>

propain

56958

#
auch wenn ich persoenlich es nicht uneingeschraenkt aber wenigstens partiell so sehe wie du, bin ich nicht der meinung, dass das jeder weiss.

es waere schoen, wenn das allgemeiner wissensstand waere, aber nicht jeder (selbst hier im forum) geht regelmaessig zu spielen, noch war jeder hier regelmaessig auf demonstrationen (geschweige denn in den 60ern), noch beschaeftigt sich jeder hier in dem umfang mit dem thema polizeigewalt, dass ich es als generellen wissensstand voraussetzen wuerde.
#
Es kann trotzdem nicht sein das man für jeden Furz eine Quelle anbringen muss nur weil jemand das nicht weiß. Gerade das mit Gewalt gegen Frauen und Kinder im Stadion war hier im Forum schon x-mal Thema, warum muss man dann jedesmal eine Quelle bringen nur weil jemand Spaß dran hat provozierend zu fragen.
#
eine frage fuer eine quelle danach ist aber legitim.

und es waere ganz nett, wenn bei einer nachfrage nach einer quelle eine antwort mit einer quelle kommt und nicht eine patzige antwort.

#
Sorry, aber als Fußballfan eine solche Frage zu stellen, wo so etwas regelmäßig bei Fußballspielen passiert ist mehr als nur daneben. Auch ist bekannt das seit den 60er Demos immer wieder Frauen in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist übrigens Allgemeinbildung, dafür braucht man keine Quellen.
#
Ein guter Freund ist vegan. Angenehm vegan wie ich sagen muss. Er ist kein Bekehrer und bricht nicht in Tränen und Wut aus, weil es im Steakhaus keine vielfältige vegane Karte gibt.

Ich glaube bei Hildmann liegts nicht an der Ernährung, sondern daran, dass ihm jemand ins Hirn defäkiert hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ein guter Freund ist vegan. Angenehm vegan wie ich sagen muss. Er ist kein Bekehrer und bricht nicht in Tränen und Wut aus, weil es im Steakhaus keine vielfältige vegane Karte gibt.

So muss das auch sein, jeder soll das Essen was ihm am liebsten ist ohne jemand anderen belehren zu wollen.
#
propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.

Wenn du für deine haltlosen Unterstellungen, die du tagtäglich hier raushaust, eine einzige Frage als Provokation an siehst. Hut ab
#
Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.

Wenn du für deine haltlosen Unterstellungen, die du tagtäglich hier raushaust, eine einzige Frage als Provokation an siehst. Hut ab

Nochmal, nur weil du an vielen Stellen ungebildet bist und deshalb einige Dinge nicht weißt musst du nicht immer nach irgendwelchen Quellen fragen. Es ist nicht meine Aufgabe deine großen Lücken in der Allgemeinbildung nachzuholen.
#
Nein. Das ist die Schublade. Nur weil etwas nicht als normal empfunden wird, heißt das nicht, dass man dem negativ gegenübersteht. Ich finde es auch nicht normal vegan zu leben. Trotzdem habe ich keine negativen Gefühle gegenüber Veganern (zumindest nich, weil sie vegan sind).
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich finde es auch nicht normal vegan zu leben.

Naja, unnormal ist es auf jeden Fall nicht. Ob Vegan, Vegetarier oder Fleischesser, ist alles was völlig normales, jeder so wie er will. Nur letztere werden sich irgendwann ein klein wenig umstellen müssen, denn jeden Tag viel Fleisch wird nicht ewig funktionieren.
Frankfurter-Bob schrieb:

Trotzdem habe ich keine negativen Gefühle gegenüber Veganern (zumindest nich, weil sie vegan sind).

Du hast Angst wie der Hildmann zu enden, denn der hat eindeutig die falschen Pflanzen gegessen.
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant, dass von einigen Qanon als quasi religiös bewertet wird. Hinsichtlich Irrationalität ist der Unterschied zu den Erzählungen vieler Religionen nicht so wahnsinnig groß.
Natürlich fällt es einem leichter, lang gewohnte Irrationalitäten, mit denen man ja von Kindesbeinen an konfrontiert wurde leichter Auszublenden, aber im Kern seh ich da nicht soooo wahnsinnig große Unterschiede.

