propain
56958
Ich habe es mit einer Mail versucht. Da bekommt man aber auch erstmal nur die Antwort das es dauern kann wegen der vielen eingegangenen Mails bis eine richtige Antwort kommt.
Es ist mal wieder das typische Chaos wenn hier auf der Seite grössere Änderungen vorgenommen wurden. Ich finde sogar das sie sich diesmal übertroffen haben, so ein Durcheinander hab ich hier noch nicht erlebt.
Es ist mal wieder das typische Chaos wenn hier auf der Seite grössere Änderungen vorgenommen wurden. Ich finde sogar das sie sich diesmal übertroffen haben, so ein Durcheinander hab ich hier noch nicht erlebt.
Adlerdenis schrieb:Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
bei einer Inzidenzzahl von > 50 und Einschränkungen vielfältigster Art, sind Zuschauer bei Fussball Spielen aus meiner Sicht nur bedingt oder gar nicht vermittelbar.
Es sollte nicht darum gehen ob etwas "vermittelbar" ist sondern ob etwas "möglich" ist ohne das Infektionsgeschehen negativ zu beeinflussen.
Aber da gibt es halt unterschiedliche Meinungen...
Naja, hast du nicht in Bezug auf die Maßnahmen selbst damit argumentiert, dass man den Leuten dieses oder jenes nicht mehr vermitteln kann?
Er hat auch damit garantiert das ab Herbst wieder Zuschauer im Stadion sind. Ich kann auch viel wollen, fordern oder argumentieren... die Realität ist nun mal keine gefühlte Wahrheit mit gefühlten Tatsachen. Da tut sich der Kollege Diegito ja bekanntlich etwas schwer mit.
Es gibt halt Leute denen geht es auch in der jetzigen Situation nur darum den größt möglichen Spaß zu haben. Dabei ist es ihnen völlig egal ob dabei die Gesundheit von anderen Menschen gefährdet wird. Aber das kennen wir ja, es gibt User die fordern hier seit Monaten im Wochentakt das sie ins Stadion dürfen und das da ja nichts passieren kann. Das sind halt Menschen ohne jegliches Verantwortungsgefühl und denen es rein um ihr Wohl geht, wie es anderen dabei geht ist ihnen völlig egal. Sicher ist es scheiße das wir wieder in so einer Situation sind, nur könnte man niemanden in Frankfurt vermitteln warum es überall Einschränkungen gibt, aber für den Profifußball Ausnahmen gemacht werden. Von daher ist es richtig das der Profifußball nicht anders behandelt wird wie der Rest. Aber das können nur Menschen einsehen die sich auch Gedanken um ihre Mitmenschen machen, für die Rücksichtnahme kein Fremdwort ist.
Bin auch ein Stück weit froh das es keine Zuschauer gibt. Wollte auch gehen, aber es hätte sich A falsch angefühlt und B wäre ich vielleicht trotz möglicher Karte nicht hingegangen. Das ganze entwickelt sich gerade zu einer 2. Welle und da muss man nicht sein Glück herausfordern.
propain schrieb:
Es gibt halt Leute denen geht es auch in der jetzigen Situation nur darum den größt möglichen Spaß zu haben. Dabei ist es ihnen völlig egal ob dabei die Gesundheit von anderen Menschen gefährdet wird. Aber das kennen wir ja, es gibt User die fordern hier seit Monaten im Wochentakt das sie ins Stadion dürfen und das da ja nichts passieren kann. Das sind halt Menschen ohne jegliches Verantwortungsgefühl und denen es rein um ihr Wohl geht, wie es anderen dabei geht ist ihnen völlig egal. Sicher ist es scheiße das wir wieder in so einer Situation sind, nur könnte man niemanden in Frankfurt vermitteln warum es überall Einschränkungen gibt, aber für den Profifußball Ausnahmen gemacht werden. Von daher ist es richtig das der Profifußball nicht anders behandelt wird wie der Rest. Aber das können nur Menschen einsehen die sich auch Gedanken um ihre Mitmenschen machen, für die Rücksichtnahme kein Fremdwort ist.
Danke.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Danke propain.
propain schrieb:
Von daher ist es richtig das der Profifußball nicht anders behandelt wird wie der Rest. Aber das können nur Menschen einsehen die sich auch Gedanken um ihre Mitmenschen machen, für die Rücksichtnahme kein Fremdwort ist.
1. Danke.
2. Ich leg mir das Zitat mal zur Seite für unsere nächste Konfrontation über Pyro in den Post-Corona zeiten
propain schrieb:
Falls du auf mich mit deiner (leider mal wieder ins polemische abrückenden) Generalkritik anspielst: Bitte führe aus an was du festmachst das ich kein Verantwortungsgefühl habe und warum es mir egal sein sollte wie es anderen Menschen ergeht.
