>

propain

56958

#
Noch keiner..?

Da kommt sie also doch, die Rassismusstudie. Falls man das noch so nennen möchte.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-bei-der-polizei-koalition-einigt-sich-auf-kompromiss-zu-studie-a-907f6d58-5938-4c1c-b959-4716bf6f8b00

Der Bundesinnenhorst will in der selben Studie nämlich auch untersuchen lassen, wie es den Polizisten so in ihrem Alltag ergeht, vermutlich um gute Gründe für Rassismus und Gewaltausbrüche zu finden.
Achja und den Staatstrojaner gibts noch gratis obendrauf. Schönen Dank auch.

Was habe ich es vermisst, mich mal wieder so richtig schön über diese Bundesregierung auszukotzen.

#nochnieCDU
#
Dann sollten aber auch die Übergriffe der Polizei mit einfließen, damit sie wissen warum die Polizei des öfteren schräg angemacht wird.
#
https://www.der-postillon.com/2020/10/berchtesgaden-kuppel.html

Eine Glaskuppel. Wie ich finde, eine sehr durchdachte und wirksame Lösung für Risikogebiete. Da kommen dann auch keine Aerosole raus 😎
#
Die Idee hat schon einen sehr sehr langen Bart, die braucht schon mehrere Bartwickelmaschinen.
#
Musstet ihr auch so lachen wegen der Werbung von Fritz Kola bei der Trump nicht gut weg kommt? Wer es nicht mitbekommen hat, darum geht es.
https://utopia.de/fritz-kola-shitstorm-trump-plakat-207210/

Besonders erheiternd wie sich einige Narren deshalb aufregen, mit Boykott drohen. Da könnte ich wetten das die meisten die dort behaupten sich keine Fritz Kola mehr zu holen diese noch nie getrunken haben. Auch erheiternd, jeder Nazikommentar führt zu einer Spende.

Fritz-Kola erklärte außerdem, den Shitstorm zu einer „unfreiwilligen Spende“ zu machen: „Für jeden Hasskommentar unter diesem Beitrag spenden wir 1€ an Flüchtlingsprojekte der Aktion Deutschland Hilft und EXIT-Deutschland, einer Initiative gegen Rechts.“
#
Das ist echt krass.

Berchtesgadener Land explodierrt.
Soviel zum Phänomen Großstadt...

Geht wohl echt eher um Disziplin.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist echt krass.

Berchtesgadener Land explodierrt.
Soviel zum Phänomen Großstadt...

Geht wohl echt eher um Disziplin.

Das ist aber ein beliebtes Ausflugsziel. Manche Gegenden werden an den Wochenenden buchstäblich überrollt.
#
In den letzten Wochen drängt sich mir der Eindruck auf, dass sich seit März die Sprache  verändert hat.

Zu Beginn wurde berichtet, wie viele Menschen "an" Corona gestorben seien.
Als die ersten Stimmen aufkamen, dass unklar sei, ob die Menschen an oder mit Corona gestorben seien, wurde das aufgegriffen. Daraufhin wurde lange die Formulierung "an oder mit" verwendet.
In letzter Zeit habe ich häufig die Reduzierung auf "mit" vernommen.

Meiner Einschätzung nach wird man auf diese Weise sprachlich zunehmend den Leugnen gerecht.
Ist das eine Fehlwahrnehmung von mir oder teilt ihr diese Wahrnehmung?

Ansonsten greife ich das Thema PCR-Test nochmal auf.
Da wurde hier erst kürzlich wieder die Korrektheit des Tests angezweifelt. Vor längerem las ich in einem Kommentar zu einem ZEIT-Artikel, dass bald alle Positivfälle auf Fehlmessungen zurückzuführen seien.
Gestern wurde ich mit der Aussage konfrontiert, dass 2% der Tests Falsch-Positiv seien.

