prothurk
15252
Tag der Überraschungen! Ich hätte es Gekas zugetraut hier uns zum Aufstieg zu knippsen, aber es ist letztlich konsequent hier die Strukturen innerhalb der Mannschaft zu verändern. Das das notwendig war, hat man ja leider ausgiebig erleiden müssen. Obwohl ich ein Fan von Gekas bin und ihn für einen genialen Torjäger halte -wenn auch mit derzeitiger Ladehemmung- kann ich den Schritt nachvollziehen. Rob Friend wäre jetzt nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber ob er gut oder schlecht für die Eintracht ist, wird sich nun zeigen. Danach sollte man urteilen und nicht schon ohne wenn und aber einen neuen Eintracht Spieler pauschal in die Pfanne hauen. In dem Sinne: Willkommen Rob Friend - viele Tore, viel Erfolg und nur das Beste hier bei unserer Eintracht!
WuerzburgerAdler schrieb:Maxiumpower schrieb:
Alles Gute Martin
Ich finde es richtig ihn zu verkaufen wenn er keine zukunft mehr hat bei uns. Und wenn unter 3 trainer kein stammspieler geworden ist hat das auch sein grund und so kostet er uns nur geld (gehalt) und sitzt auf der bank . Und wenn mann mal ehrlich ist hat er erst ein hammer spiel und das war sein erstes.
Fenin wird euch mal so richtig zeigen, was von dieser These mit den drei Trainern, die ja nicht irren können, zu halten ist.
Nämlich nichts.
Ich würde es ihm gönnen! Kennt man aber auch von anderen Spielern. Da wirkt ein Wechsel manchmal Wunder. Schade dass er es hier nicht gepackt hat!
Pedix schrieb:
hoffentlich schießt er gegen uns ein tor, damit unser vorstand mal sieht wie viel potenzial dieser spieler mit sich bringt!! Er hat nie wirklich eine chance bekommen bei uns, aber dafür haben w ir ja jetzt einen 7jahre älteren 'Topstürmer' aus Gladbac gekauft...
Schade Fenin...aber so ein Junger Spieler muss auch mal spielen dürfen deswegen auch noch von mir alles Gute und viel Erfolg bei Cottbus!!
Und wenn er denn ein Tor schießt, so haben doch alle Verantwortlichen das Beste draus gemacht. Denn hier ging es für ihn ja nicht mehr weiter und seine Chancen es hier zu packen, hatte er ja nun -mehr oder weniger- bei insgesamt 4 Trainern. Wer hätte das nach seinem Berliner Einstand gedacht?
Ich wünsche Martin Fenin alles Gute - nur nicht gegen uns!
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:Aufbaugegner schrieb:
Und bei uns setzt sich der Junge dann auf die Bank und wartet drauf, falls wir nicht führen, in den letzten Minuten einen hohen Ball reinzumachen?
Am besten behalten wir dann Schorsch auch noch auf der Bank, der kann die dafür erforderlichen langen Bälle liefern.
Ich bin als Eintrachtfan ja einiges Leiden gewöhnt, aber Der Bruno und die Fee setzen immer noch einen drauf. Wir sind dsa Gespött der Liga, und warum? Mit recht!
Welcher Liga? Bundesliga 1 oder 2? Und warum sind wir da dann das Gespött? Wegen den Fans oder dem Forum? Fragen über Fragen...
Wegen Aufbaugegner.
Sofort verkaufen! Oder wenigstens an Paderborn ausleihen!
Aufbaugegner schrieb:
Und bei uns setzt sich der Junge dann auf die Bank und wartet drauf, falls wir nicht führen, in den letzten Minuten einen hohen Ball reinzumachen?
Am besten behalten wir dann Schorsch auch noch auf der Bank, der kann die dafür erforderlichen langen Bälle liefern.
