>

raideg

23174

#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe da mal einen Vorschlag.

Die meisten möchten doch hier Schur sehen.
Meine Idee wir holen Schur als Co.

Nach dem Aufstieg wird es das erste Ziel sein in der 1 Liga zu bleiben.

Nach 2 Jahren wir Schur dann unser Meistertrainer.

Das alles könnte ich mir sehr gut mit Funkel vorstellen.

Haut jetzt aber ned ganz so feste auf mich ein.

Gruß euer aller Afrigaaner  

Geh in den Pool  
#
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

denke bis das in allen köpfen drinn ist, müssen erstmal 5 spieltage vergehen...

Das einzige, was nach 5 Spieltagen in den Köpfen irgendwelcher Spieler sein muss ist folgendes:

"Verfluchte Scheisse, was machen wir bloß, wenn wir gegen die Frankfurter spielen müssen!"

Du scheinst ja heute gut drauf zu sein. Ist aber imho ein bisschen Realitaetsfremd.
Wir sind nicht ungluecklich abgestiegen. Wir sind seit 17 Spielen die schlechteste Profimannschaft ever in der Bundesliga.

Natuerlich ist es leichter sich die Situation Schoenzureden und weiter dem Stamm zu vertrauen. Das ist ja offenbar auch der Plan von Bruchhagen und Huebner.
Ich hab meine Zweifel ob das so klappt, ob ein Koehler, Meier, Gekas etc ploetzlich alle aufmischen..........

Ich waere eher fuer einen echten Umbruch. Da fehlt aber wohl der Mut und auch die Moeglichkeiten, schliesslich sind viele unserer  Helden vertraglich gebunden und die will nun zu ihrem Gehalt bei uns auch keiner haben.

*seufz*
Mach Du nur mit Deinen "Zweifeln".
Vor allen Dingen möchte ich sehen, wie Du das mit dem "echten Umbruch" hinbekommst - unabhängig von bestehenden Verträgen.
In sechs Wochen geht die neue Saison los!
Klar, Zeit genug eine komplett neue Mannschaft einzukaufen, einzustellen, konditionell Fit zu bekommen, taktisch einzustellen incl. Trainingslager etc.
#
Caramac schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Caramac schrieb:
AKUsunko schrieb:
Caramac schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
simima schrieb:
SemperFi schrieb:

Tja, entweder hat sich einer der Schreiberlinge was aus den Fingern gesaugt oder Hübner sagts mal so mal so.

Da kann man nur offen, dass sich nur EINER der Schreiberlinge was aus den Fingern gesaugt hat und net beide  ,-)

Es gab einen ähnlichen Fall. Eine Zeitung zitierte Hübner mit 2-3 "Zweitliga-Kickern" und eine andere Zeitung zitierte Hübner mit 4-5 "Zweitliga-Kickern"...

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das "O-Töne" von Hübner waren oder "Aussagen" der Zeitungen (und damit Falschaussagen).

Da wurden O-Töne zu angeblichen Aussagen verwurstet, die aber in der interpretierten Form nie gesagt wurden.

Aus "man brauch" wurde dann mal schnell, daß "man noch holen müsse" etc.

Das übliche "Ich nehme mal ein Originalzitat, rupfe es aus dem Kontext, interpretiere es wie ich lustig bin und verdiene damit auch noch Geld"

Vielleicht liegts ja auch nicht an den Medien. Mir fiel ein Kommentar eines Duisburg-Fans im tm.de Forum ein. Einer der wenigen, der negativ über BH geschrieben hat. Entscheidend hier ist der letzte Absatz.

Nachdem das positive hier schon vielfach erwähnt wurde, wollte ich auch mal seine negativen Aspekte aufschreiben. Dies soll jetzt kein Nachtreten sein, aber das positivie wurde hier schon breit und ausführlich erwähnt, trotzdem gibt es auch negative Seiten.

Ich habe lange gebraucht bis ich mit Hübner warm wurde. Unter Hellmich, hätte ich ihn am liebsten sofort wieder entlassen, er kam mit großen Versprechungen konnte aber fast keine halten. Seine Schwäche ist, das er sich einer dominaten Person gegenüber unterordnet und alles macht was diese will.

Eine weitere Schwäche ist, das er sehr treu ist. Nagut die Schwäche ist Ansichtssache. Aber hätten wir Fans damals nicht die Notbremse gezogen, wäre immer noch Bommer bei uns auf der Bank.