Sandra Ciesek hat sich im Spiegel dazu folgendermaßen geäußert.
"...wir haben 13.500 PCR-Tests dafür gemacht - und es war nicht ein einziges falsch positives Ergebnis dabei."
#
Ich denke mal diese Ausdrucksweise "mit" hängt eher damit zusammen das Leute die an Corona erkranken und sterben nicht selten schon Vorerkrankungen haben, weshalb Corona sich dann auch so schwer auswirkt. Aber mit diesen Leugnern hat das meines Erachtens nichts zu tun.
#
Wieder mal ist ein Corona-Leugner an Corona gestorben, diesmal in der Ukraine. Wenn es zu spät ist verstehen sogar diese Typen das es Corona gibt und die Krankheit keine Fakenews sind.
#
Genau das bestreiten die (letzter satz)
#
Tafelberg schrieb:

Genau das bestreiten die (letzter satz)

Das ist ja das bekloppte. Die äußern dauernd öffentlich ihre Meinung und bestreiten gleichzeitig das sie das nicht dürften. Diese Typen haben komplett einen an der Klatsche.
#
Luzbert schrieb:

Gibt es irgendeine rationale Erklärung dafür außer Gelegenheit und Korruption?

Ich möchte hier mal den Spies rumdrehen und sage:
Es liegt an dem Nachfragedruck.

Was nutzt es, wenn die Schlachtbetriebe diese ekelhafte und vollkommen ungesunde Massenproduktion per Verfügung aus der Politik abschalten und nur noch -sagen wir mal- 3 Millionen Tonnen qualitatives Fleisch im Jahr produzieren, während die Nachfrage bei über 7 Millionen Tonnen liegt?
Der Deutsche möchte in der Kantine sein Schnitzel mit Pommes, Salat und einer Cola für 5 EUR haben. Und am nächsten Tag dann halt die Curry-Wurst. Am Tag darauf die Fleischbulette. Wenn es schnell gehen muss, dann die Salami-Pizza vom Aldi in den Ofen. Und abends das Wurstbrot etc.
Mit einem Schlag wäre das Fleisch plötzlich ausverkauft und doppelt so teuer. Die Leute würden auf die Barrikade gehen, die VT'ler (Sozialismus unter Merkel bla bla bla) exponentiell wachsen und die Schlachtbetriebe darauf reagieren und doch irgendwie wieder die Produktion hochfahren.

Vonseiten der Politik könnt ihr nix erwarten zu diesem Thema. Insbesondere nicht von der CDU, die sich sowieso in LDU umbenennen sollte. Christlich sind die nicht. Lobbyistich schon immer. Es hilft nur konstante Aufklärung. Das Thema weitergeben und als Verbraucher Einfluss nehmen. Wenn die Nachfrage sinkt, müssen Erzeuger und Politik gleichermaßen reagieren. Ein bis zwei Mal Fleisch in der Woche langt für mich. Es wartet noch ein gutes Rinderkotelett aus einer Zucht im Westerwald kommende Woche auf mich. Dem Metzger vertraue ich, dass es sich um qualitatives Fleisch handelt und ich freu mich darauf.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es liegt an dem Nachfragedruck.

Das ist in meinen Augen eine billige Ausrede der Politiker um ihr Nichtstun auf den Verbraucher abzuwälzen (wobei der Verbraucher natürlich auch Schuld hat). Würde die Politik bestimmte Dinge durchsetzen würde sich auch was ändern. So aber stellen sich wieder mal deutsche Politiker quer und verhindern in der EU sinnvolle Maßnahmen, das kennen wir schon z.B. von der Autobranche oder beim Verbot von Giften auf den Äckern. Unseren Politikern ist die Gesundheit der Bürger scheißegal, sonst wäre der massenhafte Einsatz von Medikamenten bei der Tierhaltung schon lange verboten, auch weil die Auswirkungen auf den Menschen bekannt sind. Das Wohlbefinden der Tiere interessiert unsere Politiker auch überhaupt nicht, sonst wären die Quälerein in den viel zu engen Ställen schon längst verboten worden. Mich kotzen unsere Politiker nur noch an.
#
Tafelberg schrieb:

Wer sich Niederlsgen seines Vereins wünscht, weil keine Fans da sein dürfen, den werde ich auch weiterhin als Egoist bezeichnen.
Um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, bin ich jetzt still. Einkäufe warten leider.

Wie armselig ist es mit diesem Thema um die Ecke zu kommen...

Genau diese Beiträge sind der Grund warum dieser Thread so zerschossen wird und nicht mehr auf sachlicher Ebene geführt wird.
#
Diegito schrieb:

Genau diese Beiträge sind der Grund warum dieser Thread so zerschossen wird und nicht mehr auf sachlicher Ebene geführt wird.

