>

propain

56954

#
Heute um 23.15 Uhr im heimspiel! geht es um die Eintracht vor dem Einzug ins Europapokalfinale

Gäste:
Alex Tietje (Journalistin)
Marvin Mendel (Bester Mann vom Fussball 2000)
Tom Jeffers (Fan von West Ham)

Die Moderation erledigen Lea Wagner und Markus Philipp

Besser geht's nimmer...
#
derexperte schrieb:

Alex Tietje (Journalistin)

Wer soll das eigentlich sein? Zu der findet man nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich mag Freiburg wirklich nicht, aber das gibt einen Pluspunkt für sie:

https://www.kicker.de/vor-pokalfinale-gegen-leipzig-freiburg-verweigert-gemeinsame-fanartikel-900466/artikel

"Wie ein Sprecher des Sport-Clubs der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, verbieten die Freiburger die Verwendung ihres Logos für gemeinsame Fanartikel mit Gegner RB Leipzig. Eine Begründung wurde nicht geliefert, allerdings sei es dem Gegner auch untersagt worden, das Wappen der Breisgauer zu nutzen."

Freiburg eben.

Eben nicht. Hat Dortmund 2016 schon so gemacht, es offensichtlich nur nicht so groß herausgeblasen.

Wenn ich es richtig verstehe, hat der BVB daher ab sofort ein großes/fettes Plus bei:
- FrankenAdler
- DBecki
- Hyundaii
-...

Right?
#
Da sieht man mal wie ich mich für die Endspiele ohne Eintracht im DFB-Pokal interessiere. Mir ist jetzt erst aufgefallen das diese RB-Penner das Dritte mal im Endspiel stehen.
#
Xaver08 schrieb:

Aber wie so oft ist vieles dazu noch nicht gesichert. In Österreich wurde BA.4 auch schon entdeckt, ob das hier einen ähnlichen Weg gehen wird, kann man noch nicht wissen.                                              

BA.5 ist in Deutschland zB schon mehrfach aufgetaucht, BA.4 dürfte wohl diese Woche dann auch dazu kommen. Mal schauen... Bis die beiden aber BA.2 verdrängen können, dürfte es einige Zeit dauern.
#
SGE_Werner schrieb:

Xaver08 schrieb:

Aber wie so oft ist vieles dazu noch nicht gesichert. In Österreich wurde BA.4 auch schon entdeckt, ob das hier einen ähnlichen Weg gehen wird, kann man noch nicht wissen.                                              

BA.5 ist in Deutschland zB schon mehrfach aufgetaucht, BA.4 dürfte wohl diese Woche dann auch dazu kommen. Mal schauen... Bis die beiden aber BA.2 verdrängen können, dürfte es einige Zeit dauern.

Wenn irgendwo auf der Welt eine neue Variante entdeckt wird, da es etwas dauert bis das festgestellt wird, dann kann man sicher sein das sie schon in andere Länder verbreitet wurde. Das bleibt nämlich nicht aus wenn täglich viele tausend Menschen mit Flugzeugen in jede Ecke der Welt reisen, was auch ein Grund ist warum sich das so schnell verbreitet. Nur sollte man, damit meine ich keinen aus dem Forum, mal aufhören bei jeder neuen Variante in der Öffentlichkeit gleich zu erzählen wie gefährlich die neue Variante sein könnte wenn noch nicht wirklich was bekannt ist, sonst hört irgendwann keiner mehr zu wenn wieder eine wirkliche derbe Variante kommen sollte.
#
Bin mal auf die Quote gespannt. Duell zweier guter Bundesligisten ohne sagenhafte Anhängerschaar. Würde sagen in den letzten 60 Jahren war immer mindestens 1 Team dabei, mit mehr Fans als die beiden Teams. In den letzten Jahren war ja das 2020 Geisterspiel-Pokalfinale das mit der klar schlechtesten Quote
#
Würde mich wundern wenn die ihre Blöcke voll bekommen. Obwohl, Freiburg könnte man das noch zutrauen wenn das ganze Dorf da hoch fährt. Bei Leipzig wird vermutlich mal wieder Geld gegeben das da überhaupt einige Leute hin fahren.
#
adlerkadabra schrieb:

Gemäß einem gerade erstellten Gutachten kann die Ausbildung ukrainischer Soldaten durch US-Militärs auf deutschem Boden an westlichen Waffensystemen völkerrechtlich als Kriegsbeteiligung gewertet werden:

"Demnach bestehe bei den Wissenschaftlern Konsens darüber, dass westliche Waffenlieferungen völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt gelten – solange es keine Beteiligung an Kampfhandlungen gebe. »Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.«"
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-am-montag-annalena-baerbock-verteidigt-lieferungen-schwerer-waffen-an-ukraine-a-4a4f2521-e47d-470f-822a-f17a431889ea

Genau das ist jetzt geplant, und genau das macht die Sache wirklich gefährlich.

