propain
56958
Adlerdenis schrieb:
Um "ergebnisoffen" geht es dabei doch in keinster Weise.
Deine Unterstellungen sind immer wieder erheiternd. Wie ergebnisoffen bist du denn wenn du es immer wieder verharmlost das die Polizei nur so nebenbei mit untersucht werden soll und damit behauptest sie wird doch untersucht. In dem man das mit anderen Dingen vermischt will man die Untersuchung der Polizei doch relativieren. Es ist völlig zweitrangig wie der Rassismus in der Bevölkerung verbreitet ist, denn diese hat keinen Amtseid abgelegt und auf das Grundgesetz geschworen.
propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Um "ergebnisoffen" geht es dabei doch in keinster Weise.
Deine Unterstellungen sind immer wieder erheiternd. Wie ergebnisoffen bist du denn wenn du es immer wieder verharmlost das die Polizei nur so nebenbei mit untersucht werden soll und damit behauptest sie wird doch untersucht. In dem man das mit anderen Dingen vermischt will man die Untersuchung der Polizei doch relativieren. Es ist völlig zweitrangig wie der Rassismus in der Bevölkerung verbreitet ist, denn diese hat keinen Amtseid abgelegt und auf das Grundgesetz geschworen.
Ja, das war eine Unterstellung. So wie du von vorneherein unterstellst, man wolle den Rassismus relativieren. So wie du unterstellst, die Migrantengangs wären nur wegen der Polizei gewalttätig.
So wie Werner unterstellt, Seehofers Wähler wollen das so. So wie Xaver mir unterstellt, ich würde andere Meinungen unterdrücken wollen. Wenn jeder hier unterstellt, was ihm gerade passt, dacht ich mir, ich steig mal ein in das Unterstellungs-Game.
Weidel lässt Schäuble wegen der Maskenpflicht im Bundestag abmahnen.
AFD Brander dazu:
die AfD mache mit der Abmahnung im Kleinen vor, was er sich auch von den Bürgern außerhalb des Parlaments wünsche. Diese sollten gegen „staatliche Schikanen“ klagen: „Greift unsinnige staatliche Vorschriften gerichtlich an.“
Maskenpflicht unsinnig? Wandert doch in die USA aus und infiziert Euch da.
Wieder mal nur Gezündel, um möglichst viele unzufriedene Menschen zu erzeugen.
https://www.fr.de/politik/corona-afd-bundestag-maskenpflicht-wolfgang-schaeuble-alice-weidel-abmahnung-90076029.html#idAnchComments
AFD Brander dazu:
die AfD mache mit der Abmahnung im Kleinen vor, was er sich auch von den Bürgern außerhalb des Parlaments wünsche. Diese sollten gegen „staatliche Schikanen“ klagen: „Greift unsinnige staatliche Vorschriften gerichtlich an.“
Maskenpflicht unsinnig? Wandert doch in die USA aus und infiziert Euch da.
Wieder mal nur Gezündel, um möglichst viele unzufriedene Menschen zu erzeugen.
https://www.fr.de/politik/corona-afd-bundestag-maskenpflicht-wolfgang-schaeuble-alice-weidel-abmahnung-90076029.html#idAnchComments
propain schrieb:Raggamuffin schrieb:Anthrax schrieb:SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Monty Pythons Flying Circus, Peaky Blinders, Fawlty Towers, Top Gear, Doctor Who, Blackadder um nur ein paar zu nennen.
Hesselbachs, Ekel Alfred, Babylon Berlin, der Alte, Derrick, Terra X, Raumpatroullie Orion etc.
Die BBC profitiert massiv von Lizenzen in den englischsprachigen Raum, das fällt auch noch ins Gewicht und auch die BBC produziert Unmengen Müll, der landet natürlich nicht bei uns.
Gras grüner und so.
Die Briten maulen genau so wie wir.
Naja, Babylon Berlin lass ich ja noch gelten. Terra X auch.
Der Rest ist doch uralter Kram - Hesselbach von 1960, Derrick von 1974, der Alte von 1977, Orion von 1966.