Erzähle du nichts von sachlicher Ebene, die hast du schon lange verlassen.
#
Trump witzelt, dass er im Fall einer Wahlniederlage darüber nachdenkt, das Land zu verlassen.
https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2020/10/16/trump-jokes-he-might-leave-country-if-he-loses-joe-biden/3688173001/

In Ausblick auf seinen hohen Schuldenstand und eventuell aufgedeckter Steuervergehen denke ich: Ob der wirklich witzelt?
Das Lincoln Project schreibt auf diese Aussage hin auch gleich: "Promise"?

Wobei mir doch ein wenige das Lachen im Halse stecken bleibt und ich sagen muss: Hoffentlich nicht! Da gibt es so ein "Land seiner Vorfahren", in das er zurückkehren könnte. Brrr! Da wäre nach ein paar Jahren die Gegend um Mannheim so tiefbraun, dass selbst Kassel und Chemnitz sich verwundert die Augen reiben würden. Und Hildmann und Konsorten würden alle Nase lang gen Kallstadt pilgern.

#
Wenn es einen Haftbefehl gibt wird der ausgeliefert und schon ist man das schon wieder los.
#
Diegito schrieb:

Ich finde übrigens eine faktische Risikobewertung und die daraus folgenden Entscheidungen und Konsequenten wesentlich sinnvoller und gewichtiger als eine sogenannte "Signalwirkung" oder einen "Eindruck" den man nach aussen vermitteln möchte...

Hört hört! Dieser Satz, aus dem Mund des Großmeisters der gefühlten Wirklichkeit!
Was ist eigentlich mit dir los Diegito?
Liest du die ganzen Argumente nicht?
Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Argumebte in sich sind?

Ich kann es fast nicht ertragen wie du dich hier zum Larry machst!
Das ist wirklich schon fremdschänen was du hier auslöst!
#
Das mit dem zum Larry machen beherrscht er seit vielen Wochen perfekt. Heuchelt erst Verständnis für die Situation und kommt dann mit seinem Unsinn um die Ecke. Dann erwartet er noch das man auf diesen Unsinn vernünftig antworten soll, was am Anfang noch sehr oft gemacht wurde. Mittlerweile weiß fast jeder das da Hopfen und Malz verloren ist.
#
Da haben sie falsche Angaben gemacht, das ist die Zeit die ein Äppelwoi braucht vom Bembel ins Gerippte und vom Gerippte in de Hals enei. Wenn mer richtisch Dorscht hat klappt des.
#
Die Zahlen sind scheiße.

Und trotzdem ist es vielleicht angesagt, dass man von dieser Vorwurfs-Rhetorik etwas runter kommt. Klar sind Party-Geile Leute nicht hilfreich in der Pandemie. Aber ob sie der ausschlaggebenden Faktor für massiv ansteigende Zahlen sind, darf dann auch hinterfragt werden. Wir sind offenbar in der 2. Welle, die richtig zuschlägt, und da sollten wir eher versuchen damit klar zu kommen, anstatt Schuldige zu bestimmen. Finde ich.

#
Nicht wenige sind gedankenlos. Da wird sich beim Begrüßen umarmt, Küsschen rechts und links, das trägt alles dazu bei. Da wo ich es gesehen habe waren keine jungen Partypeople.

Bei Teenies und Heranwachsenden verstehe ich das noch irgendwie, in dem Alter hab ich auch auf vieles geschissen. Aber von Erwachsenen sollte man mehr erwarten können.
#
Landroval schrieb:

Dann waren Deine schlimmsten Vorstellungen nicht schlimm genug.

Wer hätte denn damit rechnen können, dass ich heirate?

(Nicht meiner Frau sagen!)
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Dann waren Deine schlimmsten Vorstellungen nicht schlimm genug.

Wer hätte denn damit rechnen können, dass ich heirate?

(Nicht meiner Frau sagen!)

