>

raideg

23172

#
Schobberobber72 schrieb:
ltobias schrieb:
bernie schrieb:
ltobias schrieb:
MrBoccia schrieb:
ltobias schrieb:
MrBoccia schrieb:
ltobias schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
na, mal abwarten. vielleicht nimmt uns ja doch noch einer den gekas ab.
und den Schorsch und den Schwyzer. Ende der Tasmanen.
und Dich gleich mit!  

danke für den interessanten Diskussionsbeitrag. Du kannst sicherlich erklären, warum wir die 3 behalten sollten.

Es ging mir um das Wort Tasmanen! Das geht mir auf die Nerven.  

ah. Verzeihung. Gefällt dir "die Betriebsverunfallten" besser?

Warum willst Du es unbedingt einen Namen geben?! Die Saison ist rum. Auch diese unsägliche Rückrunde. Klar, jetzt sind alle Spieler schlecht, aber letztes Jahr noch die Mannschaft gefeiert!

Für mich ist Tasmane hier im Forum ein Schimpfwort. Ich nenne ja auch nicht unseren Neuzugang Bimbo oder [bad][bad][bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]! Vielleicht sollte man mal versuchen, wie die Mannschaft/Verein, jetzt einen Neuanfang zu machen.  

Jetzt komm mal ein bisschen ruter. Der Bezug auf Tasmania Berlin und deren toller Punktausbeute sollte dir nicht entgangen sein. Das hat nicht dass geringste mir rassistischen Schimpfwörtern zu tun. Man kann es auch übertreiben.

Gut, dann ist also Tasmane hier im Forum kein Schimpfwort! Keine Beleidigung! Sehe ich halt anders und für mich widerspricht es auch der Netiquette für dieses Forum.

Lol..bitte was?

Oxxebacher ist ein Schimpfwort,
Tasmane eher nicht

Bayernkunde ist eine Beleidigung.
Ösi ist keine, eher eine Beschreibung.  
#
sport10.at

http://sport10.at/home/fussball/international/671295/Hoffer-wechselt-nach-Frankfurt

Fix: Hoffer wechselt zu Eintracht Frankfurt
Die sport10.at-Exklusivmeldung stimmte: Jimmy Hoffer wechselt von Napoli zu Eintracht Frankfurt. Die Ablöse beträgt 1,5 Millionen Euro. Am Sonntag wird er vorgestellt.
#
Ei Gude.
#
mickmuck schrieb:
Tepcovic schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=149523

Caio und Veh    

Jetzt stehts fest. Veh wirft Caio aus dem Kader!    

da sind ja lauter blaue dazwischen.

der fsv macht schlingentraining. würde ich mir auch für unsere spieler wünschen.

Schlingentraining?  

Fällt sowas nicht unter die Genfer Konvention?
Was sagt die europäische Menschenrechtskommission dazu?

Als irgendwie kann man es auch übertreiben.  
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So langsam mache ich mir ja etwas Sorgen, was unsere Transferpolitik angeht (das will was heißen bei mir). Mir kommt es fast so vor, insofern denn an all diesen Gerüchten was dran ist, dass Hübner es hier allen beweisen will und nur namhafte Spieler auf Erstliganiveau verpflichten möchte.
Das ist natürlich löblich, aber auf der anderen Seite kann man sich da ordentlich verheben. Am Ende steht man mit leeren Händen da, weil die Eintracht eben zur Zeit doch nicht die so attraktive Adresse ist. Bei eigentlich allen gehandelten Spielern kann ich mir nicht so ganz vorstellen, warum die gerade zur Eintracht wollten.
Mit ein paar Gerüchten bzw. dann auch Verpflichtungen a la Staffeldt könnte ich jedenfalls besser schlafen.

Das ist genau was ich mir letzte Nacht auch ueberlagt habe.

Ich gehe (leider) noch einen Schritt weiter - ich habe das Gefühl, dass wir hier blinden Aktionismus sehen.