So olle Schinken, das will doch heute keiner mehr sehen.
Sorry, das deutsche Fernsehen hat so gut wie nichts zu bieten.
Höchstens mal schönes Kleinod wie Dittsche, Tatortreiniger, etc.
Aber sonst gibt es doch wirklich gar nix.
Monty Python und Fawlty Towers sind ja bekanntlich brandneu.
Einmal das. Aber z.B. Familie Hesselbach, das schaut man sich als Frankfurter heute noch gerne an. Dann gibt es auch mehr Kleinode, da gibt es mittlerweile einiges unter etc., da hat sich die letzten Jahre schon was getan.
Hey Leute, Sorry wenn ich mich einmische. Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.
Ohne es überprüft zu haben, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass in meinem U40-Umfeld 95% nicht mehr Karl Hesselbach kennen. Das ist wirklich uralter Kram, der keinen mehr hinterm Ofen vorlockt. Fehlt nur noch der Blaue Bock mim Heinz.
Monty Python hingehen ist quasi weltbekannt. Deren Sketche werden immer noch zitiert und geschaut, dito die Filme. Beides ist fest in die Popkultur eingegangen. Das lässt sich nicht vergleichen. Wenn überhaupt, dann am ehesten noch mit Loriot, der hat wirklich Fernsehgeschichte geschrieben.
Knueller schrieb:
Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.
Das es hauptsächlich Hessen interessiert ist bekannt, hat auch niemand was anderes behauptet. Immer wieder interessant wo du Gelbfüßler dich überall rein hängst und irgendeinen Kram behauptest.
propain schrieb:Knueller schrieb:
Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.
Das es hauptsächlich Hessen interessiert ist bekannt, hat auch niemand was anderes behauptet. Immer wieder interessant wo du Gelbfüßler dich überall rein hängst und irgendeinen Kram behauptest.
Kannst ja weiterhin die Hesselbachs aus den 50ern schauen und dich über den gloriosen weltweiten Siegeszug der hessischen Mundart erfreuen.
zurNothaltwieder3zu7 schrieb:U.K. schrieb:
Hat nicht mal jemand gesagt Hübner könnte Pinguinen noch einen Kühlschrank verkaufen?!
So einer ist bestimmt nicht zurückhaltend.
Es klang während der letzten 10 Jahre oft mal durch, dass Hübner neue Spieler für die Eintracht auch aufgrund seiner Art überzeugen konnte. Also tatsächlich ein guter Verkäufer. Ob das ein "gelernter" Videoanalyst ähnlich gut kann, stelle ich mal als Frage in den Raum.
Dazu schreibt Palmert im heutigen Bild-Artikel, dass Hübner ein Vertrauter von Hütter sei und Adi wohl mit Zelichowski nicht so gut könne... Hmm...
Können natürlich auch alles wieder Spekulationen seitens der Bild sein...
Adlersupporter schrieb:zurNothaltwieder3zu7 schrieb:U.K. schrieb:
Hat nicht mal jemand gesagt Hübner könnte Pinguinen noch einen Kühlschrank verkaufen?!
So einer ist bestimmt nicht zurückhaltend.
Es klang während der letzten 10 Jahre oft mal durch, dass Hübner neue Spieler für die Eintracht auch aufgrund seiner Art überzeugen konnte. Also tatsächlich ein guter Verkäufer. Ob das ein "gelernter" Videoanalyst ähnlich gut kann, stelle ich mal als Frage in den Raum.
Dazu schreibt Palmert im heutigen Bild-Artikel, dass Hübner ein Vertrauter von Hütter sei und Adi wohl mit Zelichowski nicht so gut könne... Hmm...
Können natürlich auch alles wieder Spekulationen seitens der Bild sein...
Das ganze Thema ist Spekulation. Da behauptet irgendein Schmierfink was und schon schreiben alle mit und außer vielen Vermutungen ist da nicht mit Hand und Fuß dabei. Aber eins schaffen die Schmierfinken damit immer, Unruhe ins Umfeld zu bringen und damit auch nicht selten auch in den Verein, denn der muss zu dem ganzen Unsinn jedes mal Stellung beziehen.
