>

RedZone

39356

#
adleralder schrieb:
Warum kamen so viele erst nach dem 0:1? Was war da los?

Baustelle bei Köln, deshalb kamen viele erst so zur 15min.
#
Nö, war ganz ruhig dort. Hatte auch nichts anders erwartet.

n8!
#
Zeus schrieb:

In den Bussen, in denen ich mitgefahren bin, hätte ich die Leute vor Dummheit bewahrt und nicht einen tatfördernden Beitrag geleistet.

Ups, spricht da ein unbekannter Schutzpatron der Fans zu uns?  
#
Über Fans die sich im Bus angemeldet haben und dann nicht melden bzw. kommen könnt ich einen Roman schreiben. Gleiches gilt für die Krankengeschichte vieler Fans samt naher Angehöriger am Abfahrtsmorgen...
#
Jermainator schrieb:
Aber deshalb muss man die Dinge, die zu gerechtfertigten Stadionverboten führten, ja nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen. Das ist ja der Punkt, um den es z.B. mir geht.

Bei deinem Rechtsempfinden führt jede Diskussion unweigerlich ins wilde Chaos.
Aber bitte, Freiwillige vor ... is ja ein Forum hier.

Solange bei diesem Thema nicht einmal aktuelle Grundrechte (Unschuldsvermutung)  berücksichtigt werden, brauch ICH mir über solche Dinge (was ist SV-gerecht, was nicht) keine Gedanken zu machen.
#
stefank schrieb:
@Eintracht-Laie: Mit Worten wie "Reinigung" und "Säuberung" habe ich ein Problem, wenn sie sich auf Menschen beziehen, da beide das Entfernen von Schmutz bedeuten. Das mag man für Sprachfetischismus halten, aber so erklären sich die Anführungszeichen. Zur Sache selbst: Wenn jemand in unsere Gesellschaft ein Fehlverhalten zeigt, ist für ihn das (Jugend-)Strafrecht zuständig. Dazu habe ich zwar auch eine etwas abweichende Meinung, aber wenigstens bietet es den Schutz eines geordneten Verfahrens, bei dem der Angeklagte umfassende Rechte hat. Bei SV dagegen gilt nicht einmal die Unschuldsvermutung! Wenn nun auch noch die Ultras solchen Leute durch Ausgrenzung den Halt nehmen würden, graut mir vor den Ergebnissen. Darauf bezog sich meine Warnung. Dass man sofort und unmittelbar mit Missbilligung auf nazistische Parolen oder sonstiges nicht hinnehmbares Fehlverhalten reagiert, sollte hingegen eine Selbstverständlichkeit sein. Das betrifft nicht nur den Fussball, sondern auch andere Lebenszusammenhänge. Aber: Fehlverhalten, auch strafbares Fehlverhalten, ist bei (vor allem männlichen) Jugendlichen nicht die Ausnahme, sondern in diesem Lebenszeitraum "normal". Selbst der Staat reagiert hier mit dem vom Erziehungsgedanken geprägten Jugendgerichtsgesetz, um nicht mit dem Knüppel des Erwachsenenstrafrechts zuschlagen zu müssen. Abschließend: Ich habe bei den Frankfurter Ultras sehr wohl das Gefühl, dass selbstregulierender Einfluss auf Exzesse genommen wird. Damit so etwas funktioniert, muss man es aber den Beteiligten selbst überlassen.    

Excellenter Beitrag!
Trifft genau die Problematik der aktuellen SV-Vergabe in diesem Land.
#
NLF-Freeze schrieb:
z.b. weil er lügt! er kann mir nicht erzählen das er das banner nicht gesehen hat

(Fussball-)Politik und Presse, dass sind zwei Welten. Manchmal ergänzen sie sich, manchmal nicht. Tippe ehr auf Notlüge. Solche Internathemen bequascht man nicht zwischen VIP-Raum und Lachsschnittchen mit der schreibenden Zunft.
#
NLF-Freeze schrieb:
Bruchhagen ist bei mir damit unten durch...

