>

reggaetyp

43009

#
propain schrieb:
giordani schrieb:
Heute abend,  22:45 Uhr, ARD
V-Mann-Land
Spitzel im Staatsauftrag
"V-Leute waren von Beginn an im deutschen Rechtsextremismus in Führungspositionen. Skandale gab es immer wieder. Aber so wie nach dem Auffliegen der drei NSU-Terroristen standen V-Leute noch nie in der Kritik. Waren sie wichtige Informanten oder vor allem Neonazis aus Überzeugung, die den Staat an der Nase herumführten? Warum wurden NSU-Akten, die V-Leute betreffen, im großen Stil vernichtet? Was sollte hier vertuscht werden? Wie denken ehemalige V-Leute heute über ihre Zeit in der Naziszene? Was sagen ihre V-Mann-Führer dazu? Was bedeutet es, von Geheimdienst und Neonaziszene bedrängt zu werden."

Heftige Kost. Krass das es einige Gruppen und Landesverbände von rechtsextremen Parteien ohne den VS garnicht gegeben hätte und diese teilweise in nicht unerheblichen Maße finanziell unterstützt wurden. Noch heftiger, das die V-Männer massenhaft Straftaten begingen und zu Straftaten aufriefen und dafür nicht belangt wurden. So hätten die drei von der NSU schon viel früher verhaftet werden können wenn der VS das gewollt hätte.

Fazit, der VS ist unnütz und fördert eher die verfassungsfeindlichen Gruppen/Parteien als sie zu bekämpfen.

Klingt ja fast nach ABM in eigener Sache. Man stelle sich mal vor, der VS würde die meisten Vereinigungen derer, die sie zu bekämpfen haben, auch wirklich zerschlagen. Am Ende bräuchte es garkeinen VS mehr, und all die armen Beamten hätten nix mehr zu tun. Geringeres Budget. Weniger Macht. Ein Alptraum.  
#
Themenschwerpunkt im Ersten: Mitten in Deutschland: NSU

Ich bin gespannt.
#
Du hast ein mal geschrieben, der Islam gehöre zu Deutschland.
Und kurz davor, er gehöre noch lange nicht zu Deutschland.

Was denn nun?
#
pelo, würdest du noch kurz schreiben, was dich an der politischen Ausrichtung der AfD so begeistert?

Muss ja nicht so viel sein. Ein paar Beispiele nur.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum hat die eine Weltreligion, die im nahen Osten entstanden ist, hier ihre Daseinsberechtigung und die andere nicht?

hat kein Mensch geschrieben. Beiträge RICHTIG lesen u. verstehen.

Ich habe geschrieben : " der Islam gehört insofern zu D. als hier Menschen leben, die dem muslimischen Glauben angehören.

Das selbe gilt  selbstverständlich auch für alle anderen von RT genannten Religionen.

Du erlaubst mir, dich zu zitieren:Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.

Ja und ? ist da etwas widersprüchlich ?
#
Du hast ein mal geschrieben, der Islam gehöre zu Deutschland.
Und kurz davor, er gehöre noch lange nicht zu Deutschland.

Was denn nun?
#

Warum hat die eine Weltreligion, die im nahen Osten entstanden ist, hier ihre Daseinsberechtigung und die andere nicht?

Ich habe geschrieben : " der Islam gehört insofern zu D. als hier Menschen leben, die dem muslimischen Glauben angehören.

Das selbe gilt  selbstverständlich auch für alle anderen von RT genannten Religionen.
#
pelo schrieb:  

Du erlaubst mir, dich zu zitieren:
Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Judentum

Das Judentum, das hier über Jahrhunderte augegrenzt, gettoisiert und unterdrückt wurde, bevor man versuchte, es komplett auszulöschen?

Im übrigen: Es gibt hier halt Moslems, Buddhisten, Hinduisten, Sikhs, Freikirchler usw.
Ergo gehören sie zu Deutschland.
Oder soll ich jetzt noch mal den Begriff Religionsfreiheit bemühen?

Das Judentum gehört zu D. Punkt. Unabhängig davon was du richtigerweise noch dazu geschrieben hast.

reggaetyp schrieb:

Im übrigen: Es gibt hier halt Moslems, Buddhisten, Hinduisten, Sikhs, Freikirchler usw.

Hab nichts anderes geschrieben. Jeder kann hier seine Religion o, Nichtreligion ausüben,wie es ihm beliebt.

Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.Nochmal Punkt.
#
pelo schrieb:

Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.

Aha, demzufolge hat das Christentum auch nichts auf den Philippinen oder in Südamerika verloren.
Richtig?

