>

prothurk

15293

#
djaid schrieb:
SemperFi schrieb:
tani1977 schrieb:
hmmm..noch kein Thread zum deutschen Gewinner Pius Heinz?
wahnsinn..seit zwei Jahren erst am Pokern..ein Jahr davon online, und das letzte Jahr erst live..und nun um 6 millionen Euro reicher..was muss das für ein geiles Gefühl sein...

und dann mit Ass/König gewonnen..mit ner HIGH CARD! wahnsinn

so schnell gehts als siebter an den Final Tisch...und nach nem 5 stunden Heads-up gewonnen..herzlichen Glückwunsch

Und was lernen wir daraus?
Studenten haben definitiv viel zuviel Zeit

Jetzt brauch er ja nicht mehr studieren und kann sich ein dickes Leben machen, der Sack *neidisch guck*

Ach was - so eine Spielernatur hat das überschaubare Sümmchen innerhalb der nächsten 12, 13 Monate wieder verzockt!
#
Kadaj schrieb:
stromberg is der geilste    

So isses!
#
Gut das Armin Veh über diesen Fred auf die Streuproblematik bei Flanken aus dem Halbfeld seines Spielers Djakpa aufmerksam gemacht wird. Er hat nun noch rund 1 1/2 Wochen Zeit, diesen intensiv technisch und taktisch zu schulen. Gelingt ihm dies und legt er zusätzlich noch eine Extraeinheit Einwurftraining ein, werden wir an vorgenanntem Spieler noch viel Freude haben! ,-)

@Fanta

Grabowsky
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Macht euch nicht ins Hemd. Er wird sicher die in der kurzen Zeit vergebenen Chancen resp. Abseitsstellungen gemeint haben. Alles halb so wild.

Ei wer macht sich denn ins Hemd?  ,-)  Ich fand dass er für Belebung gesorgt hat, immmerhin war er an dem Siegtreffer mit beteiligt. Die Chance muss er reinmachen, klar - aber ich würde nach so einer kurzen Spielzeit keine Note vergeben. Wenn dann eine fünf dabei rauskommt und derjenige, der sie vergibt diese Meinung hat - ok. Was ich nicht mag sind Pauschalurteile, weil man einen Köhler, einen Gekas, einen Teber, einen Lehmann einen... ned mag.
#
DougH schrieb:
Nikolov: 3
Jung: 3
Schildenfeld: 3
Anderson: 4
Djakpa: 5
Schwegler: 5
Rode: 3
Köhler: 5
Meier: 5
Idrissou: 5
Hoffer: 3
Lehmann: 3
Matmour: 4
Gekas: 5

Objektiv oder pauschal? Schreib doch einfach "Den mag ich nicht"
#
Riedadler schrieb:
prothurk schrieb:

Djakpa - 6 (Läuferisch top, aber wir sind ja nicht bei der Leichtathletik sondern beim Fussball. Die ständigen stupiden Flanken ins Nirvana nerven extrem. Hat was von Kreisklasseniveau, dennoch auch einige gute Szenen. Ist halt ständig anspielbar)

Läuferisch top + ständig anspielbar + einige gute Szenen = Note 6? Interessante Perspektive die du da hast.

Fand seine Leistung gestern auch nicht super, hätte Mo die eine flache Hereingabe nicht übers Tor gebolzt wäre das aber wieder eine Torvorlage geworden, vier hat er bereits in dieser Saison (zweitbester Wert bei der Eintracht nach Köhler mit 5). Seine Flanken mögen nicht immer die präzisesten sein, aber allein durch die Masse an Flanken die er von links reinhaut ist halt immer mal eine dabei die gefährlich wird, auch wenn zugegeben ein Großteil keinen Abnehmer findet.

Sorry, natürlich ist die 6 nicht meine Note (siehe Text dazu) Für mich war das eine 4. Ich hatte die Tutzt-Noten kopiert und dann abgeändert und den Text ergänzt. Da ist mir leider dessen 6 durchgegangen... ,-)
#
Gekas - -- (fiel positiv auf vor dem Siegtor, musste allerdings schon vorher die Bude machen.