Im Gegensatz zu einem 1 Liga Trainer - haben wir hier einen SD eingestellt, der für Wehen oder einen mittelklassigen 2 Liga Verein gut sein mag. Wir brauchen aber einen Profi mit Erfahrungen und Beziehungen.

Gruß euer aller Afrigaaner  

Also nix für ungut, aber in letzter Zeit schreibst Du doch ab und an ganz schönen Blodsinn.

"blinder Aktionismus"?? Wo ist denn der? Blinder Aktionismus wäre, wahllos irgendwelche Kicker aus 2. Liga, Oberligen oder sonstwoher zu kaufen, um so schnell wie möglich eine Mannschaft zusammen zu kleistern.

Hier wird versucht gutklassige Spieler für die einzelnen Bereiche anzuwerben, die das angestrebte Ziel Wiederaufstieg fast garantieren können und dann in der 1.Liga nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen.
Das dauert eben, da gutklassige Spieler schwer zu überzeugen sind zu einem Zweitligisten zu wechseln.
Das dies dennoch möglich ist, sieht man.

Zu Deinem letzten Satz mit dem "Profi mit Erfahrung" sage ich mal lieber nix.
#
Basaltkopp schrieb:
SGEHef schrieb:
Ich bin jetzt leicht verwirrt, jetzt haben wir neue Auswärts- und Ausweichtrikots, doch wird es nun noch ein neues Heimtrikot geben oder nicht, manche sagen nein, es bleibt beim alten, wiederum andere sagen ja, es wird ein neues geben, welches aber erst später veröffentlicht wird. Kennt wer die genaue Antwort?
MFG

Nächste Woche wird das neue Heimtrikot zusammen mit dem neuen IV vorgestellt. Es wird schwarz-rot gestreift sein. Der neue RM, der gleichzeitg vorgestellt wird, stellt das Ausweichheimtrikot vor. Dieses ist rot schwarz gestreift. Zusätzlich wird noch das Ausweichausweichheimtrikot vorgestellt, dieses ist komplett rot und wird von schwarzen Streifen unterbrochen!

Der neue Heim-IV ist also rot-schwarz gestreift?
Und der neue Ausweich-RM schwarz-rot?

Prima, spart man sich in Zukunft das Theater mit den Trikots!

Ganzkörper-Tattoos wären sowieso mein Vorschlag für die Zukunft.
Sollte dann ein Spieler mal zu einem anderen Verein wollen, bekommt er die Haut abgezogen.
#
Der erstmals ausgetragene 1.Cohorte-Cup unseres Fanclubs kam bei Teilnehmern und Besuchern ausgesprochen gut an.
10 Teams wetteiferten bei schönem Wetter um den Sieg und den Wanderpokal, den am Ende die Mannschaft der Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden vor dem Team Kokosnuß und den Rheingrätschern FFM erobern konnte.

Während sich rund 150 Zuschauer und Aktive neben dem Spielgeschehen auch den leiblichen Genüssen in Form von flüssiger und fester Nahrung hingaben, "erkämpfte" sich den zusätzlich ausgetragenen Meterpokal das Team der Eisernen Kanzler mit 31!! Biermetern. Glückwunsch und viel Apirin hierzu.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten darüber einig, das dies ein gelungener Tag war und man freut sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.
Der Dank des Vorstandes der 1.Cohorte Wiesbaden gilt allen Beteiligten, den Schiedsrichtern, die mit ruhiger Hand die allesamt ausgesprochen fairen Partien leiteten und vor allem den fleißigen Helfern, ohne  die das alles gar nicht möglich gewesen wäre.

Bilder des Turniers gibt es in unserem Bilderalbum
#
Sepp_Herberger schrieb:
Markant60 schrieb:
Management zu unerfahren - Trainer ist ein Le- mi- am - a- Typ ... HB in seinen Kompetenzen beschnitten.

Das kann nur in die Hose gehen.

