>

prothurk

15389

#
ankue schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Also heut' hat er mir gefallen, der Veh.

Er stellt zumindest konsequent die Mannschaft um und wechselt rechtzeitig während des Spiels.  

Das Veh die Mannschaft anscheinend total unvorbereitet in ein Spiel schickt stört dich nicht?

Wer zum jetzigen Zeitpunkt so ein Stuss schreibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Als es noch kein Internet gab -so lange ist das ja nun auch noch nicht her- musste man, wenn man so ein Dummgelalle loswerden wollte, jemanden dabei in die Augen schauen. Da hat man sich dass zwei Mal überlegt, ob man so einen Schrott tatsächlich über die Lippen bringt. Aber in den Foren kann man schön anonym alles absondern, was einem ungefiltert durch die Birne trieft.  
#
Nikolov 4

Jung 3-
Anderson 2
Schildenfeld 4
Köhler 3

Rode 2-
Schwegler 2-

Matmour 3
Meier 2
Idrissou 1
Korkmaz 4

Djakpa 1-
Lehmann 3
Friend: zu spät gekommen, wobei man auch in 10 Minuten was reißen kann, wenn man möchte

Veh: 1 Hat einfach einen guten Job gemacht und die richtigen Weichen gestellt!

Endlich ein Heimsieg! Dazu mit Idrissou einen bärenstarken Neuzugang. So kann es gerne weitergehen. Die Schwächen in der ersten Hälfte... So was kommt vor - wenn die erst mal 5 Spiele am Stück hinter sich haben, läuft das anders!
#
Iceman22 schrieb:
Hallo zusammen ,

Nikolov , Köhler und Gekas wären die ersten 3
gewesen die ich nach dem Abstieg verschenkt hätte.  
Zu unseren Transfers:
Djakpa,Lehmann und Hoffer top , den Rest hätte man sich sparen können !  

Stimmt! Nikolov hatte glaube ich den Löwenanteil am Abstieg. Und dann Gekas verschenkt und dann konsequent den Transfer von Idrissou und Friend " sich hätte sparen können"? Und Köhler ist sowieso schon immer untragbar - weg mit dem Mann, is klar!
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ihr wollt jetzt ernsthaft ein Dreivierteljahr mit Grabesmiene ins Stadion gehen und Tore mit "Wohlwollen zur Kenntnis nehmen".

Ich werd so lange sch..laune haben, bis wir wieder aufgesteigen sind  
Die Mannschaft hat imho einiges gutzumachen, bisher hab ich noch nix großartiges davon gesehen.

Na ja, die Mannschaft ist doch gehörig umgekrempelt worden. Da sind noch Jung, Schwegler, Meier und Köhler in der ersten Elf. Mit Ausnahme von Jung machen die doch einen guten Job in Sachen Wiedergutmachung.

Die anderen Versager sitzen auf Bank oder Tribüne, sind abgegeben worden oder arbeiten daran, dass VW, Schlacke oder Hertha absteigen. Wobei die Magathjünger hier bislang die beste Leistung bringen! Weiter so!
#
Cocooned schrieb:
Ich war heute zwecks Pokalkartenkauf am Stadion im Fanshop und anschließend beim Training.

Veh ist zeitweilig mit 11 Spieler rüber auf den 2. Platz gegangen und hat die Viererkette + Oka gegen den Rest Spielen lassen. Modus: Abschlag Oka zu den Gegnern und dann die Vierkette gegen 6 Angreifer...
Sah so aus als ob das die Jungs für Freitag sind.

Wäre dann folgendermaßen:

Nikolov
Jung-Anderson-Schildenfeld-Idrissou
Schwegler-Köhler
Rode-Meier-Korkmaz
Friend

Tzavellas war zurück im Training hat aber in der vermeintlich schwächsten Gruppe mit z.b. Bellaid, Alvarez, Titsche, usw.... trainiert. Fand ihn auch noch nicht fit genug

Danke für die Infos!

Die Aufstellung finde ich gut, auch wenn ich lieber Gekas statt Friend sehen würde! Der hat aber den Bonus des Neuen und dazu noch ein wichtiges Tor gemacht. Also nachvollziehbar und verständlich.

Djakba und Lehmann draußen! So ist das halt, wenn man Alternativen hat. Wäre auch wieder ein Beleg dafür, das hier nicht nach Namen aufgestellt wird, sondern nach den vermeintlich besten Elf!