Mag sein, aber die Russen haben auch keinen dritten Weltkrieg angefangen als die Afghanen ausgestattet und ausgebildet wurden, ebenso wenig haben die Amerikaner das gemacht, als der VC in Vietnam ausgerüstet und ausgebildet wurde.

Deswegen, nichts wird heißer gekocht als Wasser.
#
Das geht seit über 70 Jahren so, greifen die Russen ein Land an liefert die USA an den Gegner, greift die USA ein Land an liefert Russland an die Gegner. Ob das jetzt gut ist ist ein anderes Thema, nur die Russen sollen nicht so tun als wäre das was Neues. Die Russen ärgert es doch nur das die Ukraine dann eventuell bessere Waffen hat als sie selbst mit ihren rollenden russischen Rosthaufen.
#
Waren auch keine Fans von anderen Plastikclubs, sonst hätte ich das hier sicherlich nicht gesondert erwähnt.
#
Denis schrieb:

Waren auch keine Fans von anderen Plastikclubs, sonst hätte ich das hier sicherlich nicht gesondert erwähnt.

Ich bezweifel das es überhaupt Fans sind, wohl eher unkritische Kunden.
#
Hab hier und da sogar gelesen, dass einige das überhaupt nicht gut finden und es lächerlich sei. Nein, das waren keine RB-Fans. Die haben das in etwa eingeleitet wie: "Dass man gegen RB ist ja schön und gut, aber das..."
Naja.

Finde ich richtig. Gibt es zwar keinen Spieltagsschal, aber ich würde mir auch keinen Spieltagsschal mit RB Leipzig kaufen.
#
Denis schrieb:

Hab hier und da sogar gelesen, dass einige das überhaupt nicht gut finden und es lächerlich sei. Nein, das waren keine RB-Fans. Die haben das in etwa eingeleitet wie: "Dass man gegen RB ist ja schön und gut, aber das..."
Naja.

Es gibt auch woanders Fußballkunden.
#
Stand jetzt wird Dir kein Mensch eine valide Antwort/Auskunft geben können.
Einfach mal Geduld bis Freitag haben
#
Er ist erst seit über 40 Jahren Eintrachtfan, da kann man solche Fragen noch verstehen.
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

Er stellt es so dar, als seien die wenigen ukrainischen Entscheider Hitzköpfe, die uns erpressen wöllten.

Die sind verzweifelt, da äußert man sich nicht immer ruhig und besonnen. Das sollte ein kluger Kopf eigentlich wissen.

Das ist zu berücksichtigen, keine Frage. Was nicht automatisch heißt, dass man jeder von der Ukraine geäußerten Forderung blindlings entsprechen muss. Jedes Land, das nicht direkt in die Kriegshandlungen einbezogen ist, ist natürlich zur Hilfe für das überfallene Land verpflichtet. Aber, wie gesagt, nicht blind; es muss selber seine eigenen Einschätzungen der Lage treffen und berücksichtigen. Und am Ende auch noch den Aggressor, Russland, im Auge behalten und zumindest versuchen, dessen Handeln zu durchblicken. Nur so kann's mit einigem Glück, am Ende was werden mit Waffenstillstand und endlich Frieden.
#
adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

Schönesge schrieb:

Er stellt es so dar, als seien die wenigen ukrainischen Entscheider Hitzköpfe, die uns erpressen wöllten.

Die sind verzweifelt, da äußert man sich nicht immer ruhig und besonnen. Das sollte ein kluger Kopf eigentlich wissen.

