prothurk
15252
Basaltkopp schrieb:
Ich sehe das große Problem nicht. Gehen wir davon aus, dass Mo gesetzt ist und weiterhin mit 2 Spitzen gespielt wird, dann wir wohl Hoffer neben ihm spielen. Hoffer hat in 16 Einsätzen 5 Tore und 2 Vorlagen, Gekas in 14 Spielen 7 Tore. Da liegen keine so großen Welten dazwischen.
Spielen wir nur mit einer Spitze ist wahrscheinlich auch Mo gesetzt. Sollte sich Mo verletzen und Hoffer einziger Stürmer spielen, könnte das ein Problem sein, aber Gekas allein geht auch nicht zwangsweise gut. Siehe letzte Rückrunde.
Diese Gedankengänge kann man aber ggf sowieso wieder komplett in die Tonne kloppen, wenn ein anderer Stürmer verpflichtet wird. Dann könnte unter Umständen sogar Mo nur die Nr. 2 sein.
Aber eine gewaltige Schwächung sehe ich hier nicht. Dass wir ohne ihn unberechenbarer werden und nicht mehr soviele Angriffe wegen (angeblichem) Abseits angepfiffen bekommen, wurde hier ja bereits in epischer Breite ausgeführt.
Wie war das noch: "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" oder so ähnlich.
Ich kann mich an einige perfekte Vorlagen erinnern, die Gekas seinen Mitspielern aufgelegt hat. Diese haben die allerdings oft kläglich versemmelt. Wobei sich das Bild der versiebten Einhundertprozentigen gegen die Bauern für ewig in mein Hirn eingebrannt hat. Wenn ich an Gekas denke, dann hab ich einfach dieses Bild vor Augen - trotz all seiner Qualitäten.
Im Grunde hat seventh_son das sehr gut zusammengefasst. So gesehen ist der Schritt ihn abzugeben ein logischer, wenn man denn Seitens der Verantwortlichen ein gewisses Konzept bzw. Strategie verfolgt. Meines Erachtens nach muss aber zwingend diese nun entstandene Lücke mittels Neuverpflichtung geschlossen werden.
Mainhattener schrieb:prothurk schrieb:Mainhattener schrieb:prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Jetzt sind wir gerade Gekas losgeworden und sollen dafür
Sotos holen, der auch kein Interesse an Integration hat.
Dazu wäre es sportlich absolut fragwürdig.
Macht wirklich keinen Sinn und hilft uns kein Stück weiter. Die Zeit der Frankfurter Rentenverträge für Auslaufmodelle gehört hoffentlich der Vergangenheit an.
Daher: pro perspektivische Umstrukturierung - contra: Gnadenbrot für Altstars
Mal einen Verpflichten ist sicher nicht falsch, aber Soto wird sicher nicht einer von denen sein.
Die Griechische Eiche wechselt hoffentlich zurück in die Heimat zu einem Kleinen Club.
Von mir aus kann er auch gerne noch irgendwo anders auf der Welt gutes Geld verdienen. Er hat hier einen ordentlichen Job verrichtet und hat sich anständig verabschiedet. Daher behalte ich ihn in guter Erinnerung.
War jetzt von meiner Seite nicht negativ gemeint, nur mit dem Wechsel nach WOB hat er sich keinen Gefallen getan, in Griechenland könnte er hingegen noch mal etwas Geld verdienen und in Ruhe seine Karriere ausklinken lassen.
Bei uns wäre er nach dem halben Jahr schon wieder aussortiert, würde ihm ja nix bringen.
Sehe ich auch so - aber ich denke der alte Söldner, äh Gladiator, will noch so viel wie möglich mitnehmen. Das kann er jenseits seiner Heimat sicher besser.
Mainhattener schrieb:prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Macht wirklich keinen Sinn und hilft uns kein Stück weiter. Die Zeit der Frankfurter Rentenverträge für Auslaufmodelle gehört hoffentlich der Vergangenheit an.
Mal einen Verpflichten ist sicher nicht falsch, aber Soto wird sicher nicht einer von denen sein.
