prothurk
15246
Eine schöne und konstruktive Diskussion zu einem sehr wichtigen Thema!
Viele Unternehmen machen es doch vor. Das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Unternehmens sind die Mitarbeiter/das Personal. Mitarbeiter die sich aufgrund des ihnen entgegengebrachten Respekts/Wertschätzung/Anerkennung mit dem Unternehmen identifizieren, sind loyaler, zufriedener und leistungsstärker als solche, die aufgrund Mobbing, Autoritätsgehampel, Angst vor Arbeitsplatzverlust uvm. einfach nicht mehr in der Lage sind, volle Leistung zu bringen.
Natürlich ist ein Unternehmen -wie auch ein Profifussballverein- kein Streichelzoo; aber in unserer heutigen Zeit mit den entsprechend vorhandenen Erkenntnissen und Möglichkeiten ist es schon fahrlässig, wenn man die vorhandenen Ressourcen nicht wenigstens versuchen würde auszuschöpfen.
Viele Unternehmen machen es doch vor. Das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Unternehmens sind die Mitarbeiter/das Personal. Mitarbeiter die sich aufgrund des ihnen entgegengebrachten Respekts/Wertschätzung/Anerkennung mit dem Unternehmen identifizieren, sind loyaler, zufriedener und leistungsstärker als solche, die aufgrund Mobbing, Autoritätsgehampel, Angst vor Arbeitsplatzverlust uvm. einfach nicht mehr in der Lage sind, volle Leistung zu bringen.
Natürlich ist ein Unternehmen -wie auch ein Profifussballverein- kein Streichelzoo; aber in unserer heutigen Zeit mit den entsprechend vorhandenen Erkenntnissen und Möglichkeiten ist es schon fahrlässig, wenn man die vorhandenen Ressourcen nicht wenigstens versuchen würde auszuschöpfen.
Grabi65 schrieb:prothurk schrieb:Grabi65 schrieb:prothurk schrieb:
Wenn man will kann man noch Boviste als Bratkartoffelersatz dazulegen!
Meine Liebste mag Boviste net so gerne in Mischpilzen, aber wenn ich ne größere Menge finde, dann nehm ich die mit und mach mir Bovist-Chips daraus: In Scheiben schneiden, in Öl fritieren, salzen, ferdisch is der Snack.
Klingt gut - werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Aber lass dich nicht dazu verleiten, dafür Kartoffelboviste zu nehmen, das wär net gut
So als Kartoffelchips, quasi...
Richtig das hierher zu verschieben - ich kopier das dann auch mal hier rein...
rotundschwarz schrieb im Fenin-Tread
"Martin ist BEI UNS und unter uns krank geworden. Darüber müssen wir auch mal nachdenken."
Ja - das sehe ich auch so, wobei Martin Fenin eigentlich immer beim Publikum sehr beliebt war, wie man an den Reaktionen und der Betroffenheit deutlich sehen kann. Auch ich bin geschockt, dass er in eine solche Situation/Krise/Not gekommen ist und hoffe nur, dass er sich nachhaltig erholt und wieder in der Liga für positive Schlagzeilen sorgt!
Ich hoffe sehr das der Verein zukünftig auch in dieser Hinsicht professioneller wird. Unsere Spieler sind Menschen, keine Maschinen. Dies sollte man bei allem Ehrgeiz und Erfolgsdruck nie außer Acht lassen. Es geht nicht nur darum, dass diese physisch gesund sind. Genauso muss die Psyche wohlauf sein und ein entsprechend anständiger und menschlicher Umgang mit seinen Mitarbeitern ist eine Voraussetzung dafür. Hier hat man als Arbeitgeber eine entsprechende Verantwortung, die in der Vergangenheit hier evtl. nicht immer optimal wahrgenommen wurde. Dabei sollte jeder Entscheider mit Mitarbeiterverantwortung doch höchst daran interessiert sein, denn gesunde und sich mit dem Unternehmen identifizierende Mitarbeiter sind produktiver und loyaler - somit auch aus rein kommerzieller Sicht der richtige Weg - das Menschliche mal außer 8 gelassen. Das hier ein Spieler wie Martin Fenin offensichtlich massive Probleme hatte, müsste doch jemanden aufgefallen sein? Oder gibt es da keinen, der sich für solche Dinge interessiert? Ich bin ja auch nur ein Außenstehender, aber wenn es da keinen gibt, sollte man innerhalb Vereinsstrukturen dafür sorgen, das dies sich ändert.