Anthrax schrieb:SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Monty Pythons Flying Circus, Peaky Blinders, Fawlty Towers, Top Gear, Doctor Who, Blackadder um nur ein paar zu nennen.
Hesselbachs, Ekel Alfred, Babylon Berlin, der Alte, Derrick, Terra X, Raumpatroullie Orion etc.
Die BBC profitiert massiv von Lizenzen in den englischsprachigen Raum, das fällt auch noch ins Gewicht und auch die BBC produziert Unmengen Müll, der landet natürlich nicht bei uns.
Gras grüner und so.
Der Rest ist doch uralter Kram - Hesselbach von 1960, Derrick von 1974, der Alte von 1977, Orion von 1966.
Raggamuffin schrieb:Anthrax schrieb:SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Gras grüner und so.
Einmal das. Aber z.B. Familie Hesselbach, das schaut man sich als Frankfurter heute noch gerne an. Dann gibt es auch mehr Kleinode, da gibt es mittlerweile einiges unter etc., da hat sich die letzten Jahre schon was getan.
propain schrieb:Raggamuffin schrieb:Anthrax schrieb:SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Gras grüner und so.
Hey Leute, Sorry wenn ich mich einmische. Aber die Familie Hesselbach interessiert heutzutage jenseits der Gemeinde hessischer Hardcoretraditionalisten keine Sau mehr. Tut mir leid, jetzt geht gleich wieder das Geschrei los, wie man es wagen könne, die hessische Hochkultur zu diskreditieren und man könne ja auch gehen usw., aber so ist es nunmal.
Ohne es überprüft zu haben, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass in meinem U40-Umfeld 95% nicht mehr Karl Hesselbach kennen. Das ist wirklich uralter Kram, der keinen mehr hinterm Ofen vorlockt. Fehlt nur noch der Blaue Bock mim Heinz.
Monty Python hingehen ist quasi weltbekannt. Deren Sketche werden immer noch zitiert und geschaut, dito die Filme. Beides ist fest in die Popkultur eingegangen. Das lässt sich nicht vergleichen. Wenn überhaupt, dann am ehesten noch mit Loriot, der hat wirklich Fernsehgeschichte geschrieben.
Als DK-Besitzer und Auswärtsfahrer finde ich die Idee für Einzelspiele zu bezahlen gar nicht mal so schlecht, so lange es im bezahlbaren Rahmen bleibt. Meistens bin ich eh vor Ort und brauche das Abo relativ selten (natürlich in normalen Zeiten).
Das Modell wäre natürlich sehr zum Vorteil, wenn daran gebunden auch die nationalen TV-Einnahmen ausgeschüttet werden. Finde ich persönlich fairer als die 5-Jahres-Wertung.
Das Modell wäre natürlich sehr zum Vorteil, wenn daran gebunden auch die nationalen TV-Einnahmen ausgeschüttet werden. Finde ich persönlich fairer als die 5-Jahres-Wertung.
Ich stütze mich auf eine Pressemitteilung des Bundesministerium des Inneren, in der es in der Überschrift heißt:
Seehofer: "Keine Rassismus-Studie in der Polizei"
Eine Rassismus-Studie, die sich allein auf die Polizei bezieht, lehnt Bundesinnenminister Seehofer weiter ab.
Das ist wohl ziemlich eindeutig.
Falls jemand noch die Quelle brauchen sollte: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2020/10/keine-studie-rechtsextremismus-polizei.html
Man kann festhalten, dass der Innenminister kein Interesse an einer wissenschaftlichen Studie durch neutrale Instanzen mit offenem Ergebnis hat.
Seehofer: "Keine Rassismus-Studie in der Polizei"
Eine Rassismus-Studie, die sich allein auf die Polizei bezieht, lehnt Bundesinnenminister Seehofer weiter ab.
Das ist wohl ziemlich eindeutig.