Danke.
Solltest du nicht mich gemeint haben lasse ich das einfach mal so stehen. Im Grunde würde ich dir völlig recht geben.
Es gibt gerade jetzt zu Zeiten der Pandemie viele Menschen die rücksichtslos agieren. Das ist sehr traurig.
Was das mit der Austragung eines Fussballspiels mit extrem hohen Sicherheits- und Hygienestandards zu tun haben soll erschliesst sich mir aber nicht ganz...
sgevolker schrieb:Nano82 schrieb:
Ich kann dir aus sicherer Quelle garantieren das die Eintracht NICHT mit Zuschauer in der Hinrunde kalkuliert hat... Für die Rückrunde wurde ein Teilkalkulation in verschiedenen Szenarien durchlaufen... Welche nun davon zieht wissen wir eh erst ab der Rückrunde..
Ich meinte auch nur die Rückrunde. Hinrunde nicht habe ich auch so in Erinnerung.
Sorry, nichts für ungut, aber glaubst Du wirklich, dass die Eintracht, bzw. irgendein anderer Verein in allen Ligen für die Saison 2020/2021 mit irgendwelchen Einnahmen plant?!
PeterT. schrieb:sgevolker schrieb:Nano82 schrieb:
Ich kann dir aus sicherer Quelle garantieren das die Eintracht NICHT mit Zuschauer in der Hinrunde kalkuliert hat... Für die Rückrunde wurde ein Teilkalkulation in verschiedenen Szenarien durchlaufen... Welche nun davon zieht wissen wir eh erst ab der Rückrunde..
Ich meinte auch nur die Rückrunde. Hinrunde nicht habe ich auch so in Erinnerung.
Sorry, nichts für ungut, aber glaubst Du wirklich, dass die Eintracht, bzw. irgendein anderer Verein in allen Ligen für die Saison 2020/2021 mit irgendwelchen Einnahmen plant?!
Naja, Dortmund und Schalke haben schon mit CL-Einnahmen geplant die sie noch nicht hatten. Deshalb musste Dortmund damals die Gehälter kürzen und sich das mit dem DFB bei einer Flasche Wein schön saufen damit sie nicht bestraft werden.
propain schrieb:PeterT. schrieb:sgevolker schrieb:Nano82 schrieb:
Naja, Dortmund und Schalke haben schon mit CL-Einnahmen geplant die sie noch nicht hatten. Deshalb musste Dortmund damals die Gehälter kürzen und sich das mit dem DFB bei einer Flasche Wein schön saufen damit sie nicht bestraft werden.
Ja, stimmt! Da hat Du recht!
Aber die beiden Vereine sind das beste Beispiel für die Ignoranz eines seriösen Geschäftsgebahrens!
Die Zecken haben, laut Kicker, in den letzen beiden Jahren ca. 110 Millionen Euro Miese gemacht, über die Uschis mit ihrer 40 Millionen Bürgschaft vom Land NRW müssen wir gar nicht mehr reden!
Hoffen wir mal, dass die Polizei, bzw. die Finanzbehörden, bei ihrer letzten Razzia beim DFB zumindest die Rotweinbestände konfiziert haben!
Aber wahrscheinlich kommen diese beiden Drecksvereine wieder einmal davon (Küchenschaben überleben eben alles, genau wie Ratten).
Ich bedanke mich bei dem wilden Test-Wahnsinn und der 7-Tage-Inzidenz die hochgestuft gehört bei der Anzahl an Tests Alles andere ist Bullshit
Gude
Gude
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es kommt meiner Beobachtung nach darauf an, welches Verhalten der Wirt bzw. die Angestellten dulden. In den Kneipen, die ich regelmäßig besuche, wird das zum Glück sehr ernstgenommen. Da müssen sich sogar Freundesgruppen aufsplitten, wenn es zu viele am Tisch werden. Und das ohne Ausnahme und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Dass das in anderen Kneipen deutlich lockerer gehandhabt wird (um nicht zu sagen, darauf geschissen wird), macht die Tatsache, dass nun alle unter der Sperrstunde leiden müssen, umso ärgerlicher.
Dass das in anderen Kneipen deutlich lockerer gehandhabt wird (um nicht zu sagen, darauf geschissen wird), macht die Tatsache, dass nun alle unter der Sperrstunde leiden müssen, umso ärgerlicher.