Tausche ein v gegen ein f
#
Nikolov - 4 ( mehrere Male grottige Faustabwehr, reines Glück das Aue das nicht ausnutzt = Glück des Tüchtigen?)
Jung - 3 (solide, fand ihn besser als zuletzt)
Anderson - 4 (nicht so souverän wie gewohnt)
Schildenfeld - 4 (Anfangs stark, dann einige Katastrophenpässe und dazu diese unbeholfene Elfmetersituation)
Djakpa - 6 (Läuferisch top, aber wir sind ja nicht bei der Leichtathletik sondern beim Fussball. Die ständigen stupiden Flanken ins Nirvana nerven extrem. Hat was von Kreisklasseniveau, dennoch auch einige gute Szenen. Ist halt ständig anspielbar)
Schwegler - 4+ (zu wenig für seine Verhältnisse)
Rode - 2- (kämpferisch wie immer stark, dazu an den Schlüsselszenen (1A Vorlage zu Hoffer, Rote Karte des Auer Spielers) beteiligt. Wäre noch stärker, wenn seine Mitspieler ein wenig mehr Einsatz und Esprit gezeigt hätten)
Köhler - 5 (Rückfall in alte Zeiten, Mehr Ballet als Fussball, dazu grauenhafte Ecken und Freistöße - schlimmer Tag gestern)
Meier - 5 (ein Spiel zum Abhaken, ein toller Schuss aus der Drehung, sonst war da nix)
Idrissou - 5 (Neuer Abseitskönig? Immerhin hat es beim Siegtor was genützt, aber das war Glück, sonst nichts)
Hoffer - 3- (Schönes Tor und am Anfang mit viel Elan, dann leider immer mehr abgetaucht)

Lehmann - 2- (Starkes Spiel, brachte Sicherheit und dazu noch das Siegtor eingeleitet, weiter so)
Matmour - -- (viel nicht auf)
Gekas - -- (viel positiv auf vor dem Siegtor, musste allerdings schon vorher die Bude machen.

Veh: Gute und sinnvolle Wechsel, dazu eine gute Spielanalyse, welches mich hoffen lässt, dass hier den Worten auch Taten folgen!

Schiedsrichter: Danke!
#
Ibanez schrieb:
hansolo21 schrieb:
naja, wie auch immer. auf jeden fall machen wir trotz der schwachen leistung sogar noch einen punkt gut und ziehen an fürth vorbei    

Traurig ist doch eher, dass wir uns nich 2 Punkte vor Fürth an die Spitze gesetzt haben.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn man in seo einem Spiel noch einen Punkt holt, ist das schon mehr als Bayern-Like. Zumal die Diva solche Spiele in der Vergangenheit auch mal hergeschenkt hat.

Eben! Man sieht, dass andere auch nur mit Wasser kochen. Ist noch ein langer Weg bis zum Aufstieg und die beiden späten Tore gegen Cottbus und Ingolstadt waren Gold wert. Deswegen: Keine 4 Punkte verschenkt, sondern 2 Punkte gewonnen. Immer optimistisch bleiben!
#
Kann man kurz machen: Schlechtes Spiel, uninspirierte und müde Spieler, dazu ein Gegner der nichts zu verlieren hatte und fast die gesamte Spielzeit komplett in der eigenen Hälfte stand, um das Spiel unserer Mannschaft zu zerstören. Köpft Gekas nach 2 Minuten das Ding rein, wäre es sicherlich ein vollkommen anderes Spiel geworden. Der Ballbesitz von 75% zu Gunsten unseres Teams spricht doch eine deutliche Sprache.

Insgesamt kann ich mit diesem glücklichen Punkt gut leben und freue mich, dass wir immer noch ungeschlagen sind. Am Ende kann dieser Punkt entscheident sein. Spiel abhaken und auf ein Neues gegen Aue - der Weg zum Aufstieg ist noch lang und nicht jede Woche ist eine Galavorstellung möglich. Es wird noch etliche solcher Spiele geben, in der sich der Gegner ausschließlich hinten rein stellt und versucht einen Konter erfolgreich zu spielen oder wie hier einen Glücksschuss in den Winkel zu netzen. Die Kreativität und das Selbstvertrauen jedes Einzelnen ist hier gefordert. Davon war leider bei Rode, Köhler, Meier, Jung usw. nichts zu sehen.

Noten: Alle nicht besser als 4, Köhler, Gekas, Djakpa, Jung, Rode und Idrissou mehr oder weniger schlechter.

Veh: Hätte m. E. nach Hoffer in die Startelf stellen müssen. Aber er wird seine Gründe gehabt haben. Konzept ist nicht aufgegangen - diesmal.

Fans waren einmalig! Was eine Unterstützung! Das 1:1 war die Belohnung für 96 Minuten anfeuern vom Feinsten. Nur die Deppen, welche sich von dem Torwart provozieren liesen und mit Feuerzeugen geworfen haben, nehme ich da aus. Noch 2 oder 3 davon, vielleicht noch mit einem davon auf Kirchstein selbst, dann wäre das Spiel abgebrochen worden. Kein Punkt, eine harte Bestrafung und jede Mänge negativer Presse wäre die Folge gewesen. Da muss sich jeder im Griff haben und ggfs. seinen Nachbarn auch!
#
Nikolov
Jung-Anderson-Schildenfeld-Djakpa
Schwegler
Rode-Köhler
Meier
Hoffer-Idrissou

0:3

Meier, Hoffer und Gekas (nach Einwechslung)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
deddy32 schrieb:

Mein Gott was sinnlose vergleiche ,nach einem verlorenen Pokalspiel.Vorallem jetzt schon Prognosen abzugeben bei einem Aufstieg.