Und wer hat das überhaupt zu bestimmen, dass diese Religionen nicht zu Deutschland gehören?
Wenn hier jemand diese Religion ausübt, dann gehört sie zu Deutschland.

So wie Gartenzwerge, Hooligans oder Rechtsterroristen, Döner (in Vietnam sah ich ein Schild mit der Aufschrift "Döner - Berlin&quot, Mitsubishi-Autos oder Skier der Marke Scott.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört

Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.

Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.

Was gehört denn zu Deutschland?

Christentum , Judentum u.die Gottlosen.
#
pelo schrieb:

Judentum

Das Judentum, das hier über Jahrhunderte augegrenzt, gettoisiert und unterdrückt wurde, bevor man versuchte, es komplett auszulöschen?

#
reggaetyp schrieb:

Kannst du mir erklären, warum du das so gut findest?

Bevor ich das alles auseinander klamüsert habe, kannst du dir ja diesen Artikel zu Gemüte führen...

http://m.welt.de/politik/deutschland/article111444258/Deutschland-soll-bei-Einwanderung-Punkte-einfuehren.html
#
Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Bevor ich das alles auseinander klamüsert habe, kannst du dir ja diesen Artikel zu Gemüte führen...

http://m.welt.de/politik/deutschland/article111444258/Deutschland-soll-bei-Einwanderung-Punkte-einfuehren.html

Erklär es doch kurz in eigenen Worten, was du daran gut findest.
Es gibt auch Argumente, die gegen das Punktesystem sprechen. Könnte ich jetzt auch verlinken, finde ich aber langweilig.
Mal abgesehen davon, dass es offenbar (wieder mal)  auf den wirtschaftlichen Nutzwert der Zuwanderer hinaus läuft.
#
Von mir aus kannst du auch Gemeinschaftsschulen sagen. Es sind eben nicht alle Schüler gleich und haben die selben Fähigkeiten und Talente. Allein deshalb halte ich das 3-teilige Schulsystem für wichtig und richtig.
#
Spielmacher71 schrieb:

Von mir aus kannst du auch Gemeinschaftsschulen sagen. Es sind eben nicht alle Schüler gleich und haben die selben Fähigkeiten und Talente. Allein deshalb halte ich das 3-teilige Schulsystem für wichtig und richtig.

Also, zunächst mal hat Inklusion im Bildungsbereich eine ganz andere Bedeutung.

Und dass das dreigliedrige Schulsystem mit ursächlich für Chancenungleichheit und Bildungsmangel ist, das sollte sich rumgesprochen haben.
Im übrigen wird auch an Gesamtschulen differenziert, allerdings mit größerer Durchlässigkeit.

Hat sich vielleicht bis OWL noch nicht rumgesprochen.

Wieso glauben eigentlich Menschen diesen Quatsch, dass an Gesamtschulen alle das gleiche tun, lernen und Einheitsbrei herrscht?
#
es bleibt nicht aus, dass man (n) AfD kritische Beiträge verlinkt
http://www.faz.net/aktuell/politik/bayerns-afd-will-einschraenkung-der-religionsfreiheit-14151467.html#/elections

Reggaetyp hat es ja auch schon erwähnt, dass aus der AfD Bayern der Vorschlag kommt Moscheen zu schließen.
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört, aber den Vorschlag halte ich für unsinnig.
#
Tafelberg schrieb:

Reggaetyp hat es ja auch schon erwähnt, dass aus der AfD Bayern der Vorschlag kommt Moscheen zu schließen.
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört, aber den Vorschlag halte ich für unsinnig.

Es ist schlicht grundgesetzwidrig.
Aber das wollen diese Menschen ja ändern.
#
reggaetyp schrieb:

Meinungen zu dem Vorschlag aus Niederbayern (der Gerüchten zufolge vom "Flügel" um Höcke initiiert wurde), die Religionsfreiheit einzuschränken, namentlich "Bau und Betrieb von Moscheen" zu verbieten?

Diese Menschen halte ich für Gefährder des gesellschaftlichen Friedens und Zerstörer unserer grundsätzlichen Werte des Zusammenlebens und des Gleichheitsprinzip.
Auf vielerlei Ebenen, siehe auch die Familien- und Bildungspolitik, die sich liest wie vor 100 Jahren.

Ich hab keine Ahnung.Werde deshalb auch nen Teufel tun,die Dinge abschließend bewerten zu wollen .

Das tun hier ja primär der  Teil anhand von vermeintlichen Entwürfen , der auch den  unbegrenzten Zustrom befürwortet hat.

