>

propain

56958

#
Raggamuffin schrieb:

Btw. gerade erst im fünften Supermarkt bezüglich TP fündig geworden (es war ein dringender Nicht-Hamsterkauf). Was stimmt eigentlich mit den Menschen nicht?

Man weiß nie wofür man vielleicht größere Mengen braucht https://i.mmo.cm/is/image/mmoimg/mw-product-zoom/aegyptische-mumie-kostuem-mit-maske--mw-117514-1.jpg
#
adlerkadabra schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Btw. gerade erst im fünften Supermarkt bezüglich TP fündig geworden (es war ein dringender Nicht-Hamsterkauf). Was stimmt eigentlich mit den Menschen nicht?

Man weiß nie wofür man vielleicht größere Mengen braucht https://i.mmo.cm/is/image/mmoimg/mw-product-zoom/aegyptische-mumie-kostuem-mit-maske--mw-117514-1.jpg

Stimmt ja, ist ja bald Halloween
#
SGE_Werner schrieb:

Den HSV dauerhaft in Liga 2 zu haben, das will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich auch nicht. Können gerne noch eins tiefer.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Den HSV dauerhaft in Liga 2 zu haben, das will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich auch nicht. Können gerne noch eins tiefer.

Laß die ruhig mal wieder rauf, die Auswärtsfahrten dahin waren meist lustig.
#
Beschränkung auf einen Haushalt?

Ich habe ein 16 Monate altes Kind was aktuell seine Umgebung sehr intensiv scannt und nachahmt. Das Kind gehört auch potentiell zur Risikogruppe aber es erneut abschotten (und wir waren im Frühjahr rigoros was das anging) möchte ich nicht. Schon gar nicht vorgeschrieben bekommen.

Klar müssen die privaten Feiern unterbunden werden aber das wir jetzt nicht mehr im kleinen Kreis mit anderen Kindern und deren Eltern Kontakt haben sollen ist Unfug. Zumal ja der ein oder andere sagt das bspw die Abstände in Restaurants vergrößert werden sollen. Da kommen Fremde zusammen und ich soll mein privates Umfeld, welchem ich soweit möglich vertraue die Tür vor der Nase zu machen ? Auf Kosten der Entwicklung meines Kindes?

Das ist eine Lösung die ich nicht gut finde.

#
Da sind so einige falsche Behauptungen im Beitrag. Man darf sich mit zwei Haushalten treffen, man soll nur keine größeren Treffen veranstalten. Dann trifft man halt an dem einen Tag die einen Freunde, am nächsten Tag die anderen Freunde. Wo ist da das Problem, man muss keinem die Tür vor der Nase zumachen und es wird dadurch auch nicht die Entwicklung des Kindes behindert wenn man nicht die Bude komplett voller Menschen hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist ja letztlich Wortklauberei. Es hat sich irgendwie in der Sprache durchgesetzt, dass man den Zustand, als es Schulschließungen gab und viele Geschäfte dich hatten, als Lockdown bezeichnet wurde.

Tatsächlich waren aber die Maßnahmen bei uns ja viel milder, als in anderen Ländern, die aber es auch bei sich als Lockdown bezeichnet haben.

Wir brauchen halt auch irgendein Wort, oder soll ich jetzt jedes mal "Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie" schreiben? Da finde ich dieses "aber es war gar kein Lockdown"...auch echt kleinlich. Wie Conner schon sagte, selbst Lauterbach spricht vom Lockdown, und der ist sicher keiner, der die Maßnahmen dramatisieren will.
#
Ist doch schön wenn Leute von Dingen reden die es nicht gab. Wer Angriffsflächen bieten will äußert sich halt so ungeschickt.
#
propain schrieb:

Wir hatten bis heute noch keinen Lockdown, auch wenn das einige immer gerne erzählen. Einen Lockdown hätten alle gemerkt, denn dazu gehört unter anderem eine Ausgangssperre und die gab es nicht. Was es gab waren teilweise starke Einschränkungen, es hatte nicht alles geöffnet, man musste Mundschutz tragen, man konnte nicht überall hin verreisen und noch ein paar Dinge mehr.

