitte diese Eselei!
Ich hätte fast vermutet, dass man das mit ein wenig Transferleistung herausfinden hätte können, aber habe ich den ein oder anderen wohl weit überschätzt, verzeih mir bitte diese Eselei!
propain schrieb:
Und ich hätte vermutet das derjenige der das falsch geschrieben hat erkennt das die Frage gestellt wurde weil es falsch geschrieben wurde. Soviel zu Transferleistungen.
Verstehe - das hatte der doch auch erkannt und Dir das erklärt....
im Ernst - ich will morgen Abend beschwingt nach einem Sieg wieder in mein Auto steigen, mir dann ganz egal, ob auf der Mörfelder Landstrasse, der Möhrfelder Landstrasse oder der Möhrchenfelder Landstrasse oder wo auch immer. Vielleicht ja auch in der Isenburger Scheise....
Von mir aus auch gerne mit einem Bier in der Hand und Dir daneben, mein Lieber !
fromgg schrieb:Vael schrieb:fromgg schrieb:planscher08 schrieb:fromgg schrieb:
Man liest immer öftzer , dass möglicherweise am 9 Mai die russische Generalmobilmachung , bzw Teilmobilmachung folgen KÖNNTE.
Dann währe die Ukraine kaum noch zu retten , möglicherweise. Dann könnten die das Land überschwemmen.
Ich hoffe das geschieht nicht. Ich würde das für eine kritische Situation halten.
Ein mobilgemachtes Russland ist nicht gerade leichte Kost.
Dann wird aber die NATO einschreiten wie damals im Kosovo-Krieg.
Genau das.
Mobilmachung : Die werden die Gedienten ziehen. Da gibts einige in Ru. Da geht schnell , die werden 1 Woche gedrillt und ausgerüstet , dann gehts nach vorne.
Und in völlig neue, völlig untrainierte Truppen gesteckt, dazu die Kampfmoral, es hat sich in der Russischen Armee bestimmt rumgesprochen wie "gut" es in der Ukraine läuft.
Nein im Ernst, die Militärische stärke steigt nicht nur wenn man Truppen rein pumpt. Es zählt auch die Motivation, die Ausbildung und die Ausrüstung. Und da scheint es bei der RF gerade mächtig zu hapern.
Aber der 09.05. ist ja noch weit weg, mal schaun was bis dato dann noch alles passiert.
Heutzutage ist die Ausrüstung sowieso wichtiger. Aber wenn die opferbereit genug sind ...
Mit Opferbereitschaft haben sich die Russischen Truppen Gott sei Dank noch nicht wirklich hervor getan. Sonst wäre die Ukraine wohl schon erobert.
Vael schrieb:
Mit Opferbereitschaft haben sich die Russischen Truppen Gott sei Dank noch nicht wirklich hervor getan. Sonst wäre die Ukraine wohl schon erobert.
Dafür sind sie richtig gut bei Massenmorden, Folterungen, Vergewaltigungen, Raub und Plünderungen. Die russische Armee ist nichts weiter als eine Bande von Verbrechern der miesesten Art.
propain schrieb:Vael schrieb:
Dafür sind sie richtig gut bei Massenmorden, Folterungen, Vergewaltigungen, Raub und Plünderungen. Die russische Armee ist nichts weiter als eine Bande von Verbrechern der miesesten Art.
Dem kann ich leider nichts hinzufügen oder es irgendwie relativieren, die benehmen sich wie die Wehrmacht in einem vorherigen Krieg auf diesem Boden... aber fast genau so.
propain schrieb:Vael schrieb:
Wahrscheinlich junge Kerle, aus den gottverlassensten Winkeln dieses Riesenlandes zusammenrekrutiert und bei der Ausbildung dann selber erst mal fertiggemacht und gedemütigt. Entschuldigt natürlich nix, garnix, wäre aber ein Erklärungsansatz.
Scheint außerdem sehr unterschiedliches Verhalten beobachtet worden zu sein. Aus der ersten Phase des Krie..., sorry, Befreiungsaktion haben ukrainische Dorfbewohner berichtet, bei ihnen seien zunächst wilde Horden eingefallen, mutmaßlich Burjaten, die wie die Axt im Walde gewütet hätten. Paar Stunden darauf sei ein anderer russischer Trupp vorstellig geworden, der sich ausdrücklich für die Verwüstungen entschuldigt und den Menschen eine Ladung Nahrungsmittel übergeben hätte.
