prothurk
15389
JayJay125 schrieb:
Es ist schon bemerkenswert, wie geschickt die Eintracht und auch die Presse ein Thema flach hält, mit der sich Hübner und Veh seit rund 3 Monaten herumschlagen müssen, nämlich die total verfehlte Einkaufspolitik der Scoutingabteilung in den letzten 5 Jahren.
Schwegler ist das einzig positive, was von Skibbe hängengeblieben ist und Rohde wurde wahrscheinlich von Steppi empfohlen. Der Rest eine Niete nach der anderen.
Wer dafür verantwortlich ist weiß jeder.
Hübner gibt richtig Gas und macht einen Superjob. Er hat in 3 Monaten mehr bewegt, als die ganze Scoutingabteilung in den letzten 5-10 Jahren.
Wenn er jetzt noch den tapsigen Bär aus Brasilien und den Stinkstiefel Gekas an den Mann bringt, ist er reif für ein Denkmal auf dem Römer.
Quelle? Den Gekas niedermachen, aber Rode mit H schreiben!
emi2234 schrieb:
Wenn mit 2 spitzen gespielt werden sollte wird wohl einer der Sechser geopfert werden müssen.Das wär dann natürlich schon extrem offensiv, aber ich denke das risiko dürfen wir gegen offensiv schwache gegner eingehen.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie unglaublich negativ ihr gegenüber gekas seid..wir spielen eine neue saison,die letzte müsste doch eigentlich abgehackt sein..Theo hat viel für de Mannschaft geabreitet in den letzten Spielen und hat durchweg Torgefahr ausgestrahlt. Das Spiel gegen Paderborn war dabei wohl eine eher schwächere Begegnung,dass muss ich schon zugeben. Dennoch sollten ihr mal ab und zu beim Training zuschauen und dann sieht selbst das ungeschulte Auge wie stark Gekas torabschluss ist wenn er erstmal in der gefählrichen Zone ist. Demenstprechend wird gekas sich auch gegen die neue Konkurrenz durchsetzen,da könnt ihr euch sicher sein. im 2 mann sturm seh ich momentan gekas und Mo vorne. Als Back-up dann eben Friend und Jimmy.
Danke!
Ich hoffe das wir in Cottbus mit Gekas/Idrissou beginnen werden. Wenn es nicht funzen sollte, dann sind mit Friend und Hoffer gute Alternativen auf der Bank. Aber es wird funzen!
KingCaio schrieb:
Also zwei Transfers nehme ich ihm echt übel:
1) Kessler: Bei der Masse an guten Tormännern am dem Markt, wie so einen, der sich nicht mal zwei Spiele gegen Oka Nikolov halten kann. Völlig unverständlich
2) Rob Friend: Der war noch nirgendwo gut, ist lahm und trifft nur äußerst bescheiden. Er hat auf keinen Fall Erstligaformat. Weiß nicht, ob nun ein Jahr Vertrag mit Option oder wirklich drei. Wenn wirklich drei Jahre, kann mann sich nur an den Kopf fassen.
Zwei Transfers halte ich für gelungen:
1) Bamba Anderson: Der wird sich noch steigern. Hat gezeigt, dass er es in Liga zwei kann. Wenn er und wir es schaffen, wird er auch in der ersten Liga von Nutzen sein.
2) Idrissou: Der ist für die zweite Liga absolut in Orndung. Wir spielen ab jetzt nicht mehr mit einem Stürmer und neben dem "Riesen" wird hoffentlich auch Hoffer aufblühen. Ich schätze mal, dass das jetzt unser erster Sturm wird mit Friend als Ersatz. So war es zumindest gedacht, als man davon ausging, Gekas loszuwerden.
Die restlichen Transfers sind irgendwo in der Mitte...
Wie kann man Hübner den Idrissou-Deal als gelungen bezeichnen und im gleichen Beitrag ihm den Friend-Deal übel nehmen? Beide haben noch nicht eine Sekunde für Eintracht Frankfurt gespielt! Wenn nun Idrissou floppt und Friend eine Bude nach der anderen macht...