Warum redet Herr Lauterbach von einem zweiten Lockdown, wenn es noch nicht mal einen gegeben hat?
#
Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Wir hatten bis heute noch keinen Lockdown, auch wenn das einige immer gerne erzählen. Einen Lockdown hätten alle gemerkt, denn dazu gehört unter anderem eine Ausgangssperre und die gab es nicht. Was es gab waren teilweise starke Einschränkungen, es hatte nicht alles geöffnet, man musste Mundschutz tragen, man konnte nicht überall hin verreisen und noch ein paar Dinge mehr.

Warum redet Herr Lauterbach von einem zweiten Lockdown, wenn es noch nicht mal einen gegeben hat?

Das musst du die Leute fragen die davon reden
#
Lockdown. Was genau heißt denn Lockdwon? Was genau verbirgt sich denn dahinter? Ich bin es ehrlich gesagt leid mit diesem drohenden Damoklesschwert, was gefühlt eine größere Angst zu schüren scheint, als das Virus bezogen auf unsere Gesundheit. Und anstatt, dass das mal konkret geklärt werden würde, gehst Du direkt schon eine Stufe weiter und redest über Zeiträume. Mir wird dieser Begriff viel zu inflationär und zu unsubstantiiert behandelt. Damit meine ich auch nicht Dich ausschließlich, sondern auch diverse Presseerzeugnisse.

Wichtig erscheint mir die Kontakte zu beschränken. Da müssen wir im Zweifel wieder zu maximal 2 Personen kommen, oder gar nur der jeweilige Haushalt. Aber vor allem dürfen es keine Hauspartys mehr geben, keine Geburtstag etc. Vielleicht muss man auch darüber nachdenken, die Abstände in Restaurants zu vergrößern, wieder nur eine beschränkte Anzahl an Kunden in die Geschäfte zu lassen. Alles auch vor dem Hintergrund, dass man Schulen nicht komplett schließen möchte. Restaurants offen lassen möchte. Da muss halt an anderen Bereichen gedreht werden.
#
#
Nur mal so nebenbei: In Dresden wurde ein Mensch, vermutlich aufgrund seiner Homosexualität, von einem bekannten Islamisten umgebracht, sein Partner schwer verletzt.

In Frankreich wurde ein Lehrer, der Mohamed-Karikaturen als Lehrbeispiel für Meinungsfreiheit gezeigt hat, enthauptet.

Ich möchte hier mal als Lesetipp, auch bzgl. der "Reaktionen" hier im Forum, mal einen Beitrag von Sascha Lobo zitieren, der sicherlich nicht dafür bekannt ist rechts der Mitte zu stehen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamistische-anschlaege-die-linke-social-media-empoerung-bleibt-aus-kolumne-a-9ac7415a-f0d2-4d7d-8279-e5c606f2a82f

Und für mich stellt sich die Frage: Gibt es wichtigen und unwichtigen Terror? Ist es nicht so, dass wir bestimmten Politikern und Parteien vorwerfen, dass sie die Taten von bestimmten Personengruppen instrumentalisieren, während sie zu anderen schweigen? Warum ist der Anschlag auf einen Politiker durch einen Rechtsextremisten hunderte Beiträge wert, der Anschlag auf zwei Homosexuelle aber 0? Gefährdet nicht beides in gleichem Maße die Freiheit und Unversehrtheit in einer freien Gesellschaft?

Ich habe jetzt wirklich mal einige Zeit gewartet, bis ich diesen Beitrag poste. Ich habe gewartet, ob es irgendjemanden von denen, die tagtäglich jede Schandtat von anderen radikalen Strömungen, für genauso wichtig hält, auch mal in diese Richtung seine Abscheu, sein Unverständnis kundzutun.
Es ist nicht passiert. Es geht mir ausdrücklich nicht darum "aber die anderen" zu schreien. Alles, was unseren Staat und unsere freie Gesellschaft, all die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte, gefährdet, ist zu bekämpfen. Nicht nur mit Worten. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass man bei bestimmten Taten den Mund aufmacht und bei anderen nicht, dann ist das ein Problem. Und wenn ich dann noch das Gefühl habe, dass die Leute anderen vorwerfen, dass sie selbiges bei den Taten tun, auf die man selbst ein Augenmerk legt, dann macht es einen in meinen Augen unglaubwürdig.

Ich habe mittlerweile resigniert.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum ist der Anschlag auf einen Politiker durch einen Rechtsextremisten hunderte Beiträge wert, der Anschlag auf zwei Homosexuelle aber 0?

