reggaetyp
43009
#
Raggamuffin
reggaetyp schrieb:Könntest du bitte deine unwahren Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder ist das schon zuviel verlangt ?Dirty-Harry schrieb:
Es geht nicht darum , ob du jetzt eine Diskussionsgrundlage geschaffen hast(ganz klar, dies hast du), sondern ob wir darüber diskutieren dürfen .
Also, der Programmentwurf wurde bereits einige Tage vorher verlinkt. Obwohl pelo gleich Verrat witterte.
Nachdem ich dann noch mal einen Link mit dem Entwurf von der Seite der AfD nachreichte, wurde der Entwurf immer noch so gut wie kein bisschen als Diskussionsgundlage betrachtet.
Jedenfalls nicht von dir.
Jetzt bezeichnest du das von Tafelberg geschriebene als Diskussionsgrundlage. Und fragst, ob wir darüber diskutieren dürfen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ignoranz ist, Ver*****ung oder ein schlichtes Gemüt.
Sollte ich das alles missverstanden haben, ziehe ich meinen Beitrag zurück und entschuldige mich.
Dafür wäre es aber interessant, was und wie ich da falsch verstanden habe.
reggaetyp schrieb:
Obwohl pelo gleich Verrat witterte.
Ich habe mich zu dem AFD Programmentwurf überhaupt nicht geäussert.Das werft du u. andere
mir ja ständig vor !
Im Gegenteil , ich habe auf deine Fragen dazu geschrieben, dass ich wörtlich " keinen Bock"habe 70 !!! Seiten von irgendwelchen unfertigen Programm-Entwürfen nur wegen dir zu lesen um dann deine provozierenden Fragen an mich dazu über mich ergehen zu lassen .
Soweit kommt´s noch !
pelo schrieb:Du hast Zweifel an der Echtheit geäußert, den Eindruck geäußert, der Text sei von Gegnern der AfD lanciert worden.
Könntest du bitte deine unwahren Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder ist das schon zuviel verlangt ?
Ich habe mich zu dem AFD Programmentwurf überhaupt nicht geäussert.Das werft du u. andere
mir ja ständig vor !
Im Gegenteil , ich habe auf deine Fragen dazu geschrieben, dass ich wörtlich " keinen Bock"habe 70 !!! Seiten von irgendwelchen unfertigen Programm-Entwürfen nur wegen dir zu lesen um dann deine provozierenden Fragen an mich dazu über mich ergehen zu lassen .
Soweit kommt´s noch !
Ich habe hier, in der Tat mit Wertung, etliche der radikalsten und programmatischen Ideen zusammengefasst, daraufhin hast du dich über den Versuch, den Inhalt zu diskutieren, lustig gemacht.
Eine inhaltliche Auseinandersetzung über die Ausrichtung der AfD mit dir zu führen, ist ebenso schwierig bis unmöglich wie mit den Pegida-Demonstranten.
reggaetyp schrieb:gar nix hab ich. Ich habe geschrieben ,dass ich die von dir eingestellten programmatischen Thesen der AFD schon seit Tagen auf der FB Seite der AFD gelesen hab u. dass diese von Leuten eingestellt wurden, die der AFD ganz sicher nicht wohlgesonnen sind.pelo schrieb:
Könntest du bitte deine unwahren Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder ist das schon zuviel verlangt ?
mir ja ständig vor !
Soweit kommt´s noch !
Du hast Zweifel an der Echtheit geäußert, den Eindruck geäußert, der Text sei von Gegnern der AfD lanciert worden.
Ich habe hier, in der Tat mit Wertung, etliche der radikalsten und programmatischen Ideen zusammengefasst, daraufhin hast du dich über den Versuch, den Inhalt zu diskutieren, lustig gemacht.
Eine inhaltliche Auseinandersetzung über die Ausrichtung der AfD mit dir zu führen, ist ebenso schwierig bis unmöglich wie mit den Pegida-Demonstranten.
reggaetyp schrieb:pelo schrieb:
mir ja ständig vor !
Soweit kommt´s noch !
Du hast Zweifel an der Echtheit geäußert, den Eindruck geäußert, der Text sei von Gegnern der AfD lanciert worden.
reggaetyp schrieb:
Über die Echtheit der Thesen habe ich dabei kein Wort verloren.
Nicht mal von mir geschriebenes gibst du richtig wieder.Traurig.