Es wird in die Hose gehen.
Aber nicht weil HB in seinen Kompetenzen beschnitten wäre. Es läuft doch alles so weiter wie vorher unter HB.
Es werden Spieler geholt die nicht viel Ablöse kosten und von denen man deshalb auch nur solides unteres Mittelmaß erwarten kann.
Es werden nur hinlänglich bekannte Spieler geholt bei denen man zwar weis was sie können, bei denen aber kein Entwicklungspotential mehr besteht. Man verzichtet nach den Fehlinvestitionen für Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic auf jegliches weitere Risiko bei Transfers, hat aber damit auch keine Chance auf eine wirkliche Weiterentwicklung der Mannschaft.
Und es werden (wie jedes Jahr) nur wenige Neuzugänge sein, weil man auf Kontinuität in der Mannschaft setzt.
Das hätte HB auch nicht anders gemacht als BH.

Das Problem ist, dass nach wie vor von den Verantwortlichen nicht erkannt wird, dass einige zentrale Spieler seit Jahren in ihrer Leistung stagnieren oder sich sogar zurückentwickeln. Dennoch bilden sie nach wie vor das Gerüst der Mannschaft. Dadurch wird die Mannschaft im Schnitt immer älter aber leider nicht besser.

Dass hier kein radikaler Umbruch erfolgt, muss man sowohl BH als auch HB vorwerfen.

Klar die wirklich guten Spieler, die Ablöse kosten stehen zu hunderten Schlange um in der 2.Bundesliga, für erheblich weniger Geld als in der 1. Liga, bei der Eintracht anzuheuern!  

Glaubt ihr denn, Hübner hockt vor dem Telefon und wartet drauf, das ein junger, guter Spieler bei ihm anruft und sagt: "Hey, scheiß auf die Bayern ich spiele lieber für ein Drittel Gehalt bei Euch, habt ihr noch ein Plätzchen im Mittelfeld für mich frei?"

Will nicht wissen, wieviele Absagen er in den letzten zwei Wochen bekommen hat.
Zudem andere Vereine schon länger planen konnten und längst in Gesprächen waren, während bei uns noch gar nicht feststand in welcher Liga wir spielen.

Macht endlich mal die Augen auf und realisiert: Die Eintracht ist ein Zweitligist!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich bin absolut bei euch!    

Ich habe Dich doch gar nicht eingeladen! Was machstn hier? Mach Dich fott, Du  
#
Mogly schrieb:
adlerkadabra schrieb:
... von der ich nur den "Blauen Bock" ausnehmen würde  

Der Blaue Bock hat was mit Fröhlichkeit zu tun? Ich verbinde den nur mit sich aufrollenden Fußnägeln und unangenehmer Gänsehaut sowie einem Gefühl sich immer weiter steigernder Übelkeit ...  

Na dann sauf halt kaan Äppelwoi, wenn de en net verträschst!

http://www.bier-wein.de/product_info.php?info=p366_hoehl-blauer-bock-apfelwein-1-0l-flasche.html  
#
Dscha schrieb:
"Seine Strafraumbeherrschung, seine Präsenz. Thomas ist ein sicherer Rückhalt, spielte eine sehr gute Saison bei St. Pauli. Vor allem aber ist er ein richtig guter Typ."

Na dann haben wir ja zum Glueck noch einen Spieler mit einem tollen Charakter. Jetzt muessen wir nur noch den Antrag stellen, dass die zweite Liga ueber Sympathie entschieden wird.

[/quote]

Liest Du auch oder schreibst Du nur?

"Hübner zum Anforderungsprofil: "Wir brauchen Spieler, die die 2. Liga annehmen, vorangehen, nicht beim ersten Gegenwind umfallen."
#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wer bitte schön soll für die für einen Wiederaufstieg erforderlichen 60-70 Tore sorgen?

Wenn wir wieder "Fußball spielen" und keinen billigen Kick and Rush Abklatsch praktizieren traue ich folgenden Spielern schon ein paar Tore zu:
Jung: 1-3
Russ: 3-7
Neuer IV: 1-5
Tzavellas: 1  ,-)
Rode: 5-10
Schwegler: 3-5
Lehmann: 5-10
Korkmaz: 3-10
Kittel: 1-5
Meier: 5-15
Köhler: 3-5
Fenin: 5-15
Gekas: 10-20

Jedes Spiel 1:0 gewinnen - reicht!  
#
Da uns eine Mannschaft abgesprungen ist, kann man sich auch noch kurzfristig anmelden.