Falls jemand noch die Quelle brauchen sollte: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2020/10/keine-studie-rechtsextremismus-polizei.html
Man kann festhalten, dass der Innenminister kein Interesse an einer wissenschaftlichen Studie durch neutrale Instanzen mit offenem Ergebnis hat.
reggaetyp schrieb:
Ich habe es schonmal gesagt, entweder weiß er das die Zustände schlimm sind und will nicht das es an die Öffentlichkeit kommt oder aber er hat Angst vor dem was raus kommen könnte. Auf jeden Fall schafft er so kein Vertrauen in die Polizei und in die zuständigen Politiker wenn das im Dunkeln bleibt.
propain schrieb:
Eben eine Pizza beim Italiener gegessen, die war richtig klasse und ungewöhnlich. Drauf war Apfelmus, Schinkelwürfel, Gouda und Zwiebeln.
Apfelmus...? Auf Pizza!?
Das nenne ich echten Mumm!
SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
, aus der WHO ausgetreten ist, aus der Nato ausgetreten ist etc. Dann steht da noch so eine halbfertige Mauer an der mexikanischen Grenze rum usw.
Nein.
1. Die USA haben gesetzlich festgelegt, dass man mit 1 Jahr "Kündigungsfrist" austreten kann.
Noch sind sie drin und sollte Biden gewinnen, bleiben sie drin.
2. In der NATO sind sie auch noch drin.
3. Auch wenn nicht erwähnt, geh davon aus, dass unter BIden die USA auch wieder dem Pariser Klimaschutzabkommen beitritt
4. Aktuell wurden wohl nur ca. 5 Meilen (ja, in Worten fünf) neue Mauer gebaut, der Rest war Renovierung von alten Barrieren.
Sollten die Dems den Senat holen, dann könnten sie sehr viel in sehr kurzer Zeit wieder gerade rücken, zumal viele Dinge von Trump auf "Executive Orders" basiert, die kann man einfach wieder abschaffen.
Die geistige Spaltung ist hier das viel größere problem und die Folgen von Corona werden Hardcore.
Es wird tatsächlich eine spannende Frage, ob die Dems den Senat holen. Genauso spannend: Hört der Spaltungstrieb und die Hetze der Republikaner nach der Trump-Ära (oder wie auch immer man das nennen mag) auf? Du sagst ja selbst, dass Biden wohl einige Sachen wieder gerade rücken bzw. aufheben würde, die das Trumpeltier so beschlossen hat (ich dachte eigentlich, dass ein Austritt aus der Nato auch beschlossen wurde). Trump wird ja nicht müde, Biden immer wieder als Sozialist zu bezeichnen. Wenn man den Zeiger natürlich weit auf rechts gedreht und dies der Öffentlichkeit als Normalzustand verkauft hat, dann ist es natürlich ein Leichtes, Biden auch im Nachgang als Sozialist "zu enttarnen", wenn dieser den Zeiger wieder ein ganzes Stück nach links dreht, um bei der Mitte wieder herauszukommen.
Für mich auch eine spannende Frage: Wie weit ist denn die republikanische Partei dehnbar? Ich wünsche mir ja ein wirklich krachendes Scheitern in 2 Wochen. Dann könnte die "Wir gegen die anderen"-Mentalität auch in der eigenen Partei ausbrechen und sich ein gemäßigter Teil der ohnehin schon existierenden Opposition (Lincoln Project etc.) anschließen, die sich gegenüber Trump und der Altright-Riege gebildet hat. Da könnte ja sogar partei-intern einiges rumoren, oder? Was denkst du dazu, SemperFi?
Die Vorwürfe an seine Gegner sie seien Sozialist ist eine absolute Frechheit. Wer macht denn seit sehr vielen Jahren immer wieder Geschäfte mit Kommunisten wie Russland oder China, wer bezeichnet denn Putin als seinen Freund, das ist Trump und niemand anderes. Wie hier schon jemand schrieb, ich glaube es war SemperFi, alles was Trump anderen vorwirft hat er selber schon verbrochen. Vermutlich kommt er so erst auf die Vorwürfe weil er sich aus seinem eigenen Lebenslauf bedient.
propain schrieb:
Kommunisten wie Russland
Nicht dein Ernst oder?
propain schrieb:Anthrax schrieb:Wedge schrieb:
Die Premiere League möchte 14,95 GBP pay per view für jedes Spiel einführen.