Eventuell weil ich erst hier davon erfahren habe und ich bin bestimmt nicht der Einzige dem das so geht.
#
brockman schrieb:

Es kann nicht jeder permanent eine lauwarme, nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Mittelposition einnehmen

Muss man auch nicht. Du machst halt genau das, was die Rechtsausleger hier gemacht haben und wofür sie auch von Dir (zurecht) kritisiert wurden.

brockman schrieb:

Der "Großteil des politischen Spektrums", den du hier vermisst, waren ein paar Rechtsausleger

Meinst Du die, die rausgeschmissen wurden? Überleg mal, wer das als Mod mitgetragen hat. Wenn Du meinst, dass das hier anteilig dem politischen Spektrum entspricht, der von links bis mitte-rechts reicht, dann muss ich lachen.

Naja, egal. Wie willst Du das auch noch beurteilen können? Kommen wir mal zurück zum Thema Corona. Das andere wäre an ner anderen Stelle vllt. besser aufgehoben.
#
SGE_Werner schrieb:

brockman schrieb:

Der "Großteil des politischen Spektrums", den du hier vermisst, waren ein paar Rechtsausleger

Meinst Du die, die rausgeschmissen wurden? Überleg mal, wer das als Mod mitgetragen hat.

Das ist jetzt das zweite mal das du innerhalb kurzer Zeit damit hausieren gehst um Leute anzugehen. Darf ich dich daran erinnern das es viele Monate dauerte bis da was passierte. Darf ich auch daran erinnern das einige Beiträge gesperrt/gelöscht wurden in denen man diese Typen als Nazis bezeichnete, da kamen von dir noch Einwände einer vermeintlichen Protestpartei. Also hänge dich da mal nicht so weit raus aus dem Fenster.
#
Ich glaube das ist oben dieses "Thread folgen" / "Thread nicht verfolgen", wenn man das aus versehen anklickt wird man benachrichtigt wenn es in diesem Thread neue Beiträge gibt. Das gibt es für jeden Thread.
#
propain schrieb:

Ich glaube das ist oben dieses "Thread verfolgen" / "Thread nicht verfolgen", wenn man das aus versehen anklickt wird man benachrichtigt wenn es in diesem Thread neue Beiträge gibt. Das gibt es für jeden Thread.

#
cm47 schrieb:

Kann mir Unwissendem mal jemand erklären, warum Beiträge anderer User im UE bei mir als e-mail ankommen.....?.....ist zwar keine Tragik, aber vor der Umstellung war das nicht so...

früher gab es mal irgendwo die option, dass man per email benachrichtigt wird, wenn man den thread selbst eröffnet hat. glaube ich...
#
Ich glaube das ist oben dieses "Thread folgen" / "Thread nicht verfolgen", wenn man das aus versehen anklickt wird man benachrichtigt wenn es in diesem Thread neue Beiträge gibt. Das gibt es für jeden Thread.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute was geht und wir zudem wichtige Punkte für den Europacup-Platz holen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute was geht und wir zudem wichtige Punkte für den Europacup-Platz holen.

Auch wenn mit Smilie versehen. Bei der Eintracht sollten alle die Klappe halten und nichts von europäischen Wttbewerben  erzählen. Fast jedesmal wenn davon schon sehr früh geredet wurde ging das in die Hose. Die sollen ihre Arbeit machen, wenn es kurz vor Saisonende so aussieht als könnte es klappen dann können sie mal darüber reden. So aber sah das in der Vergangenheit oft aus wie "Große Klappe, nichts dahinter".
#
Mein Beileid zu den persönlichen Erfahrungen!
Der Typ dürfte die internationalen Lexika der Stumpfsinnigkeit und des Arschlochtums verkörpern.

Der tief verborgene Gossip-Teil in mir würde sich über eine Bericht Deiner Erfahrungen freuen
#
Luzbert schrieb:

Der Typ dürfte die internationalen Lexika der Stumpfsinnigkeit und des Arschlochtums verkörpern.

Der ist ein gefährlicher Vollidiot. Und weil er zu feige ist selber die Taten von den er redet zu begehen fordert er andere dazu auf.
#
Landroval schrieb:

Ich hoffe, dass er recht schnell von seinem Amt entbunden werden wird, da er seine fachliche Inkompetenz in dieser sehr wichtigen Sache nun deutlich genug unter Beweis gestellt hat.