Ist für mich aber trotzdem Äpfel und Birnen. Die Qanon-Ideologie enthält weder eine Gottheit, noch ein Glaubensbekenntnis, noch einen gemeinsamen Wertekanon (außer, dass der deep State scheiße und Trump toll ist), noch begreifen die Anhänger das als Religion. Man kann ja auch religiös UND Qanon-Anhänger sein. 2 Religionen zu haben, ist hingegen eher schwierig.
Außerdem geht es bei Religiösität ja um eine spirituelle Ebene, während Qanon weltlich ist. Ein Christ ist sich bewusst, dass er die Existenz Gottes dir nicht beweisen kann, sondern dass es eine Glaubensfrage ist.
Die Qanon-Leute hingegen glauben, dass sich die entführten Kinder im Keller einer Pizzeria aufspüren lassen.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Interessant, dass von einigen Qanon als quasi religiös bewertet wird. Hinsichtlich Irrationalität ist der Unterschied zu den Erzählungen vieler Religionen nicht so wahnsinnig groß.
Natürlich fällt es einem leichter, lang gewohnte Irrationalitäten, mit denen man ja von Kindesbeinen an konfrontiert wurde leichter Auszublenden, aber im Kern seh ich da nicht soooo wahnsinnig große Unterschiede.

Ist für mich aber trotzdem Äpfel und Birnen. Die Qanon-Ideologie enthält weder eine Gottheit, noch ein Glaubensbekenntnis, noch einen gemeinsamen Wertekanon (außer, dass der deep State scheiße und Trump toll ist), noch begreifen die Anhänger das als Religion. Man kann ja auch religiös UND Qanon-Anhänger sein. 2 Religionen zu haben, ist hingegen eher schwierig.
Außerdem geht es bei Religiösität ja um eine spirituelle Ebene, während Qanon weltlich ist. Ein Christ ist sich bewusst, dass er die Existenz Gottes dir nicht beweisen kann, sondern dass es eine Glaubensfrage ist.
Die Qanon-Leute hingegen glauben, dass sich die entführten Kinder im Keller einer Pizzeria aufspüren lassen.

Sicher haben die was mit Religion zu tun. Wo soll denn sonst dieses Satansgeschwätz herkommen? Satan gibt es ohne Gott nicht. Das es Spinner sind steht außer Frage.
#
Von richtungsweisenden Spielen reden Leute die keine Ahnung haben über was sie da eigentlich reden.  Es kommt jetzt gerade mal der 6te Spieltag, da kann in jede Richtung noch alles passieren, da sagen die nächsten beiden Spiele nicht viel aus.
#

#
Conner30 schrieb:

#
propain schrieb:

Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Die Probleme haben sie bei den Gegendemonstranten, die sich an Schutzmaßnahmen halten, nicht, sind ja auch Linke dabei die gegen rechts demonstrieren. Hat wohl eher damit zu tun das sie nicht gegen Kamernaden vorgehen wollen. Auch hatten sie noch nie Probleme auf Frauen oder Kinder los zu gehen, kennt jede Demo bei der auch Linke dabei sind und kennen auch wir Fußballfans. Das sind einfach nur ganz billige Ausreden die da jetzt gebracht werden.

Das auf Frauen und Kinder losgehen. Sind wieder nur eigene Erfahrungen oder hast du diesmal eine aussagekräftige Quelle?

Das weiß jeder der nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt geht.

Eine fundierte Aussage.
#
Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Die Probleme haben sie bei den Gegendemonstranten, die sich an Schutzmaßnahmen halten, nicht, sind ja auch Linke dabei die gegen rechts demonstrieren. Hat wohl eher damit zu tun das sie nicht gegen Kamernaden vorgehen wollen. Auch hatten sie noch nie Probleme auf Frauen oder Kinder los zu gehen, kennt jede Demo bei der auch Linke dabei sind und kennen auch wir Fußballfans. Das sind einfach nur ganz billige Ausreden die da jetzt gebracht werden.

Das auf Frauen und Kinder losgehen. Sind wieder nur eigene Erfahrungen oder hast du diesmal eine aussagekräftige Quelle?

Eine fundierte Aussage.

Was erwartest du bei einer dämlichen Frage?
#
Für alle, die es noch nicht wussten, das Weiße Haus hat gestern bekannt gegeben, dass Trump Covid-19 besiegt hat und es Trumps größte Leistung in seiner ersten Amtszeit war.

The White House science office listed "ending the COVID-19 pandemic" as the top accomplishment of President Trump's first term,...
the Trump administration said it "has taken decisive actions to engage scientists and health professionals in academia, industry, and government to understand, treat, and defeat the disease

https://thehill.com/policy/healthcare/523013-white-house-science-office-says-trump-ended-covid-pandemic-as-us-hits

Die ziehen das echt voll durch.