Die Griechische Eiche wechselt hoffentlich zurück in die Heimat zu einem Kleinen Club.
Von mir aus kann er auch gerne noch irgendwo anders auf der Welt gutes Geld verdienen. Er hat hier einen ordentlichen Job verrichtet und hat sich anständig verabschiedet. Daher behalte ich ihn in guter Erinnerung.
stefank schrieb:Dirty-Harry schrieb:Aachener_Adler schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wer zum Teufel berät Wulff?
In diesem Falle der Medienanwalt Gernot Lehr -- und das macht er meines Erachtens recht clever. Nicht dass ich die Nicht-Veröffentlichung gut finden würde, aber in der aktuellen Lage würde die Veröffentlichung von 400 Fragen mit Antworten nur 1000 Nachfragen provozieren und die Sache weiter am Köcheln halten. Daran kann Wulff nicht gelegen sein; da ist ein einmaliges "Wääh, wo ist die versprochene Transparenz?!" einiger Kritiker für Wulff die weniger schädliche Lösung.
Dieser Medienanwalt war gestern morgen übrigens im Deutschlandfunk-Interview zu hören. Ein Interview auf ganz anderem Niveau als Wulff bei ARD/ZDF. Da gab es richtig schöne Nachfragen (u.a. "Warum stellt sich Wulff nicht einer Pressekonferenz, sondern nur zwei ausgewählten Journalisten für ein kurzes Interview?") oder nett vergiftete Fragen (wie "Steht Herr Wulff in regelmäßigem Kontakt mit Frau Merkel?" u.ä.). Lehr hat sich aus meiner Sicht sehr gut in dem Interview geschlagen, wenn man das "Runterkochen" der Affäre als seine Aufgabe sieht und ihn danach bewertet.
Tja, Wulff selbst im Interview bei "Informationen am Morgen" wäre wohl echt lustig geworden. So ungeschickt, wie sich Wulff bis geäußert hat, wäre er von jedem beliebigen Moderator der DLF-Morgensendung komplett in Widersprüche verwickelt worden. Seinen Amtvorgänger hat ein DLF-Interview letztendlich den Job gekostet; das hätte Wulff erst recht gedroht.
Mein Fazit: Wulff wird meines Erachtens durchaus gut beraten. Daran liegt's nicht. Nur ist er selbst halt ein entsetzlich kleines Licht, das mit dem eigenen Hintern bei jeder Gelegenheit die Verteidigungsanlagen einreißt, die andere für ihn durchaus geschickt aufgebaut haben. Das beste, was man für ihn machen kann, ist es, ihn aus jeder potentiell konfliktträchtigen Situation komplett herauszuhalten, um ihn vor sich selbst zu schützen. Man muss sich geradezu wünschen, dass er sich auf die Rolle des Grüßaugust beschränkt. Was für ein Armutszeugnis für einen Bundespräsidenten!
Ich hab nie daran gezweifelt, daß hier sehr gute Anwälte tätig werden(der ganze Klüngel in Hannover wird sich nicht ohne Grund der besten Anwälte bedienen)
Möcht gerne mal Wissen, was im Falle von Wulff so eine Kanzlei verdient. Seit Wochen ohne Ende im Einsatz. So eine Rechtschutzversicherung für Anschuldigungen gegen Politiker (insoweit Berufsrechtschutz)ist vermutlich möglich ?
wenn es bei Wulff so weitergeht ,steigen die Beiträge der Versicher für Politiker aber gewaltig. ICH hab es so bewußt in der Vergangenheit bislang kaum erlebt, daß ein Politiker bei Vorwürfen -von Anfang an- in diesem Umfang über seine Anwälte mit der Öffentlichkeit kommuniziert.
Man kann wohl davon ausgehen, dass hier eine Honorarvereinabrung getroffen wurde, also nicht nach der Gebührenordnung abgerechnet wird. Übliche Stundensätze in diesem Bereich bewegen sich zwischen 250,- und 500,- Euro.
Anders als bei Topmanagern kenne ich kein Angebot einer Versicherung, dass bei Politikern dieses Risiko abdeckt.
Am Ende gibt´s dann einige Zeit später noch den einen oder anderen guten Auftrag aus Schloss Bellevue on top!
Aachener_Adler schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wer zum Teufel berät Wulff?
In diesem Falle der Medienanwalt Gernot Lehr -- und das macht er meines Erachtens recht clever. Nicht dass ich die Nicht-Veröffentlichung gut finden würde, aber in der aktuellen Lage würde die Veröffentlichung von 400 Fragen mit Antworten nur 1000 Nachfragen provozieren und die Sache weiter am Köcheln halten. Daran kann Wulff nicht gelegen sein; da ist ein einmaliges "Wääh, wo ist die versprochene Transparenz?!" einiger Kritiker für Wulff die weniger schädliche Lösung.
Dieser Medienanwalt war gestern morgen übrigens im Deutschlandfunk-Interview zu hören. Ein Interview auf ganz anderem Niveau als Wulff bei ARD/ZDF. Da gab es richtig schöne Nachfragen (u.a. "Warum stellt sich Wulff nicht einer Pressekonferenz, sondern nur zwei ausgewählten Journalisten für ein kurzes Interview?") oder nett vergiftete Fragen (wie "Steht Herr Wulff in regelmäßigem Kontakt mit Frau Merkel?" u.ä.). Lehr hat sich aus meiner Sicht sehr gut in dem Interview geschlagen, wenn man das "Runterkochen" der Affäre als seine Aufgabe sieht und ihn danach bewertet.
Tja, Wulff selbst im Interview bei "Informationen am Morgen" wäre wohl echt lustig geworden. So ungeschickt, wie sich Wulff bis geäußert hat, wäre er von jedem beliebigen Moderator der DLF-Morgensendung komplett in Widersprüche verwickelt worden. Seinen Amtvorgänger hat ein DLF-Interview letztendlich den Job gekostet; das hätte Wulff erst recht gedroht.
Mein Fazit: Wulff wird meines Erachtens durchaus gut beraten. Daran liegt's nicht. Nur ist er selbst halt ein entsetzlich kleines Licht, das mit dem eigenen Hintern bei jeder Gelegenheit die Verteidigungsanlagen einreißt, die andere für ihn durchaus geschickt aufgebaut haben. Das beste, was man für ihn machen kann, ist es, ihn aus jeder potentiell konfliktträchtigen Situation komplett herauszuhalten, um ihn vor sich selbst zu schützen. Man muss sich geradezu wünschen, dass er sich auf die Rolle des Grüßaugust beschränkt. Was für ein Armutszeugnis für einen Bundespräsidenten!
Das Interview hab ich auch gehört und Du triffst mit Deiner Zusammenfassung auch meine Einschätzung dazu. Die Strategie die nun von seinem Medienanwalt gefahren wird ist gut. Allerdings nur so lange, bis unser Präsident ins nächste Fettnäpchen tritt. Ich tippe darauf, dass er mit seiner Aussitztaktik durchkommt. Der Dicke aus Oggersheim wird ihm da als Vorbild dienen!
Hyundaii30 schrieb:
DelmeSGE schrieb:prothurk schrieb:Milhouse van H. schrieb:
Vielleicht schaffen es ja die Türken ihm zu erklären was Abseits ist und wo man beim Pass des eigenen Spielers stehen darf, wo nicht und wann man frühestens los laufen sollte.
Am Besten erklären dann die deutschen Linienrichter den türkischen Kollegen was wann Abseits ist. In etlichen Fällen war Gekas nämlich max. gleiche Höhe, aber der Linienmann hat gepennt...
Gewagte These.....
Nö!
Milhouse van H. schrieb:
Vielleicht schaffen es ja die Türken ihm zu erklären was Abseits ist und wo man beim Pass des eigenen Spielers stehen darf, wo nicht und wann man frühestens los laufen sollte.
Am Besten erklären dann die deutschen Linienrichter den türkischen Kollegen was wann Abseits ist. In etlichen Fällen war Gekas nämlich max. gleiche Höhe, aber der Linienmann hat gepennt...
AKUsunko schrieb:seventh_son schrieb:Aragorn schrieb:Oirobaboggal schrieb:crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?
Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.
So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."
Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!
Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren
ohhnein, net der schweiger...
Wieso, mittlerweile kann der doch gar nicht so schlecht Regie führen, also für die 2. Liga langts sicher!
tobago schrieb:Tuess schrieb:Tube schrieb:Tuess schrieb:
Heute Abend Thema bei Jauch...soll ich mir das angucken? Hmmm...
Ach du Scheisse war das eine schlechte Sendung.
Ja wirklich ziemlich bescheiden.
Die Sendung war vielleicht nicht überragend aber ich fands recht aufschlussreich. Wulff schickt irgendeine private Bekannte die nichts mit dem Thema zu tun hat hin, die ihn im besseren Licht darstellen sollte und natürlich hat sie völlig versagt und wurde noch nicht einmal von Jauch ernstgenommen. Die Dame hat sogar noch seine eigene Entschuldigungsgala und "ich bin auch nur ein Mensch" Babbelei um Längen getoppt. Eine schlechtere Verteidigerin seiner Sache hätte er sich nicht aussuchen können.
Vogel hat im bekannten Politikerblabla nicht mehr rausbekommen, als dass jetzt einfach mal Schluss sein muss mit allem und man sich auf richtige Themen stürzen soll und einfach übergangen, dass Wulffs Vorgehen nicht einfach ad acta gelegt werden kann ohne dazugehörige Aufklärung. Also auch nichts was Wulff irgendwie helfen konnte sondern eher aufgezeigt hat, dass selbst Parteifreunde keine Argumente mehr haben.
Der Bildmann und der Spiegelvertreter waren m.E. wirklich gut. Beide natürlich mit wesentlich mehr Wissen als alle anderen Beteiligten und das konnte man ihnen deutlich anmerken.
Die Dame von den Grünen war wie erwartet und Schirach war m.E. irgendwie fehlbesetzt. Jauch ist meiner Meinung nach übrigens auch besser aufgehoben wenn er Fragen zur Millionen stellt.
Ich glaube wenn die beiden Pressevertreter auspacken würden was wirklich ist dann würde die Parteifreunde von Wulff vor Scham im Boden versinken. Und es wird herauskommen, früher oder später. Ich glaube wirklich, dass sie ihm im Moment noch die Chance geben das von sich aus zu machen, aber irgendwann wird er den Gong von der Presse bekommen wenn er so weiter macht wie bisher in der Sache.
Gruß,
tobago
Gute Zusammenfassung einer nicht wirklich guten Sendung.
Hyundaii30 schrieb:prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.
Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.
Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...
Also seit Hübner hier am Ruder ist war fast jede Verpflichtung vorher schon in den Medien.
Soweit ich mich erinnern kann.
(Kessler, Idrissou, Friend, Bell, Hoffer, Schildenfeld,
Lehmann)
Ich glaube nur bei Djakpa und Matmour war es überrschend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BH ein gesteigertes Interesse daran hat. Wer weiß, vielleicht ist ja der fleißige Felix daran beteiligt. Beim Ochs sickerte das ja auch zur Unzeit durch und am Ende soll hier nur die Werbetrommel gerührt werden.
fish74 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Mainhattener schrieb:
Lustig was der Name gleich für Panik anfälle auslöst
und das wundert dich? wir hatten hier geflenne hoch drei wg. gekas und der angeblichen gekasisierung des spiels etc.
zidan ist eine noch grössere diva als gekas, der nur dann trifft, wenn man das spielsystem komplett auf ihn ausrichtet und ihm der trainer gleichzeitig noch ein bißchen zucker in den hintern bläst.
wenn man dann noch davon ausginge, dass er noch n tacken teurer wäre als gekas, hätten wir so ziemlich den denkbar schlechtesten tausch überhaupt gemacht...
Sehe ich genauso.
ich denke auch das es besser gewesen wäre, wenn wir Gekas behalten hätten, falls sein ersatz wirklich Zidan sein sollte.
Gekas ist schlimm.
Aber Zidan ist noch schlimmer.
Alles was oben über Ihn steht stimmt leider.
Wenn Der kommen sollte, würde ich echt an Herrn Hübner zweifeln.
Bevor man solche Spieler holt, solte man lieber auf die Jugend bauen. Da macht man was sinnvolles und spart Geld dabei.
Zidan wird auf keinen Fall kommen. Ich zitiere einfach mal Christian Heidel aus der Mainzer Rhein-Zeitung von heute: "„Mohamed Zidan kostet im Gehalt so viel wie unsere Abwehr und unser Mittelfeld zusammen.“
Wenn die Mainzelmännchen sich den Zidan nicht leisten können, dann werden wir das in der aktuellen Situation wohl kaum bewerkstelligen.
Allerdings gilt das laut Heidel auch für den hier oftmals im Gespräch befindlichen Lakic.
Man darf also gespannt sein.
Manchmal ist es gut, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben!
audioTom schrieb:RocknRoller82 schrieb:
Gekas weg,jetzt auch noch Tzavellas...da ist doch nicht etwa jemand griechenfeindlich??.Sollte jetzt noch Helmes geholt werden,dann hacke ich so langsam aber sicher den Aufstieg doch noch ab.Macht mich alles hier gerade nicht so optimistisch.
Naja, die Griechen sind ja auch an sämtlichen Krisen schuld
Abgesehen davon, das du es eher "abhaken", und nicht zum Holz hacken in den Wald gehen solltest, bin ich doch ein wenig verwundert. Helmes hat seine Buden auch immer gemacht. Würd das schon eher (im finanziellen Vergleich) für einen Knallertransfer halten. Das der unter Magath aussortiert wurde, sagt ja nichts aus. Der Magath sortiert ja wahrscheinlich auch Spieler aus die ihr Essen nicht aufessen wollen.
Wäre ein reizvoller Gedanke, dass wir dem Magath unsere beiden "Kronjuwelen" teuer verhökert haben um dann für kleines Geld den Helmes zu uns zu holen, welcher dann aufblüht und eine Bude nach der anderen macht. ,-)
Hyundaii30 schrieb:
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.
Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.
Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...
Im Ernst: Ich glaube irgendwie nicht daran, dass die Namen die nun ständig bei HR & Co. genannt werden, tatsächlich auf der Liste der Verantwortlichen stehen. Aber das ist hier im Fred auch nicht das Thema. Von daher - Alles Gute Theofanis Gekas und viele Tore wo immer Du auch Dein Geld verdienen wirst!
Nostradamus schrieb:prothurk schrieb:
Laut HR hat man Interesse an der Verpflichtung von Helmes.
Ja, sicher. Ist heute schon der 1. April. Juuunge, verarschen kann ich mich selbst...
Nee, jetzt mal im ernst. Weiß hier jemand mehr über einen evtl. Ersatz ?? Und wie macht sich der Neuzugang aus Manchester ?? Oder ist der eher was für die U23 ?!
Sorry, habe mich in Sachen Eintracht für gut 6 Monate jetzt komplett ausgeklingt. Von daher bin ich nicht mehr Up-to-Date...
Sorry, hatten den Smilie vergessen!
hesseinberlin66 schrieb:
hier mal ne aufschlussreiche statistik, die zeigt ganz klar, das seit yeboah niemand so viele tore geschossen hat wie gekas in ner saison. und mit verlaub gesagt, einen yeboah hab ich auch nie im eigenen strafraum gesehen. in diesem sinne Yia mas gekas.
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/torschuetzen/verein_24.html
Man muss ihn ja nicht lieben und auch nicht "verzückt" gewesen sein. Aber ein "Danke für nichts" und ähnliche Kommentare sind respektlos und armselig.
Dafür!