>

prothurk

15389

#
Ich glaub auch nur an einen Punkt, ein Sieg wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk! Mehr muss für mich persönlich nicht unterm Baum liegen! Noch 1 1/2 Stunden im Büro, dann 50 Minuten nach Hause und dann sind es nur noch zwei Viertelstündchen bis zur Bescherung!
#
Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
Meier - Rode - Schwegler - Köhler
Gekas - Idrissou

2:2 Tore Meier, Gekas
#
Unsere Spieler sind nicht satt, denn sonst würden sie nicht mit 38 Punkten und 41 Toren auf Platz 2 der Tabelle stehen. Am Anfang hat es verständlicherweise gedauert, bis die neuen Spieler verpflichtet und dann integriert wurden. Dazu kam ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor. Außerdem eine völlig neue Situation, das man in Liga 2 nun derjenige ist, der gegen fast jeden Gegner 90 Minuten lang das Spiel machen muss und der dann auch beim 1:0 oder 2:0 Rückstand tapfer in der eigenen Hälfte klebt.

Was man definitv verbessern muss ist nach einer Führung die Konzentration hoch zu halten. Grade danach hatten wir in vielen Spielen den Gegner im Sack, konnten aber nur bis zum Sechzehner gut kombinieren. Dann eine verunglückte Flanke oder ein misslungenes Abspiel oder eben einer, der ohne Not ins Abseits gedappt ist.

Die Serie von Düsseldorf ist natürlich beeindruckend. Auch die Art- und Weise mit wieviel Zug da zur Sache gegangen wird ist ebenso beeindruckend - aber auch unsympathisch. Dieses ständige Lamentieren, Schauspielern, Meckern ist zum Kotzen. Wenn ich nur an das 1:1 im Waldstaditon denke, könnte ich immer noch in die Tastatur beissen. Ich hoffe sehr, dass fürs Rückspiel ein fähiger Schiedsrichter pfeifen wird, der dieses Treiben unterbindet.

Jetzt wird aber erstmal das Kleeblatt gesenst!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Es gibt Vereine die sind einfach für die 2. o. 3. Liga gemacht... das Kleeblatt gehört dazu.    

Ein wahrer Satz - gelassen ausgesprochen!
#
Macht mir Spaß das zu Lesen! Werd ich immer mal wieder während der Winterpause durchlesen umd das Feuer am Lodern zu halten!

Danke dafür!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
tutzt schrieb:
hardhase schrieb:
verstehe...

Kessler bekommt von vielen eine 2 bis 3,
Oka hatte immer eine 3 bis 4, wenn er nichts zu tun hatte,
bzw. auch mal was doof 'rausgehauen' hatte.
aha, sehr logisch.

Schönen Gruss

DAS nenn ich mal subjektive Wahrnehmung.
Die Szene, in der Kessler un im 1gegen1 das 1:0 rettet, hast du wohl "übersehen".  

Nichts zu tun stimmt natürlich nicht. Aber, womit er recht hat, ist die Benachteiligung von Oka gegenüber allen anderen Torhütern. Die kann ich durchaus in Zahlen belegen. Das ist meistens so ne Viertelnote Unterschied im Schnitt bei gleicher Leistung.

Wenn ich so manche Bewertungen hier lese, würde mich ja auch mal ein Vergleich Gekas-Hoffer interessieren.

Hoffer hatte gestern 9 Ballkontakte und nahm absolut nicht am Spiel teil.

Gekas macht 2 Tore, legt bei guter Verwertung von Meier noch 2 auf, hat ne Passquote von 100% (gut die hatte Hoffer auch, aber bei Gekas waren es 19 Pässe, bei Hoffer 4).

Und dann sehe ich hier Sachen wie "Gekas 2-, Hoffer 3-" oder "Gekas 2,5 ; Hoffer 4,0"

Ich bin mir ziemlich sicher, bei umgekehrter Leistung gäbe es für Hoffer kaum schlechter als 1-, während Gekas nur 5 und 6 bekommen würde.