(Natürlich wurde inzwischen wieder etwas zurückgerudert, aber... na ja lassen wir das)
#
Und schon wieder etwas was sich Trump auf die Fahnen schreibt und er sich mit fremden Federn schmückt. Wenn dann war es eine Leistung der Ärzte und der Pharmaindustrie, aber bestimmt nicht die dieses komischen Trumps. Der Trump hat doch in seine Amtszeit bis jetzt noch nichts vernünftiges gemacht, außer jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben, jede Woche jemanden anderen erpresst, kommt doch von dem nichts.
#
Viele Muslime empfinden es als ehrverletzend.
Als Heide habe ich mir noch nie das Recht herausgenommen mich über Religionen lustig zu machen oder sie zu verurteilen.
#
PhillySGE schrieb:

Viele Muslime empfinden es als ehrverletzend.

Komisch, diese Menschen stört es aber nicht wenn sie religiöse Stätten anderer Religionen zerstören, wenn sie auf den Fahnen diverser Länder rumtrampeln, wenn sie Menschen anderen Glaubens töten, usw. usf.. Diese ach so ehrvollen Typen die ihre eigenen Töchter/Schwestern umbringen weil sie nicht das macht was die Männlein im Hause sagen.
#
propain schrieb:

#
Conner30 schrieb:

propain schrieb:

#
Aus der  Morgenpost zum Umgang mit der Corona-Demo in Berlin:

"Dass die Hauptstadtpolizei solche Probleme hat, führt auch in der Behörde zu Diskussionen. Das hat auch mit einer völlig neuen Einsatzlage zu tun. Man habe es mit Menschen zu tun, die einfach ein Bild haben wollen für zwei Sekunden. „Wir hatten Frauen im Sommerkleid, die Kollegen überrannt haben. Das ist für die Kollegen eine neue Situation. Da gibt es eine gewisse Hemmung, bei so einer Frau aufzutreten wie bei einem vielleicht vollvermummten Angreifer“, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik kürzlich der Berliner Morgenpost."

https://www.morgenpost.de/berlin/article230764418/Corona-Proteste-bringen-die-Polizei-in-Schwierigkeiten.html?fbclid=IwAR2GzTFf3Q4mYfPD-CEbTMRuHD2Ga1v8gTjymxonNHhVJ77M07lDeJvd9xA

Vielleicht bewerbe ich mich bei der Berliner Polizei.
#
#
sonofanarchy schrieb:

"Einfach jedem, der sich bis März nicht infiziert 1.000€ zahlen. Zack - Virus weg"
Gelesen und für gut befunden

Könnte sogar funktionieren. Dann müsste man aber alle 2 Wochen zum Test. Ich denke das ist dann eher illusorisch.
#
Conner30 schrieb:

sonofanarchy schrieb:

"Einfach jedem, der sich bis März nicht infiziert 1.000€ zahlen. Zack - Virus weg"
Gelesen und für gut befunden

Könnte sogar funktionieren. Dann müsste man aber alle 2 Wochen zum Test. Ich denke das ist dann eher illusorisch.

Der kostet jedesmal Geld, da braucht man dann die 1.000€ um das wieder auszugleichen
#
Auf die Politik eindreschen macht keinen Sinn. Man predigt jetzt seit Monaten die AHA-Regel und weißt auf die Gefahren hin. Versucht mit Maßnahmen das relativ in den Griff zu bekommen und trotzdem explodieren die Zahlen. Naja was bleibt den da noch übrig als mit harten Maßnahmen zu reagieren. Frau Merkel und Co mache ich keinen Vorwurf, die versuchen auch nur nach besten Gewissen dem Herr zu werden.
#
planscher08 schrieb:

Auf die Politik eindreschen macht keinen Sinn. Man predigt jetzt seit Monaten die AHA-Regel und weißt auf die Gefahren hin. Versucht mit Maßnahmen das relativ in den Griff zu bekommen und trotzdem explodieren die Zahlen. Naja was bleibt den da noch übrig als mit harten Maßnahmen zu reagieren. Frau Merkel und Co mache ich keinen Vorwurf, die versuchen auch nur nach besten Gewissen dem Herr zu werden.