Würde ich glatt übernehmen mit einer kleinen Abweichung

Nikolov
Jung-Anderson-Schildenfeld-Idrissou
Schwegler-Köhler
Rode-Meier-Korkmaz
Gekas

Ergebnis: Egal ob Friend oder Gekas spielt - 3:1

0:1 Gurke
1:1 Schildenfeld
2:1 Köhler
3:1 Meier
#
propain schrieb:
Warum freuen sich soviele für Chris? Hier auf sterbenden Schwan gemacht, hat letzte Saison nur sehr wenige Spiele gemacht, kaum winkt mehr Geld ist er fit.

Jep, sind eben Vollprofis. Geld ölt die geschundenen Knochen und Gelenke und schon flutscht es. Hätte auch nicht gedacht, dass ich Schlacke mal die Daumen drücke, aber am Wochenende war es soweit. Leider hat es nichts genützt...
#
SGEgrauser schrieb:
OK,nennen Wir Sie eben "Profitasmanen"  :neutral-face  

Find ich gut!
#
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:
Wenn es spielerisch nicht läuft ok, aber kämpfen kann jeder - da gibt es keine Ausreden. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft funktioniert, weil sie sich reingehängt hat, gekämpft hat - und wurde dann auch belohnt. Nur so was kann man nicht anordnen. Das muss zusammenwachsen und das wird zusammenwachsen!  

Solange es spielerisch noch nicht läuft (wobei ich befürchte, dass wir nach der Verpflichtung unserer Kopfballungeheuer die hohen Bälle die ganze Saison sehen werden), erwarte ich wenigstens, dass jeder einzelne kämpft. Das hat nullkommanichts mit zusammenwachsen zu tun. Und deswegen waren die ersten 60 Minuten in Cottbus indiskutabel.  

Natürlich kann und muss man erwarten, dass jeder einzelne zumindest kämpft - aber Fussball ist ein (Achtung Phrase) Mannschaftssport. Da ist es schon ein Pfund, wenn ein intaktes und eingespieltes Team auf dem Platz steht und sich gegenseitig anfeuert und auch mal dem einen verbal in den ***** tritt, der die Flügel schleifen lässt oder den anderen mit seinem Einsatz mitzieht. So wie z.B. Cottbus es die erste Hälfte und weite Teile der zweiten Hälfte getan hat.

Nehmen wir mal Djakba, der hat m. E. nach durchaus gekämpft und Engagement gezeigt. Leider hat er aber sehr unglücklich, übermotiviert und ungeschickt agiert - hatte es darüberhinaus schwer, unter den Blinden einen Einäugigen zu finden.

Die ersten 60 Minuten waren 100% indiskutabel, keine Frage! Aber erst wenn so was bei einem eingespielten und schlagkräftigen -was wir derzeit noch nicht sind- Team vorkommt, fange ich an mir Sorgen zu machen. Mir fallen da so einige Spieler gegen manchen Trainer ein...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt macht euch mal locker. Sicherlich mag der eine oder andere Beitrag explizit gegen Köhler gerichtet sein - im Grunde geht es aber um die Standards.

Und sicher freut man sich, wenn zwei Freistöße zu Toren führen, das ist doch keine Frage.

Trotzdem muss es doch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass - egal, wer sie nun ausgeführt hat/ausführt - unsere Standards nach wie vor an Harmlosigkeit ihresgleichen suchen. Die beiden Tore dürfen nie und nimmer fallen, beim ersten stehen gleich zwei unserer Angreifer vollkommen blank, beim zweiten hat der TW einen volllkommenen Blackout.

Schön, dass sie reingegangen sind, aber darauf hoffen, dass sich so etwas wiederholt, würde ich nicht.

Nochmals zum wiederholten Male meine Frage: was ist daran schwer, einen Eckball scharf und mit Effet, einen Freistoß aus dem Halbfeld mit Schnitt zum Tor, sodass die Abwehrspieler rückwärts verteidigen müssen, zu treten?

Ich behaupte mal, dass es kaum eine BL-Mannschaft - ob in 1 oder 2 - gibt, die seit Jahren derart schwache Standards ausführt wie unsere Eintracht.

Vielleicht hat es von Cottbus niemand für möglich gehalten, dass Benny Köhler überhaupt so weit und so hoch flanken kann. Also der Überraschungseffekt... Und schon war Bamba und Rob vorne frei.  

Nein, dass waren beide gute Freistöße. Und so wie Idrissou hoch geht, da haben auch andere Torwärte Ihre Last dranzukommen, ohne den Stürmer gleich umzuhauen.

Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung! Schlechter als das die letzten Monate geht es kaum!
#
Basaltkopp schrieb:
1. Mit welchem TW sollte man es denn mal probieren?
2. Wieso?

Einfach mal ohne TW spielen und dafür Caio ne Chance geben. Torwärte werden eh generell überbewertet...
#
Basaltkopp schrieb:
ltobias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ltobias schrieb:
Aragorn schrieb:
Richtig! Wir sollten, ja wir müssen sogar endlich nach vorne schauen und endlich die letzte Saison abhaken! Dieses "Nachkarren" bringt überhaupt nichts!

Ich glaub da hast Du Basaltkopp falsch verstanden. Er möchte das wir weiterhin Spieler wie Meier, Köhler oder Gekas bashen. Nur halt mit einem anderen Namen!

Ganz "tolle" Idee!  

Wenn Du mal richtig lesen würdest, wüsstest Du genau, dass ich auf das Spielerbashing extrem allergisch reagiere.

Ich finde lediglich, dass man die Spieler von Tasmania Berlin nicht weiter mit dem Vergleich mit unseren Rückrundenversagern beleidigen sollte!

Wo lese ich was falsch:

"Hier sprechen wir von satten, überheblichen, charakterlosen Vollprofis, die realistisch gesehen offenbar nie den Willen für den Klassenerhalt hatten."

Ich habe keine Ahnung was zwischen Hinrunde und Rückrunde passiert ist. Daher erlaube ich mir auch kein Urteil über die Menschen wie Meier oder Köhler. Aber Du scheinbar schon. Finde ich nicht gut.

Charakterlos sind z.B. Spieler wie Russ, der nicht 100% geben konnte, weil er ja eh gesetzt war.  

Weiß nicht, könnte man jetzt auch P. Ochs dazu zählen, weil der ja schon gedanklich beim Felix war. Egal ob bei Schlacke oder VW, hauptsache Felix und hauptsache weg. Zumindest haben die beiden Spieler Geld in die Kasse gebracht, wenigstens was.

Also die Rückrunde hat Marco Russ wirklich schlecht gespielt, aber ich hatte dennoch nie den Eindruck, dass er nicht versucht hat, alles zu geben. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl das irgendeiner auf dem Spielfeld für möglich gehalten hätte, dass wir absteigen könnten. Und dann kam Pech, Unvermögen, dann Angst...

Charakterlos ist zu hart und würde ich so nie behaupten - Versager trifft allerdings zu, so wie auf die Meisten.

Man sollte dieser Truppe einen eigenen Namen gönnen, welcher über die Jahrzehnte diese Leistung unvergesslich macht, so wie eben die von Tasmania! Unsere Rückrundenversager hätten es verdient!
#
2 Tore nach Freisstößen in einem Spiel! Wann hat es das zum letzten Mal gegeben? Auch wenn es in den letzten Wochen und Monaten Grund genug zum Meckern gab, sollte man als Eintrachtfan dem Cottbus-Spiel zumindest hier etwas positives abgewinnen können! Oder liegt es bei dem einen oder anderen tatsächlich daran, wer die Freistöße getreten hat?
#
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:
Die brauchen jetzt einfach mal 5 Spiele am Stück!

Und das ist nicht ironisch gemeint. Ist doch klar, dass hier noch nicht alles perfekt laufen kann, wenn ständig die Mannschaft verändert wird/werden muss. Wird schon!

Wenn es "nur" die Abstimmung gewesen wäre, ja. Aber in der ersten Hälfte hat ja irgendwie so alles gefehlt, was man unter Fußball spielen versteht...

Stimmt, liegt aber auch daran, dass die Zahnräder noch nicht ineinander greifen. Und derzeit ist es für den gegnerischen Trainer sehr leicht, unser Spiel durch frühzeitiges und kampfbetontes Dagegenhalten zum erliegen zu bringen. Da hat grade in HZ 1 jeder Einsatz gefehlt. Rühmliche Ausnahme hier ist Rode! Wenn es spielerisch nicht läuft ok, aber kämpfen kann jeder - da gibt es keine Ausreden. Die letzten 20 Minuten hat die Mannschaft funktioniert, weil sie sich reingehängt hat, gekämpft hat - und wurde dann auch belohnt. Nur so was kann man nicht anordnen. Das muss zusammenwachsen und das wird zusammenwachsen!
#
Die brauchen jetzt einfach mal 5 Spiele am Stück!