Müssen wir nicht, sie liest mit.
#
1. Auch in NRW empfängt man den HR, ganz so hinterwäldlerisch sind wir dann doch nicht!
2. Vor dem Hoffenheim-Spiel vermeldete der HR das keine Zuschauer zugelassen würden mit dem bekannten Ende das dann 8500 Zuschauer da waren, daher meine legitime Nachfrage nach einer Quelle, da seitens Eintracht Frankfurt bisher nichts publiziert wurde!
3. Wenn man dich schon freundlich darauf hinweist, dass du in einem falschen Thread schreibst, muss man die Leute dann nicht noch dumm anmachen!
#
AdlerNRW58 schrieb:

2. Vor dem Hoffenheim-Spiel vermeldete der HR das keine Zuschauer zugelassen würden

Kann es sein das du das Wort eventuell überhört hast? Es war nämlich der HR der beim Gesundheitsamt nachfragte und als erstes vermeldete dass das Spiel statt findet.
#
Wie kommt die Uniklinik eigentlich zu so einer Aussage?
Macht jeder der im Stadion war einen Coronatest oder werden die Personen getrackt?

Obwohl die Uniklinik bestätigt hat, dass der Stadionbesuch bislang keine Ansteckungen zu verantworten hat; obwohl nur jeder fünfte Platz belegt ist;
#
Ich weiß nur das wohl welche von der Uniklinik vor Ort waren und sich die Maßnahmen angeschaut haben.
#
propain schrieb:

Es lohnt sich nicht dir das nochmal erklären zu wollen. Zum einen ist das von x-Leuten schon x-mal gemacht worden, zum anderen willst du es nicht verstehen und beharrst weiter auf deinem Standpunkt das es voll dufte ist in der jetzigen Situation Spiele mit Zuschauern durchzuführen und dir ist auch nichts dumm genug um es als Begründung für deinen Standpunkt zu bringen.

Sieht man doch an dem Beitrag wunderbar, heuchelst wie traurig die Rücksichtslosigkeit ist, um gleich im nächsten Satz zu schreiben das es doch nicht für ein Fußballspiel gilt auf das du unbedingt willst. Ich, ich, ich, was anderes kommt von dir nicht.

Wie so oft verlierst du dich in billige Polemik statt inhaltlich auf meine Beiträge einzugehen. Ich empfehle dir den Beitrag Nr.6997

Ich habe im Prinzip genau das Gegenteil gesagt von dem was du mir unterstellst. Nochmal extra für dich: Ich finde die Entscheidung korrekt und nachvollziehbar das man aufgrund der aktuell bestehenden Regeln keine Zuschauer zulässt. Allerdings würde ich mir für die Zukunft im Hinblick auf einen sehr langen Winter wünschen das man Anpassungen vornimmt. Das heißt für mich das man Veranstaltungen jedweder Art (Sport, Konzerte) stattfinden lässt so bald ein sicheres Hygienekonzept vorliegt.
Auch dann wenn die Inzidenz höher ist als 50.
Ein Verbot würde ich nur dann befürworten wenn die Lage eskaliert und völlig außer Kontrolle gerät. Davon sind wir zur Zeit noch weit entfernt.

Das hat übrigens nichts mit "Ich ich ich" zu tun, denn ich hatte gar nicht vor ins Stadion zu gehen gegen Bremen. Auch die Heimspiele danach hätte ich wahrscheinlich nicht besucht. Evtl. würde ich im Dezember mal wieder hin, das halte ich mir offen.

Vielleicht hast du inhaltlich etwas beizutragen? Lösungsansätze vielleicht?

Wenn nicht dann halt nicht. Kann ich auch mit leben. Dann möchte ich mich aber nicht mehr mit dir auseinandersetzen wenn nichts anderes kommt als blöde Sprüche und falsche Unterstellungen.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht hast du inhaltlich etwas beizutragen?

Der Satz von dir ist ein Brüller. Wie wäre es wenn da mal was von dir käme aus hohles Geschwätz und irgendwelche haltlosen Vermutungen. Aber so sind die Glashausbewohner, immer lustig mit Steinen schmeißen.
#
Brodowin schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe mich vor zwei Wochen gegen Grippe impfen lassen, brauche ich die Coronaimpfung dann überhaupt noch? Ich habe doch jetzt den Chip schon. Ich will natürlich auch kein Softwareupdate verpassen.

Informier dich mal! Der Chip in der Coronaimpfung ist für die Gewinnung von Adrenochrom aus deinem Körper 10 mal so Leistungsstark, wie der Chip aus der Grippeimpfung. Sonst würde Gates den ganzen Aufwand mit der erfundenen Epidemie ja gar nicht betreiben.