Ist es nicht der Staat der oftmals zuschaut wenn hunderte ohne Maske auf Demos durch die Stadt laufen oder wie in Frankfurt letztes Wochebende sogar noch erlaubt das die ohne Maske vor der Bühne stehen dürfen. Der Staat lässt sich doch von Hildmann und Konsorten seit Monaten am Nasenring durch die Manege führen, lässt die machen was sie wollen. Durchgreifen bei Verstößen gibt es kaum auf diesen Veranstaltungen, ist ja kein Fußballspiel wo man immer Härte zeigen muss, da geht es ja nur um die Gesundheit von allen.
#
Wobei man irgendwann an den Punkt kommt, wo man auch darüber wieder reden muss. Auf Twitter trendet heute schon #BildungstattPräsenzpflicht, wo sich u. a. Lehrer beschweren, dass sie mit einem mangelhaften Hygienekonzept alleine gelassen werden, und die Risiken tragen müssen.
#
Das hört man überall das die Schulen alleine gelassen werden, das sich darum nicht gekümmert wurde. Da hatten die verantwortlichen Politiker wochenlang Zeit und nichts ist gemacht worden, lässt Schulleiter und Lehrer im Regen stehen. Alles was von verantwortlicher Seite kam war das regelmäsig gelüftet werden soll, was bei zunehmender Kälte zum Problem wird.
#
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.

Worum.de

Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.

Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben

Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...

Fehlt wohl noch.

Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.

Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.

Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.

Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.

Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)

Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.

Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).

Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.

Tipp: Frankfurt-Werder 1:2

nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica

In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird

Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.

Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW

Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.

Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)

Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich  

Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.

Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.

Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte

Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten

Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.

Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.

Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos

Werder.de

Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.

Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.

Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.

Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

Tipp 1:2

Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.

Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.

Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).

Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..  Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft  
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.

Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt

#
Tom66 schrieb:

Die Matjesbrötchen

Ein Bremer war bei der Nordsee ein Fischfrikadellenbrötchen.
#
Irgendwie fände ich ja die Personalie Schwegler sehr interessant, da er in der Tat ein sehr cleveres Kerlchen zu sein scheint, ähnlich wie Spycher. Falls da was dran sein sollte, ich fänds gut.
#
Soll jetzt jeder raten was du damit meinst?
#
Schönesge schrieb:

Das heißt natürlich nicht, dass nicht über Gesetzesverschärfungen in dem hier vorliegenden Zusammenhang diskutiert werden soll oder darf. Ganz im Gegenteil.

Genau das meine ich auch. Habe schon ein paar mal versucht, auch hier im Thread, eine Diskussion anzustossen. Leider kommt es dazu nicht ...  

Soll im kommenden Jahr in die befriedeten Gebiete Syriens abgeschoben werden dürfen? Einer der beiden Dresden-Touristen würde noch leben, der andere hätte seinen geliebten Partner nicht verloren, wenn der schlimme Finger "hier" nicht hätte frei herumlaufen dürfen.
Ich habe zurzeit keine Freunde in Dresden, kann mir daher keine Erste-Hand Informationen über die dortige Stimmung holen, kann mir aber schon vorstellen, dass es dort einen Rechtsruck ausgelöst hat.

Schönesge schrieb:

Die Menschen rücken nach rechts, weil in unserem Land nicht immer fair entschieden wird? Das glaube ich nicht, die Menschen die solche Gründe vorgeben, um rechts zu wählen, waren auch schon vorher rechts eingestellt.

Das ist fast unmöglich festzustellen. Ich glaube schon, dass man - wenn am Wohnort sehr viele Verbrechen geschehen - tendenziell eher nach rechts rücken würde, als wenn es total friedlich und lebenswert ist. Ob irgendwann einmal ein Punkt erreicht sein könnte, wo man tatsächlich rechte Parteien wählen würde, ist sicher auch abhängig von der Bildung bzw. dem Wissen um geschichtliche Zusammenhänge.
#
Landroval schrieb:

Ich habe zurzeit keine Freunde in Dresden, kann mir daher keine Erste-Hand Informationen über die dortige Stimmung holen, kann mir aber schon vorstellen, dass es dort einen Rechtsruck ausgelöst hat.

Ich muss schon die ganze Zeit lachen, Rechtsruck in Dresden, da gibt es nicht mehr viel zu rücken.
#
PeterT. schrieb:

Ein eventueller Impfstoff ist nicht (kurzfristig) in Sicht

Ist das so? Bei Biontech und dem Unternehmen Moderna scheint man das anders zu sehen.
#
Adlerdenis schrieb:

PeterT. schrieb:

Ein eventueller Impfstoff ist nicht (kurzfristig) in Sicht

Ist das so? Bei Biontech und dem Unternehmen Moderna scheint man das anders zu sehen.

Wieso, gilt für die das Zulassungsverfahren nicht?