Ich bin als Eintrachtfan ja einiges Leiden gewöhnt, aber Der Bruno und die Fee setzen immer noch einen drauf. Wir sind dsa Gespött der Liga, und warum? Mit recht!
Welcher Liga? Bundesliga 1 oder 2? Und warum sind wir da dann das Gespött? Wegen den Fans oder dem Forum? Fragen über Fragen...
Ibanez schrieb:prothurk schrieb:
Auf jeden Fall hat es der Stepi damals von Rehagel geklaut und der Magath dann vom Stepi - so war es. Ganz sicher!
Aber Rehagel kennt nur alte Spieler. Warum sollte er dann sowas sagen?
Um seine Kritiker mundtot zu machen, die ihm genau das vorgeworfen hatten!
Adler-in-Wiesbaden schrieb:prothurk schrieb:prothurk schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:Millhouse0804 schrieb:Immer wieder gern zitiert:Aragorn schrieb:
Mir ist. auf gut Deutsch, scheissegal, wie alt ein Spieler ist, solange er seine Leistung bringt!
Sehe ich auch so. Das Team hatte ja bereits in der Vergangenheit mit Liberopoulos einen "Oldie" der sich gut machte.
Ich kenne keine jungen oder alten, sondern nur gute und schlechte Spieler.
Na, wer hat's gesagt? (Erfolgreicher Eintracht-Trainer)
Magath? Der hat es dann von Rehagel übernommen!
Upps: Erfolgreich war er hier ned wirklich, der Quälix
Hey,hey, ganz falsch! Das Zitat stammt nicht von Magath, sondern von Stepi. Und der hat mit dieser Prämisse (und mit freundlicher Unterstützung eines afrikanischen Stürmers) immerhin den letzten Titelgewinn der SGE verantwortet: Meister der Herzen 1992.
Ich dachte Du meintest einen erfolgreichen Trainer!
Auf jeden Fall hat es der Stepi damals von Rehagel geklaut und der Magath dann vom Stepi - so war es. Ganz sicher!
prothurk schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:Millhouse0804 schrieb:Immer wieder gern zitiert:Aragorn schrieb:
Mir ist. auf gut Deutsch, scheissegal, wie alt ein Spieler ist, solange er seine Leistung bringt!
Sehe ich auch so. Das Team hatte ja bereits in der Vergangenheit mit Liberopoulos einen "Oldie" der sich gut machte.
Upps: Erfolgreich war er hier ned wirklich, der Quälix
Adler-in-Wiesbaden schrieb:Millhouse0804 schrieb:Immer wieder gern zitiert:Aragorn schrieb:
Daniel_San schrieb:
100 Tage-Bilanz:
- Bisher eher gute Transfers:
Schildenfeld, Djakba, Anderson, Lehmann, Matmour
- bisher eher weniger gut:
Hoffer, Bell, Kessler, Schmidt, Alvarez
von denen allerdings die ersten drei nur ausgeliehen sind. Wenn es nichts wird, wird halt die Kaufoption nicht gezogen
- ebenfalls gute finanzielle Transfers für die Eintracht-Kasse:
Ochs und Russ
- total in die Hose gegangen:
Abfindung Amanatidis
(wobei ich nicht weiß, ob das im Zuständigkeitsbereich von BH lag)
- noch auf der ToDo-Liste:
Verkauf von Gekas, Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz.
Gute Aufstellung, aber einiges sehe ich anders:
Kessler kann man noch nicht fair bewerten. Er spielte die ersten Partien mit einem zusammengewürfelten Haufen zusammen. Schildenfeld war ja grade ein paar Tage in Frankfurt, Russ vor dem Wechsel nach VW- wie soll da schon eine reele und faire Bewertung seines Könnens möglich sein? Genauso schwierig ist einen Bell hier schon als "weniger gut" einzuordnen. Hier ist es einfach noch zu früh um das wirklich beurteilen zu können. Bei den positiv eingeordneten Spielern allerdings auch.