Es fällt mir sehr schwer hier die Bauern als positives Beispiel aufführen zu müssen, aber wenn ich sehe wie sich z.B. ein Uli Hoeness um alle Spieler kümmert und sorgt, wie honorig auch mit ausgeschiedenen Ex-Spielern umgegangen wird, dann ist das schon vorbildlich. Einfach eine Frage der Wertschätzung des Einzelnen. Nehmen wir da nur jüngst die Beispiele Neuer oder Breno.
Grundsätzlich sollte man sich aber immer zuerst an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man selbst immer fair und respektvoll mit den jeweiligen Spielern umgeht. Grade online ist es keine Kunst jemanden zu beleidigen oder zu diskreditieren - da muss man keinem in die Augen sehen und mit einem Klick ist der Blähbauch wieder leer.
rotundschwarz schrieb im Fenin-Tread
"Martin ist BEI UNS und unter uns krank geworden. Darüber müssen wir auch mal nachdenken."
Ja - das sehe ich auch so, wobei Martin Fenin eigentlich immer beim Publikum sehr beliebt war, wie man an den Reaktionen und der Betroffenheit deutlich sehen kann. Auch ich bin geschockt, dass er in eine solche Situation/Krise/Not gekommen ist und hoffe nur, dass er sich nachhaltig erholt und wieder in der Liga für positive Schlagzeilen sorgt!
Ich hoffe sehr das der Verein zukünftig auch in dieser Hinsicht professioneller wird. Unsere Spieler sind Menschen, keine Maschinen. Dies sollte man bei allem Ehrgeiz und Erfolgsdruck nie außer Acht lassen. Es geht nicht nur darum, dass diese physisch gesund sind. Genauso muss die Psyche wohlauf sein und ein entsprechend anständiger und menschlicher Umgang mit seinen Mitarbeitern ist eine Voraussetzung dafür. Hier hat man als Arbeitgeber eine entsprechende Verantwortung, die in der Vergangenheit hier evtl. nicht immer optimal wahrgenommen wurde. Dabei sollte jeder Entscheider mit Mitarbeiterverantwortung doch höchst daran interessiert sein, denn gesunde und sich mit dem Unternehmen identifizierende Mitarbeiter sind produktiver und loyaler - somit auch aus rein kommerzieller Sicht der richtige Weg - das Menschliche mal außer 8 gelassen. Das hier ein Spieler wie Martin Fenin offensichtlich massive Probleme hatte, müsste doch jemanden aufgefallen sein? Oder gibt es da keinen, der sich für solche Dinge interessiert? Ich bin ja auch nur ein Außenstehender, aber wenn es da keinen gibt, sollte man innerhalb Vereinsstrukturen dafür sorgen, das dies sich ändert.
Es fällt mir sehr schwer hier die Bauern als positives Beispiel aufführen zu müssen, aber wenn ich sehe wie sich z.B. ein Uli Hoeness um alle Spieler kümmert und sorgt, wie honorig auch mit ausgeschiedenen Ex-Spielern umgegangen wird, dann ist das schon vorbildlich. Einfach eine Frage der Wertschätzung des Einzelnen. Nehmen wir da nur jüngst die Beispiele Neuer oder Breno.
Grundsätzlich sollte man sich aber immer zuerst an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man selbst immer fair und respektvoll mit den jeweiligen Spielern umgeht. Grade online ist es keine Kunst jemanden zu beleidigen oder zu diskreditieren - da muss man keinem in die Augen sehen und mit einem Klick ist der Blähbauch wieder leer.
Grabi65 schrieb:prothurk schrieb:
Wenn man will kann man noch Boviste als Bratkartoffelersatz dazulegen!
Meine Liebste mag Boviste net so gerne in Mischpilzen, aber wenn ich ne größere Menge finde, dann nehm ich die mit und mach mir Bovist-Chips daraus: In Scheiben schneiden, in Öl fritieren, salzen, ferdisch is der Snack.