Was mich daran stört, warum man Kneipen/Bars nicht einfach dicht macht wenn Verstöße fest gestellt wurden. Oftmals hat man das noch nicht mal kontrolliert, mit der ewigen Ausrede des Personalmangels. Man kann jetzt während der Coronazeit immer wieder feststellen das die Sparwut und Privatisierungswut der Politiker der letzten Jahre uns jetzt auf die Füße fällt, es fehlt vorne und hinten an Personal. Aber Hauptsache wir haben ein paar Jahre lang ein paar Euro gespart, jetzt wird es dafür um so teurer.
propain schrieb:
Was mich daran stört, warum man Kneipen/Bars nicht einfach dicht macht wenn Verstöße fest gestellt wurden.
Ja, das ist eben der Punkt. Jetzt darf wieder die die gesamte Gastro das Fehlverhalten der Bevölkerung ausbaden. Wenn ich ein Wirt wäre, der sich an alles gehalten hat, und eh schon zu kämpfen hat, würde ich wohl im Strahl kotzen.
Zumal ich mich nach wie vor frage, ob denn überhaupt ein feststellbarer Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Infektionszahlen und der Frankfurter Gastroszene besteht. Bei aller Notwendigkeit der Maßnahmen sollte man nicht vergessen, dass die Damen und Herren im Römer immer noch der Bevölkerung Rechenschaft für ihre Entscheidungen schulden, und nicht andersrum.
Das ist natürlich so, aber man muss sich eben die Frage stellen: Was machen die Leute dann nach 23:00 Uhr? Besoffene Menschen in der Gruppe neigen auch nicht unbedingt dazu, dann einfach alleine nach Hause zu gehen.
Maxfanatic schrieb:
Wenn das so bleibt, erspart uns das wenigstens möglicherweise peinliche nicht mal corona-ausverkaufte Spiele, wenn das Wetter so richtig scheiße wird.
Es dürfte allerdings auch die Situation der Vereine verschärfen. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Eintracht ab der Rückrunde mit Zuschauern kalkuliert hat. Das scheint ja eher in die andere Richtung zu laufen. Auswirkungen nicht absehbar, aber eher keine guten.
sgevolker schrieb:
Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Eintracht ab der Rückrunde mit Zuschauern kalkuliert hat.
Wenn die Eintracht das gemacht hat, sorry, dann sitzen da Leute die nicht wirklich wissen was sie machen. Es war spätestens seit April klar klar das dieses Ding länger dauert als gedacht. Da mit Zahlen zu kalkulieren bei denen man überhaupt nicht weiß das etwas rein kommt ist schon daneben. Seriös wäre es gewesen erstmal ohne Zuschauer zu kalkulieren, wenn es dann Zuschauereinnahmen gibt ist es schön.
propain schrieb:sgevolker schrieb:
Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Eintracht ab der Rückrunde mit Zuschauern kalkuliert hat.
Wenn die Eintracht das gemacht hat, sorry, dann sitzen da Leute die nicht wirklich wissen was sie machen. Es war spätestens seit April klar klar das dieses Ding länger dauert als gedacht. Da mit Zahlen zu kalkulieren bei denen man überhaupt nicht weiß das etwas rein kommt ist schon daneben. Seriös wäre es gewesen erstmal ohne Zuschauer zu kalkulieren, wenn es dann Zuschauereinnahmen gibt ist es schön.
Bin mir nicht sicher damit, meine es gelesen zu haben, weiß aber auch nicht mit wie vielen da kalkuliert wurde.
Conner30 schrieb:Tafelberg schrieb:
mal schauen, wie sich das weiter hoch schaukelt oder in den Medien präsent bleibt.
Ich bin eher gespannt, welche 10 weitere bzw. nach Nena nur noch 9 Promis sich outen, so wie von Attila vorausgesagt.
Hat er dann mit Wendler, Naidoo, ihm selbst und weiteren 10 so etwas wie eine wilde 13?
ThorstenH schrieb:
Eh egal da keine Zuschauer zugelassen sind. Die Verloszng wird nicht stattfinden.
Danke Partypeople!
Falls es dir entgangen sein sollte, du befindest dich hier im Thread "Tickets Bielefeld und Hoffenheim". Diese Spiele hatten bereits mit Zuschauern statt gefunden!
Solltest du allerdings das Heimspiel gegen Bremen am 31.10 meinen, würdest du mir freundlicherweise deine Quelle mitteilen , aus der hervorgeht, dass keine Zuschauer zugelassen sein werden.
Ich mag Streeck ja auch nicht, aber ich finde nicht, dass das Unsinn ist. Wenn sich Menschen dann ohne jede externe Kontrolle in ihren Partykellern versammeln, ist das sicher schlimmer, als in ner Bar mit Abstand zwischen den Tischen etc. Man hätte es halt geschickter formulieren können.