Dirty-Harry schrieb:Also, der Programmentwurf wurde bereits einige Tage vorher verlinkt. Obwohl pelo gleich Verrat witterte.
Es geht nicht darum , ob du jetzt eine Diskussionsgrundlage geschaffen hast(ganz klar, dies hast du), sondern ob wir darüber diskutieren dürfen .
Nachdem ich dann noch mal einen Link mit dem Entwurf von der Seite der AfD nachreichte, wurde der Entwurf immer noch so gut wie kein bisschen als Diskussionsgundlage betrachtet.
Jetzt bezeichnest du das von Tafelberg geschriebene als Diskussionsgrundlage. Und fragst, ob wir darüber diskutieren dürfen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ignoranz ist, Verarschung oder ein schlichtes Gemüt.
Sollte ich das alles missverstanden haben, ziehe ich meinen Beitrag zurück und entschuldige mich.
reggaetyp schrieb:Könntest du bitte deine unwahren Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder ist das schon zuviel verlangt ?Dirty-Harry schrieb:
Also, der Programmentwurf wurde bereits einige Tage vorher verlinkt. Obwohl pelo gleich Verrat witterte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ignoranz ist, Ver*****ung oder ein schlichtes Gemüt.
reggaetyp schrieb:
Obwohl pelo gleich Verrat witterte.
mir ja ständig vor !
Soweit kommt´s noch !
WuerzburgerAdler schrieb:Glaub ich nicht. Die Historie der Partei ist doch längst Geschichte, der akademische Anstrich längst weg. Die Partei hat sich doch unlängst neu erfunden. Die neuen Helden heissen nicht mehr Lucke oder Henkel, sondern Poggenburg, Höcke und Gauland. Dass letztere überhaupt etwas von Wirtschaftstheorie verstehen, bezweifel ich. Im übrigen lässt sich auf Xenophobie prima eine Protestpartei gründen und auf Stimmenfang gehen. Da sind viele Menschen rezeptiv.
Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass genau dies, nämlich der Turbo-Wirtschaftsliberalismus, Kerninhalt des AfD-Programms sein wird. Man muss sogar fragen, ob die Flüchtlingsthematik, das Anhängen an Pegidas und an die dort agierenden Demagogen nicht eigentlich nur Mittel zum Zweck sind.
Verfolgt man die Historie dieser Partei, kann man nur zu diesem Schluss kommen.
Die würden keine 3% bekommen, wenn sie ihre Sozialpolitik in den Vordergurnd gestellt hätten. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, wie genau Turbokapitalismus zum Volkskörper und zur deutschen Gemeinschaft passt. Das verkauft sich nicht gut und ist auch relativ inkonsistent
SGE-URNA schrieb:Nun, dennoch findet es sich in besagtem Entwurf.
Die würden keine 3% bekommen, wenn sie ihre Sozialpolitik in den Vordergurnd gestellt hätten. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, wie genau Turbokapitalismus zum Volkskörper und zur deutschen Gemeinschaft passt. Das verkauft sich nicht gut und ist auch relativ inkonsistent
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die AfD sich schwerpunktartig Themen widmen und die Deutungshoheit darüber sichern möchte, von denen sie sich Aufmerksamkeit und Wählerstimmen erhoffen.
Sicher, kein Alleinstellungsmerkmal dieser Partei.
Ich lese daraus jedoch, dass evtl wichtigere Themen für die Entwicklung unserer Gesellschaft und der Verbesserung der Zustände hintenan stehen müssen, wenn sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bringen.
Sogar Themen wie Migration, die ja bisher eine maximal exponentiellen Platz einnahmen und angeblich zum Untergang Deutschlands führen wird.
Ach ja, das angesprochene Aufregerthema ist der Islam.
Überrascht das jemand?
reggaetyp schrieb:Guten Morgen !
Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.
Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.
Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.
Bin ich froh, dass der Lord nicht bei uns gelandet ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647409/artikel_naechste-verfehlung_bendtner-zu-spaet-beim-training.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647409/artikel_naechste-verfehlung_bendtner-zu-spaet-beim-training.html
reggaetyp schrieb:Wenn wir gerade bei diesem Paradebespiel für Arschlöcher sind:
Den Lord finde ich oberseriös im Gegensatz zu dem Widerling von Kruse.