Klingt gut - werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Grabi65 schrieb:prothurk schrieb:
Was ab und zu noch in die selbe kommt sind Schirmpilze. Die paniert und wie ein Schnitzel in die Pfanne - erstklassig!
Wir hatten ma Pilzsammler am Nachbartisch, die von ihrem Opa und Nicht-Pilzesser berichteten, dem sie ohne Kommentar panierte Parasole serviert haben. Anschließend meinte er, das wären die besten und zartesten Kalbsschnitzel seines Lebens gewesen
,-)
Kann ich nur bestätigen! Wenn man will kann man noch Boviste als Bratkartoffelersatz dazulegen!
mickmuck schrieb:prothurk schrieb:Kadaj schrieb:prothurk schrieb:Kadaj schrieb:
wie gestern...
...nur mit Gekas statt Hoffer!
bei mir mit sicherheit nicht.
Schade!
recht hat er aber.
Kann sein - traue Hoffer das auch zu. Wir sind offensichtlich richtig gut aufgestellt. Ist ein echtes Luxusproblem - ich finde das Gekas technisch besser ist und wie er die Bälle annimmt ist ein Gedicht. Dazu eine überragende Kopfballtechnik - was soll ich sagen - ich finde ihn einfach sehenswerter. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - Hauptsache wir gewinnen!
lt.commander schrieb:
Steinpilze, Braunkappen und sogar mal wieder Pfefferröhrlinge gibt es dieses Jahr wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
Der Gallenröhrling kommt wesentlich seltener vor wie in den Jahren zuvor, dafür gibt es massig Satanspilze.
Vor allem aber ist die herrliche Rotkappe in großer Zahl und wunderbarer Qualität zu finden, sogar häufiger wie der Birkenpilz. Der Marone und der Butterpilz sind hingegen dieses Jahr sehr selten. Meinen Sohnemann hat mit seinen gerade 4 Jahren das Jagdfieber voll gepackt.
Ich habe zudem selten so wenig Maden gehabt wie heuer. Maximal 10 Prozent sind mit wenig Befall. Der Rest ist ohne Made.
Endlich ein wunschgemäßes Pilzjahr, was bereits im Juli die ersten Sommersteinpilze hervor brachte.
Wie man unschwer heraus lesen kann, fokussiere ich mich seit jeher auf die Röhrlinge des Waldes. Pfifferlinge sind bei uns sehr selten und da ich auch oftmals Gastsammler, Kinder und Kindergartengruppen dabei habe, besteht bei den Röhrlingen nahezu null Risiko. Der Satanspilz ist ja nur roh giftig und unzweifelhaft identifizierbar.
Nett, ein Pilzfred! Leider hat´s bei uns keine Rotkappen und auch keine Pfifferlinge. Steinpilze aber speziell in diesem Jahr sehr viele und auch madenfrei. Gallenröhrlinge hab ich schon seit Jahren keine mehr gesehen - ein einziges Mal so vor 15 Jahren hatte ich auch so was in der Pfanne, was nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Was ab und zu noch in die selbe kommt sind Schirmpilze. Die paniert und wie ein Schnitzel in die Pfanne - erstklassig! Ansonsten halte ich es wie Du: Röhrlinge rein in den Korb, Lamellenpilze bleiben stehen. Vor vielen Jahren hatten wir hier noch jede Menge Wiesenchampignons - die sind leider so gut wie ausgestorben.
Nikolov 2 (Sicherer Rückhalt)
Jung 2- (weiter so! wird von Spiel zu Spiel besser)
Anderson 2 (Starke Leistung!)
Schildenfeld 2 (Bestes Spiel bislang)
Djakpa 2- oder 3+ (offensiv 4+ und defensiv 2+)
Schwegler 2 (Stratege im Mittelfeld, immer anspielbar, strahlt souveränität aus!)
Rode 2+ (Einsatzwille, Kampfstärke und dazu noch Übersicht und Ballsicherheit - macht Spaß ihn spielen zu sehen. Wie lange hat er noch Vertrag - bitte vorzeitig verlängern!)