Wer also am Samstag nix besseres zu tun hat....
#
Fakten? *pfft*
Fakten werden allgemein überbewertet!

Hauptsache unser Walter Ceklfiz bleibt.
Alle anderen sind mir egal.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Habe Folgendes in einem anderen thread geschrieben.

Finde es hier passender, mit einigen Ergänzungen:

Die Sache hat doch 2 Seiten: Wir projezieren unsere Vorstellungen von einem "Spieler mit dem Adler im Herzen" gerne in jeden neuen Spieler.

Wer als Spieler  - neben seinen Leistungen auf'm Platz -  Punkte bei den Fans sammeln will, entspricht dieser Idealvorstellung.

Bei fehlender Leistung oder einem Vereinswechsel schlägt dass dann auf den Spieler zurück.

Ich glaube, wir sollten uns das Aufregen über irgendwelche "Treueschwüre" zum Verein und einem dann doch entgegengesetzten Verhalten (Wechsel bei mehr Geld oder Vertragaussitzen, wenn gut dotiert) mal so langsam sparen.

Fußball ist bei den meisten Spielern in erster Linie ein Geschäft und nur in den seltensten Fällen auch eine Herzensangelegenheit.

Man verdient nicht bis 65. Lebensjahr, bei frühen Invaliditätsverletzungen ist diese Einnahmequelle schon vor Erreichen des "Alte-herren-Alters" perdue, bei beschränktem Horizont werden verdiente Vermögen verschleudert (z.B. Steuersparmodelle à la Immobilieninvestitionen Ost).

Die Zeiten eines treuen Charly oder eines "Uns Uwe" (Seeler) sind lange vorbei.

Was nicht heissen soll, dass nicht auch der eine oder andere Spieler heutzutage Charakterstärke und beruflichen Erfolg unter einen Hut zu bringen versteht.

Diese Typen sind aber selten geworden.

Besonders in Zeiten des sportlichen Mißerfolgs.

Ich halte es da einfach.

Ich konstruiere mir keinen "Adler im Herzen-Spieler" und messe entsprechenden Aussagen von Spielern keine größere Bedeutung bei.

Andererseits werfe ich dann einem scheidenden Spieler keinen Dreck hinterher.

Für mich zählt zunächst einmal die Leistung selbst und damit zusammenhängend das Preis-Leistungs-Verhältniss.

Wenn dann doch ein Spieler den Adler im Herzen trägt und dies im Zweifel auch für den Verein und gegen kurzfristiges finanzielles Interesse sprechen lässt, um so besser.

Klingt ziemlich kalt, entspricht aber den Realitäten.

Alles richtig und im Großen und Ganzen halte ich es genau so.
Bin Eintrachtfan und nicht Fan dies und jenes Spielers, die kommen und gehen.

Allerdings werde ich stinkig, wenn ein Spieler meine Eintracht versucht zu verarschen oder nach Weggang mit Dreck bewirft.
Dann halte ich die Füße nicht mehr still und sage, was ich zu sagen habe.
Da ist es mir auch egal, was der Spieler "früher" mal geleistet hat.
#
UliSteinoder schrieb:
raideg schrieb:
1871 haben wir die Franzosen bei Verdun geschlagen.

...und was haben wir heute davon?

das hätten vorallem Wir nicht tun sollen    

Warum nicht? Vielleicht hatten sie es verdient?  
#
3zu7 schrieb:
raideg schrieb:

Bei Verdun haben wir die Franzosen 1871 aber auch geschlagen, danach erst bei Sedan die franz. Kapitulation  

Ich wusste garnicht, dass es bei Verdun eine Schlacht gab. Gut, ist ja auch schon länger her. Kann mich nur noch an die Reichsgründung erinnern.

Aber Sedan war entscheidend! Das war für preußens Gloria wie für die Araber Akaba, die Sowjets Stalingrad oder die Deutschen Bern 1954.  