Irgendwie muß man ja die fehlenden Stadioneinnahmen kompensieren.
Man zahlt doch da eh schon so wahnsinnig viel für die Übertragungen oder nicht?
Sollten die hier auch auf die Idee kommen guck ichs halt nemmer.
In England könnte so etwas funktionieren, da ist Bezahlfernsehen normal. Hier würden sehr viele der Liga nur einen Vogel zeigen.
Für Fußball bezahlen wir hier ja auch
In GB bekommt man für das Bezahlfernsehen aber immerhin auch ordentliche Inhalte.
Hier zahlste auch GEZ und es gibt nur Schrott.
Anthrax schrieb:
Als das bei uns eingeführt wurde gab es das in England schon viele Jahre. Während in England sehr viele Haushalte Bezahlfernsehen haben, hat das in Deutschland nur ein Teil. Das ist auch ein Grund warum in England viel mehr Geld von den Sendern eingenommen wird als hier in Deutschland (wobei ich hier in Deutschland diesen Wahnsinn nicht brauche).
Wedge schrieb:
Anthrax schrieb:Wedge schrieb:
In England könnte so etwas funktionieren, da ist Bezahlfernsehen normal. Hier würden sehr viele der Liga nur einen Vogel zeigen.
propain schrieb:Anthrax schrieb:Wedge schrieb:
In GB bekommt man für das Bezahlfernsehen aber immerhin auch ordentliche Inhalte.
Hier zahlste auch GEZ und es gibt nur Schrott.
propain schrieb:
Noch was. Viele beschweren sich heute über Migrantenstreetgangs, damit meine ich nicht die Clankriminalität. Die ersten Gangs gab es in den 80ern und waren auch eine Folge von Gewalt gegen Migranten durch Deutsche. Brachten Migranten das zur Anzeige wurde dem oft nicht nachgegangen und die Ermittlungsverfahren eingestellt, manchmal landete die Anzeige auch gleich in Ablage P. Und schon sind wir wieder beim Thema Rassismus bei der Polizei und das dieses Problem kein neues ist, nur von verantwortlicher Seite jahrzehntelang ignoriert wurde.
Du haust auch immer Behauptungen raus, ohne einen Ansatz von Quellen und dergleichen. Andere müssen sonst was über sich ergehen lassen, wenn sie nicht direkt eine Quelle mit angeben.
Conner30 schrieb:propain schrieb:
Noch was. Viele beschweren sich heute über Migrantenstreetgangs, damit meine ich nicht die Clankriminalität. Die ersten Gangs gab es in den 80ern und waren auch eine Folge von Gewalt gegen Migranten durch Deutsche. Brachten Migranten das zur Anzeige wurde dem oft nicht nachgegangen und die Ermittlungsverfahren eingestellt, manchmal landete die Anzeige auch gleich in Ablage P. Und schon sind wir wieder beim Thema Rassismus bei der Polizei und das dieses Problem kein neues ist, nur von verantwortlicher Seite jahrzehntelang ignoriert wurde.
Du haust auch immer Behauptungen raus, ohne einen Ansatz von Quellen und dergleichen. Andere müssen sonst was über sich ergehen lassen, wenn sie nicht direkt eine Quelle mit angeben.
Ich bin die Quelle, da ich es damals live mitbekommen habe.