Im Nachgang hat er ja gesagt, wie er es wohl auch gemeint hat. Aber man muss einfach an seiner Position auch bedenken, was er sagt und wie genau er es sagt.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Ich hoffe, dass er recht schnell von seinem Amt entbunden werden wird, da er seine fachliche Inkompetenz in dieser sehr wichtigen Sache nun deutlich genug unter Beweis gestellt hat.

Im Nachgang hat er ja gesagt, wie er es wohl auch gemeint hat. Aber man muss einfach an seiner Position auch bedenken, was er sagt und wie genau er es sagt.

Ist aber egal, denn wichtig ist was hängen bleibt und das wird nicht der Nachgang sein und das weiß so jemand auch.
#
😂
#
Ihr zwei könnt mir bestimmt sagen wann es in der Sowjetunion/Russland jemals einen wirklichen Kommunismus gegeben hat.
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaube nicht daran, dass diese Teams sich aus den nationalen Ligen abmelden.

Ich auch nicht. Warum sollten sie?

Sie werden beide Kühe melken. Sie werden gleich drei schlagkräftige Teams unterhalten und damit in drei Wettbewerben bestehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich glaube nicht daran, dass diese Teams sich aus den nationalen Ligen abmelden.

Ich auch nicht. Warum sollten sie?

Sie werden beide Kühe melken. Sie werden gleich drei schlagkräftige Teams unterhalten und damit in drei Wettbewerben bestehen.

Ihr habt Recht, da habe ich etwas zu kurz gedacht.
#
FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Kommunisten wie Russland

Nicht dein Ernst oder?

Hat er so nicht geschrieben 😎
#
Conner30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Kommunisten wie Russland

Nicht dein Ernst oder?

Hat er so nicht geschrieben 😎

Doch, hat er.

Ehrlich gesagt ist es mir egal wie die das jetzt in Russland nennen, es war vorher in der Sowjetunion eine verbrecherische Regierung und ist es jetzt in Russland auch. Auch hat sich das Verhalten zu Regimegegnern nicht geändert, andere Meinungen werden immer noch unterdrückt, werden weg gesperrt oder gar umgebracht.
#
Ich will mich ja nur ungern einmischen, warum probierst du es nicht mal mit weniger Emotionalität?
Abgesehen davon, das Teile deiner Beiträge in #4963 und#4964 völlig falsch sind.

Die heutigen Übergriffe auf die Polizei sind mitnichten die Folge von jahrzehntelangen Gängelungen von Migranten durch die Polizei. Die Entwicklung unserer Gesellschaft zu immer mehr Empathielosigkeit, Rücksichts-Respektlosigkeit führt u.a. dazu, dass auch der Umgangston und Straftaten gegenüber Ordnungshütern/Notärzten/RTW´s udn Sani´s  zunimmt. Was die sich tagtäglich für Beleidgungen und Diffamierungen anhören müssen. Nachvollziehbar, dass da kaum noch einer Bock drauf hat
Weder bei Lamina, Club 77 oder anderen Gangs in den 80ern in FFM war Polizeigewalt Folge für deren Gründung. Auch nicht für deren Raubzüge, schweren Gewaltdelikte, Erpressungen und Sachbeschädigungen.
#
PhillySGE schrieb:

Weder bei Lamina, Club 77 oder anderen Gangs in den 80ern in FFM war Polizeigewalt Folge für deren Gründung.

Das habe ich auch nicht geschrieben.
#
Anthrax schrieb:

Zwangsgebühr

Ich empfehle dir, dich mit der Geschichte des gebührenfinanzierten Rundfunks zu beschäftigen.
Vielleicht bekommst du dann eine andere Sichtweise darauf.

Zum Thema: Wie gefällt euch eigentlich, dass die ohnehin schon superreichen Europäischen Clubs unter dem Beifall der FIFA mal wieder das Thema europäische Superbonzengeldarschlochliga angehen, ausgerechnet jetzt während der Pandemie?