Kruse droht Rauswurf (aus N11)
Würde "die Mannschaft" wenigstens ein klein wenig erträglicher machen. Den Kruse kann ich einfach nicht ab.
reggaetyp schrieb:Die radikal marktliberale Haltung bestätige ich gerne. Warum ich fremdenfeindlich sein soll, könntest du aber mal ausführen. Zumal ich hier im Forum wiederholt meine Pro-Open-Borders-Haltung dargelegt habe.
Zweifelsohne.
Zum Beispiel eine radikal marktliberale Haltung, Fremdenfeindlichkeit und einen Aluhut.
Falls du dazu nicht in der Lage bist, könntest du zumindest so nett sein, diesen Vorwurf zurückzunehmen.
smoKe89 schrieb:Ich korrigiere mich in diesem Punkt.
Die radikal marktliberale Haltung bestätige ich gerne. Warum ich fremdenfeindlich sein soll, könntest du aber mal ausführen. Zumal ich hier im Forum wiederholt meine Pro-Open-Borders-Haltung dargelegt habe.
Falls du dazu nicht in der Lage bist, könntest du zumindest so nett sein, diesen Vorwurf zurückzunehmen.
Du bist nicht fremdenfeindlich. Du bist rassistisch.
Nachzulesen u.a. in etlichen Beiträgen zu Silvester in Köln, als du über den IQ von Arabern und dergleichen schwadronierst.
reggaetyp schrieb:Du meinst die IQ-Durchschnittswerte in diversen Ländern? Nun, das ist eine Statistik, deren Zahlen nachweislich zutreffend sind. Ich gehe davon aus, dass du nicht den Anstand aufbringen kannst, dich für deine haltlosen Behauptungen zu entschuldigen.
Ich korrigiere mich in diesem Punkt.
Du bist nicht fremdenfeindlich. Du bist rassistisch.
Nachzulesen u.a. in etlichen Beiträgen zu Silvester in Köln, als du über den IQ von Arabern und dergleichen schwadronierst.
SGE-URNA schrieb:Der muss nicht mal lesen, was die AfD will, um ihr grenzenlos verfallen zu sein.smoKe89 schrieb:
Wer ist denn heutzutage noch von einer Partei überzeugt?
pelo
Der korkmaz irgendwas war auch nur am Abjubeln, konnte und/oder wollte aber ebenfalls nicht damit rausrücken, was an der Partei so geil ist.
reggaetyp schrieb:Das ist irgendein Troll.
Der korkmaz irgendwas war auch nur am Abjubeln
pelo ist richtiger Fanboy. Höcke... betreibt Schulterschluss mit deutschnationalen Burschenschaften und verbreitet rassistische Propaganda... macht nix. Petry, super. Lucke, ganz gross... ach warte, der hat ja längst die AfD kritisiert... Depp. Usw usf
reggaetyp schrieb:Wer ist denn heutzutage noch von einer Partei überzeugt? Ich könnte genau so gut meine Katze damit beauftragen, mein Thunfischsandwich zu beschützen. Das ist weniger naiv als seine Hoffnungen in eine politische Partei zu stecken. Da habe ich mit den "Protestwählern" wohl mehr gemein als mit dem Rest.
Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Was denn sonst?
Also manchmal...
reggaetyp schrieb:Die radikal marktliberale Haltung bestätige ich gerne. Warum ich fremdenfeindlich sein soll, könntest du aber mal ausführen. Zumal ich hier im Forum wiederholt meine Pro-Open-Borders-Haltung dargelegt habe.
Zweifelsohne.
Zum Beispiel eine radikal marktliberale Haltung, Fremdenfeindlichkeit und einen Aluhut.
reggaetyp schrieb:Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.smoKe89 schrieb:
Woher kommt eigentlich die Annahme, die AfD würde aus "Protest" gewählt?
Weil das deren Wähler mehrheitlich sagten.Tagesschau
smoKe89 schrieb:Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.
Was denn sonst?
Also manchmal...
reggaetyp schrieb:was ist denn eigentlich so schwierig zuzugeben, dass die AfD Wahl weitgehend eine Protestwahl war? Dies ist halt dann so!smoKe89 schrieb:
Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.
Äh, nein. Wenn man eine Partei wählt, von der man nicht überzeugt ist, sondern es den anderen Parteien mal zeigen will, dann ist das eine Protestwahl.
Was denn sonst?