Unter Neururer versuchte er alle Wünsche Neururers zu erfüllen auch wenn diese Mumpitz waren (GeFahrenhorst). Sein Konzept hat unter Neururer geruht. Dies konnte er erst mit Sasic umsetzen.

Weiterer Punkt der mich bis heute bei ihm stört sind seine Interviews. Man sollte ihn nicht ernst nehmen. So oft wie er sich in den einzelnen Interviews widerspricht, ist manchmal nicht schön.

na wenn das ein verschmähter fan seines ex vereins sagt, muss es wohl wahr sein      

Zum einen hat er deutlich betont, dass er auf das Positive nicht eingeht, was aber heißt, dass auch er Positives zu berichten wüsste. Zum anderen weist er darauf hin, dass es kein Nachtreten sein soll.
Warum sollte man sich so einen Punkt ausdenken?

Allerdings hast Du natürlich recht, dass die Quelle nicht 100% glaubwürdig ist.

kann sein das er recht hat, aber das werden wir selbst herausfinden müssen, ob er mit dem was er erzählt recht hat oder nicht (also herr hübner)...

aber in einem forum (siehe unseres) wird viel müll geschrieben

Es ist halt auch die Frage, ob man Leute so auf Aussagen festnageln muss...

Beispiel:

Wenn Hübner um 10 Uhr Zeitung A gesagt haben sollte:.... 4-5 Zweitliga-Spieler

Dann hat er um 12 Uhr ein Gespräch mit Bruchhagen und man kommt zu dem Entschluss: eher 2-3 Zweitliga-Spieler...

Um 14 Uhr sagt er Zeitung B: 2-3 Zweitliga-Spieler...

Momentan haben wir noch nicht mal einen Trainer, der das ja auch mitentscheidet....

Da ist doch wirklich auch die Frage: Darf ein Sportdirektor das nicht so machen?

Ich will auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber wenn er einmal sagt, der neue Trainer müsse  Zweitligaerfahrung haben und beim nächsten Interview sagt er, Zweitligaerfahrung sei nicht erforderlich, die habe er (BH) selbst, dann ist das schon merkwürdig. Immer vorausgesetzt, er hat es wirklich so gesagt.
Naja, wir werden sehen, wie sich seine Interviews so entwickeln.

Meine Fresse!
Vielleicht hat der 2-Liga-erfahrene Trainer inzwischen abgesagt?
Der Bruno kennt sich in der 2.Liga bestens aus. Egal welcher Trainer woher kommt, er kann ihm mit Rat zur Seite stehen.

Ist mir vollkommen wurscht, was der eine Schreiberling in der einen Zeitung schreibt und der andere in einer anderen.
Vielleicht auch noch mit zeitlichem Abstand, in der sich die Ausgangslage geändert hat.

Von mir aus, kann Bruno soviel Müll erzählen wie Stefan Raab - Hauptsache die Arbeit stimmt und bringt die besten Ergebnisse für die Eintracht.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ok, Herr Dr., das erklärt aber immer noch nicht den Höhenflug. Und ich meine auch den vor unserem Zwischenhochspieler Ceklfiz.

Bleierne Schwere der Vorsaison weg.

Lange Leine =ebenfalls Befreiung.

Andere Ansprache.

Selbstberauschung durch neues Wontatsch.

Schwegler, Meier der trifft e.t.c.

Im Endeffekt kam dann aber doch nur die gleiche Punktausbeute, wie in der Vorvorsaison zustande.

Selbstberauschung! Selbstberauschung ist gut  
Mach ich jetzt auch, ma gucke was es noch an Kaltgetränken im Kühlschrank gibt  
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:
manu666 schrieb:
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut, dass Wochenende ist, sonst würde ich mich über dieses Nicht-Argument "der kennt die 2.Liga nicht" aufregen. Dann bleibt halt schön inzuchtig.
Das hab ich net gesagt, Mr. B.
Sondern nur, dass ein jetziger Trainer der 2. Buli diese halt eben besser kennt.  
Ich hab nix gegen den Grazer FF und das auch nirgends geschrieben !

und was soll das bringen, dieses "Liga-kennen"?

aus der bild von heute

Hübner: „Er muss sich in der 2. Liga auskennen und eine Respekts-Person sein. Er muss Ruhe ausstrahlen, souverän sein und Erfolge nachweisen. Ich habe meine Ideen im Kopf. Wir wollen zeitnah eine Entscheidung treffen.“

FR von heute:

Vieles spricht nun dafür, dass Franco Foda erste Wahl ist, der gerade mit Sturm Graz die österreichische Meisterschaft gewonnen hat, aber keine Zweitligaerfahrung besitzt. Die, so Hübner, sei auch nicht zwingend erforderlich: „Ich kenne die zweite Liga ja.“

Tja, entweder hat sich einer der Schreiberlinge was aus den Fingern gesaugt oder Hübner sagts mal so mal so.

gut, Hübner ist kein Pfälzer, ich habe wieder Hoffnung.    