Nur soviel zu dem Religionsgedöns :Ich hab in der FNP gelesen , daß es "nur"darum geht,

daß

a) der Islam nicht zu Deutschland gehört

(sozusagen der demonstrative Gegenentwurf zur Wulff schen Anmerkung )

und

B) das Verbot für Minarette

(so ein bissi Richtung Schweiz ,wie ich es gelesen habe )

Aber ohne Gewähr, weil ich das abschließende Programm ja auch nicht kenne.

Gleichwohl werden /würden die genannten Punkte a und b schon genug Diskussionsstoff bieten ........

Warten wir es ab. Ich sag mal vorher ,wir werden zu gegebener Zeit die zugegeben sehr auslegungsfähige Frage diskutieren. ob "der Islam zu Deutschland gehört " .

Ein Frage für Wochen, Monate ......weil man sie noch nie wirklich greifen konnte, wegen der unterschiedlichen Auslegungsmöglichkeiten

Warten wir es ab  
#
Dirty-Harry schrieb:

Nur soviel zu dem Religionsgedöns :Ich hab in der FNP gelesen , daß es "nur"darum geht,

daß

a) der Islam nicht zu Deutschland gehört

(sozusagen der demonstrative Gegenentwurf zur Wulff schen Anmerkung )

und

B) das Verbot für Minarette

(so ein bissi Richtung Schweiz ,wie ich es gelesen habe )

Ich zitiere mal den Merkur (ächz):
*Die Alternative für Deutschland (AfD) positioniert sich weiterhin als islamkritische Partei. "Bau und Betrieb von Moscheen" seien zu untersagen, heißt es in einem aus Niederbayern stammenden neuen 45-seitigen Entwurf zum Grundsatzprogramm, der den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland vorliegt. Ende April will die AfD auf ihrem Parteitag in Stuttgart ihr Grundsatzprogramm diskutieren und verabschieden.

Wörtlich heißt es demnach in dem Papier aus Niederbayern: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland." Nach seinen selbst erklärten Inhalten und Zielen sei er verfassungsfeindlich. Moscheen dienten "nicht nur dem gemeinsamen Gebet, sondern auch der Verbreitung der auf die Beseitigung unserer Rechtsordnung gerichteten islamischen Lehre". Der "Vorschlag aus Niederbayern für ein Grundsatzprogramm" trägt den Titel "Mut zur Verantwortung".
Beatrix von Storch und Frauke Petry (AfD)
N24-Emnid-Umfrage
AfD weiter auf Höhenflug

Der Koran, heißt es darin weiter, lasse auch "Lüge und Täuschung" zu. Der Islam sei "auf seinem erklärten Weg zur Weltherrschaft bereits bei 57 von 190 Staaten angekommen". Für die Religionsfreiheit in Artikel 4 des Grundgesetzes müsse es nach Meinung der Verfasser des Entwurfs Grenzen geben. *
#
reggaetyp schrieb:

Asylrecht und Zuwanderung sind bereits strikt getrennt.
Die beiden anderen Punkte, die du möchtest, sind völlig überkommene um nicht zu sagen reaktionäre Ideen.

Ich rede explizit von einem Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Und zu den beiden anderen Themen habe ich eine komplett andere Auffassung, deshalb macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren. Allein durch den Wegfall des Zivildienstes ist es zu erheblichen Engpässen im Pflegebereich gekommen. Deshalb bin ich für ein soziales Pflichtjahr. Schaden tut das nämlich niemandem. Und von der Inklusion an Schulen halte ich rein gar nichts.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich rede explizit von einem Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild.

#
reggaetyp schrieb:

Die beiden anderen Punkte, die du möchtest, sind völlig überkommene um nicht zu sagen reaktionäre Ideen.

Ich rede explizit von einem Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Und zu den beiden anderen Themen habe ich eine komplett andere Auffassung, deshalb macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren. Allein durch den Wegfall des Zivildienstes ist es zu erheblichen Engpässen im Pflegebereich gekommen. Deshalb bin ich für ein soziales Pflichtjahr. Schaden tut das nämlich niemandem. Und von der Inklusion an Schulen halte ich rein gar nichts.
#
Spielmacher71 schrieb:

Und von der Inklusion an Schulen halte ich rein gar nichts.

Was hat Inklusion mit einem dreigliedrigen weiterführenden Schulsystem zu tun?
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und was erwartet ihr von der AfD inhaltlich?

ganz einfach, Gute Politik für den Bürger machen.

Und wie soll die konkret aussehen?
Bildung, Soziales, Migration, Energiepolitik,...

steht im Parteiprogramm (hoffentlich )

Und deine Meinung dazu?
Du berauschst dich doch seit Monaten an der AfD, dafür muss es doch inhaltliche Gründe geben.
#
Meinungen zu dem Vorschlag aus Niederbayern (der Gerüchten zufolge vom "Flügel" um Höcke initiiert wurde), die Religionsfreiheit einzuschränken, namentlich "Bau und Betrieb von Moscheen" zu verbieten?