Und wie erklärt er das es schon in den 70ern und 80er Vorwürfe wegen Rassismus bei der Polizei gab, schon damals fielen in Frankfurt z.B. das 1. Und 4. Revier auf. Die heutigen Übergriffe auf die Polizei sind eine Folge von jahrzehntelangen Gängelungen von Migranten durch die Polizei. Was wird aber gemacht, man erzählt das der Rassismus eine Folge von den Übergriffen ist, stellt die Polizei als Opfer hin. Nur gäbe viele Übergriffe nicht ohne die jahrzehntelange Gängelung, die Leute wollen sich nicht mehr gängeln lassen.
propain schrieb:
propain schrieb:
Dass es Rassismus bei der Polizei nicht erst seit gestern gibt, ist ja klar. Trotzdem ist mir das zu einfach. So wie man Rassismus nicht mit dem Polizeialltag rechtfertigen kann, kann man auch Gang-Gewalt nicht mit eventuell erfahrenem Rassismus rechtfertigen.
auf deutschlandfunk nova findet sich eine zusammenfassung eines interviews mit dem Sozialpsychologen und Leiter des Instituts für Konflikt- und Gewaltforschung Zick, der feststellt, dass sich sowohl Vorurteilsmuster, rassismus und antisemitische Vorurteile gut feststellen lassen, selbst wenn die gesellschaftliche Norm fordere Vorurteile zurueckzuhalten.
Es wird auch auf den fehlenden Zusammenhang zwischen strukturellem Rassimus und Gewalt/Uebergriffen gegen Polizeibeamten hingewiesen.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/konfliktforscher-zu-polizei-und-extremismus-rassismus-kann-man-gut-messen?_pjax=main
Es wird auch auf den fehlenden Zusammenhang zwischen strukturellem Rassimus und Gewalt/Uebergriffen gegen Polizeibeamten hingewiesen.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/konfliktforscher-zu-polizei-und-extremismus-rassismus-kann-man-gut-messen?_pjax=main
Und wie erklärt er das es schon in den 70ern und 80er Vorwürfe wegen Rassismus bei der Polizei gab, schon damals fielen in Frankfurt z.B. das 1. Und 4. Revier auf. Die heutigen Übergriffe auf die Polizei sind eine Folge von jahrzehntelangen Gängelungen von Migranten durch die Polizei. Was wird aber gemacht, man erzählt das der Rassismus eine Folge von den Übergriffen ist, stellt die Polizei als Opfer hin. Nur gäbe viele Übergriffe nicht ohne die jahrzehntelange Gängelung, die Leute wollen sich nicht mehr gängeln lassen.
man kann es kaum als haar in der suppe suchen, wenn sich fachleute oder experten den ansatz anschauen und feststellen, dass es eben nicht das ist, was ueber jahre gefordert wird.
wenn ich ne rindswurst bestelle, 1h warte und dann eine tuete hundeexkremente bekomme, kann man doch auch nicht sagen, dass ich mich so anstellen soll, weil ich ja immerhin was warmes bekommen haette.
warum soll man zufrieden sein muessen? warum soll man nicht kritisieren duerfen?
ich verstehe das nicht.
wenn ich ne rindswurst bestelle, 1h warte und dann eine tuete hundeexkremente bekomme, kann man doch auch nicht sagen, dass ich mich so anstellen soll, weil ich ja immerhin was warmes bekommen haette.
warum soll man zufrieden sein muessen? warum soll man nicht kritisieren duerfen?
ich verstehe das nicht.
propain schrieb:
Ich halte so etwas für Blödsinn.
Naja, 100 Leute dürfen auch in den meisten Kreisligen noch zum Spiel. Das ist eher vernachlässigenswert im Freien. Ich frage mich vor allem, was das noch bringen soll, ob nun 100, 20 oder 50.
Was ich mich aber am meisten frage: Seit wann ist Oxxenbach gegen Gießen ein Derby? Die Historie der beiden muss ja riesig sein.
Heute ist ja alles ein Derby. Streng genommen ist ein Derby ein Duell zweier Mannschaften aus einer Stadt. Deshalb wäre noch nicht mal Frankfurt - Oxxenbach ein richtiges Derby, aber das sind wenigstens Nachbarstädte mit gemeinsamer Stadtgrenze, da kann man es gerade noch durchgehen lassen. Alles andere wäre auf keinen Fall ein Derby, aber der Begriff ist mittlerweile so aufgeweicht das bald alles als Derby bezeichnet wird.
propain schrieb:
Heute ist ja alles ein Derby. Streng genommen ist ein Derby ein Duell zweier Mannschaften aus einer Stadt. Deshalb wäre noch nicht mal Frankfurt - Oxxenbach ein richtiges Derby, aber das sind wenigstens Nachbarstädte mit gemeinsamer Stadtgrenze, da kann man es gerade noch durchgehen lassen. Alles andere wäre auf keinen Fall ein Derby, aber der Begriff ist mittlerweile so aufgeweicht das bald alles als Derby bezeichnet wird.