Indiankookie schrieb:
Er muß auch mehr für die manschaft arbeiten und sich wie gesagt mal frei spielen! aber er wartet eben bis er den pass bekommt und das kann nicht nur das sein was er machen sollte!
Das muss aber jeder tun, nicht nur Gekas. In diesem Spiel war alles sehr statisch, da sich meistens gefühlte 23 Menneken im gegenerischen Strafraum befanden. Dazu kommen unsere miesen Flanken, Freistöße, Eckbälle. Die Riesenchance am Anfang war doch richtig gut herausgespielt. Da muss er denn Ball einnetzen. Dann hätte PB aufmachen müssen... "hätte" war aber leider nix. Nur ist es eben nicht das Problem, dass er zu wenig läuft, sondern dass er zu wenig trifft. Laufen hat er unter Veh schon gelernt!
DeWalli schrieb:C.Preuß schrieb:Makoga_SGE schrieb:
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso Gekas hier teilweise so derb "runtergemacht" wird und man froh wäre, wenn er ginge. Der wird noch seine Tore machen! Hat ja nicht zufällig 16 Tore letzte Saison gemacht! Und diese Qualität müssen Friend & Idrissou erstmal beweisen!
Danke!! Endlich mal jemand, der Ahnung von Fußball hat. Theofanis wird schon noch seine Tore machen, ganz sicher.
Kann sein. Aber für 2011 gilt, Gekas ist ein Spieler lauffauler Chancentod.
Lauffaul:
Chancentod: :neutral-face
Man kann ihm natürlich ankreiden, dass er sich die Bälle nicht am eigenen 16er abholt, aber nehmen wir mal das Paderbornspiel: Das fand zum größten Teil ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt. Der ist Mittelstürmer - der hat sich in Position zu bringen, sich freizulaufen, den Gegner zu täuschen, einfach da zu sein wenn es gilt... Ich kann ihm da nichts vorwerfen, außer das er eben das Runde nicht ins Eckige gebracht hat. So wie in diesem Spiel an diesem Tag es eben keiner geschafft hat. Das ein Stürmer an Toren gemessen wird, ist nichts Neues. Aber was dem Spieler in diesem Forum teilweise eine Abneigung zuteil wird, hat mit Fairness nix mehr zu tun. Der wird uns noch so manche Punkte holen, da bin ich mir sicher!
Bellenbaum schrieb:arti schrieb:duschhaube00 schrieb:
die bisherigen Leistungen von Schildenfeld, Lehmann, Hoffer und Matmour würde ich eher als "schwach" einstufen.
Das sind doch keine guten Transfers.
Kannst Du Dir vorstellen, dass sich einer dieser Spieler perspektivisch auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?
Und darum muss es doch gehen. Wenn wir wieder in die Bundesliga und uns dort etablieren wollen, benötigen wir Spieler, die sich dort etablieren.
Also eigentlich eine neue Generation ala Meier, Ochs, Jones, Russ usw.
könnten wir uns bitte darauf einigen, dass wir zunächst mal wieder aufsteigen sollten, bevor man hier von perspektivspielern für die erste liga redet?
Ich finde schon, dass man sich um die Erstligaperspektive Gedanken machen sollte, wenn man den sofortigen Wiederaufstieg als absolutes Ziel ausgibt. Ist ja nicht so, dass wir im nächsten Sommer die Kohle haben werden, die halbe Mannschaft auszutauschen, selbst wenn wir aufsteigen.
Erstmal muss man die zweite Liga bestehen. Das ist kein Selbstläufer. Sollte jedem nach dem Paderbornkick klar sein. Da gibts noch mehr Vereine, die gerne hoch wollen und andere wollen nicht runter. Geschenkt wird einem da nix. Und wenn wir diese Saison nicht hochkommen, dann wird es sehr, sehr schwer. Also: Erst Aufstieg - dann Sportdirektor und Trainer ihren Job machen lassen um den Kader für die erste Liga frisch zu machen und dann sehen wir weiter!