Abfindung Amanatidis: Kurz vorm Rechtstreit die Kurve gekriegt. Spieler hat einen gültigen Vertrag und wenn man von Seiten des Vereins, des Vorstandes und von allen, die hierüber zu entscheiden hatten den Auftrag bekommt, dieses Kapitel "einvernehmlich" zu lösen, dann hat er dieses unschöne Kapitel so gut beendet, wie es eben aufgrund der Situation nur möglich war. Also unterm Strich: Soll erfüllt - positive Bewertung!
Verkauf: Ich denke nicht, dass der Trainer Gekas oder Korkmaz abgeben will.
Ich finde er macht bislang einen guten Job! Ob dieser auch erfolgreich ist, werden die nächsten Monate zeigen. So lange sollte man sich erstmal mit Kritik zurückhalten. Falls es dann wider Erwarten in die Hose gegangen ist, kann man immer noch draufkloppen, wenn man denn will. Nach dem Abstieg hat er hier einen desolaten Haufen vorgefunden und soll nun aus einem bescheidenen Budget eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen. Unverkäufliche Spieler verkaufen und neue gute Spieler nebst Trainer für die 2. Liga begeistern. Das ist keine leichte Aufgabe und für das bislang geleistete zolle ich ihm meinen Respekt!
Ich finde es zunächst mal gut! Der von Veh geforderte "Stoßstürmer" ist also verpflichtet. Grade in den Heimspielen hat man gesehen, dass hier ein großer, kopfballstarker Stürmer fehlt. Am Ende hat es jetzt auch Gekas leichter, denn bislang konnte sich der Gegner recht problemlos auf unser Spiel einstellen. Nach Petkovic die zweite gute Nachricht des Tages!
GandalfX schrieb:
Kann man dem Mosh28 irgendwo Punkte von 1 bis 10 verteilen?
Ich würde ihm fünfzehn geben!
Nicht anders kann man das Getue und Rumgeschnuffel VOR und besonders NACH dem Spielchen auf den Punkt bringen!
Schaut auf den Kompass (kann kein Weibchen von euch, weiss ich, googelt das oder macht in euerm GOLF dat NAVI an und tippt unfallfrei PADERBORN ein).
Da könnt ihr die verlorenen Pünktchen auf eurem ach-so-schickem Kleid abholen - in Ostwestfalen!
Sorry für die Polemik, aber ihr (zumindest ein Teil der -weiblichen- Fans) fordert es ja gradezu heraus!
Naja, mein nächstet Ziel ist Leipziger Zentralstadion, vielleicht isset da entspannter als bei euch.
Heul doch!
Afrigaaner schrieb:Basaltkopp schrieb:
Streiche Arschtritt Bance und setze Thurk! Michi hat keinen Verein und es wäre die Krönung seiner Karriere, wenn er mit seiner Eintracht zum Abschluss seiner Karriere nochmal aufsteigen würde. Und wo das Tor steht weiss er auch!
Der müsste (Thurk) aber geistig total vernebelt sein, wenn er sich das antäte.
Thurk und Bancé - eine sehr explosive Mischung!
Das würde sicherlich eine Lawine der Emotionen auslösen!
Ich denke nach dem ganzen Theater mit der Demontage Fenins und der nach dem Halle bzw. Braunschweigspiel vollzogenen Rehabilitation Gekas kann man gar nicht anders, als diesen Weg konsequent durchziehen. Sollte für Fenin kein kaufkräftiger Verein gefunden werden, dann wird AV wohl auf seinen Bancéwagnerfriendützelbrützel-Stürmer verzichten müssen und es geht weiter mit den bekannten Gesichtern. Fände ich nicht sooo schlecht, aber dann müsste M. Fenin sehr charakterstark sein und sich endlich -trotz des Makels ein unverkäuflicher Ladenhüter zu sein- richtig reinhängen.
