>

reggaetyp

43009

#
reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Schön! Das Lesen überlasse ich dann lieber dir. Mit Mythologie hab ich's nicht so.

Don't get Mythos und Mythologie confused.

Die FR schreibt auf Seite 1, sie erwartet gar nicht, dass dies von PEGIDA, AfD etc. gelesen wird.
Ich bin sicher, die Wagenburgmentalität und das geschlossene Kreisen um sich selbst und die Ablehnung der Mainstreammedien oder Lügenpresse genannten Medienorgane wird auch noch ein Thema dieser Reihe werden.

ich warte ja immer noch auf eine antwort auf die frage welche medien nicht zur lügenpresse oder zum mainstream gehören. irgendwo her müssen die afd wähler ihre informationen doch beziehen, aber von wo?

ich möchte da gar nicht größer spekulieren, aber welche medien sind denn in den augen der afd fans glaubwürdig? oder gibt es da nur fb, you tube und die tante vom onkel der nachbarin?
#
Unter anderem Blaue Narzisse, PI, Compact, den Kopp-Verlag.
#
Haste bestimmt 'n Abo drauf.
#
Spielmacher71 schrieb:

Haste bestimmt 'n Abo drauf.

Die FR habe ich abonniert, ja.
Findest du das ungewöhnlich oder bemerkenswert?
#
Schön! Das Lesen überlasse ich dann lieber dir. Mit Mythologie hab ich's nicht so.
#
Spielmacher71 schrieb:

Don't get Mythos und Mythologie confused.

Die FR schreibt auf Seite 1, sie erwartet gar nicht, dass dies von PEGIDA, AfD etc. gelesen wird.
Ich bin sicher, die Wagenburgmentalität und das geschlossene Kreisen um sich selbst und die Ablehnung der Mainstreammedien oder Lügenpresse genannten Medienorgane wird auch noch ein Thema dieser Reihe werden.
#
reggaetyp schrieb:

Eher M*****musik.

Ich hätte da lediglich den Hradecky-Marsch im Repertoire.
#
Heute in der Printausgabe der FR: Start einer Serie "Die Mythen der Rechten"

Zu Beginn eine dezidierte Recherche zum Vorwurf, muslimische Männer würden mehr Verbrechen begehen als Westeuropäer.
Sehr interessant. Ist aber noch nicht online.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Hast du noch ne andere Platte auf Lager?

Gerne! Was möchtest du denn hören?

Haste auch den Lambada auf deinem Rhythmusgerät?
#
oezdem schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Hast du noch ne andere Platte auf Lager?

Gerne! Was möchtest du denn hören?

Haste auch den Lambada auf deinem Rhythmusgerät?

Eher Marschmusik.
#
Es ging mir hier speziell darum, dass es der AfD darum ginge, bestimmte Gruppen ausgrenzen zu wollen. Das scheint dann ja schonmal auf Homosexuelle nicht zuzutreffen. Genauso wenig wie auf Migranten, denn es gibt zahlreiche Mitglieder in der Partei mit Migrationshintergrund.
#
Spielmacher71 schrieb:

Es ging mir hier speziell darum, dass es der AfD darum ginge, bestimmte Gruppen ausgrenzen zu wollen. Das scheint dann ja schonmal auf Homosexuelle nicht zuzutreffen. Genauso wenig wie auf Migranten, denn es gibt zahlreiche Mitglieder in der Partei mit Migrationshintergrund.

Es gibt sicher auch Latinos, die Trump wählen (würden).
Dennoch diffamiert sie dieser Mann fortwährend.
Diese Argumentation geht doch regelmäßig fehl und sagt kaum etwas aus über die vertretenen Inhalte.
#
Bisschen off topic aber hier wurde ja schon des öfteren der Patriotismus thematisiert.

Jan Böhmermann - Be Deutsch!
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Say it clear, say it loud:
We are proud of not being proud!
We are here to remind you,
that we have once been stupid too.

#
Auch in Rheinland-Pfalz Kontakte und gegenseitige Unterstützung von AfDlern und Nazis:
Stern
#
reggaetyp schrieb:

Du hast echt ein Rad ab. Aber dermaßen.

Und überhaupt,
wie soll ich diese Aussage verstehen?
Achtung hier droht Ungemach!
#
stormfather3001 schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Und überhaupt,
wie soll ich diese Aussage verstehen?

So, wie ich es geschrieben habe.
#
Auf die Idee kann man doch nu wirklich selber kommen, dass es evtl. der geografischen Lage geschuldet ist das Kanada nicht so viele Flüchtlinge aus Syrien/Irak auf nimmt wie z.B. Griechenland, Ungarn, Deutschland, Österreich, Frankreich...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auf die Idee kann man doch nu wirklich selber kommen, dass es evtl. der geografischen Lage geschuldet ist das Kanada nicht so viele Flüchtlinge aus Syrien/Irak auf nimmt wie z.B. Griechenland, Ungarn, Deutschland, Österreich, Frankreich...