Hübner ist Hesse! Und dazu Wiesbadener!
Das verspricht nicht nur Hoffnung - nein, er ist die fleischgewordene Hoffnung!  ,-)  

geburtsdatum: 23.04.1966
  Geburtsort: Mainz

und nun darfst mal raten wo der Geburtsort vom Foda war    

Nicht Wiesbaden

Nee, leider nicht  
Ich hoffe aber, das durch jahrzehntelange Abwesenheit vom größten Parkplatz Wiesbadens,  bei ihm das Schunkel-Gen verkümmert ist.

Die Lauge Ösiland sollte die Säure Mainz neutralisiert haben.

Hast du den bH-Wert gecheckt, oder was?

Woher soll er denn wissen, welche BH-Größe Foda hat?
Ihr stellt Fragen  
#
SemperFi schrieb:
manu666 schrieb:
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut, dass Wochenende ist, sonst würde ich mich über dieses Nicht-Argument "der kennt die 2.Liga nicht" aufregen. Dann bleibt halt schön inzuchtig.
Sondern nur, dass ein jetziger Trainer der 2. Buli diese halt eben besser kennt.  

aus der bild von heute

Hübner: „Er muss sich in der 2. Liga auskennen und eine Respekts-Person sein. Er muss Ruhe ausstrahlen, souverän sein und Erfolge nachweisen. Ich habe meine Ideen im Kopf. Wir wollen zeitnah eine Entscheidung treffen.“

FR von heute:

Vieles spricht nun dafür, dass Franco Foda erste Wahl ist, der gerade mit Sturm Graz die österreichische Meisterschaft gewonnen hat, aber keine Zweitligaerfahrung besitzt. Die, so Hübner, sei auch nicht zwingend erforderlich: „Ich kenne die zweite Liga ja.“

Das verspricht nicht nur Hoffnung - nein, er ist die fleischgewordene Hoffnung!  ,-)  

und nun darfst mal raten wo der Geburtsort vom Foda war    

Nicht Wiesbaden

Nee, leider nicht  
Ich hoffe aber, das durch jahrzehntelange Abwesenheit vom größten Parkplatz Wiesbadens,  bei ihm das Schunkel-Gen verkümmert ist.
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:
Sowas nennt man "innere Kündigung" - man ist eigentlich nur noch anwesend, weil man muß.

Klar, das gibt es. Dann aber war die Vertragsverlängerung unlogisch.

Ich denke eher, dass es bis zur völligen Zerstörung der jedem Profisportler innewohnenden Grundkondition (die bei weiter lockerer Bewegung recht lange erhalten bleibt) ein Weilchen gedauert hat.

In etwa ebenso lang hat es halt gedauert eine vorhandene Hierarchie komplett zu zertrümmern und dann haben die Spieler auch noch gebraucht, bis sie gemerkt haben, dass sie einen arbeitsscheuen Dampfplauderer als Trainer haben.

Diese 3 Komponenten, die jede für sich Zeit beanspruchen, bis sie zum Vorschein kommen, haben -als sie dann kumulativ zusammenkamen- zu diesem tsamanianensischen Zusammenbruch geführt.

gez.

Dr.Dr. Physio Psycho Log.

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung Herr Psycho...äh....Dr....Dings.
#
Vael schrieb:
manu666 schrieb:
simima schrieb:
manu666 schrieb:
simima schrieb:

Bleiben FF und FF und die Frage, wer ist besser für uns ?

für mich persönlich ganz klar der Foda Franco.

funkel ist hier verbrannt, er war für beide Seiten zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich persönlich bin ihm dankbar dafür was er hier geleistet hat.

nichts desto Trotz bin ich für eine neue, junge, frische Kraft und der gute Foda scheint mir da meinen Vorstellungen entgegen zukommen.

was ich über Ihn gelesen habe, hat mir gut gefallen. Hat klare Vorstellung, gesunde Werte und vorallem scheint er eine hohe Identifikation mit seinem "Arbeitgeber" an den Tag zu legen, und scheint diese auch seinem Team ans Herz zu legen.