Also manchmal...
reggaetyp schrieb:Wer ist denn heutzutage noch von einer Partei überzeugt? Ich könnte genau so gut meine Katze damit beauftragen, mein Thunfischsandwich zu beschützen. Das ist weniger naiv als seine Hoffnungen in eine politische Partei zu stecken. Da habe ich mit den "Protestwählern" wohl mehr gemein als mit dem Rest.
Was denn sonst?
Also manchmal...
smoKe89 schrieb:Weil das deren Wähler mehrheitlich sagten.
Tagesschau
reggaetyp schrieb:In allen Bundesländern überwogen Protestmotive bei den AfD-Wählern. Gut zwei Drittel entschieden sich aus Enttäuschung über die anderen Parteien für die AfD, nur 22 (Baden-Württemberg) bis 31 (Rheinland-Pfalz) Prozent aus Überzeugung. Die jeweiligen Spitzenkandidaten spielten nur eine geringe Rolle für die Wahlentscheidung.smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:Das glaubt ihr doch nicht im Ernst oder? Das sind doch Phantasien der Lügenpresse. In Wahrheit sind das zu 98,5% Stammwähler. Die SED wäre neidisch geworden.reggaetyp schrieb:smoKe89 schrieb:
In allen Bundesländern überwogen Protestmotive bei den AfD-Wählern. Gut zwei Drittel entschieden sich aus Enttäuschung über die anderen Parteien für die AfD, nur 22 (Baden-Württemberg) bis 31 (Rheinland-Pfalz) Prozent aus Überzeugung. Die jeweiligen Spitzenkandidaten spielten nur eine geringe Rolle für die Wahlentscheidung.
Im Übrigen kann man doch heutzutage nicht mehr davon ausgehen, dass irgend ein Bericht, irgendeine Erhebung der GEZ-Sklaven oder des Etablissement als ernsthafte Quelle gelten kann.
Ach ja: Sorry pelo, blablablubb wenn ich euch das jetzt vorweg genommen habe ...
smoKe89 schrieb:Weil das deren Wähler mehrheitlich sagten.
Tagesschau
reggaetyp schrieb:In allen Bundesländern überwogen Protestmotive bei den AfD-Wählern. Gut zwei Drittel entschieden sich aus Enttäuschung über die anderen Parteien für die AfD, nur 22 (Baden-Württemberg) bis 31 (Rheinland-Pfalz) Prozent aus Überzeugung. Die jeweiligen Spitzenkandidaten spielten nur eine geringe Rolle für die Wahlentscheidung.smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:Danke für den Link! Unter Protest habe ich wohl etwas anderes verstanden, als aus "Enttäuschung" über andere Parteien heraus eine Partei zu wählen. Schließlich kann ich von SPD, Grüne und Linke enttäuscht sein und daher CDU wählen, oder umgekehrt. Scheinbar gilt es aber erst als Protestwahl, wenn man die AfD wählt.smoKe89 schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich auch noch nicht die Zeit hatte, mich da jetzt einzulesen. Zwar fand ich die erste Rückmeldung iSv. "ich habe schon die halbe Präambel geschafft und kann daran nichts Schlechtes finden" schon ziemlich provokant, aber so ein bisschen Zeit sollte man den Leuten generell gönnen, finde ich. Wenn dann eine vernünftige Antwort kommt, ist mir das allemal lieber als das stumpfe reflexartige Bashen, was hier leider Einzug gehalten hat.
Haliaeetus schrieb:Statt ewig langer Diskussionen über Abstimmungen und wie demokratisch die sind hätte man durchaus das Programm mal quer lesen können, wenn man sich so sehr dieser Partei zugewandt hat.
Also ich muss sagen, dass ich auch noch nicht die Zeit hatte, mich da jetzt einzulesen. Zwar fand ich die erste Rückmeldung iSv. "ich habe schon die halbe Präambel geschafft und kann daran nichts Schlechtes finden" schon ziemlich provokant, aber so ein bisschen Zeit sollte man den Leuten generell gönnen, finde ich. Wenn dann eine vernünftige Antwort kommt, ist mir das allemal lieber als das stumpfe reflexartige Bashen, was hier leider Einzug gehalten hat.
Samstag war ein spannender Beitrag über das senckenbergmuseum in der hessenschau
War gestern bei Familie Montez (schöne Atmo, nette Sachen zum Gucken), am Rossmarkt (großartige Projektionen), Willy-Brandt-Platz (nette Lichteffekte am alten EZB-Haus), an der Untermainanlage (tolle Beleuchtung des Metzler-Hauses) und im Nizza (schöne kleinere Installationen).