Wenn man nicht will, dann kommt man nicht darauf.
#
reggaetyp schrieb:

Kanada will die Flüchtlinge aus Camps in Jordanien, Libanon und der Türkei aufnehmen und arbeitet dafür mit dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) zusammen. Die Organisation meldet besonders bedürftige Flüchtlinge, vor allem Frauen und Familien an die Kanadier, welche die Betreffenden dann mit einer SMS fragen, ob sie nach Kanada kommen möchten. Ist das der Fall, werden sie mittels Iris-Scan eindeutig identifiziert, nach Kanada geflogen, einer Sicherheits- und Gesundheitsprüfung unterzogen und in dem Land willkommen geheißen.

Schreib doch mal die Anzahl der Flüchtlinge, die Kanada aufnimmt, dazu:

Maximal (!)  44.000 dieses Jahr, davon 19.000 privat finanziert.
Im Vorjahr waren es 25 Prozent davon, also rund 10.000 Menschen insgesamt.

Im Verhältnis zu den Flüchtlingszahlen in Deutschland sind das Erdnüsse. Unter diesen Bedingungen wäre hier wahrscheinlich die AfD schon in der Versenkung verschwunden.
#
Vergleiche geografische Lage, Herkunft der meisten Flüchtlinge und Einwohnerzahl.
Anschlißend kannst du dir noch die Mühe machen und die Prozentzahl der Einwohner mit Migrationshintergrund zu vergleichen.
#
reggaetyp schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Wenn der Eintracht aus Zuwiderhandlungen verschiedener Personen, Nachteile entstehen,

Und Du vergisst, dass die Eintracht eine "Bewährungsstrafe" hat!
#
stormfather3001 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Wenn der Eintracht aus Zuwiderhandlungen verschiedener Personen, Nachteile entstehen,

Und Du vergisst, dass die Eintracht eine "Bewährungsstrafe" hat!

Nein. Wirklich nicht.
Aber du glaubst, dass wegen einer Frage hier im Forum irgendwas schlimmes in Darmstadt passieren kann, obwohl ich absolut nichts verbotenes mache, wenn ich mir vor Ort das Spiel anschaue.
Und bist bis zum Erbrechen kriecherisch und ein Speichellecker, furchtbar.
#
Ist eine Folgeerscheinung der Entscheidung des DFB und der Eintracht. Die Moderation fungiert hier nur, m.E. vollkommen richtig und Regelkonform.
Wenn der Eintracht aus Zuwiderhandlungen verschiedener Personen, Nachteile entstehen, wissen wir ja, bei wem wir uns bedanken dürfen.
Du darfst übrigens gerne bei Deiner Meinung bleiben. Danke!
#
stormfather3001 schrieb:

#
Spielmacher71 schrieb:

Und selbst damals als die AfD ausschließlich als €-kritisch gesehen wurde, wurde eine gewisse Klientel nicht müde, diese Partei als Nazi-Pack oder braune Brut zu diffamieren. Von daher sehe ich für mich auch zur Zeit keine andere Alternative als die AfD.

das lag daran, dass bereits ab zu sehen war, dass es in der afd eine starke völkische strömung gibt und diese auf dauer stärker werden wird. so ist es ja auch gekommen. und es mag einzelne geben die sie als nazi-pack und braune brut gesehen haben, der allgemeine tenor war allerdings, dass es sich um eine partei von rechts außen handelt. und da hat einem die jüngere zeit eher recht gegeben.

Spielmacher71 schrieb:

Ich habe das anders gelesen "Vati, Mutti, Kind,...". Und ja...es soll tatsächlich auch Menschen geben, die das traditionelle Familienleben und Schulsystem bevorzugen, ohne andere Lebensweisen zu verurteilen und das eigene als das wahrhaft einzig richtige Lebensmodell anzusehen.

sobald man in der politik einen lebensentwurf positiv hervor hebt wertet man die anderen dadurch ab. gleichbehandlung ist das genaue gegenteil und wird von der afd nicht gewünscht. wozu einen lebensentwurf positiv hervorheben wenn alle gleichberechtigt sind? das ist lediglich das alte, blöde spiel mehrheiten gegen minderheiten in stellung zu bringen. als würde einem ehepaar mit kindern etwas weg genommen wenn homosexuelle auch heiraten dürfen. und als würden kinder schwul gemacht wenn sie in der schule erfahren, dass es menschen gibt die gleichgeschlechtlich lieben.

es ist sowieso erstaunlich wie interessant die sexuelle präferenzen anderer für deutschnationale heteros ist.
#
peter schrieb:

es ist sowieso erstaunlich wie interessant die sexuelle präferenzen anderer für deutschnationale heteros ist.