Tag der Überraschungen! Ich hätte es Gekas zugetraut hier uns zum Aufstieg zu knippsen, aber es ist letztlich konsequent hier die Strukturen innerhalb der Mannschaft zu verändern. Das das notwendig war, hat man ja leider ausgiebig erleiden müssen. Obwohl ich ein Fan von Gekas bin und ihn für einen genialen Torjäger halte -wenn auch mit derzeitiger Ladehemmung- kann ich den Schritt nachvollziehen. Rob Friend wäre jetzt nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber ob er gut oder schlecht für die Eintracht ist, wird sich nun zeigen. Danach sollte man urteilen und nicht schon ohne wenn und aber einen neuen Eintracht Spieler pauschal in die Pfanne hauen. In dem Sinne: Willkommen Rob Friend - viele Tore, viel Erfolg und nur das Beste hier bei unserer Eintracht!
WuerzburgerAdler schrieb:Maxiumpower schrieb:
Alles Gute Martin
Ich finde es richtig ihn zu verkaufen wenn er keine zukunft mehr hat bei uns. Und wenn unter 3 trainer kein stammspieler geworden ist hat das auch sein grund und so kostet er uns nur geld (gehalt) und sitzt auf der bank . Und wenn mann mal ehrlich ist hat er erst ein hammer spiel und das war sein erstes.
Fenin wird euch mal so richtig zeigen, was von dieser These mit den drei Trainern, die ja nicht irren können, zu halten ist.
Nämlich nichts.
Ich würde es ihm gönnen! Kennt man aber auch von anderen Spielern. Da wirkt ein Wechsel manchmal Wunder. Schade dass er es hier nicht gepackt hat!
Pedix schrieb:
hoffentlich schießt er gegen uns ein tor, damit unser vorstand mal sieht wie viel potenzial dieser spieler mit sich bringt!! Er hat nie wirklich eine chance bekommen bei uns, aber dafür haben w ir ja jetzt einen 7jahre älteren 'Topstürmer' aus Gladbac gekauft...
Schade Fenin...aber so ein Junger Spieler muss auch mal spielen dürfen deswegen auch noch von mir alles Gute und viel Erfolg bei Cottbus!!
Und wenn er denn ein Tor schießt, so haben doch alle Verantwortlichen das Beste draus gemacht. Denn hier ging es für ihn ja nicht mehr weiter und seine Chancen es hier zu packen, hatte er ja nun -mehr oder weniger- bei insgesamt 4 Trainern. Wer hätte das nach seinem Berliner Einstand gedacht?
Ich wünsche Martin Fenin alles Gute - nur nicht gegen uns!
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:Aufbaugegner schrieb:
Und bei uns setzt sich der Junge dann auf die Bank und wartet drauf, falls wir nicht führen, in den letzten Minuten einen hohen Ball reinzumachen?
Am besten behalten wir dann Schorsch auch noch auf der Bank, der kann die dafür erforderlichen langen Bälle liefern.
Ich bin als Eintrachtfan ja einiges Leiden gewöhnt, aber Der Bruno und die Fee setzen immer noch einen drauf. Wir sind dsa Gespött der Liga, und warum? Mit recht!
Welcher Liga? Bundesliga 1 oder 2? Und warum sind wir da dann das Gespött? Wegen den Fans oder dem Forum? Fragen über Fragen...
Wegen Aufbaugegner.
Sofort verkaufen! Oder wenigstens an Paderborn ausleihen!
Aufbaugegner schrieb:
Und bei uns setzt sich der Junge dann auf die Bank und wartet drauf, falls wir nicht führen, in den letzten Minuten einen hohen Ball reinzumachen?
Am besten behalten wir dann Schorsch auch noch auf der Bank, der kann die dafür erforderlichen langen Bälle liefern.
Ich bin als Eintrachtfan ja einiges Leiden gewöhnt, aber Der Bruno und die Fee setzen immer noch einen drauf. Wir sind dsa Gespött der Liga, und warum? Mit recht!
Welcher Liga? Bundesliga 1 oder 2? Und warum sind wir da dann das Gespött? Wegen den Fans oder dem Forum? Fragen über Fragen...
Ibanez schrieb:prothurk schrieb:
Auf jeden Fall hat es der Stepi damals von Rehagel geklaut und der Magath dann vom Stepi - so war es. Ganz sicher!
Aber Rehagel kennt nur alte Spieler. Warum sollte er dann sowas sagen?