Das ist natürlich so, aber man muss sich eben die Frage stellen: Was machen die Leute dann nach 23:00 Uhr? Besoffene Menschen in der Gruppe neigen auch nicht unbedingt dazu, dann einfach alleine nach Hause zu gehen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es kommt meiner Beobachtung nach darauf an, welches Verhalten der Wirt bzw. die Angestellten dulden. In den Kneipen, die ich regelmäßig besuche, wird das zum Glück sehr ernstgenommen. Da müssen sich sogar Freundesgruppen aufsplitten, wenn es zu viele am Tisch werden. Und das ohne Ausnahme und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Dieser Streeck erzählt auch so einigen Unsinn. Spricht sich gegen Sperrstunden aus mit dem Hinweis "Ich würde nicht versuchen, dass die Menschen gezwungen sind, zu Hause zu bleiben und sich in Innenräumen zu versammeln". War der Typ überhaupt schon mal in einer Bar oder Kneipe? Das sind meist nichts anders als Innenräume, zwar etwas größer als die viele Wohnzimmer, aber eben Innenräume. Die können nicht selten noch nicht mal bei Betrieb gelüftet werden weil es sofort Beschwerden aus der Nachbarschaft hagelt. Dann sollte er sich mal anschauen wie es das drinnen ist, je mehr Alkohol getrunken wird, je enger rücken die Leute dort zusammen. Von daher können Sperrstunden durchaus sinnvoll sein bevor sich die Gäste beim Lallen die Nasen gegenseitig ins Gesicht drücken.
Ich mag Streeck ja auch nicht, aber ich finde nicht, dass das Unsinn ist. Wenn sich Menschen dann ohne jede externe Kontrolle in ihren Partykellern versammeln, ist das sicher schlimmer, als in ner Bar mit Abstand zwischen den Tischen etc. Man hätte es halt geschickter formulieren können.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Eintracht - Werder ohne Zuschauer
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neue-corona-massnahmen-eintracht-gegen-bremen-ohne-zuschauer,eintracht-ohne-zuschauer-100.html
Wenn das so bleibt, erspart uns das wenigstens möglicherweise peinliche nicht mal corona-ausverkaufte Spiele, wenn das Wetter so richtig scheiße wird.
propain schrieb:
Es ist auch ganz wichtig ausgerechnet die Namen dieser Bastarde richtig zu schreiben.
Das sehe ich auch so. Tafelberg ist ja jetzt nicht gerade verdächtig Namen zu verbollhornen. Deswegen hatte ich zweimal den AB gedrückt und darum gebeten den Namen einfach zu verbessern und die Folge Beiträge zu löschen. Kam anscheinend nicht so gut an der Vorschlag.
Du hast aber vollkommen Recht.
Wir leben in einer verwöhnten, verweichlichten, egoistischen Wohlstandsgesellschaft, die so lange keine echten Probleme mehr erfahren hat, dass irgendwelche fettärschigen Sesselfurzer das Tragen einer Maske schon als schweren Eingriff in ihre Freiheitsrechte sehen, und selbst junge Leute, denen es an nix fehlt, rumjammern, nur weil sie ausnahmsweise mal nicht aufm Festival komplett zugeballert den Schweiß anderen Druffies aufsaugen dürfen.
Ich finde es lächerlich und beschämend, und schaffe es auch nicht mehr, auf das Gejammer von Leuten, die eigentlich keinen nennenswerten Nachteil haben, noch sachlich zu reagieren.
Sry, aber das musste einfach mal so raus, weil das schlepp ich schon seit Monaten mit mir rum.
Wir leben in einer verwöhnten, verweichlichten, egoistischen Wohlstandsgesellschaft, die so lange keine echten Probleme mehr erfahren hat, dass irgendwelche fettärschigen Sesselfurzer das Tragen einer Maske schon als schweren Eingriff in ihre Freiheitsrechte sehen, und selbst junge Leute, denen es an nix fehlt, rumjammern, nur weil sie ausnahmsweise mal nicht aufm Festival komplett zugeballert den Schweiß anderen Druffies aufsaugen dürfen.
Ich finde es lächerlich und beschämend, und schaffe es auch nicht mehr, auf das Gejammer von Leuten, die eigentlich keinen nennenswerten Nachteil haben, noch sachlich zu reagieren.
Sry, aber das musste einfach mal so raus, weil das schlepp ich schon seit Monaten mit mir rum.