Um noch genauer zu sein: ich hatte den Eindruck, das Spiel gestern zeigte eigentlich genau das Gegenteil; nämlich, dass wir sehr wohl in der 1. Liga mithalten können. Auch, und das freut mich am meisten, Schildenfeld. Und das noch ohne Schwegler.

So unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein.    

Grade Schildenfeld hat auch mich sehr überzeugt. Wird von Spiel zu Spiel besser!
#
6:3 schrieb:
Immohai schrieb:

Hätte trotz Niederlage eigentlich ein Fußballfest sein können, wenn es nicht erneut zu Ausschreitungen gekommen wäre. Egal ob Eintracht- oder Lautern Fan, wer mit Steinen oder sonstigen Waffen auf Menschen los geht, gehört gefasst und der Prozess gemacht. Für so sinnlose Aktionen habe ich kein Verständnis und frage mich, was diese Leute zu so einen armen Lebensinhalt geführt hat.

prothurk schrieb:

Sehe ich genauso! Da soll einem Polizist eine Gehwegsplatte ins Kreuz geworfen worden sein - so HR-Info und FFH heute Morgen.    

die, die auf der flughafenstraße vollkommen ohne not und ohne verstand, das ganze zur eskalation gebracht haben, hatten blaue uniformen an.
gibts darüber auch berichte bei hr-info oder ffh?

damit will ich sagen, dass die realität gestern und das was heute "berichtet wird", nicht das selbe sind....

wer mit pferden wild durch eine menschenmenge galoppiert, der darf sich net wundern, dass es menschen gibt, die ausrasten...

Klar, darüber wurde nicht berichtet. Leider ist die Berichterstattung in diesen Dingen immer sehr einseitig und wenig objektiv.  
#
Haefe schrieb:
prothurk schrieb:
Ich hatte nie den Eindruck, dass wir dieses Spiel verlieren könnten.

Nunja, gegen Ende der zweiten Halbzeit gab es eine Reihe von Eckbällen für Lautern. Bei Standards sind sie in der Regel stark, glücklicherweise haben wir dort defensiv sehr gut gestanden. In der Verlängerung musste Schildenfeld für Oka retten. Während dieser Situationen musste man schon die Luft anhalten.

Dass man das Tempo der ersten Halbzeit nicht durchhalten konnte, war zu erwarten. In den letzten Spielen ging diese "Überfalltaktik" hervorragend auf. Die Chancen waren zu Beginn zweifelsohne da, da muss man zumindest eine von nutzen.

Was mich ab Mitte der zweiten Hälfte (etwa nach der Einwechslung Friend für Hoffer) störte, war, dass man vermehrt auf hohe, lange Bälle gesetzt hat. Damit kam man den gegnerischen Innenverteidigern entgegen.

Nichtsdestotrotz muss man die Jungs loben, nach einem holprigen Start spielen sie mittlerweile ansehnlichen und leidenschaftlichen Fußball. Rückschläge gehören eben dazu - ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass man am Ende der Saison mit dem Aufstieg belohnt wird  

Zugegeben war ich mit zunehmender Dauer des Spiels in einem tranceartigen Zustand. Somit habe ich einige Szenen wohl nur noch verschwommen wahrgenommen!
#
Immohai schrieb:
Eindeutig, dass uns die Schiris um den Sieg betrogen haben! Hoffer erzielte 2 reguläre Tore und dem Lautern-Tor ging ein ganz klares Abseits voraus! Gerecht wäre daher ein 2:0 Sieg gewesen.

Aber im Ernst, meine Erkenntnis aus dem Spiel:

Wenn auch mit Glück, jedoch hat Lautern regelkonform gewonnen. Wir könnten wohl auch in der BL bestehen - allerdings nur irgendwo im unteren aber gesicherten Mittelfeld. Strebt man die obere Hälfte der 1. BL an, so wäre doch noch die ein oder andere Position zu verstärken, obwohl wir die "Roten Teufel" teilweise an die Wand gespielt haben. In der Verlängerung mussten wir leider unserem hohen Aufwand Tribut zollen und Lautern gelang zu einem für sie günstigen Zeitpunkt (Sekunden vor Schluss)ein "Lucky Punch".