Um seine Kritiker mundtot zu machen, die ihm genau das vorgeworfen hatten!
Adler-in-Wiesbaden schrieb:prothurk schrieb:prothurk schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:Millhouse0804 schrieb:Immer wieder gern zitiert:Aragorn schrieb:
Mir ist. auf gut Deutsch, scheissegal, wie alt ein Spieler ist, solange er seine Leistung bringt!
Sehe ich auch so. Das Team hatte ja bereits in der Vergangenheit mit Liberopoulos einen "Oldie" der sich gut machte.
Ich kenne keine jungen oder alten, sondern nur gute und schlechte Spieler.
Na, wer hat's gesagt? (Erfolgreicher Eintracht-Trainer)
Magath? Der hat es dann von Rehagel übernommen!
Upps: Erfolgreich war er hier ned wirklich, der Quälix
Hey,hey, ganz falsch! Das Zitat stammt nicht von Magath, sondern von Stepi. Und der hat mit dieser Prämisse (und mit freundlicher Unterstützung eines afrikanischen Stürmers) immerhin den letzten Titelgewinn der SGE verantwortet: Meister der Herzen 1992.
Ich dachte Du meintest einen erfolgreichen Trainer!
Auf jeden Fall hat es der Stepi damals von Rehagel geklaut und der Magath dann vom Stepi - so war es. Ganz sicher!
prothurk schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:Millhouse0804 schrieb:Immer wieder gern zitiert:Aragorn schrieb:
Mir ist. auf gut Deutsch, scheissegal, wie alt ein Spieler ist, solange er seine Leistung bringt!
Sehe ich auch so. Das Team hatte ja bereits in der Vergangenheit mit Liberopoulos einen "Oldie" der sich gut machte.
Upps: Erfolgreich war er hier ned wirklich, der Quälix
Adler-in-Wiesbaden schrieb:Millhouse0804 schrieb:Immer wieder gern zitiert:Aragorn schrieb:
Daniel_San schrieb:
100 Tage-Bilanz:
- Bisher eher gute Transfers:
Schildenfeld, Djakba, Anderson, Lehmann, Matmour
- bisher eher weniger gut:
Hoffer, Bell, Kessler, Schmidt, Alvarez
von denen allerdings die ersten drei nur ausgeliehen sind. Wenn es nichts wird, wird halt die Kaufoption nicht gezogen
- ebenfalls gute finanzielle Transfers für die Eintracht-Kasse:
Ochs und Russ
- total in die Hose gegangen:
Abfindung Amanatidis
(wobei ich nicht weiß, ob das im Zuständigkeitsbereich von BH lag)
- noch auf der ToDo-Liste:
Verkauf von Gekas, Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz.
Gute Aufstellung, aber einiges sehe ich anders:
Kessler kann man noch nicht fair bewerten. Er spielte die ersten Partien mit einem zusammengewürfelten Haufen zusammen. Schildenfeld war ja grade ein paar Tage in Frankfurt, Russ vor dem Wechsel nach VW- wie soll da schon eine reele und faire Bewertung seines Könnens möglich sein? Genauso schwierig ist einen Bell hier schon als "weniger gut" einzuordnen. Hier ist es einfach noch zu früh um das wirklich beurteilen zu können. Bei den positiv eingeordneten Spielern allerdings auch.
Abfindung Amanatidis: Kurz vorm Rechtstreit die Kurve gekriegt. Spieler hat einen gültigen Vertrag und wenn man von Seiten des Vereins, des Vorstandes und von allen, die hierüber zu entscheiden hatten den Auftrag bekommt, dieses Kapitel "einvernehmlich" zu lösen, dann hat er dieses unschöne Kapitel so gut beendet, wie es eben aufgrund der Situation nur möglich war. Also unterm Strich: Soll erfüllt - positive Bewertung!
Verkauf: Ich denke nicht, dass der Trainer Gekas oder Korkmaz abgeben will.
Oh, das erklärt natürlich alles. So ein Mist, dass der Bruno das nicht vorher wusste. Der Friend ist ne Graupe, der saß ja nur auf der Bank bei der Hertha, is klar So ein Stuss zum Feierabend...