Aber der erste Trainer, für den man vor der Saison 7,5 Mio bezahlt hat.
Punkasaurus schrieb:
Mal abwarten ob Hütter noch nächste Saison in Gladbach Trainer ist.
Davon gehe ich aus. Sonst hätte er das Angebot ÖFB Trainer zu werden nicht abgelehnt.
Sofern es dieses Angebot auch wirklich gegeben hat.
Aber der erste Trainer, für den man vor der Saison 7,5 Mio bezahlt hat.
Basaltkopp schrieb:
1,5 Stunden vor dem Spiel ist der Waldparkplatz in aller Regel schon dicht.
ist der Waldparkplatz in der Regel gleich lange von der Otto Fleck Schneise zugänglich (von der man dann bei geschlossenem Waldparkplatz ja einfach weiterfahren kann und links am Rand stehen) wie von Möhrfelder Landstrasse, oder schließen sie den irgendwo früher? Weißt Du das?
Wenn ich es von der Möhrfelder versuche (was ich angenehmer finde) und dort dicht ist, muss ich weiterfahren zur Isenburger Schneise und das ist wiederum blöder, als wenn ich versuche von der O-F Schneise zu kommen und dann im Zweifel weiterfahren muss...
Mein erklärtes Ziel ist in erster Linie ich will ach dem Spiel schnell wieder auf die AB. Ob ich drei Meter mehr laufe, ist mir egal... Gleisdreick ist aber dööf, finde ich, weil man da hinterher schlecht runter kommt
Es ist die falsch geschriebene Mörfelder Landstrasse...
ohnedich schrieb:
Hier sind auch schon mindestens 40% im Finale!
Bei hessenschau.de waren es gestern bei einer Umfrage im Morgenticker über 50% die an einen Pokalsieg glauben. Warum auch nicht, das ganze positiv angehen. Die Leute wissen auch das da noch einiges gut laufen muss und wir erstmal morgen weiter kommen müssen.
propain schrieb:ohnedich schrieb:
Hier sind auch schon mindestens 40% im Finale!
Bei hessenschau.de waren es gestern bei einer Umfrage im Morgenticker über 50% die an einen Pokalsieg glauben. Warum auch nicht, das ganze positiv angehen. Die Leute wissen auch das da noch einiges gut laufen muss und wir erstmal morgen weiter kommen müssen.
Ich glaube auch an einen Pokalsieg. Ob er dann eintrifft ist dann was anderes.
Nun hat Wladimir Klitschko auf den offenen Brief aus Deutschland geantwortet:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Wir werden nicht kapitulieren
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wir-werden-nicht-kapitulieren-antwort-von-wladimir-klitschko-auf-den-offenen-brief-von-28-prominenten-18002508.html?GEPC=s9
Inhaltlich teile ich da vieles, was wohl kaum überraschen wird. Durch die Antwort bekommen die Betroffenen, die für den Frieden kapitulieren sollen, ein Gesicht. Der Vergleich mit Hitler passt aus meiner Sicht leider.
Die Debatte anzunehmen, halte ich für äußerst klug.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Wir werden nicht kapitulieren
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wir-werden-nicht-kapitulieren-antwort-von-wladimir-klitschko-auf-den-offenen-brief-von-28-prominenten-18002508.html?GEPC=s9
Inhaltlich teile ich da vieles, was wohl kaum überraschen wird. Durch die Antwort bekommen die Betroffenen, die für den Frieden kapitulieren sollen, ein Gesicht. Der Vergleich mit Hitler passt aus meiner Sicht leider.
Die Debatte anzunehmen, halte ich für äußerst klug.
Genau deswegen ist es ja unseriös und zeugt von einem sehr geringen Fußballverstand, wenn man von 5 Toren ausgeht, selbst in der ersten Runde des DFB-Pokals.
Aber du weißt, dass ich diese erste Runde sicher nicht als Basis für meiner Aussage genommen habe, auch wenn du natürlich sachlich recht hast.
Aber du weißt, dass ich diese erste Runde sicher nicht als Basis für meiner Aussage genommen habe, auch wenn du natürlich sachlich recht hast.