Weswegen...., dass er der Presse eine diplomatische Antwort gegeben hat?
#
Jetzt lasst doch HB erst mal das Banner lesen, welches er am Sonntag doch glatt übersehen hat  

BTW: Fernsehtipp am Do. mit "SV-(Star-)Anwalt" Philip Eitel aus Braunschweig
http://www.eintrachtfans.de/themen.html
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Euromünzen

Der Tick ist ja noch vergleichweise günstig. Sei froh, dass du keine Scheine sammelst *g*

Achja, ich sammel immer die letzten 30 Ausgaben der c't, weil ich der Meinung bin ich muss da mal später reinschauen. Muss ich aber nie, Tick halt. Ganz anders sieht die Sache bei Eintrachtpublikationen / -zeitschriften aus.
#
PsychoAdler schrieb:
Ich sammel Leute, die mich am ***** lecken können. Jedes Wochenende kommen neue dazu.

PA

*lol*
#
isch schrieb:
Kann mir zufällig jemand sagen, welche Ausgaben auch unsere Fanszene zum Thema hatten?

Erlebnis Fussball Ausgabe 27 - Mai 2006
u.a. mit 10 Seiten: Interview Ultras Frankfurt
#

Inhalt:
-       Interview Ultras Bochum
-       SG Eintracht Frankfurt – Situation bei der U23
-       Düsseldorf City im Jahre 2006
-       Die eingleisige Dritte Liga
-       Letztes Flutlichtspiel im RHS und Umbenennung Dynamo Dresden
-       Karawane Canstatt 2006
-       Stockholm – 3 Vereine, eine Stadt
-       Interview Fanszene Hammarby
-       Grazer Derby mit Kurzinterview Brigata Graz 1994
-       Interview Gate 13, Panathinaikos Athen
-       Derbybericht Hajduk Split – Dinamo Zagreb

Preis 3€
http://www.erlebnis-fussball.de/  oder auch im EintrachtShop, Bethmannstr.
#
Ich denke, dass sich die FuFa zusammen mit dem Eintrachtshop zu 100% den ***** aufgerissen hat, einen günstigen Preis zu verhandelt. Möglichen Faktoren, im Vergleich zur eigenen Reisebuchung, wurde ja genannt und sind nachvollziehbar.

Die Frage nach einem Flug-Sponsor (AG oder Hauptsponsor) stellt sich aber doch, und darf hier auch mal gestellt werden. Es gibt wohl leider Keinen, der bereit ist 20.000€ zu zuschießen. Eigentlich schade - die Fans hätten es durchaus verdient.
#
Jepp dabei, hast Post!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Oirobaboggal schrieb:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/SchienenverkehrIstanbul2006.png

Bin ich blind? Wo ist denn da der Airport?

Atatürk Airport (falls du diesen suchst, Istanbul hat ja 2 Airports) ist am Ende der Linie 1 (Havalimani)
#
EF-Support schrieb:

Das zeigt dann wohl auch euer Niveau, was demnach (den Gesängen zu urteilen) auch unterste Schublade ist.

Dein Versuch hier was "schön zu schreiben", geht leider voll in die Hose. Fanhäme und Übergriffe auf Fans sind zweierlei grundverschiedene Dinge.

Falls du das nicht verstehen kannst oder willst, geb ich dir einen einfachen Rat: Verpiss dich!
#
@55555

Gerade die Frankfurter Fanszene hat viele Supporter aus den neuen Bundesländern, einige haben hier ja schon berichtet. Bei unseren Auswärtsfahren in der vorletzten Saison (u.a. in Aue, Dresden, Cottbus und 2x Erfurt) haben wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen (z.B. Köln) keinen Wert auf diese unsägliche Ossi-Wessi Diskussion gelegt. Für uns zählt der Fan, egal wo er her kommt.

In Erfurt sieht diese Sache aber wohl anders aus. Warum nur wurde ich innerhalb von 6 Monaten (Liga- und Pokalspiel) vom gleichen Renter (!) zweimal auf der Strasse als Schei.ss-Wessi tituliert? Ich bin Frankfurter und "Wessi" oder "Ossi" ist scheissegal. Und gleiches gilt auch für diesen Thread.
#
Echt heftig  

Von allen Ossifahrten ist mir Erfurt sowieso am schlechtesten in Erinnerung geblieben.