Beschwerden die man oft hört sind die von verwöhnten Wohlstandsplagen. Ein Urlaub wäre kein Urlaub wenn man zuhause bleibt. Auch wenn es für viele normal geworden ist im Jahr 2 bis 3 mal zu verreisen sollte es für diese Wohlstandsplagen nichts ausmachen wenn sie mal ein Jahr mit ihren Hintern zuhause bleiben. Als ich Kind war konnten sich viele eine Reise nur alle 2 Jahre leisten und es gab nicht so ein Gejammer wie jetzt wenn sie statt 3mal nur einmal im Jahr verreisen konnten. Von daher nehme ich viel Gejammer nicht ernst, kommt es meist von verwöhnten Menschen die in ihrem Leben noch nie wirklich auf was verzichten mussten.
propain schrieb:
Sorry, aber den Grund mit dem erfüllten Titel finde ich sehr albern, genauso den mit den fehlenden Stars. Als Kind habe ich den WM Sieg 1974, später dann 1990 und noch 2014, das wären gleich 3 "Gründe" gewesen die Spiele danach nicht mehr anzugucken. Man wird doch nicht Fan nur um einmal einen Titel zu erleben, um Stars anzuklotzen, so komische Gründe kannte ich bis jetzt nur von irgendwelchen Bayernkunden.
Das kannst Du gerne so sehen. Für mich sind dauernde Titel langweilig und viel eher das Bayernhafte, wenn man danach so weitermacht wie zuvor. Deswegen konnte ich mich nie für die Bayern begeistern, nie für Michael Schumacher, nie für Henry Maske.
Dein Link hat mich auf ein neues Video von Bhakdi gebracht in dem er sich über die Aussichtslosigkeit eines potentiellen Impfstoffs äußert.
Der Typ erzählt echt Unfug. Das ist ganz schlimm.
Seine zwei Kernaussagen sind:
1. Ein Impfstoff könne nicht getestet werden.
Warum? Ganz einfach. Weil man nicht prüfen könne und dürfe, wie viele Menschen mit oder ohne Impfung an Covid19 sterben.
Äh ja.... Danke...
2. Es gibt bislang keinerlei Impfstoffe gegen Viren, die sich hauptsächlich auf den Scheimhäuten verbreiten. Es sei schlichtweg unmöglich, einen solchen Impfstoff zu entwickeln.
Interessante Aussage. Aber mit einer "Das haben wir schon immer so gemacht"-Haltung kommt man sicherlich nicht weiter.
Jeder Nobelpreis wird für Leistungen verliehen, die Grenzen verschoben haben.
Derweil glänzt maiLab mit einem wieder einmal überragenden Video
Der Typ erzählt echt Unfug. Das ist ganz schlimm.
Seine zwei Kernaussagen sind:
1. Ein Impfstoff könne nicht getestet werden.
Warum? Ganz einfach. Weil man nicht prüfen könne und dürfe, wie viele Menschen mit oder ohne Impfung an Covid19 sterben.
Äh ja.... Danke...
2. Es gibt bislang keinerlei Impfstoffe gegen Viren, die sich hauptsächlich auf den Scheimhäuten verbreiten. Es sei schlichtweg unmöglich, einen solchen Impfstoff zu entwickeln.
Interessante Aussage. Aber mit einer "Das haben wir schon immer so gemacht"-Haltung kommt man sicherlich nicht weiter.
Jeder Nobelpreis wird für Leistungen verliehen, die Grenzen verschoben haben.
Derweil glänzt maiLab mit einem wieder einmal überragenden Video
Adlerdenis schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Impfpflicht halte ich auch für den falschen Weg. Die müsste man dann ja mit der Begründung für alle Infektionskrankheiten, wie auch die jährliche Grippewelle einführen.
Naja, der Unterschied zwischen Covid-19 und Grippewellen wurde doch nun wirklich bis zum Erbrechen diskutiert.
Es ist trotzdem ne Infektionskrankheit die einen tödlichen Verlauf nehmen kann, wie so viele andere. Es ist nur ein Beispiel für eine, die man jährlich machen muss.
Was soll der Mist jetzt?
Klicke ich über das Forum rein, wird die Datenübernahme angeboten, aber diese endet regelmäßig mit "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es erneut. Tritt dieser Fehler weiterhin auf, kontaktiere bitte den Zuschauerservice: +49 (0)800 – 743-1899"
Hatte gehofft, dass ich den Fehler nicht exklusiv habe und diese Woche irgendwie von der IT automatisch gefixt wird. Aber es tut sich offenbar nichts. Mir fehlt schlicht die Zeit und Nerv, mich jetzt in die telefonische Warteschleife des "Zuschauerservices" zu begeben... Muss doch anders möglich sein?