Sogesehen haben die Offenbach ja nur noch Derbys, kommen ja alle Gegner aus der Region.
Die Kackers haben geklagt und es dürfen heute 100 Zuschauer ins Stadion, wurde vor ein paar Minuten bekannt gegeben.
https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldungen/detail/254049-ofc-doch-mit-fans-beim-hessenderby.html
https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldungen/detail/254049-ofc-doch-mit-fans-beim-hessenderby.html
propain schrieb:
Naja, 100 Leute dürfen auch in den meisten Kreisligen noch zum Spiel. Das ist eher vernachlässigenswert im Freien. Ich frage mich vor allem, was das noch bringen soll, ob nun 100, 20 oder 50.
Was ich mich aber am meisten frage: Seit wann ist Oxxenbach gegen Gießen ein Derby? Die Historie der beiden muss ja riesig sein.
cm47 schrieb:
Ich brauche nur in meinen e-mail Account zu gucken, wer da alles meine e-mail adresse hat, obwohl ich vom Absender noch nie was gehört habe...der Datenvernetzung in diesem Land, erlaubt oder nicht, entkommt keiner mehr....das war früher alles besser....
Stimmt. Da lagen landesweit dicke Bücher offen aus in denen jeder mit Namen, Adresse und Telefonnummer aufgeführt war
Luzbert schrieb:cm47 schrieb:
Ich brauche nur in meinen e-mail Account zu gucken, wer da alles meine e-mail adresse hat, obwohl ich vom Absender noch nie was gehört habe...der Datenvernetzung in diesem Land, erlaubt oder nicht, entkommt keiner mehr....das war früher alles besser....
Stimmt. Da lagen landesweit dicke Bücher offen aus in denen jeder mit Namen, Adresse und Telefonnummer aufgeführt war
Man konnte aber sagen das man nicht drinnen stehen will, genauso konnte man sich nur mit Namen und Telefonnummer ohne Adresse eintragen lassen.
Ich verweise erneut auf den Zeit-Artikel und die Aussagen der SPD. So wie ich das verstehe, wird es eine Studie zur Polizei geben, in der es AUCH um Rassismus geht, und eine zum Rassismus in der Gesellschaft. Es wird halt keine Studie NUR zum Rassismus in der Polizei geben. Das heißt aber nicht, dass Rassismus in der Polizei nicht untersucht werden wird, wie man es aus der Überschrift schließen könnte.
Direkt unter dieser Überschrift heißt es: "Bundesregierung einigt sich auf weiteres Vorgehen. Gemeinsames Bekenntnis: Keine Toleranz für Extremismus, Rassismus und Antisemitismus"
Ich verweise erneut auf den Zeit-Artikel und die Aussagen der SPD. So wie ich das verstehe, wird es eine Studie zur Polizei geben, in der es AUCH um Rassismus geht, und eine zum Rassismus in der Gesellschaft. Es wird halt keine Studie NUR zum Rassismus in der Polizei geben. Das heißt aber nicht, dass Rassismus in der Polizei nicht untersucht werden wird, wie man es aus der Überschrift schließen könnte.
Das mag schons ein, ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass die Politische Linke an einer ergebnisoffenen Studie interessiert ist. Ihr habt euer Urteil doch längst gefällt, wie man an den Beiträgen und Verlinkungen in diesem Thread zu Genüge nachlesen kann. Und jetzt wollt ihr eine Studie, die euch den institutionellen Rassismus in der Polizei, von dem ihr eh ausgeht, bestätigt. Um "ergebnisoffen" geht es dabei doch in keinster Weise.