Das ist zu berücksichtigen, keine Frage. Was nicht automatisch heißt, dass man jeder von der Ukraine geäußerten Forderung blindlings entsprechen muss. Jedes Land, das nicht direkt in die Kriegshandlungen einbezogen ist, ist natürlich zur Hilfe für das überfallene Land verpflichtet. Aber, wie gesagt, nicht blind; es muss selber seine eigenen Einschätzungen der Lage treffen und berücksichtigen. Und am Ende auch noch den Aggressor, Russland, im Auge behalten und zumindest versuchen, dessen Handeln zu durchblicken. Nur so kann's mit einigem Glück, am Ende was werden mit Waffenstillstand und endlich Frieden.

Ich habe nur die Äußerungen der Ukraine als verzweifelt eingeordnet. Das man nicht bei allem sofort springt nur weil es dort gewünscht wird sollte auch klar sein.
#
Ich finde, dass was Kluge macht, ist Diffamierung.

Er glaubt zu wissen, was in der Türkei besprochen worden sei, und behauptet, die Lieferung von Waffen habe diese Gespräche scheitern lassen. Nicht etwa der Faschist Putin oder etwa die Vergiftungsversuche....

Er verwechselt die Amis, die uns tatsächlich befreit haben, mit Putins Vernichtungsfeldzug gegen das Ukrainische Volk. Eine Kapitulation damals war selbstverständlich richtig, heute hätte sie mit Ansage katastrophale Folgen für die Bevölkerung!

Hast du überhaupt sein Interview gehört?

Du kannst hier auch gerne versuchen den Spieß umzudrehen, in dem du mir lineares Denken oder gar Diffamierung andichtest. Soll hier jeder selbst entscheiden, wie er das bewertet.
#
Schönesge schrieb:

#
propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

Der *Intellektuelle" Alexander Kluge rät den Ukrainern gar, eine Kapitulation .
Wörtlich sagte er: „Kapitualiton ist nichts Böses, wenn es den Krieg beendet.“ Ja, Herr Kluge, aber in diesem Fall die russische.
https://www.deutschlandfunk.de/alexander-kluge-krieg-so-schnell-wie-moeglich-beenden-100.html

So etwas zu erzählen, unglaublich. Das machen Leute die im sicheren Heim bequem im Sessel sitzen, ihre Ruhe haben wollen und Unterdrückung, Gefangennahme oder Ermordung nicht befürchten müssen.

Glaub mir, propain: Alexander Kluge ist einer der besten Köpfe die Deutschland aktuell hat. Und er weiß, wovon er in diesem Bezug redet: "Am 8. April 1945 erlebte der Dreizehnjährige die Zerstörung seiner Heimatstadt durch den Luftangriff auf Halberstadt. Er überlebte dabei nur knapp, als zehn Meter neben ihm eine Sprengbombe einschlug." (Wiki-Artikel zu Kluge)  Ohrensessel geht anders.

Was du schreibst widerspricht nicht dem das er aktuell bequem im Sessel sitzt. Und das was er erlebt hat haben millionen von Menschen damals erlebt, das kann doch heute nicht als Begründung dafür her halten das er fordert das sich Menschen von Russland drangsalieren lassen sollen.

Der mag ja durchaus im Sessel sitzen, sei ihm mit seinen 90 Jahren auch gegönnt. Nur: ihm das vorzuwerfen, wo er doch über in diesem Zusammenhang konkrete und existentielle Erfahrung verfügt, die dem Vorwerfer (vermutlich, hoffentlich) fehlt - das ist etwas schräg.
#
adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

Wörtlich sagte er: „Kapitualiton ist nichts Böses, wenn es den Krieg beendet.“ Ja, Herr Kluge, aber in diesem Fall die russische.
https://www.deutschlandfunk.de/alexander-kluge-krieg-so-schnell-wie-moeglich-beenden-100.html

So etwas zu erzählen, unglaublich. Das machen Leute die im sicheren Heim bequem im Sessel sitzen, ihre Ruhe haben wollen und Unterdrückung, Gefangennahme oder Ermordung nicht befürchten müssen.

Glaub mir, propain: Alexander Kluge ist einer der besten Köpfe die Deutschland aktuell hat. Und er weiß, wovon er in diesem Bezug redet: "Am 8. April 1945 erlebte der Dreizehnjährige die Zerstörung seiner Heimatstadt durch den Luftangriff auf Halberstadt. Er überlebte dabei nur knapp, als zehn Meter neben ihm eine Sprengbombe einschlug." (Wiki-Artikel zu Kluge)  Ohrensessel geht anders.

Was du schreibst widerspricht nicht dem das er aktuell bequem im Sessel sitzt. Und das was er erlebt hat haben millionen von Menschen damals erlebt, das kann doch heute nicht als Begründung dafür her halten das er fordert das sich Menschen von Russland drangsalieren lassen sollen.

Der mag ja durchaus im Sessel sitzen, sei ihm mit seinen 90 Jahren auch gegönnt. Nur: ihm das vorzuwerfen, wo er doch über in diesem Zusammenhang konkrete und existentielle Erfahrung verfügt, die dem Vorwerfer (vermutlich, hoffentlich) fehlt - das ist etwas schräg.

Es soll Menschen geben die auch so etwas erlebt haben und für Lieferungen sind. Und jetzt?
#
propain schrieb:

hawischer schrieb:

#
adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

#
adlerkadabra schrieb:

FrankenAdler schrieb:

"Verhandlungen müssen zu jeder Zeit weitergehen" und das auch wenn kein Vertrauen da ist. Verhandlungen sind, neben Kapitulation, die einzige Möglichkeit einen Krieg zu beenden.

Ja. Man wuss wohl davon ausgehen, dass aktuell nicht mehr allzuviel Vertrauen unterwegs ist. Wie auch. Wodurch aber, wenn nicht durch miteinander reden, könnte man beginnen, allmählich so etwas wie Vertrauen wieder aufzubauen? Auch wenn ein solcher Prozess anfangs womöglich nur auf mangelnden Alternativen oder blanker Notwendigkeit beruht.

Vertrauen zu Putin und Lawrow und die anderen Hetzer aufbauen? Zu den Generälen, die die Ermordung von Zivilisten befehlen?
Nein, solch ein Vertrauen kann es nicht mehr geben, des sogenannten lieben Friedens Willen.
Wer sind wir, dass wir den Ukrainern sagen, was sie tun sollen. Der *Intellektuelle" Alexander Kluge rät den Ukrainern gar, eine Kapitulation .

Solange die Ukraine gegen den Aggressor kämpfen will, hat das Land unsere "uneingeschränkte Solidarität" verdient. Aber diese nur mit Worten in offenen Briefen zu beschreiben, reicht leider nicht. Und wie Kluge den ukrainischen Politikern moralische Erpressung Deutschlands vorzuwerfen, ist hanebuchener Unsinn.

Die einzig akzeptable Alternative ist als erster Schritt eine Waffenruhe, dann der Rückzug der russischen Truppen auf ihr Staatsgebiet. Dann kann die Ukraine über alle anderen Fragen verhandeln.
#
hawischer schrieb:

#
Kastanie30 schrieb:

cyberboy schrieb:
Das nennst du also "fair" und "sachlich" beurteilen?

Ja

Dann habe ich keine weiteren Fragen mehr.

Es muss halt immer eine Sau durch das Dorf getrieben werden. Ich hoffe nur, dass die Treiber keine Karten für Sevilla bekommen.
Die stehen dann zwischen jubelnden Eintracht Fans und regen sich leidenschaftlich über einen Einwurf in der 24. Minute auf, der nicht zum Mitspieler ging sondern zu einem weiteren Einwurf für uns führte.
#
Das ist bei ein paar Leuten normal, während sich fast alle freuen, haben die nichts besseres zu tun als nach Krümeln zu suchen. Da konnte die Eintracht 6:0 siegen und trotzdem gab es direkt nach dem Spiel die Krümelsucher. Ich bin sicher die Eintracht könnte in BL oder EL 20:0 gewinnen und diese Leute würden einiges negatives erzählen. Der Masse kommt das nicht in den Sinn, die freut einfach und erzählt von den schönen Dingen die sie sahen.
#
mc1998 schrieb:

Bestätigung bzgl. was ? Bekommt das jeder Abonnent/Inhaber oder nur die die von dem Umbau betroffen sind ?

Bestätigung,  dass die Dauerkarten , wie vor der Pandemie,  wieder raus gegeben werden.
Ausnahme:
Die Dauerkarten , die vom Stadionumbau betroffen sein werden.
Sie fallen zeitweise oder dauerhaft weg.
Diese werden gesondert angeschrieben.
Der Umbau beginnt im Spätherbst 2022 und endet voraussichtlich zum Saisonstart 2023/24.

#
Schnix25 schrieb:

mc1998 schrieb:

Bestätigung bzgl. was ? Bekommt das jeder Abonnent/Inhaber oder nur die die von dem Umbau betroffen sind ?