Jeder Anhänger eines Clubs, der in einem Pflichtspiel von 5 Toren für die eigene Mannschaft aus geht, ist vollkommen unseriös, egal aus welchem Lager er kommt.
Genau deswegen ist es ja unseriös und zeugt von einem sehr geringen Fußballverstand, wenn man von 5 Toren ausgeht, selbst in der ersten Runde des DFB-Pokals.
propain schrieb:
Wie kann jemand nur von so etwas ausgehen wenn man im DFB-Pokal gegen irgendeinen Dorfverein spielt. Und ja, ich weiß das da schon einige auch mal so richtig auf die Schnauze gefallen sind, auch die Eintracht.
Es ist ein Fußballforum. Da wird halt mehr oder weniger locker gequatscht. Das ist kein Fußballtalk bei den Öffentlich-Rechtlichen. Tippe selbst immer auf Sieg, auch weil ich mit (Zweck)Pessimismus oder Gebashe in den Threads nix anfangen kann. Vor dem Spiel in Barcelona habe ich auf 1-5 für uns getippt (hatte ich vorher geträumt). Die Leistung der Fans vor Ort war auf jeden Fall ein Debakel für Barca und als es plötzlich 0-3 stand, war da sogar gar nicht mehr so weit weg. Frage an dich: Wenn nicht in im Forum des Clubs, wo darf man denn sonst von einem 0:5 in einem EL-Halbfinale träumen?
Denis schrieb:Vael schrieb:
Es ist erlaubt, mir gefällt es persönlich nicht so sehr, aber es ist erlaubt in vielen Bereichen wieder mit Maske rum zu laufen, dann ist dem so. Das akzeptiere ich auch so. Aber man muss auch akzeptieren wenn ich meine weiter tragen möchte und nicht dumm angemacht werden, wie schon ein paar mal.
Kommt ja immer schon darauf an, was man unter "angemacht" versteht. Manche finden ja schon, wenn man im Ton sagt, den sie nicht so kennen "Warum trägst Du ne Maske, man muss doch keine mehr tragen" es als "anmachen". Aber gehen wir mal davon aus, dass Du richtig "anmachen" meinst, dann sollte das natürlich nicht sein.
Das ist aber leider Gottes nicht nur seit der Pandemie ein Thema, sondern gibt es immer wieder, dass jemand doof von der Seite kommt.
Beste Tipp: Auf sowas nicht reagieren, wenn so ne Aussage wie z. B. oben fällt.
"Zieh die Scheiße aus, Corona ist um" war eines der schönen Sprüche die man gehört hat. Aber ja, ich versuch drüber zu stehen. Wie gesagt, es ist erlaubt ohne zu gehen, aber auch nicht verboten mit. So ist es halt und ich akzeptiere es
Knueller schrieb:
Eben nicht. Hat Dortmund 2016 schon so gemacht, es offensichtlich nur nicht so groß herausgeblasen.
Wenn ich es richtig verstehe, hat der BVB daher ab sofort ein großes/fettes Plus bei:
- FrankenAdler
- DBecki
- Hyundaii
-...
Right?
Naja, selbst wenn es so war.
Der Unterschied ist der BVB ist ein großer Verein der es sich leisten kann sich unbeliebt zu machen,
wenn es nach hinten losgeht. Die meisten kleinerem Vereine hätten gar nicht den Mut dazu, so konsequent zu sein. Wir hätten den vor etlichen Jahren wahrscheinlich auch noch nicht gehabt.
Jetzt würde ich uns so eine Aktion auch zutrauen.
Landroval schrieb:Vael schrieb:
... bei diesem Menschen hätte jede Politik zum Krieg geführt, denn dieser Mensch wollte nur den Krieg.
Das wäre es gewesen, was man hätte erkennen können. Leicht gesagt, hier am Schreibtisch und zu einem Zeitpunkt, wo es bereits lichterloh brennt.
"Wandel durch Handel" hat den klaren Blick vernebelt.
Es war zumindestens ein Versuch mit dem Verbrecher klar zu kommen. Teilweise grenzwertig aber es war immerhin ein Versuch. Da jetzt von totalversagen zu sprechen, wo übrigens Regierung Merkel schwer mitbeteiligt war, und auf unseren Bundespräsidenten zu schieben, der ansonsten übrigens bis jetzt einen sehr guten Job gemacht hat, finde ich doch recht billig und einfach.