Ich jedenfalls finde keine Worte, die meinen Ekel für die Verantwortlichen angemessen beschreiben.

https://www.tt.com/artikel/30758629/european-premier-league-aerger-und-unverstaendnis-fuer-milliarden-projekt
#
reggaetyp schrieb:

Anthrax schrieb:

Zwangsgebühr

Ich empfehle dir, dich mit der Geschichte des gebührenfinanzierten Rundfunks zu beschäftigen.
Vielleicht bekommst du dann eine andere Sichtweise darauf.

Zum Thema: Wie gefällt euch eigentlich, dass die ohnehin schon superreichen Europäischen Clubs unter dem Beifall der FIFA mal wieder das Thema europäische Superbonzengeldarschlochliga angehen, ausgerechnet jetzt während der Pandemie?

Ich jedenfalls finde keine Worte, die meinen Ekel für die Verantwortlichen angemessen beschreiben.

https://www.tt.com/artikel/30758629/european-premier-league-aerger-und-unverstaendnis-fuer-milliarden-projekt

Die sollen sich endlich aus den normalen Ligen verpissen, dann hat man endlich Ruhe vor diesen geldgeilen Vereinen. Einige von diesen Vereinen werden sich umgucken wenn sie nicht mehr so im Blickpunkt stehen wie wenn sie wöchentlich Bundesliga spielen. Einzig irgendwelche Presseleute werden noch ganz wichtig darüber berichten,  die gleichen die heute noch die Meisterschaft von den Bayern feiern, die außer Bayernkunden keinen mehr interessiert.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

So wie du unterstellst, die Migrantengangs wären nur wegen der Polizei gewalttätig.

Auch das habe ich nicht geschrieben. Du hast ziemlich starke Probleme das Gelesene auch zu verstehen. Weil das so ist bist du immer nur am Unsinn unterstellen.

Mir Unsinn unterstellen, um zu verdeutlichen, dass ich Unsinn unterstelle. Grandios. Gerade du solltest hier mal ganz kleine Brötchen backen, was das Thema böswillige Unterstellungen angeht. Das ist nämlich deine Königsdisziplin. Du schaffst es ja in Diskussionen nicht mal, 3 Sätze aneinander zu reihen, ohne das mindestens 2 blödsinnige Unterstellungen und/oder Beleidigungen dabei sind. Warum man dir das hier immer durchgehen lässt, muss man auch nicht verstehen.
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

So wie du unterstellst, die Migrantengangs wären nur wegen der Polizei gewalttätig.

Auch das habe ich nicht geschrieben. Du hast ziemlich starke Probleme das Gelesene auch zu verstehen. Weil das so ist bist du immer nur am Unsinn unterstellen.

Mir Unsinn unterstellen, um zu verdeutlichen, dass ich Unsinn unterstelle. Grandios. Gerade du solltest hier mal ganz kleine Brötchen backen, was das Thema böswillige Unterstellungen angeht. Das ist nämlich deine Königsdisziplin. Du schaffst es ja in Diskussionen nicht mal, 3 Sätze aneinander zu reihen, ohne das mindestens 2 blödsinnige Unterstellungen und/oder Beleidigungen dabei sind. Warum man dir das hier immer durchgehen lässt, muss man auch nicht verstehen.

Man schreibst du einen Scheiß, du kannst halt nicht anders.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Um "ergebnisoffen" geht es dabei doch in keinster Weise.

Deine Unterstellungen sind immer wieder erheiternd. Wie ergebnisoffen bist du denn wenn du es immer wieder verharmlost das die Polizei nur so nebenbei mit untersucht werden soll und damit behauptest sie wird doch untersucht. In dem man das mit anderen Dingen vermischt will man die Untersuchung der Polizei doch relativieren. Es ist völlig zweitrangig wie der Rassismus in der Bevölkerung verbreitet ist, denn diese hat keinen Amtseid abgelegt und auf das Grundgesetz geschworen.

Ja, das war eine Unterstellung. So wie du von vorneherein unterstellst, man wolle den Rassismus relativieren. So wie du unterstellst, die Migrantengangs wären nur wegen der Polizei gewalttätig.
So wie Werner unterstellt, Seehofers Wähler wollen das so. So wie Xaver mir unterstellt, ich würde andere Meinungen unterdrücken wollen. Wenn jeder hier unterstellt, was ihm gerade passt, dacht ich mir, ich steig mal ein in das Unterstellungs-Game.
#
Adlerdenis schrieb: