>

r.adler

12468

#
Wenn das stimmt, was in diesem Artikel steht, dann Respekt vor dem Eingreifen des polizisten, dem blieb anscheinend nichts anderes übrig. Das war nicht nur Affekt, sondern schlicht und einfach nur Notwehr für sich und den angegriffenen Fan.

Scheiß Rassisten!!

yeboahszeuge schrieb:
++++++++++++++

Paris, 24. November (AFP) - Am Rande eines Europapokal-Spiels in Paris hat ein Polizist einen französischen Fußballfan erschossen und einen weiteren schwer verletzt. Nach Angaben der Pariser Polizeipräfektur befand sich der Beamte am Freitag in Polizeigewahrsam, ebenso fünf Fans des Hauptstadtvereins Paris Saint-Germain (PSG). Offenbar war der Polizist in Zivil am späten Donnerstagabend in der Nähe des Prinzenpark-Stadions einem Fan des israelischen Clubs Hapoël Tel Aviv zur Hilfe gekommen. Laut Augenzeugen soll der dunkelhäutige Beamte auch selbst Ziel rassistischer Beleidigungen gewesen sein. Der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoë forderte, «Rassismus und Antisemitismus in der Umgebung der PSG-Anhänger zu bekämpfen».

Der Todesschütze hatte nach Angaben der Polizeipräfektur den israelischen Fan schützen wollen, der nach der 2:4-Niederlage des Hauptstadtvereins gegen Tel Aviv von etwa 150 PSG-Anhängern bedrängt und «geschlagen und verletzt» worden war. Der Polizist versprühte nahe des Stadions am südwestlichen Rand von Paris Tränengas und ging selbst zu Boden. Beim Aufstehen habe der Beamte von seiner Dienstwaffe Gebrauch gemacht. Dabei feuerte er demnach nur einen Schuss ab und traf damit laut Polizeipräfektur zwei PSG-Fans. Ein 24-Jähriger starb an seinen Verletzungen. Ein 26-Jähriger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht; sein Leben sei «nicht mehr in Gefahr», hieß es bei der Polizei.

Der tödliche Zusammenstoß habe in einem «Zusammenhang der Gewalt mit vielen rassistischen Beleidigungen» gestanden, erklärte die Polizeipräfektur. Fünf festgenommenen Fans würden «rassistische und antisemitische Beleidigungen» vorgeworfen. Der Todesschütze wurde von der Polizei-Dienstaufsicht vernommen.

Mehrere hundert PSG-Fans hätten den zunächst nicht als Polizist zu erkennenden Beamten dunkler Hautfarbe verfolgt, berichtete Philippe Broussard vom Nachrichtenmagazin «L'Express», ein Augenzeuge und Hooligan-Experte. Die zumeist sehr jungen Rowdys hätten «Das ist ein Bulle» und «dreckiger Neger» gerufen, berichtete der Journalist, zudem «Blau, weiß, rot - Frankreich den Franzosen» - eine Parole der fremdenfeindlichen Partei Front National. Die beiden Opfer waren demnach bekannte Gesichter in der bei rechtsextremen PSG-Anhängern beliebten Prinzenpark-Fankurve «Boulogne».

Der Reporter sah den Beamten, wie er vor einer Horde Fans zurückwich und diese mit einer Tränengas-Kartusche abzuwehren versuchte. Mit den Worten «Bleib' hinter mir, bleib' hinter mir» habe der Mann den Tel-Aviv-Fan geschützt, sei dann aber selbst «in Panik geraten». Dutzende Personen hätten sich «wegen seiner Hautfarbe» auf den Polizisten gestürzt, betonte Broussard. In der Nähe des Busbahnhofs Porte de Saint-Cloud sei der Polizist von Angreifern eingeholt worden. Aus etwa 50 Metern Entfernung hörte der Reporter den Ruf «Er hat eine Knarre, er hat eine Knarre», gefolgt von einem Schluss. Der Schütze flüchtete in ein Schnellrestaurant, dessen Scheiben von wütenden Hooligans zertrümmert wurden. Polizei und Rettungswagen trafen den Angaben zufolge erst nach langen Minuten ein.

Polizeigewerkschafter machten geltend, der Beamte habe offenbar in Notwehr gehandelt: Der Einsatz von Tränengas habe nicht ausgereicht, um die Hooligans abzuwehren, sagte Frédéric Lagache von der Gewerkschaft Alliance. «Er hat Angst um sein Leben gehabt.» Der Mann habe «aus Verzweiflung» geschossen. Joaquin Masanet von der Polizeigewerkschaft UNSA-police sagte im Radiosender France Info, «Rassisten» hätten den von den Antillen stammenden Beamten angegriffen.

+++++++++++++++

Aber, wie gesagt, wenn.
#
-hubert- schrieb:
Also was da am Sonntag abging, war ja wieder fantastisch!!!
Im Derby gegen Seckbach einen 1:4 Rückstand in den letzten 7Minuten in
ein 4:4 verwandeln war wirklich herausragend!

Gibt es hier eigentlich echte Bernemer im Forum?!

Jep, gibt es!

Wollte eigentlich auch zur SG ging aber leider nicht.

Ist meistens ein ziemliches Erlebnis. Gute Bratwurst, bestens gezapftes Bier und ein Zuschauerschnitt, der fast an den des FSV heranreicht!  Am Sonntag warens mehr als 300, für ein Bezirksligaspiel ist das schon sensationell.

as
#
Hallo GeordieChris,

ich freu mich riesig auf das Spiel und hab eigentlich erhofft, daß recht viele Briten im Gästeblock stehen/sitzen werden, die dann aber doch recht enttäuscht nach dem Spiel mit einer 2:1 Niederlage gegen die "eagles" Richtung Old-Sax ziehen werden, um dann mit uns das ein oder andere Glas Bier zu leeren.

Natürlich absolut friedlich, unter absingen der entsprechenden Fangesänge !

Ehrlich, das erste Match, das ich persönlich gegen eine britische Mannschaft erleben werde, ich bin absolut euphorisch.
#
Super fm, daß du da mal nachgefragt hast!

Ich find die Kasperei der Moinzer lächerlich, ich bin froh, dß wir son Käse nicht nötig haben!

as
#
Ich werde mich an dem Boykott beteiligen, aber eher "ausPrinzip", weil es mich inzwischen ziemlich annervt, wie hier einige selbstherrlich die Aktionen, die hier aus dem Forum initiiert wurden, mit absoluter Ignoranz abtun. Das nervt tierisch!

Wenn ihr ins Stadion in der ersten Halbzeit gehen wollt, dann bitte! Ich hoffe es wird euch keine/r daran hindern. Aber auch bitte, daß ihr die Aktionen des Forums nicht als "Kappes" abtut, sondern als ernstgemeinte Befürchtung, daß die Fankultur in den nächsten Jahren den Bach runner geht.

Ich persönlich steh also zwischen allen Stühlen, und für mich gilt weiterhin (auch wenn ich mich wiederhole):

Rücknahme aller unberechtigten SV´s!!!
SV für Gewalttäter und Rassisten!! und...
Möglichkeiten der "Bewährung"!!!

as
#
Cyanea schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ist doch alles eine masche, nicht nur hier in frankfurt. die "problemfans" werden mann für mann aussortiert, damit die "neue generation" von "fans" (die kunden....) unter sich ist! schaut doch nach münchen oder hamburg oder sonst wohin. fragt doch mal die schickeria in münchen oder andere gruppen, die mittlerweile stark dezimiert sind.

am ende aber ist doch eines klar: fußball lebt von emotion und die wird durch die fankurven in die stadien getragen. wenn die fankurven irgendwann tot sind, stirbt    

Und wenn du mir jetzt erzählst, dass prügelnde/randalierende Fans keine Problemfans sind, gegen die man (zurecht) SV verhängt, dann weiß ich auch nicht....
Ich kann mich noch sehr gut an "Adlerfront-Zeiten"in den 80ern erinnern, in denen einiges Nazipack randalierend durch Gelsenkirchen und Köln gezogen ist...
DAS braucht kein Mensch mehr. Und wenn man Fans, die solche Scheißaktionen ablehnen als "Kunde" bezeichnet, dann will ich gerne ein "Kunde" sein.
Sicherlich muss man ganz genau jeden Einzelfall betrachten - ich war nicht dabei aber mir scheint, dass das von den entsprechenden Staatanwaltschaften getan wird.

Jep, so ähnlich sehe ich das auch, wie in meinem Beitrag weiter oben beschrieben.

Übrigens, was mich an der Stellungnahme echt stört, ist die Aussage, daß der Boykott von den Ultras organisiert wurde und die dann auch eine Spaltung der Fanszene provoziert.

Was ich auch sehr erfreulich finde, daß ist die Tatsache, daß dieser Boykott eben NICHT von der Ultras organisiert, sondern von unabhängigen Fans (auch hier im Forum)!
#
habs vergessen an meinen Beitrag hinten dran zu stellen:

Ich werde trotzdem solidarisch an dem Boykott teilnehmen, wenn auch mit etwas "Magengrummeln"!  

as
#
Aso, da werde ich mal auch meinen Senf dazugeben:

Grundsätzlich bin ich dafür und finde es sehr positiv, wenn wir als Fans unsere Belange auch selbst in die Hand nehmen, dem Vorstand, den Medien und der Öffentlichkeit klar machen, daß wir nicht nur Claquere sind, die für eine geile Heim- und Auswärtsatmosphäre sorgen.

Mir waren bis jetzt die Gründe für diesen Boykott etwas schwammig, mir kam es so vor, daß das Instrument, oder besser gesagt die "Keule" Stadionverbote grundsätzlich abgelehnt wird. Das nicht unterschieden wird zwischen gerechtfertigten und ungerechtfertigten Stadionverboten und das es keine Verurteilung der (anscheinend tatsächlich bestätigten) Gewaltausbrüchen einiger Personen gab.

Für mich besteht die Legitimation von SV´s weiterhin bei nachgewiesenen Straftaten und/oder rassistischem Vorgehen vor, während und nach den Spielen. Falls erwiesen ist, daß Personen daran nicht teilgenommen haben, sollen/müssen die SV´zurückgenommen werden.

Dies hat, wenn ich die Stellungnahme der AG und der Fanvertreter richtig interpretiert habe, auch die AG zugesichert. Das hat sie auch sicherlich auf Grund des Drucks des angekündigten Boykotts.

Insofern müsste auch darüber nachgedacht werden, diesen Protest abzusagen und die AG auf diese Stellungnahme festzunageln.

Für mich steht fest (als persönliche Forderung):

Rücknahme aller ungerechtfertigten Stadionverbote!
Stadionverbote für erwiesene Gewalttäter!, aber:
Möglichkeiten einer "Bewährung"!
#
Ich bin auch dafür, auf die Einlaufmusik    (wasn Wort, als obs bei nem Einlauf Musik geben würde!!) zu verzichten.

Ansonsten find ich die Beschallung quantitativ ganz gut, vor allem weil damit nicht übertrieben wird. Der gesamte "Wortbeitrag" ist angenehm zurückhaltend, was von anderen Stadien nicht unbedingt behauptet werden kann.

Ach, was mir noch einfällt: die Tormusik ist meiner Meinung nach nicht besonders prickelnd, ziemlich langweilig.
#
Dr.Ball schrieb:
sollte jemand irgendwie ins forum von denen durchkommen, setzt doch bitte den hier unter euren beitrag.

"ein bild sagt mehr als 1000 worte"

Wenn du dich dabei strafbar machen SOLLTEST, dann mache ich es hiermit auch. Mit Freude!
#
Mein derzeitiger Favorit ist ein italienisches Lokal Berger- Ecke Herbartstraße im Nordend. Den Namen weiß ich allerdings nicht mehr, klang aber italienisch!

Ziemlich gut, die Pizza exzellent. Neulich hatten sie Ente mit einer Orangensauce.....mhmmmm!

Die Preisklasse ist mittel, mit 40 € kommt ihr schon hin, ein Gläßchen Prosecco für die Dame sollte aber schon drin sein  

Was, wo wollt ihr nachher noch hin???
Schreib mal die Adresse hier rein!

Gruß
as
#
War nicht Thomas Doll in den Neunzigern für ein halbes Jahr bei der SGE, hat einige gute aber auch viele schlechte Spiele gehabt?

Bald darauf hat er sich ernstlich verletzt, bis er dann zum HSV ging un dort sich (sportlich) stark verbesserte, glaube ich.
#
@ Der Hesse:

warum hast du in deiner mail denen nicht unsere schärfste Waffe angedroht, den Boykott? Wenn wir alle als Eintracht Gemeinde den Kauf dieses konterrevolutionären Drecksheftes verweigern, werden die ganz sicher bald Pleite gehen.

Noch besser:
Kennt ihr den Trick (!) wenn alle Chinesen auf einmal im Takt auf und ab hüpfen und  die Erde angeblich aus der Umlaufbahn gekegelt wird? Wir sollten diese finale Möglichkeit bei Zeiten in Betracht ziehen, im Kampf gegen die weltweite SGE-Verschwörung von DFB über George Bush bis zur Mickey Mouse!

EFC  MM Boykott/Pro Fix´n Foxi
#
Der-Hesse schrieb:
Ich fühle mich durch dieses Witzebeispiel der Mickey Maus tief gekränkt.
Das schreit nach ner Anti-Mickey-Mouse-Choreo

Ich bin auch richtig empört!
Diese eindeutige Sympathien für einen Mitkonkurrenten im Meisterschaftskampf sollte nicht unbeantwortet bleiben, der Vorschlag einer Anti-Mickey-Mouse Choreographie sollte von entsprechenden Kräften ernsthaft in Erwägung gezogen und vorbereitet werden!

Für uns als Konsumenten bleibt aber die schärfste aller Waffen: Boykott!!!

Wir sollten uns all hier verpflichten nie,  aber auch nie wieder ein Mickey-Mouse Heftchen zu erwerben.

Ich bin dabei und werde diesen unpopulären, schmerzlichen aber notwendigen Schritt tun!

Macht mit und zeigen wir Mickey-Mouse die Krallen des Adlers!

EFC Boykott MM/ Pro Fix und Foxi
#
BiGDC schrieb:
ich denke schon das alles passt da das anfangsthema ja die sge war und halt das dabei raus kam .also bessser ma von anfang an lesen und net gleich nen doofen kommentar schreiben  ,-) (tipp :beim nächsten mal lieber nix schreiben)    

danke für den Tipp!
ehrlich, ich schreib auch nix. Ich lese und "genieße"!
#
Hieß dieses kleine Land etwa Schleswig-Holstein und der, der ähnliches gesagt hatte, lag kurze Zeit später im kalten Wasser einer Badewanne nach dem Genuß einer Pulle Bordeaux??

Neee, quatsch, der hat ja gesagt, daß er überhaupt nicht gelogen hat, Ehrenwort!
#
nie,nie, nie würde ich dieses "Ereignis" noch mal erleben , geschweige denn sehen wollen.

Die letzte Woche war die erste seit "damals" in der ich mal nicht dran gedacht hab! Aber du hasts ja wieder mit deinem Thread geschafft. Morgen lass ich mir mal wieder nen Termin bei meinem Therapeuten geben !!!
#
HarryHirsch schrieb:
Die beste Wurst gibt es bei "Best Woscht in Town" im Grüneburgweg. Einfach einpacken lassen und auf dem Weg ins Stadion verzehren!

,-)  

Und seit neuestem auf der unteren Berger Straße, ist wirklich obergut!!

Ansonsten unter der Unterführung an der Straba-Haltestelle, die Woscht ist okay und das tscheschische Bier für den Preis akzeptabel!
#
...ist eh egal, ob das verd... Dach auf oder zu ist, dieses Mistding geht mir sowas von dermaßen auf den Sack!

Wichtig ist, was im Stadion passiert, wie laut und wieviel wir sind!!
#
Freecastle_Adler schrieb:
peter schrieb:
@Zeus

gute idee

@all

das gehört dann wohl auch leider hier hinein.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html

peter, der schon vor dem frühstück keinen appetit mehr hat.

Peter tut mir zwar leid, aber dass er die ein oder andere Dumpfbacke damit provoziert muss er schon wissen. So gesehen ist er selber schuld, wobei ich den Vorfall trotzdem verurteile.
Was der Polizist sagt, trifft´s schon " Sie sind halt kein Afrikaner "...Leider wird mit zweierlei Maß gemessen. Einen Menschen zu jagen, der nix getan hat und nur  eine andere Flagge trägt gehört immer gleich bestraft.
Typisch für dieses linke Spiegelblatt ist leider (falls ich es überlesen habe sorry), dass sie nur zu gerne solche Stories bringen, über den Abend nachdem Spiel auf dem Marienplatz, wo wirklich die verschiedensten Nationalitäten miteinander friedlich gefeiert wurden, wird wieder nix berichtet

Wie bitte? Ist es in deinen Augen eine Provokation eine polnische Fahne zu tragen??
By the way: Der Spiegel ist kein linkes Blatt, nicht mehr. Leider! Trotzdem ist es richtig, solche Artikel zu bringen, es ist halt doch nicht alles so Friede, Freude Eierkuchen, wie es gerne gesehen wird.

Trotz alledem, die positven Eindrücke bleiben. Was hier in Frankfurt abgeht, ist schon klasse, so viel Menschen auf der Gass´, die lustigen Engländer (manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht alle Lieder versteht!) und ihr unglaublicher Durst gepaart mit roter Hautfarbe und der obligatorische Stiernacken    !