Da hast Du aber so was von recht mit dem was Du schreibst!  Vielleicht straft Gekas noch alle seine Kritiker Lügen. Ich würde es mir wünschen, aber mich nicht drüber wundern!
#
Kessler 3
Jung 2-
Bell 3-
Schildenfeld 3
Djakpa 4
Schwegler 2+
Rode 2
Meier 3
Köhler 4
Hoffer 4
Gekas 2+

Matmour 3
Veh: Liest wohl nicht mit im Forum, sonst hätte er Gekas nicht aufgestellt! ,-)
Korkmaz: Würde ich auch gerne mal länger im Spiel sehen!
#
AKUsunko schrieb:
habs vorhin schonmal geschrieben: wo ist der hyundai???

würde jetzt gern sein trauriges gesicht sehen, weil der gekas nen doppelpack erzielt hat        

Außer den Toren hat er jede Menge gute Aktionen eingeleitet und seine Mitspieler super in Szene gesetzt - dazu noch mehrfach konsequent die gegnerische Abwehr bei deren Ballbesitz unter Druck gehalten. War ein sehr gutes Spiel von ihm und auch AV hat man nach der Auswechslung in der 90. angesehen, wie zufrieden er mit Gekas Leistung war. Übernhächsten Montag wird man sehen, wie gut unsere Mannschaft tatsächlich ist. Dann putzen wir die GrauenFührter weg!
#
Hankookgagliano schrieb:
TiNoSa schrieb:
Kessler
Jung - Bell - Bamba - Djakpa
Schwegler
Rode     -  -    Caio
Meier
Matmour - Hoffer

Tipp: Heimsieg

Tzavellas hat seine Chance leider vertan.
Da sehe ich lieber den Djakpa - trotz seiner teilweisen "Vogelwildheit".

Köhler gefällt mir seit längerem nicht mehr. Der brauch ´ne Pause, dringend. Daher würde ich Caio mal wieder werfen. Zumal dann endlich wieder einer aus der 2. Reihe abzieht.

Matmour als 2. Stürmer neben Hoffer. Da bin ich gespannt drauf.

D'accord  

Wäre so einen Versuch wert!

Tipp: 4 zu Null

Tore: Hoffer 2x, Matmour und Meier
#
"Stepi" Stepanovic

Thomas Zampach "Fußballgott"  
#
lt.commander schrieb:

Danke für dieses herrliche Foto.

Völlig richtig, dieses Kulturmobil niemals mehr her zu geben. Wenn doch, ne PN an mich langt und er ist in guten Händen.

Jep, ein echter Klassiker in einer sehr schönen Farbkombination! Meinen Glückwunsch dazu!
#
Im Alltag: BMW als Dienstfahrzeug - passt schon!
Bei Sonnenschein: Mercedes W121 - Bin sehr zufrieden!
#
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Da im November ein neuer Firmenwagen fällig ist, hab ich mir grade den Peugeot 308 SW 150 THP Platinum bestellt.

Hab mir diverse Testberichte angeschaut und muss sagen, ich habe wirklich überwiegend sehr Positives gefunden. Fährt den evtl. jemand?

Besonders gespannt bin ich ja auf das Panoramadach und die Einzelsitze im Fond. Der ist mit zwei Zusatzsitzen auf bis zu 7 Sitze erweiterbar, die sich nach Belieben anordnen lassen. Man kann ja nie wissen, was sich in den drei Jahren, die ich ihn voraussichtlich fahren werde, so an Platzbedürfnissen  ergibt

Ansonsten hat der eine- wie ich finde- sehr umfangreiche Serienausstattung. Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ESP, Xenonlicht, (@Arndt) Isofix-Kindersitzhalterung u.v.m. alles Serie.  Und für Leder,  Navi und ein JBL Soundsystem ( ) hat´s auch noch gereicht

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kiste

So, da mein Peugeot seit letzter Woche so aussieht:

weil ein LKW beim rangieren meinte, er hätte ausreichend Platz, gibt´s jetzt bereits nach 2 Jahren nen neuen Wagen. Ich bin auch nicht wirklich bös drum. Erstens sind neue Autos immer geil und zweitens war ich mit der Karre in den zwei Jahren 8x in der Werkstatt. 1x, weil er mir bei 200 km/h ohne Ankündigung ausgegangen ist, 5x weil er von jetzt auf gleich nur noch ne Beschleunigung wie ein Trecker hatte (vorzugsweise mitten im Überholvorgang) und 2x weil die Reifen-Ventile über Nacht den Geist aufgegeben hatten. Wenn er fuhr, war er echt super. Aber das hat dann doch irgendwann genervt. An dieser Stelle also noch mal einen Dank an den LKW Fahrer. 12k Euro Schaden, Leasing-Vertrag aufgelöst.  

Nachdem meine Frau sich grade den 318d Touring bestellt hat und uns ein Kombi genügt, habe ich mich - nach längerer Überlegung und unzähligen Konfigurationen der unterschiedlichsten Wagen- nun letztlich für die "Spaß-Variante" entschieden und mir den 120d Sport Line bestellt.

Ordentlich Power unter der Haube und ich habe eigentlich alles reinbekommen, was ich haben wollte. Ich muss sagen, ich freu mich schon tierisch auf die Kiste

Fährt den zufällig jemand und kann berichten?

Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch -  Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.    Welche Farbe isser denn?

Zitieren kann ich also auch nicht...

Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch - Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.  Welche Farbe isser denn?  

Saphir Schwarz Metallic

Hab ihn mir vorhin mal beim Händler angeschaut und muss sagen, er gefällt mir (zum Glück) auch im echten Leben. Hatte ihn mir nur an Hand von Internetberichten, Meinungen und Bildern konfiguriert.  

Zumal der Verkäufer bei dem Harman Kardon Sound System ins Schwärmen geraten ist. Ich hoffe, das knallt ordentlich    

Knallt ordentlich! Wann wird er geliefert? Die Farbe hätte ich auch bevorzugt. So wie Henry Ford es schon wusste: "Die Farbe eines Autos ist egal, nur schwarz muss sie sein" oder so ähnlich... ,-)  

Ich hab ja ernsthaft überlegt, ihn in Valencia Orange zu nehmen. Die nötige Power für so ne Farbe hätte er   Allerdings hätte ich das vermutlich bei der Firma nicht durchbekommen.

Ich hab noch keine offizielle Rückmeldung bzgl. Lieferzeit. Der Typ bei BMW meinte heute aber, Großkundenbestellungen die jetzt aufgegeben werden, könnten noch im Januar ausgeliefert werden. Wäre net schlecht. Ich hätte eher mit März gerechnet.

Audi muss beispielsweise zur Zeit teilweise abartige Lieferzeiten haben. Die Dame von der Leasingfirma meinte, Sie hätte grade nen stinknormalen A4 bestellt und Audi hat 6 Monate in Aussicht gestellt      

Bei Valenciaorange hätte Euer Fuhrparkmanager wohlmöglich einen Herzstillstand erlitten!  Live gesehen hab ich die Farbe noch nicht, aber beim 1er sieht die evtl. sogar gut aus!
#
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Da im November ein neuer Firmenwagen fällig ist, hab ich mir grade den Peugeot 308 SW 150 THP Platinum bestellt.

Hab mir diverse Testberichte angeschaut und muss sagen, ich habe wirklich überwiegend sehr Positives gefunden. Fährt den evtl. jemand?

Besonders gespannt bin ich ja auf das Panoramadach und die Einzelsitze im Fond. Der ist mit zwei Zusatzsitzen auf bis zu 7 Sitze erweiterbar, die sich nach Belieben anordnen lassen. Man kann ja nie wissen, was sich in den drei Jahren, die ich ihn voraussichtlich fahren werde, so an Platzbedürfnissen  ergibt

Ansonsten hat der eine- wie ich finde- sehr umfangreiche Serienausstattung. Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ESP, Xenonlicht, (@Arndt) Isofix-Kindersitzhalterung u.v.m. alles Serie.  Und für Leder,  Navi und ein JBL Soundsystem ( ) hat´s auch noch gereicht

weil ein LKW beim rangieren meinte, er hätte ausreichend Platz, gibt´s jetzt bereits nach 2 Jahren nen neuen Wagen. Ich bin auch nicht wirklich bös drum. Erstens sind neue Autos immer geil und zweitens war ich mit der Karre in den zwei Jahren 8x in der Werkstatt. 1x, weil er mir bei 200 km/h ohne Ankündigung ausgegangen ist, 5x weil er von jetzt auf gleich nur noch ne Beschleunigung wie ein Trecker hatte (vorzugsweise mitten im Überholvorgang) und 2x weil die Reifen-Ventile über Nacht den Geist aufgegeben hatten. Wenn er fuhr, war er echt super. Aber das hat dann doch irgendwann genervt. An dieser Stelle also noch mal einen Dank an den LKW Fahrer. 12k Euro Schaden, Leasing-Vertrag aufgelöst.  

Nachdem meine Frau sich grade den 318d Touring bestellt hat und uns ein Kombi genügt, habe ich mich - nach längerer Überlegung und unzähligen Konfigurationen der unterschiedlichsten Wagen- nun letztlich für die "Spaß-Variante" entschieden und mir den 120d Sport Line bestellt.

Ordentlich Power unter der Haube und ich habe eigentlich alles reinbekommen, was ich haben wollte. Ich muss sagen, ich freu mich schon tierisch auf die Kiste

Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch -  Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.    Welche Farbe isser denn?

Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch - Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.  Welche Farbe isser denn?  

Saphir Schwarz Metallic

Hab ihn mir vorhin mal beim Händler angeschaut und muss sagen, er gefällt mir (zum Glück) auch im echten Leben. Hatte ihn mir nur an Hand von Internetberichten, Meinungen und Bildern konfiguriert.  