Würde mich sehr freuen wenn das klappen sollte. Gut das de Bruno den kennt    

Er ist wohl schon sehr lange Trainer in Graz und kann nächstes Jahr international spielen. Ob er das gegen die deutsche 2. Buli eintauscht ?    

ich würde es begrüßen.

evtl. sieht er ja auch die Perspektive. Die würde ich auf Dauer bei uns sehen.

wie auch immer, ich nehm ihn sofort...ist so ein Bauchgefühl    

Würd ich auch, aber bei dem Assigem Klima was hier immer herrscht, weiß ich nicht, ob er sich das antun sollte. Gibt immer ein paar Spackos die bei uns den Trainerkopf fordern, obs gut läuft oder nicht.    

Was heißt denn hier assiges Klima?

Vael raus!
#
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:

aus der bild von heute

FR von heute:

Falsch! Geboren in Mainz-Kastel - Stadtteil von Wiesbaden!
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:

aus der bild von heute

FR von heute:

#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:

Bullshit! 1,5 Jahre war alles gut, besserer Fussball, attraktive Spiele.

Nein, war es nicht.

Aber wir wollen ja nicht rückwärtsgewandt sondern für die Zukunft diskutieren.

Aus der Skibbezeit reicht es mir als Schlussfolgerung völlig, wenn man bei zukünftigen Trainern auf eine Grundarbeitseinstellung, auf die Bedeutung von Training und Kondition sowie eine wenigstene rudimentär vorhandene Sozialkompetenz achtet.

Ich.will.Foda.

Basta!

Ich unterstütze den Antrag.  

Trotzdem würde ich - rückblickend    - doch gerne wissen, wie es Skibbe geschafft hat, ohne all diese Eigenschaften der Mannschaft zu einem - wenn auch temporären - spielerischen Höhenflug zu verhelfen. Teilweise auch im zweiten Jahr.

War das alles nur Ceklfiz? Oder hat raideg doch ein bisschen recht mit den "Hindernissen"? So ein ganz kleines bisschen?  

Kenne das aus eigener schlechter Erfahrung.

Man geht mit Engagement und Enthusiasmus an eine Arbeit:
"Wenn sie Verbesserungsvorschläge haben oder meinen wir müssten da und dort etwas ändern, um effektiver zu werden, kommen Sie ruhig zu uns, wir schätzen mitdenkende Angestellte"

Nachdem man dann zum x-ten Mal gegen eine Mauer gelaufen ist und eher noch eine auf den Deckel bekommt ("Sie sind hier nicht zum denken, machen sie das was ihnen gesagt wird"),
zieht man sich zurück, macht nur noch "Dienst nach Vorschrift" und das auch eher lustlos.

Sowas nennt man "innere Kündigung" - man ist eigentlich nur noch anwesend, weil man muß.
#
MrBoccia schrieb:

Eben, ich kenne China auch nicht, fresse aber Frühlingsrollen  
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:

Nein, war es nicht.

Aber wir wollen ja nicht rückwärtsgewandt sondern für die Zukunft diskutieren.

Aus der Skibbezeit reicht es mir als Schlussfolgerung völlig, wenn man bei zukünftigen Trainern auf eine Grundarbeitseinstellung, auf die Bedeutung von Training und Kondition sowie eine wenigstene rudimentär vorhandene Sozialkompetenz achtet.

Ich.will.Foda.

Basta!

Du Bankert! Widersprich mir nicht!  

Auch ich.will.Foda!
#
raideg schrieb:
Geschweige denn von dem anderen neumodischen Kram wie Telefon, Kraftfahrzeug, Eisenbahn zu reden.

Es gibt Eisenbahn?????        

Du musst jetzt ganz tapfer sein...

Die Eisenbahn ist ein schienengebundenes Verkehrsmittel für den Personenverkehr und zum Transport von Gütern
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn
#
manu666 schrieb:
raideg schrieb:
manu666 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Dann lies dir meinen Beitrag bitte ohne den Mainzvergleich durch....  

OK

Der unrasierte Mann musste gehen, weil er unerträglich war!!!  

Und es folgte ein Mann, der noch weitaus unerträglicher war, zudem das gesamte Mannschaftsgefüge zerstört und uns zielstrebig in Liga 2 geführt hat.

Hast Recht, FF war wirklich die Hölle.....

wer will schon heute, von denen die damals nach "höherem" gestrebt haben, zugeben, das es nach der Ära "Unattraktiv" noch schlimmer kommen konnte?  