Und das ist nicht ironisch gemeint. Ist doch klar, dass hier noch nicht alles perfekt laufen kann, wenn ständig die Mannschaft verändert wird/werden muss. Wird schon!
#
Nikolov 3
Jung 4 (wo ist sein Elan hin?)
Anderson 4-
Schildenfeld 5-
Djakpa 6 (kann hoffentlich nur besser werden)
Lehmann 5 (Höchststrafe)
Köhler 2- (Endlich mal gefährliche Freistöße - zwar erst in HZ 2, aber immerhin)
Rode 2 (Der hat auch Gas gegeben, als alle anderen noch geschlafen haben. Einer der Jüngsten auf dem Platz, hat aber Herz, Initiative und Einsatz gezeigt. Ich fand ihn heute richtig gut)
Meier 4 (Das Phantom war einen viertel Meter zu kurz)
Idrissou 2 (aufgrund der 2. Halbzeit - ganz starke Leistung gekrönt mit dem tollen Kopfballtor)
Friend 3- (aufgrund des Tores)

Matmour 5
Korkmaz 3 (es geht aufwärts)

Fazit: Unnötiger und doch sehr glücklicher Punktgewinn. Immer noch ungeschlagen, aber nun muss zu Hause endlich ein Sieg her!
#
Einfach nur großartig!  
#
Auswärtssieg - 3 Punkte - 13 Uhr - Scheissegal: 10!
#
Fakt schrieb:
was soll der quatsch den frankfurter publikumsliebling so zu demontieren? koehler dafuer wahrscheinlich in stamm? so langsam verspielt veh den letzen kredit den er bei mir hat. lange lass ich mir das nicht mehr gefallen

Na und? Am Ende hat Veh -und wir alle- mit seiner Personalauswahl Erfolg. Wenn nicht, kann man immer noch motzen und meckern. Und wenn er Caio nicht mitnimmt und Gekas auf die Bank setzt, dann isses eben so. Er ist der Chef - er ist am nächsten dran und er alleine entscheidet, wer spielt. Schön wenn hier auch bei der Eintracht endlich mal die Hierarchien funktionieren! Dann besteht noch Hoffnung auf vernünftige Strukturen. Wenn man so hört und liest was unter Skibbe gang und gebe war, dann ist mir es sehr recht, wenn hier nun Kompetenz keine Worthülse mehr ist.

Soll sich der Betroffene eben die nächsten Wochen im Training reinknien und auf seine Chance hoffen. Sind doch noch genug Spiele und wie man sieht, bleibt uns das Verletzungspech sowieso wieder hold. Wer aber als Spieler die beleidigte Leberworscht mimt, anstatt Gas zu geben, ist eh eine Fehlbesetzung.
#
Mein Tip: Klofrau hin, Malus her: Gekas wird gegen Cottzbus gut spielen, die entscheidenden Aktionen einleiten oder abschließen und seine Kritiker für einige Tage verstummen lassen!
#
JayJay125 schrieb:
prothurk schrieb:
JayJay125 schrieb:
Es ist schon bemerkenswert, wie geschickt die Eintracht und auch die Presse ein Thema flach hält, mit der sich Hübner und Veh seit rund 3 Monaten herumschlagen müssen, nämlich die total verfehlte Einkaufspolitik der Scoutingabteilung in den letzten 5 Jahren.  
Schwegler ist das einzig positive, was von Skibbe hängengeblieben ist und Rohde wurde wahrscheinlich von Steppi empfohlen. Der Rest eine Niete nach der anderen.  
Wer dafür verantwortlich ist weiß jeder.  
Hübner gibt richtig Gas und macht einen Superjob. Er hat in 3 Monaten mehr bewegt, als die ganze Scoutingabteilung in den letzten 5-10 Jahren.  
Wenn er jetzt noch den tapsigen Bär aus Brasilien und den Stinkstiefel Gekas an den Mann bringt, ist er reif für ein Denkmal auf dem Römer.        

Quelle? Den Gekas niedermachen, aber Rode mit H schreiben!

Danke für den qualifizierten Beitrag. Wenn interessiert das, ob mit H oder ohne, keine Sau.    

Sicher, eine Sau hat ja auch nicht gelernt, respektvoll miteinander umzugehen.  Ein zivilisierter Mensch schon und da ist es üblich, einen Namen möglichst korrekt zu schreiben. Wenn Du das noch nichtmal bei den Spielern unseres Vereines hinbekommst, ist das alleine schon traurig genug. Deine Aussage hierzu ist allerdings respektlos und zeugt nur von schlechtem Benehmen! Klar soweit?