Meier 2- (brillianter Techniker, etwas glücklos beim Abschluss, ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken)
Köhler 1 (siehe Meier, allerdings herrliches Tor und noch einen Tick besser als Meier. Wie gut, dass wir ihn haben)
Hoffer 3+ (normalerweise 2, allein wegen der schönen und gefühlvollen Flanke auf Köhler, aber bei der ersten Großchance muss er den Ball zu Idrissou zurücklegen. Das erste hätte er sicher gemacht, wenn der Bochumer nicht zuvor gekommen wäre. Aber dann hätte Gagelmann wohlmöglich auf Abseite entschieden.)
Idrissou 3+ (siehe Diakpa)
Bell 2 (fügte sich nahtlos ein, als wäre er Stammspieler. Schön wenn man solche Leute in der Rückhand hat)
Lehmann 2 (siehe Bell)
Friend zu spät
Gagelmann: 2 - bis auf die Ecke für Bochum ohne Fehler. Lag bei den aus Bochumer Sicht umstrittenen Szenen richtig. Für sein Gesicht kann er ja nichts, aber seine Mimik drückt immer ein wenig Arroganz aus.
Veh: 1 (Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser, sicherer und stabiler. Dazu kluge Strategie und sinnvolle Wechsel)
Hübner: 1 (Offensichtlich macht er einen hervorragenden Job - unser bester Neuzugang! )
Bruchhagen: 1 (so sieht Freude aus! ,-) )
Botovsky: 5 (Mich nervt der ohne Ende )
Jung 2- (weiter so! wird von Spiel zu Spiel besser)
Anderson 2 (Starke Leistung!)
Schildenfeld 2 (Bestes Spiel bislang)
Djakpa 2- oder 3+ (offensiv 4+ und defensiv 2+)
Schwegler 2 (Stratege im Mittelfeld, immer anspielbar, strahlt souveränität aus!)
Rode 2+ (Einsatzwille, Kampfstärke und dazu noch Übersicht und Ballsicherheit - macht Spaß ihn spielen zu sehen. Wie lange hat er noch Vertrag - bitte vorzeitig verlängern!)
Meier 2- (brillianter Techniker, etwas glücklos beim Abschluss, ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken)
Köhler 1 (siehe Meier, allerdings herrliches Tor und noch einen Tick besser als Meier. Wie gut, dass wir ihn haben)
Hoffer 3+ (normalerweise 2, allein wegen der schönen und gefühlvollen Flanke auf Köhler, aber bei der ersten Großchance muss er den Ball zu Idrissou zurücklegen. Das erste hätte er sicher gemacht, wenn der Bochumer nicht zuvor gekommen wäre. Aber dann hätte Gagelmann wohlmöglich auf Abseite entschieden.)
Idrissou 3+ (siehe Diakpa)
Bell 2 (fügte sich nahtlos ein, als wäre er Stammspieler. Schön wenn man solche Leute in der Rückhand hat)
Lehmann 2 (siehe Bell)
Friend zu spät
Gagelmann: 2 - bis auf die Ecke für Bochum ohne Fehler. Lag bei den aus Bochumer Sicht umstrittenen Szenen richtig. Für sein Gesicht kann er ja nichts, aber seine Mimik drückt immer ein wenig Arroganz aus.
Veh: 1 (Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser, sicherer und stabiler. Dazu kluge Strategie und sinnvolle Wechsel)
Hübner: 1 (Offensichtlich macht er einen hervorragenden Job - unser bester Neuzugang! )
Bruchhagen: 1 (so sieht Freude aus! ,-) )
Botovsky: 5 (Mich nervt der ohne Ende )
Xmal-Frankfurt schrieb:
Es lebe der Grössenwahn... Gerade solche Spiele haben wir sehr oft verloren.
Sehe ich genauso. Wenn ich an die letzten Spiele dort zurückerinnere, dann waren das oft enge und umkämpfte Spiele. Die Stimmung dort wird sicher knackig sein, der Gegner hochmotiviert und dazu noch ein Schiedsrichter, der uns noch nie leiden konnte. Wird nicht einfach, aber solche Spiele müssen eben auch gewonnen, oder zumindest nicht verloren werden.
Wobei zweifelsfrei fest steht, das alle anderen sich das nur einbilden, es bei uns aber tatsächlich geschieht! Wir sind halt das Original!