Anakiny schrieb:
Nikolov - 2,5 - Bester Eintrachtler. Nahezu beschäftigungslos rettete er den einen Punkt, als er mit einer tollen Parade in die rechte Ecke abtauchte. Da sah man Nikolovs Qualitäten. Konzentration hochgehalten und im richtigen Moment hellwach. Ob Kessler den gehalten hätte?
Jung: - 4,5 - Sein Leistungstief geht weiter. Muss sich wieder mehr ins Spiel beißen. Mit haarsträubenden Abspielfehlern und inkonsequent im Zweikampf. Ist aber für einen jungen Spieler ganz normal, es ging für Jung jetzt 2 Jahre nur nach oben. Er wird gestärkt aus diesem Loch kommen.
Anderson: - 4,5 - Unsicher, trotz Paderborner Harmlosigkeit. Im Spielaufbau sehr ungenau. Das war kein gutes Spiel von ihm.
Schildenfeld: - 3 - Solide und stellungssicher. Hielt seinen Bereich sauber. Keine Impulse nach vorne.
Djakpa: - 4,5 - Engagiert, aber mit vielen Slapstikeinlagen, die man eigentlich nur von Fenin kennt. Zu viele schlechte Flanken.
Schwegler: - 3,5 - Nicht wirklich schlecht, kann aber besser spielen, die Frage ist nur: Wann kommt seine souveräne Spielweise wieder zurück. Ich warte schon seit Jahresbeginn.
Lehmann: - 4,5 - Ist bisher keine Verstärkung der schwächste 6er, den wir seit Jahren haben. Nicht präsent, spielerisch nicht gut und oftmals auch viel zu passiv.
Rode: - 4 - Einiges gelang, vieles nicht. Auch er kann besser spielen und muss sich in den nächsten Spielen steigern.
Meier: - 3 - Begann stark, schoss in der ersten Halbzeit gefühlte 20mal aufs Tor. Zweite Halbzeit dann nicht mehr so aktiv, dennoch ein solides Spiel.
Köhler: - 4 - Begann ebenfalls sehr stark. War nicht zu halten, ideenreich und gut im Spiel. Baute dann von Minute zu Minute ab, war am Schluss neben Djakpa schwächster Eintrachtler.
Gekas: - 4 - Die teils massive Gekas-Kritik kann ich nicht so recht verstehen. Bemühte sich und erlief viele Bälle. Erarbeitete sich auch einige Chancen. seine Auswechslung habe ich nicht verstanden.
Denn......
Hoffer, Caio Matmour waren im Grunde nicht am Spiel beteiligt.
Und erneut muss ich feststellen, dass die Fans zu oft pfeifen. Da werden Köhler, Djakpa, Gekas etc. gnadenlos ausgepfiffen. Das ist für mich kein Rückhalt, das ist eine Bürde die uns Punkte kostet.
Ich bin da ganz Deiner Meinung! Die größte Torchance hatte Alex Meier, nicht Gekas - der Gekas hätte natürlich auch treffen müssen, aber es gibt solche Spiele. Ich denke dass wir gegen Paderborn ein Spiel gesehen haben, welches wir so leider noch oft zu sehen bekommen. Der Gegner steht nur hintendrin und gegen Ende versucht er durch einen Konter einzunetzen. Das wäre auch fast aufgegangen. Man sollte hier aber wegen diesem Spiel nicht wieder alles grundstätzlich in Frage stellen.
Klar hatte ich mir auch endlich den Heimsieg -möglichst sogar einen souveränen und hohen Sieg- gewünscht. Doch Paderborn ist keine Gurkentruppe. Die haben das schon ganz clever gemacht und sind mit 8 Punkten auch ordentlich in die Liga gestartet. Grade in der 2. Halzbzeit hat manchmal nur eine Schuhspitze gefehlt und wenn das 1:0 fällt, dann gibts noch ein 2 und ein 3 zu Null hinterher. Abhaken, Mund abbuzze und weiter gehts. Wird noch eine lange und schwere Saison. Wir sind drei Punke hinter Tabellenplatz 1 - sind nun 6 Spiele ungeschlagen und haben endlich mal zu Null gespielt. Die Mannschaft wird sich finden und wenn endlich die Wechselfrist rum ist, dann weiß auch wieder jeder für welchen Verein er sich bitteschön den ***** aufzureißen hat.