Werde heute HBF, evtl. Taunusanlage und Katharinenkirche aufsuchen. Ganz vielleicht Senckenbergmuseum.
(Amateur)-Fotos folgen.
Sonst noch jemand unterwegs gewesen, der Tipps geben kann?
Werde heute HBF, evtl. Taunusanlage und Katharinenkirche aufsuchen. Ganz vielleicht Senckenbergmuseum.
(Amateur)-Fotos folgen.
Sonst noch jemand unterwegs gewesen, der Tipps geben kann?
Blablablubb schrieb:Man holt sich seine Argumente dort, wo man sie findet.Haliaeetus schrieb:
Ich finde auf jeden Fall die gesammelten Stimmen aus dem Ausland zu den Wahlen recht interessant:
Russland:
Die Deutschen haben über Ehrlichkeit oder Prinzipienlosigkeit in der Politik abgestimmt, über das Recht auf nationale Identität, darüber, dass Deutschland ein „ehrlicher Makler“ in Europa ist und nicht am „Rockzipfel der USA“ hängt, wie es manche Kritiker behaupten. Langfristig betrachtet haben die Deutschen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt nicht zwischen der AfD und den anderen Strömungen gewählt. Sie hatten die Wahl zwischen Politikern, die in Bezug auf die Migranten mit gesundem Menschenverstand auftreten, und solchen, die aus humanistischen Idealen bereit sind, ihr eigenes Land zu zerstören und die eigene Bevölkerung zu Bedienungspersonal für Millionen Migranten zu machen.“
Nach dem kleinen Seitenhieb auf den "Rockzipfel" liefern die Russen endlich das lang ersehnte Alibi. Denn im Grunde haben wir doch irgendwo ein schlechtes Gewissen angesichts der Bilder von angespülten Kinderleichen oder verschlammten Flüchtlingslagern, in denen Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit herrscht.
Aber da kommen uns die Russen jetzt zu Hilfe: nein, es ist keine Verleugnung unserer christlichen abendländischen Werte, wenn wir nicht helfen - es ist gesunder Menschenverstand. Denn Helfen würde zwar genau den Werten entsprechen, die wir auf unseren Montagsdemos verteidigen, würde uns aber zum "Bedienungspersonal für Millionen Migranten" machen und unser "eigenes Land zerstören".
Gut, dass es die Russen gibt. Da sind wir jetzt fein raus.
Ich muss wohl konstatieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Programmentwurf, den ich für einen katastrophalen Rollback in längt überwundene Zeiten halte, gepaart mit rassistischen und kulturalistischen Ansichten, nicht gewollt ist von den AfD-Sympathisanten.
Eine Schnittmenge mit den PEGIDA-Anhängern.
reggaetyp schrieb:Vielleicht liegts ja daran: "Schwachköpfige Stalker auf Ignore setzen hilft ganz gut."
Ich muss wohl konstatieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Programmentwurf, den ich für einen katastrophalen Rollback in längt überwundene Zeiten halte, gepaart mit rassistischen und kulturalistischen Ansichten, nicht gewollt ist von den AfD-Sympathisanten.
reggaetyp schrieb:Ich habs gelesen (ich geb zu, die Auslassungen zur Landwirtschaft, Wald und Jagdpolitik hab ich übersprungen). Mein Fazit:
Eine interessante Mischung aus Sozialpolitik, die sich nicht mal die extremste Yuppie FDP getraut hätte, gepaart mit Abschriften aus p.i-news und blaue narzisse, gepaart mit (wahrscheinlich aus der Feder längst ausgeschiedener Akademiker stammenden) Abhandlungen über die gescheiterte EU Währungsunion. Als Gewürz gibts erzkonservative Ansichten zu Familie, Abtreibung und christlicher Wertegemeinschaft, die aus einer Baptistengemeinde der amerikanischen Südstaaten stammen könnten.
FrankenAdler schrieb:wie wird es denn gemacht? In der Sache stimme ich ansonsten zu, aber den letzten Satz verstehe ich nicht.
Für mich ist klar, dass Rechtsextremismus gnadenlos bekämpft werden muss. Und da ist man nicht auf die Erlaubnis von irgendwelchen Internethelden hier angewiesen.
Glaubt mir - wir wissen wie man das macht!