Zumal der Verkäufer bei dem Harman Kardon Sound System ins Schwärmen geraten ist. Ich hoffe, das knallt ordentlich    

Knallt ordentlich! Wann wird er geliefert? Die Farbe hätte ich auch bevorzugt. So wie Henry Ford es schon wusste: "Die Farbe eines Autos ist egal, nur schwarz muss sie sein" oder so ähnlich... ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

#
Kadaj schrieb:
naja, schildenfeld zu schlecht bewertet, djakpa etwas zu gut, ebenso wie meier, wobei bei letzterem zumindest die verhältnismäßigkeit stimmt: er war schlechtester offensivspieler. war schon schlimmer die letzten wochen, aber auf schildenfeld haben sie sich echt eingeschossen...

Schildenfeld hat eigentlich ein ganz souveränes und - die Chaosphase am Schluss ausgenommen- fehlerfreies Match abgeliefert. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Pech das die grandiose Rettungstat nicht von Erfolg gekrönt war und er Ball einige Zentimeter über der Linie war, bevor er ihn rausgedroschen hat. Für mich eigentlich eine 2, vielleicht aufgrund der letzten 15 Minuten auch eine 3 - aber eine 4? Niemals!
#
liam_gallagher schrieb:
Wunsch:

1 Nikolov - 24 Jung, 23 Anderson, 4 Schildenfeld, 31 Tzavellas - 27 Schwegler - 20 Rode, 7 Köhler - 14 Meier - 9 Gekas, 18 Idrissou.

Ersatz:
22 Kessler (ETW), 5 Bell, 8 Lehmann, 10 Hoffer, 15 Djakpa, 21 Matmour, 29 Friend.

Tzavellas scheint bereits nahe dran zu sein an der ersten Elf, sonst hätte Veh ihn imo nicht in der kritischen Schlussphase gestern gebracht. Djakpas Kredit ist nach drei, vier schwachen Spielen in Folge erstmal aufgebraucht. Die Alternative ist da, deswegen würde ich wechseln, auch, weil die letzte Denkpause bei Djakpa Wunder gewirkt hat.

Sollte Gekas wieder fit sein, ihn von Beginn an für Hoffer, der mir spielerisch überhaupt nicht gefiel gestern. Zudem halte ich ihn für den weitaus besseren Joker als Gekas.

Das wäre auch meine Wunschaufstellung. Wobei ich nicht sagen kann, was mehr nervt: Djakpas Schnitzer und Böcke, welche seine ansonsten gute Leistung immer wieder trüben - oder die -wenn ich zurückdenke- stereotypen langen Bälle von Tzavellas, gepaart mit blöden Schauspieleinlagen und ständigem Provozieren des Gegenspielers plus Meckern mit dem Schiri.

Was mich allerdings richtig nervt, sind die beschXXX Anstoßzeiten. Bislang hab ich es immer hinbekommen, im Stadion oder zumindest vor der Glotze zu sitzen. Diesesmal wird das nichts - bestenfalls die letzte halbe Stunde.  

Tipp: 2:2 - Tore Schwegler und Matmour
#
Was soll man hier für Noten vergeben nach so einem Spiel?

Greuther Fürth oder Pauli oder wer auch immer macht nach den zwei frühen Toren noch ein fünf oder sechsnull draus.

Wir hingegen: laissez faire - egal, schieß doch ein Tor - am Ende machen wir halt eins mehr - und zur Not ist da noch Matmour und dann langt es eh...

So lange das so am Ende ausgeht und wir diese Art von Spielen gewinnen - Scheiß auf die Noten.

Wir sind Tabellenerster - haben die meisten Tore geschossen und sind immer noch ungeschlagen. Wenn wir hinten liegen: Egal ob 78, 87 oder 92 Minute - einer geht mindestens noch. Vergiss die Noten - so steigt man auf.

Das diese Nummer den Spielern noch einige Male quälend vorgespielt wird, hat man Armin Veh ansehen können. Er wird hoffentlich die notwendigen Schlüsse aus dieser Zirkusnummer ziehen.
#
Eagle1973 schrieb:
Belegen ist kein Problem, Meine Unterschrift hatte er auch gefälscht. Ich war auch auf den div Verhandlungen gewesen.

Ich wollte damit auch nur den jetzigen Aktionismus des DFB anprangern, wo man auf einmal "Führungszeugnisse" von den SR chiedsrichter verlangt. Vor 4-5 Jahren war das noch egal. Zumindest in diesen Fall.

Die ganze Angelegenheit stand auch damals in den Zeitungen.

Na toll! Jetzt ist die ganze Initiative von AllaisBack am *****...