Bei Sebastian Jung habe ich -wie einige Vorschreibende auch- Patrick Ochs vor Augen. Als der wusste, dass er wechselt kam nur noch Alibifussball mit angezogener Handbremse. Ich hoffe ich täusche mich da, aber das ist nicht der unbekümmerte Sebastian Jung, der in der 1. Liga ein für uns wichtiger Führungsspieler wurde.
Und nicht vergessen: Es steht ein Team von 11 Spielern auf dem Platz, welche im besten Fall auch als Mannschaft bezeichnet werden kann. Da sieht ein Gekas, ein Hoffer, ein Meier immer blöd aus, wenn die Ecken, Flanken, Freisstöße in der bekannt grottigen Art zu hoch, zu kurz, zu weit oder gar gleich ins Toraus gekickt werden.
Noten:
Tor: Sicher in den wenigen Aktionen: 2
Abwehr: Zu wenig Esprit in der Offensive, zu wenig Leidenschaft und Kampf generell: 4-5
Mittelfeld: siehe Abwehr
Sturm: siehe Mittelfeld
Und das man als Spieler unzufrieden ist, wenn man ausgewechselt wird, kann man natürlich nur verstehen, wenn man selbst schon mal gespielt hat. Gekas hat seine Chancen versemmelt, stand manchmal ein paar Zentimeter verkehrt und kurz vorm Einschuss spitzelt ihm der Paderborner den Ball vom Fuss - der wollte einfach bis zum Schluss alles versuchen um den Siegtreffer reinzumachen. Das er zu Recht raus musste, steht außer Frage spielt aber für seine Reaktion doch keine Rolle - Wenn er sich artig und freuend auf die Reservebank gesetzt hätte, dann wäre etwas mit seiner Einstellung nicht in Ordnung - aber so?
Danke! In Limburg, Weilburg und Umgebung hab ichs noch nicht gesehen, aber auch noch nicht intensiv danach gesucht...
@Memminger
Ich hab mal ein Jahr in Wangen gelebt und da man bekanntlich in "Wangen hangen" bleibt, bin ich schon noch ab und zu im Allgäu - a guats Bier hadds und hübsche Madels hats da und Memmingen ist auch ein schönes Städtchen.
@Memminger
Ich hab mal ein Jahr in Wangen gelebt und da man bekanntlich in "Wangen hangen" bleibt, bin ich schon noch ab und zu im Allgäu - a guats Bier hadds und hübsche Madels hats da und Memmingen ist auch ein schönes Städtchen.
MemmingerAdler schrieb:prothurk schrieb:MemmingerAdler schrieb:
augustiner hell - danke fürs zuhören
Amen! Gibts hier leider nur nicht frisch aus dem Hahn, oder?
Und das friesisch herbe natürlich auch!
Aber ob Pils, Export oder Äbbelwoi - Sonntag ist endlich wieder mal Heimsieg angesagt!
da ich in bayern wohn, muss ich nur zum nächsten supermarkt umfallen!
Da beneide ich Dich schon ein wenig...
Erstmal muss man die zweite Liga bestehen. Das ist kein Selbstläufer. Sollte jedem nach dem Paderbornkick klar sein. Da gibts noch mehr Vereine, die gerne hoch wollen und andere wollen nicht runter. Geschenkt wird einem da nix. Und wenn wir diese Saison nicht hochkommen, dann wird es sehr, sehr schwer. Also: Erst Aufstieg - dann Sportdirektor und Trainer ihren Job machen lassen um den Kader für die erste Liga frisch zu machen und dann sehen wir weiter!