Stimmt

Ich habe aber zum Teil Unrecht. Bei Verdun gab es direkt keine Schlacht (habe das mit den Befreiungskriegen verwechselt). Die Franz. Rheinarmee (schon geschlagen) wollte sich nach Verdun zurück ziehen. Wurde aber so bedrängt (Strasse Metz-Verdun, Schlacht von Mars-la-Tour) das sie sich nur nach Metz retten konnte.

Die Franzosen wurden von uns so oft vermöbelt, da kommt man schon mal durcheinander  
#
3zu7 schrieb:
raideg schrieb:

Sedan, mein Freund, Sedan. Für mein Urgroßvater war das sogar noch ein Feiertag. Aber dieser wurde kaltblütig von den Allierten nach 1918 abgeschafft. Kein Wunder, dass die alle Hitler gewählt hatten...

Bei Verdun haben wir die Franzosen 1871 aber auch geschlagen, danach erst bei Sedan die franz. Kapitulation  

"Heil Dir im Sieeegerkranz, Herrscher des Vaaaterlands,
Heil Kaaiiser Diiir!  
#
EiWasDann schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
EiWasDann schrieb:
Reality, please.

Eben.

Da bekommt einer direkt nach Saisonschluss ein Vertragsangebot.
Erst sagt er, das er bliebe und nicht auf den Euro schauen würde.
Dann fährt derjenige mal in Urlaub, erwartet, das der Verein ihm hinterher hechelt (Hübner und Veh hätten ihn schließlich „nicht einmal persönlich informiert oder überhaupt nur den Kontakt gesucht. Das ist schon komisch“).
Dann plötzlich ist es ihm doch zu wenig Geld, was die Eintracht anbietet.
Anstatt aber nun deswegen in Verhandlungen zu treten, läßt man sich lieber auf Kreta die Sonne auf den Bauch scheinen, kümmert sich um nix und ist dann
verwundert, das der Verein die Überzeugung gewinnt: "der will eh nicht mehr".

Nee, Maik verarsche wen Du willst - aber nicht uns. (obwohl bei einigen funktioniert es ja scheinbar.)

Word!

Mhm, dass Verhandlungen nach den Vorgaben MF´s ausschließlich von seinem Berater geführt wurden - ganz gleich ob MF auf Kreta oder auf dem Mars sitzt - hätte ja auch bis zu durchdringen können. Nicht, dass das Usus sei, aber nun gut..  Jedoch das Bild, dass Du da zeichnen möchtest, gefällt rein optisch sogar mir.  

Ich freue mich hier jeden Tag aufs neue, die Menschen zu treffen, die für mich völlig unerwartet mit am Verhandlungstisch sitzen und über so viel Hintergrundwissen verfügen. Chapeau  

Sag mal, was willst Du eigentlich?
Sein Berater kann ja scheinbar auch während dem sein Schützling auf Kreta relaxed Verhandlungen mit diversen Erstligisten führen und sicher nicht ohne dabei in Kontakt mit Franz zu stehen.
Das er bzw. sein Berater innerhalb von zwei Wochen nicht auf ein Vertragsangebot reagieren, sagt ja wohl alles aus.
Nun sich hinzustellen und "Buhuuu, die böse Eintracht hat mich nicht angerufen" zu heulen ist unter aller Kanone.

Hast Du zu Hause eine Maik Franz Fan-Wand oder warum verteidigst Du sein Vorgehen so sehr?
Zudem er jetzt hingeht und den schwarzen Peter der Eintracht in die Schuhe schieben will, nachdem er hier Kalendersprüche fürs Volk noch und nöcher abgelassen hat, um bei solchen Fans wie Dir gut auszusehen.  

Er hätte sich und uns einen Gefallen und einen sauberen Abgang beschert, hätte er gesagt, "Habe keinen Bock auf 2.Liga, bessere Angebote mit mehr Verdienst" usw. wäre keiner böse gewesen.

Im übrigen, wieso weißt Du eigentlich so gut Bescheid?
Warst Du bei irgendwelchen Verhandlungen dabei?  
#