Boah ey, Alter!
Du hast mal so gar keine Ahnung!
Natürlich ist der Grippeimpfungschip viel, viel!!!1!! stärker als jeder Chip der VIELLEICHT mal über je Coronaimpfung kommt.
Die Coronaimpfung giebt es noch überhaupt garnicht.
Und jetzt haben alle Angst dassse auch noch Grippe zu Kovid kriehgen und lassen daann alle sich gehgen Krippe impfn un da macht der Schipp dann viehl mehr Sinn
#
Wenn sich alle gegen eine Krippe impfen lassen, findet dann dieses Jahr überhaupt Weihnachten statt?
#
prothurk schrieb:

Sollte sich der Verfasser der PN bereits beim Empfänger entschuldigt haben, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dass der Empfänger dies hier mitteilt und klarstell

ohne mich in diesen Streit einmischen zu wollen (finde das Forum ohnehin seit einigen Monaten an diversen Stellen sehr gereizt) und zwar auf beiden "Seiten"!): Reggaetyp hätte dies vermutlich so dargestellt, wenn eine Entschuldigung angekommen wäre.
Ich bin nicht immer seiner Meinung, aber ich hätte ihn zumindest so eingeschätzt.
Aber er wird das schon selber sagen.
#
Tafelberg schrieb:

(finde das Forum ohnehin seit einigen Monaten an diversen Stellen sehr gereizt) und zwar auf beiden "Seiten"!)

Das ist einfach die Situation mit Corona, das wirkt sich halt auch hier aus. Überall Einschränkungen, überall muß man auf bestimmte Dinge achten, da sind viele angespannt und das entlädt sich dann manchmal. Davor ist niemand gefeit, das kommt dann sogar beim Vernünftigsten (nicht ich) mal vor.
#
propain schrieb:

Es gibt halt Leute denen geht es auch in der jetzigen Situation nur darum den größt möglichen Spaß zu haben. Dabei ist es ihnen völlig egal ob dabei die Gesundheit von anderen Menschen gefährdet wird. Aber das kennen wir ja, es gibt User die fordern hier seit Monaten im Wochentakt das sie ins Stadion dürfen und das da ja nichts passieren kann. Das sind halt Menschen ohne jegliches Verantwortungsgefühl und denen es rein um ihr Wohl geht, wie es anderen dabei geht ist ihnen völlig egal. Sicher ist es scheiße das wir wieder in so einer Situation sind, nur könnte man niemanden in Frankfurt vermitteln warum es überall Einschränkungen gibt, aber für den Profifußball Ausnahmen gemacht werden. Von daher ist es richtig das der Profifußball nicht anders behandelt wird wie der Rest. Aber das können nur Menschen einsehen die sich auch Gedanken um ihre Mitmenschen machen, für die Rücksichtnahme kein Fremdwort ist.

Falls du auf mich mit deiner (leider mal wieder ins polemische abrückenden) Generalkritik anspielst: Bitte führe aus an was du festmachst das ich kein Verantwortungsgefühl habe und warum es mir egal sein sollte wie es anderen Menschen ergeht.

Danke.

Solltest du nicht mich gemeint haben lasse ich das einfach mal so stehen. Im Grunde würde ich dir völlig recht geben.
Es gibt gerade jetzt zu Zeiten der Pandemie viele Menschen die rücksichtslos agieren. Das ist sehr traurig.

Was das mit der Austragung eines Fussballspiels mit extrem hohen Sicherheits- und Hygienestandards zu tun haben soll erschliesst sich mir aber nicht ganz...

#
Es lohnt sich nicht dir das nochmal erklären zu wollen. Zum einen ist das von x-Leuten schon x-mal gemacht worden, zum anderen willst du es nicht verstehen und beharrst weiter auf deinem Standpunkt das es voll dufte ist in der jetzigen Situation Spiele mit Zuschauern durchzuführen und dir ist auch nichts dumm genug um es als Begründung für deinen Standpunkt zu bringen.

Sieht man doch an dem Beitrag wunderbar, heuchelst wie traurig die Rücksichtslosigkeit ist, um gleich im nächsten Satz zu schreiben das es doch nicht für ein Fußballspiel gilt auf das du unbedingt willst. Ich, ich, ich, was anderes kommt von dir nicht.