Da ist nichts billig, die haben noch Geschäfte mit den Russen gemacht obwohl die Russen vor einigen Jahren schon mal die Ukraine überfallen hatten. Da sah man doch schon wo der Weg hin geht, wurde aber z.B. von Schröder, Steinmeier und Gabriel einfach ignoriert, sie machten weiter an NordStream2, verkauften deutsche Gaslager an Russland, sorgten dafür das Deutschland noch abhängiger wurde von Russland. Steinmeier war unter Schröder und unter Merkel immer mitten drinnen im Geschehen, deshalb sind die Vorwürfe berechtigt.
propain schrieb:
Da ist nichts billig, die haben noch Geschäfte mit den Russen gemacht obwohl die Russen vor einigen Jahren schon mal die Ukraine überfallen hatten. Da sah man doch schon wo der Weg hin geht, wurde aber z.B. von Schröder, Steinmeier und Gabriel einfach ignoriert, sie machten weiter an NordStream2, verkauften deutsche Gaslager an Russland, sorgten dafür das Deutschland noch abhängiger wurde von Russland. Steinmeier war unter Schröder und unter Merkel immer mitten drinnen im Geschehen, deshalb sind die Vorwürfe berechtigt.
Wie gesagt, muss aufgearbeitet werden, geh ich mit dir mit. Und trotzdem gibt es Spielregeln der Diplomatie an die man sich halten sollte, wenn man nicht gerade aus Russland kommt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist doch eigentlich immer so, dass wenn hauptsächlich Ersatzspieler spielen, da nie einer bei ist, der sich wirklich aufdrängt. Das liegt dann aber halt auch an der Konstellation, dass man so halt auch nie zusammen spielt.
Ich habe absolut nix anderes erwartet und es war mir seltenst eine Niederlage so egal, wie die gestern. Außer das Gladbach an uns vorbei gezogen ist. Das wurmt mich. Aber gut, da muss man halt die Begleitumstände sehen. Diese ziehen, nachdem sie den Klassenerhalt geschafft haben jetzt alles in der Liga an, für eine halbwegs gescheite Platzierung. Chancen auf Europa hatten die nie. Wir hatten diese relativ lange, haben sie dann tatsächlich sehr fahrlässig verspielt, was im Sommer analysiert werden muss, haben es dann aber halt auf den anderen Wettbewerb konzentriert, wo wir dafür absolut abgeliefert haben. Daher werden wir am Ende aus meiner Sicht die bessere Saison gespielt haben, auch wenn vielleicht tatsächlich am Ende Gladbach 9er wird und wir 13er.
Mir ist es völlig schnuppe wo Gladbach am Ende landet. Ich verstehe nicht wie sich manche da so dran aufgeilen ob die vor uns oder unter uns stehen. Irgendwann sollte man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.
Dieser Hütter-Hass nervt gewaltig. Ich war anfangs auch sauer auf ihn. Aber manche tun so als hätte er die Eintracht vernichtet.
Hat er offensichtlich nicht. Wir stehen im EL-Halbfinale. Wir sind Eintracht Frankfurt. Dieses jämmerliche Gladbach-Bashing sollten wir nicht nötig haben...
Steinmeier-Reise hier, Merz-Posse da, dazu immer ein krakeelender Herr Melnyk. Jetzt legt Olaf Scholz nach: Die Ausladung von Steinmeier steht seiner Reise im Weg - ergo bekommt Kyiv ihn nur, nachdem Steinmeier hin durfte. Bisher war mir das alles herzlich egal, da war eh viel Symbolpolitik, Wahlkampf und Selbstdarstellung dabei. Aber jetzt wird’s wirklich lächerlich, Herr Scholz!
HessiP schrieb:
Steinmeier-Reise hier, Merz-Posse da, dazu immer ein krakeelender Herr Melnyk. Jetzt legt Olaf Scholz nach: Die Ausladung von Steinmeier steht seiner Reise im Weg - ergo bekommt Kyiv ihn nur, nachdem Steinmeier hin durfte. Bisher war mir das alles herzlich egal, da war eh viel Symbolpolitik, Wahlkampf und Selbstdarstellung dabei. Aber jetzt wird’s wirklich lächerlich, Herr Scholz!
Wenn das so ist, dann ist der Scholz ein Depp. Mit so einer Einstellung ist er im Kindergarten besser aufgehoben.