Allerdings...
#
pelo schrieb:

Dass diese Menschen mehrheitlich nicht willkommen waren.

Das stimmt . Sie waren in der Regel deshalb nicht willkommen, weil die Einheimischen selbst nichts hatten .
#
Kurz offtopic: Zitieren. Richtig. Ist. Nicht. Schwer.
#
Ich hab den Artikel gelesen. Es geht mir um deine Aussage " Damals haben wir es auch geschafft"
#
pelo schrieb:

Ich hab den Artikel gelesen. Es geht mir um deine Aussage " Damals haben wir es auch geschafft"

Dann solltest du wissen, dass es zum Teil gravierende Unterschiede in Mentalität, Konfession und Kultur gab.
Dass diese Menschen mehrheitlich nicht willkommen waren.
Dass es bei weitem mehr waren als heute, viel mehr.
Und dass das Land, in das sie kamen, in Trümmern lag.
#
reggaetyp schrieb:

Flüchtlinge nach dem Zweiten Weltkrieg

Ganz interessant. Neben vielen Unterschiedlichkeiten gibt es auch etliche Parallelen zur heutigen Zeit.
Mehr als 700 000 Flüchtlinge alleine in Hessen 1950.
Damals haben wir es auch geschafft.

Kann man überhaupt nicht mit damals vergleichen.
Da kamen Menschen mit dem gleichen kulturellen Hindergrund,der gleichen Sprache u. der gleichen Bildung.
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Ganz interessant. Neben vielen Unterschiedlichkeiten gibt es auch etliche Parallelen zur heutigen Zeit.

Kann man überhaupt nicht mit damals vergleichen.
Da kamen Menschen mit dem gleichen kulturellen Hindergrund,der gleichen Sprache u. der gleichen Bildung.

Ganz offenbar hast du den Artikel nicht gelesen.

Aber entlarvend: Es geht dir gar nicht um die Anzahl, sondern die Fremden.
#
http://www.fr-online.de/politik/afd-afd-plant-partnervermittlung,1472596,34032516.html

Wer seinen „Partner für Deutschland“ über die Stiftung finden möchte, so der Antrag, muss ein deutsches Ausweisdokument sowie ein Familienstammbuch vorlegen und eine Grundgebühr von 100 Euro bezahlen. Außerdem müssen Partnersuchende eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, nach der sie ihre künftigen Kinder bis zur Schulpflicht zu Hause erziehen und später „weder auf eine Gesamt- noch auf eine Gemeinschaftsschule oder eine ähnliche Einrichtung aus der Zeit falsch verstandener ,Reform‘-Pädagogik“ schicken werden.

Lebensborn 2.0?
#
Raggamuffin schrieb:

http://www.fr-online.de/politik/afd-afd-plant-partnervermittlung,1472596,34032516.html

Wer seinen „Partner für Deutschland“ über die Stiftung finden möchte, so der Antrag, muss ein deutsches Ausweisdokument sowie ein Familienstammbuch vorlegen und eine Grundgebühr von 100 Euro bezahlen. Außerdem müssen Partnersuchende eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, nach der sie ihre künftigen Kinder bis zur Schulpflicht zu Hause erziehen und später „weder auf eine Gesamt- noch auf eine Gemeinschaftsschule oder eine ähnliche Einrichtung aus der Zeit falsch verstandener ,Reform‘-Pädagogik“ schicken werden.

Lebensborn 2.0?

1. April
#
Ich glaub da hab ich jemanden auf eine Idee gebracht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaub da hab ich jemanden auf eine Idee gebracht.

#
Spielmacher71 schrieb:

Ja...in der Tat...ich bin überrascht und zwar darüber, dass du erheblich unter Langeweile leiden musst und offenbar auch unter einer nicht unerheblichen Profilneurose.

gehts noch? Die Frage war doch wohl vernünftig vorgetragen oder was genau stört Dich daran?
#
Immerhin war er der einzige (!) der sich hier mal zu Inhalten der AfD äußerte.

Warum er jetzt so gereizt reagiert, verstehe ich auch nicht.
Ich finde schon, dass sich die AfD von einer monothematischen Partei hin zu einer viele Felder abdeckenden geändert hat. Auch, wenn mir diese Entwicklung eher Sorge macht und ich das ausgesprochen bedenklich finde, wie sich entwickelt hat.
#
reggaetyp schrieb:

Du äußerst dich ja auch wenig bis gar nicht inhaltlich zur AfD.

Ja das stimmt. Ist aber OT hier,
#