Bestätigung,  dass die Dauerkarten , wie vor der Pandemie,  wieder raus gegeben werden.
Ausnahme:
Die Dauerkarten , die vom Stadionumbau betroffen sein werden.
Sie fallen zeitweise oder dauerhaft weg.
Diese werden gesondert angeschrieben.
Der Umbau beginnt im Spätherbst 2022 und endet voraussichtlich zum Saisonstart 2023/24.

Sie fallen nicht weg, sie werden umgesetzt. Nur wie und wohin, die Informationen kommen noch.
#
Denis schrieb:

Knueller schrieb:

Denis schrieb:

Guter Bub! Recup!

Ich gönne mir gerade Wasser. Möchte versuchen im Wechsel immer mal Limo und Wasser zu trinken. Sprich einfach weniger Limo.

Trink doch einfach weniger Limo?!

Mach ich doch indem ich Wasser trinke?!? Ist ja nicht so, dass es da auch steht.

Ich merke aber, wenn ich nur Wasser trinke, dass ich weniger trinke und so habe ich ne gute Mischung und nehme genügend Flüssigkeiten zu mir.

Irgendwie ist das kompliziert. Lass den Nonsens mit dem Wasser doch einfach weg. 😋
#
Knueller schrieb:

Irgendwie ist das kompliziert. Lass den Nonsens mit dem Wasser doch einfach weg. 😋

Kommt doch immer drauf an was für Wasser, Wässerchen oder Wasser des Lebens drinkst du doch bestimmt auch ab und an mal.
#
aber finden auch immer wieder einen Weg, wenn wir was wollen

https://www.gerhardt-bauzentrum.de/catalog/product/view/id/23661/
#
Sieht aber ein klein wenig anders aus wie vorher, das rechts und links vom Adler ist neu.
#
hawischer schrieb:

Heute wurde im Bundestag über die Lieferung schwerer Waffen abgestimmt.
Mit Ausnahme der AfD und der Linken haben alle Fraktionen zugestimmt.

Die Argumente der beiden ablehnenden Fraktionen gleichen sich.
Bartsch;
https://www.dietmar-bartsch.de/2022/04/28/schwere-waffen-aus-deutschland-verhindern-keine-eskalation/
Gauland:
https://m.youtube.com/watch?v=07r12UMJ4u0

Die Argumente sind nachvollziehbar. Mit der Lieferung von schweren Waffen durch NATO Mitgliedsstaaten sind diese Länder mehr in das Kriegsgeschehen eingebunden und Putin fällt es leichter den Kriegsstatus auf die NATO auszuweiten. Der Ukraine Krieg wird bestenfalls nur verlängert. Putin wird niemals den Krieg dadurch beenden. Das käme einer Niederlage gleich.
Es geht nur über eine diplomatische Lösung. Neutralitätszusicherung der Ukraine und Abtretung der bekannten Gebiete.
Die Bevölkerung Deutschlands und der anderen westlichen Länder hat nichts von einem NATO oder EU Beitritt.
#
Die Beiträge sind wie sein Nick, nichts halbes und nichts ganzes.
#
Ich würde mich sicherlich zu 75% so über einen Finaleinzug der Rangers freuen wie über unseren eigenen. Und das ist eine enorme Freude. Wenn wir ins Finale kommen, will ich, dass es einfach geil wird. Das ist mit Leipzig nicht möglich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

wir ins Finale kommen, will ich, dass es einfach geil wird

Wenn wir das Finale erreichen wird es auf jeden Fall geil, völlig egal wer der Gegner ist.
#
Also von den Fans und der Kulisse war ich herb enttäuscht! Das war zwar voll und wenn se nen Standard hatten, konnte man erahnen wie laut es sein könnte, aber insgesamt kaum Support. Hatte den Eindruck wir spielen in Hoffenheim oder Wolfsburg.
Nur diesmal halt Seifenblasen statt Klatschpappen.
#
FrankenAdler schrieb:

Also von den Fans und der Kulisse war ich herb enttäuscht!

Ich nicht, das ist leider das was in vielen englischen Stadien stimmungsmäßig los ist, nämlich nichts. Das ist ja ein Grund warum man in deutschen Stadien immer wieder englische Fußballfans sieht, die wollen richtige Fußballstimmung erleben.