Was im letzten halben Jahr passiert ist, kann wohl wirklich keiner so richtig erklären.
Nun die ganze Zeit unter Skibbe schlecht zu reden ist genau so Mist, wie die 5 Jahre unter Funkel nur an den letzten beiden Saisons zu messen.

nun, das unterscheidet uns eben.

ein MS hat es hier nicht geschafft diese eine gute Saison aufrecht zu erhalten. Das erste halbe Jahr der vergangenen lässt sich doch nur mit sehr viel Wohlwollen, als "alles gut" beschreiben. Die Rückrunde war ein Offenbarungseid eines nicht vorhandenen Teams, und eben dieses hatte der damalige Trainer zu verantworten.

gleichwohl möchte ich, wie schon öfter hier beschrieben, keine neue Funkel Ära in Frankfurt einleiten.

Da gebe ich Dir Recht. Die Hinrunde war auch nicht sooo dolle, wie die oft glücklich zusammengekickte Punkte uns glauben machten.
Das die Mannschaft aber vor allem im ersten Jahr unter Skibbe spielerische Fortschritte machte, war nicht zu übersehen.
Im übrigen, erinnerte ich mich gerade in der Rückrunde an die "Brandrede" Skibbes nach dem 0:4 in Leverkusen.
Was wurde er damals angemacht und von HB in den Senkel gestellt.
Heute muss man sagen - er hatte Recht.
Glaube auch, da er hier nur auf Hindernisse stieß ("haben wir schon immer so gemacht") hat er irgendwann aufgegeben und dies hat wohl auch die Mannschaft mitbekommen.
#
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
Wie gut kennt der Grazer Trainer die Buli ?

das ist doch völligst nebensächlich.

Gar nicht! Wieso auch?
Hat ja nur Jahrelang hier gespielt (1. FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen,  VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld)
Ausserdem gibt es in Graz bestimmt weder Fernsehen noch I-Net und eine Einreisegenehmigung nach Deutschland um sich Spiele anzusehen bekam er bestimmt auch nicht.
Geschweige denn von dem anderen neumodischen Kram wie Telefon, Kraftfahrzeug, Eisenbahn zu reden.
#
manu666 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Dann lies dir meinen Beitrag bitte ohne den Mainzvergleich durch....  

OK

Der unrasierte Mann musste gehen, weil er unerträglich war!!!  

Und es folgte ein Mann, der noch weitaus unerträglicher war, zudem das gesamte Mannschaftsgefüge zerstört und uns zielstrebig in Liga 2 geführt hat.

Hast Recht, FF war wirklich die Hölle.....

wer will schon heute, von denen die damals nach "höherem" gestrebt haben, zugeben, das es nach der Ära "Unattraktiv" noch schlimmer kommen konnte?  

Was im letzten halben Jahr passiert ist, kann wohl wirklich keiner so richtig erklären.
Nun die ganze Zeit unter Skibbe schlecht zu reden ist genau so Mist, wie die 5 Jahre unter Funkel nur an den letzten beiden Saisons zu messen.
#
tobago schrieb:
Funkel ist zwei Jahre weit weg und ich bin froh darum. Ihn jetzt hier wieder reinzudiskutieren ist unglaublich. Diesen Trainer möchte ich hier nie wieder sehen. Der Fussball, das Augenhöhegeschwätz und diese unglaubliche Frechheit uns Rumpelfussball als einzige Möglichkeit für Erfolg einreden zu wollen. Abgesehen davon glaube ich nicht ansatzweise, dass er im Fokus von Hübner steht.

Gruß,
tobago

Rischtisch!

Wenn auch nur ansatzweise wirklich daran gedacht wird Funkel hier wieder einzuführen, dann führe ich den dafür Verantwortlichen ganz was anderes ein!

Sollte dieser Gau tatsächlich eintreten, dann war es das solange für mich, bis der wieder weg ist (egal wo die Eintracht dann steht.)

Dann, ehrlich, verbrenne ich eine Dauerkarte.  
#
erwin stein schrieb:
OFAdler schrieb:
Ich frage mich nur, wo er für 4,5 Millionen 4-5 Neuzugänge herkriegen möchte?

2002/03 haben wir 12 Spieler für 125.000 Euro verpflichtet und sind damit Aufgestiegen...  

Stimmt "Reimanns Resterampe".

Die hatten allesamt aber mehr Ars** in der Hose, als unsere "teuerste" Trümmertruppe aller Zeiten.  
#