Hätte trotz Niederlage eigentlich ein Fußballfest sein können, wenn es nicht erneut zu Ausschreitungen gekommen wäre. Egal ob Eintracht- oder Lautern Fan, wer mit Steinen oder sonstigen Waffen auf Menschen los geht, gehört gefasst und der Prozess gemacht. Für so sinnlose Aktionen habe ich kein Verständnis und frage mich, was diese Leute zu so einen armen Lebensinhalt geführt hat.  

Sehe ich genauso! Da soll einem Polizist eine Gehwegsplatte ins Kreuz geworfen worden sein - so HR-Info und FFH heute Morgen.    

In der Rhein-Zeitung muss ich heute früh lesen, dass der FCK aufgrund der besseren Chancen und der "reiferen Spielanlage"   verdient gewonnen hätte!
#
Matzel schrieb:
So, komme gerade aus dem Wald und gebe nun auch meinen Senf dazu:
Insgesamt habe ich eine sehr starke erste Hälfte mit enormer Laufbereitschaft und technischer Überlegenheit gesehen, in der wir den Gegner praktisch überhaupt nicht haben ins Spiel kommen lassen. Leider sind wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden. Dass bei diesem Tempo mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden würden, war zu befürchten.

Notenmäßig habe ich das so gesehen:
Oka 2- - eine gute Leistung, bei diesem Spiel nicht einzuschlafen. Lautern hat ja im Grunde nur 2 Bälle auf das Tor gebracht, wovon einer drin war (Oka schuldlos)
Jung 3 - über weite Strecken gut am Gegner, vorne allerdings zu harmlos bis auf den schönen Schuss am Ende der ersten Hälfte
Bamba 2- - verlor einige Kopfballduelle, war jedoch sonst sehr solide
Flash 2 - das war richtig stark heute, sogar am Boden
Djakpa 3 - nach vorne einfach zu ungenau, am Ende leider am Selbigen
Lehmann 2 - echt starke Partie von ihm
Rode 2- - solange die Kraft reichte sehr stark, mit einigen Balleroberungen. Gegen Ende des Spiels musste auch er den Kilometern Tríbut zollen
Köhler 3 - solide Partie, allerdings überlegt er oft zu lange, was gegen einen Erstligisten halt noch mehr auffällt
Meier 3 - lief in der ersten Hälfte unheimlich oft die Räume zu, heute leider etwas unglücklich in Tornähe
Hoffer 3+ - muss das Tor in der ersten Hälfte machen, war aber stets gefährlich
Idrissou 3 - brutales Laufpensum, ansonsten siehe Meier
Friend 3 - wurde praktisch nur noch mit langen Bällen bedient, weil das Mittelfeld "platt" war
Matmour 3- - war o.k., konnte leider keine entscheidenden Impulse mehr geben
Caio 3+ - tat, was er beherrscht, leider sollte es diesmal nicht sein

Wir haben das gleiche Spiel gesehen!    Ich hatte nie den Eindruck, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Von Anfang an waren wir mit vollem Einsatz im Spiel und haben dem Erstligisten den Schneid abgekauft. Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
#
dk2004 schrieb:
Ich hoffe Lehmann macht ein gutes Spiel und patzt nicht entscheidend, denn sonst ist der unten durch. Ich glaub aber dass ers schaffen kann. Veh ist ja sonst nicht so ein Tüftler, die Aufstellung sollte daher klar sein.

Tipp: 2:1 (1:0)

Also ich hoffe ja auch, dass er nicht patzt - aber das kann jedem passieren. Isgesamt lastet da sicher ebbes mehr auf seinen Schultern, als bei manch anderem Spieler. "Unten durch" da muss schon mehr passieren -siehe NadW & Co.-
#
Creepa schrieb:
ich glaube das wird unsre erste Niederlage 3:1 oder 2:0 für den FCK...

Nein! Hab doch grade geschrieben wie das Spiel ausgeht...
#
[align=centerNikolov
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa
Rode Lehmann
Idrissou Meier Köhler
Hoffer[/align]

4:2 n.V.

0:1 Kartoffel
1:1 Lehmann
2:1 Rode
2:2 Kartoffel #2
Verlängerung
3:2 Hoffer
4:2 Matmour
#
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 2-
Schildenfeld 2-
Djakpa 3
Schwegler: 2+
Rode 2-
Köhler 2-
Meier 2
Idrissou 3+
Hoffer 1
Friend:3

Marmour:-
Korkmaz:-

Auch ich als Gekas-Fan freue mich über Jimmy Hoffers Leistung. Er hat sich als abgezockter Torjäger präsentiert und das macht Lust auf mehr! Bitte Morgen genau so weitermachen und die Kartoffelbauern heulend in die Paltz zurückschicken!