Bin da eher beim heutigen Kommentar in der Zeit:
Freunden und Partnern muss man zugestehen, Fehler gemacht zu haben - vor allem wenn diese, wie von Steinmeier auch als solche benannt werden. Hieran mangelt es Teilen der ukrainischen Politik...
Und wo er recht hat, da hat der Kanzler recht. Es war nicht nur unhöflich von Wolodymyr Selenskyj, Frank-Walter Steinmeier auszuladen, als dieser zusammen mit den Staatschefs von Polen, Litauen, Lettland und Estland nach Kiew reisen wollte, "um dort ein starkes Zeichen gemeinsamer europäischer Solidarität mit der Ukraine zu senden und zu setzen", wie Steinmeier sagte. Es war ein kapitaler Fehler.
Ein Land, das im Krieg und nach dem Krieg besonders auf deutsche Hilfe angewiesen ist und sein wird, brüskiert nicht das deutsche Staatsoberhaupt. Ein Land, das in die Europäische Union strebt, versucht nicht, einen Keil zwischen Deutschland und andere EU-Mitglieder zu treiben. Scholz wies im Interview zu Recht darauf hin, dass er mit einer jahrzehntelangen Russland-Politik gebrochen habe. Er hätte auch darauf hinweisen können, dass Steinmeier mit seiner Rede anlässlich der Wiederwahl diesem Bruch vorgearbeitet hat. Dafür hätte ihm in Kiew Dank gebührt.
Freunden und Partnern muss man zugestehen, Fehler gemacht zu haben - vor allem wenn diese, wie von Steinmeier auch als solche benannt werden. Hieran mangelt es Teilen der ukrainischen Politik...
propain schrieb:HessiP schrieb:
Wenn das so ist, dann ist der Scholz ein Depp. Mit so einer Einstellung ist er im Kindergarten besser aufgehoben.
Das habe ich gestern Abend auch gedacht, als er die Ausladung Steinmeiers als Grund nannte, weswegen er selber nicht reisen möchte.
So schlecht fand ich die Stimmung zu Corona nicht. Natürlich war sie ohne Lautsprecheranlage und Vorsänger „unkoordinierter“ und eher Situationsbezogen, aber weit weg von einer Katastrophe.
Den DJ hatten wir in Frankfurt auch mal, haben wir dann also den Anfang gemacht? Die gute alte Zeit mit DJ Ötzi und „Anton aus Tirol“ vor dem G-Block. Dazu die Galaxy Cheerleader, kann man sich heute nicht mehr vorstellen im Stadion.
Den DJ hatten wir in Frankfurt auch mal, haben wir dann also den Anfang gemacht? Die gute alte Zeit mit DJ Ötzi und „Anton aus Tirol“ vor dem G-Block. Dazu die Galaxy Cheerleader, kann man sich heute nicht mehr vorstellen im Stadion.
propain schrieb:derexperte schrieb:
Alex Tietje (Journalistin)
Wer soll das eigentlich sein? Zu der findet man nichts.
Laut hr-Programm im Internet heißt sie Alice Jo Tietje, hessentext stimmt manchmal nicht bei den Namen.
Sie ist auf jeden Fall auf Twitter. Bin mal gespannt...
derexperte schrieb:propain schrieb:derexperte schrieb:
Alex Tietje (Journalistin)
Wer soll das eigentlich sein? Zu der findet man nichts.
Laut hr-Programm im Internet heißt sie Alice Jo Tietje, hessentext stimmt manchmal nicht bei den Namen.
Sie ist auf jeden Fall auf Twitter. Bin mal gespannt...
Die Frau hab ich auch gefunden. Ist man beim HR-Heimspiel noch nicht mal in der Lage die Namen der Gäste richtig zu schreiben, das ist ja peinlich.
Verstehe - das hatte der doch auch erkannt und Dir das erklärt....
im Ernst - ich will morgen Abend beschwingt nach einem Sieg wieder in mein Auto steigen, mir dann ganz egal, ob auf der Mörfelder Landstrasse, der Möhrfelder Landstrasse oder der Möhrchenfelder Landstrasse oder wo auch immer. Vielleicht ja auch in der Isenburger Scheise....
Von mir aus auch gerne mit einem Bier in der Hand und Dir daneben, mein Lieber !