Diese Menschen halte ich für Gefährder des gesellschaftlichen Friedens und Zerstörer unserer grundsätzlichen Werte des Zusammenlebens und des Gleichheitsprinzip.
Auf vielerlei Ebenen, siehe auch die Familien- und Bildungspolitik, die sich liest wie vor 100 Jahren.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Und deine Meinung dazu?
Du berauschst dich doch seit Monaten an der AfD, dafür muss es doch inhaltliche Gründe geben.
#
reggaetyp schrieb:

#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
Beispielsweise die strikte Trennung von Asylrecht und Zuwanderung. Rückkehr zur Wehrpflicht bzw. Soziales Jahr für alle und Beibehaltung des dreiteiligen Schulsystems (Gymnasium, Real- und Hauptschule).
#
Spielmacher71 schrieb:

Beispielsweise die strikte Trennung von Asylrecht und Zuwanderung. Rückkehr zur Wehrpflicht bzw. Soziales Jahr für alle und Beibehaltung des dreiteiligen Schulsystems (Gymnasium, Real- und Hauptschule).

#
Spielmacher71 schrieb:

Zumal ich mich schon die ganze Zeit frage, wie denn die große europäische Lösung aussehen soll? Alles nur Augenwischerei! Merkel kann froh sein, dass die Balkanroute geschlossen wurde und dadurch z.Zt. kaum noch Migranten nach Deutschland gelangen und das hat ganz sicher nichts mit ihrer "erfolgreichen" Politik zutun.

genau so ist es. Eine mittelmässige Politikerin, die bei gewissen Teilen der Bevölkerung bestenfalls beliebt ist, ob ihres bescheidenen Auftretens.
Aussitzen wie Vorbild Kohl, abwarten wie die Mehrheitsmeinung im Volk sich darstellt, diese dann gegebenenfalls übernehmen u. dieses Nichtstun dann als Politik verkaufen.
#
#
reggaetyp schrieb:

Was gefällt dir so gut an der AfD und ihrem Programmentwurf?

kann ich so nicht sagen. Hab bisher zu wenig gelesen.:
#
Die Auseinandersetzung über Inhalte dieser Partei ist ein bisschen einseitig und daher sehr schwierig.
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

oezdem schrieb:
Die Peinlichkeit besteht darin, dass sie sich immer wieder rauswieselt

das scheint eine besondere Qualität von AfD Funktionären zu sein

Das ist bei allen Politikern so- wenn schon ,denn schon.
Oder hast du schon einmal von einem Politiker auf auf unbequeme Fragen eine befriedigente Antwort erhalten ?

schade, dass Du reflexartig wieder auf andere Politiker verweist. Ja, es gibt ehrliche Politiker wie bspw. Bosbach oder auch Gysi, aber Du wirst immer Frau Petry verteidigen. Kann ich aus Deiner Sicht verstehen

Na ja, ob Gysi ein ehrlicher Politiker ist, daran habe ich doch leise Zweifel, auch wenn ich ihn eigentlich gerne reden höre. Für mich ist er vor allem ein Wendehals. Ein Politiker des Typs,der in jedem System zurecht kommt.

Bosbach ja. Den halte ich für ehrlich.

Ich werde F. Petry nicht immer verteidigen. Das  ist falsch. Die würde von mir genauso kritisiert, wie  ich das bei von Storch oder Björn Höcke hier bereits getan habe.
#
Was gefällt dir so gut an der AfD und ihrem Programmentwurf?
#
Eintracht-Er schrieb:

Also ich habe den Eindruck, dass eine pro-vegan Stimmung erzeugt wird mit einer anti-Stimmung gegen Fleisch-Esser.
Bald kann man auch zum Currywurst-essen vor die Tür, nicht nur zum Rauchen.
Vegetarier sind auch schon halbe Fleisch-Verzehrer.
Ich bin kein Biologe oder Arzt aber das Gebiss des Menschen ist das eines "Allesfressers" und kein Pflanzenfresser-Gebiss. Daraus könnte ja was politisch Unkorrektes folgen.

ein sehr deutsches pänomen, dass sich mehrheiten von minderheiten verfolgt fühlen. ich habe mich meinen lebtag noch nicht bei meinem fleischverzehr von irgend jemandem eingeschränkt gefühlt. ich fühle mich aber auch nicht von jedem verfolgt der eine andere sichtweise als ich hat und diese lebt. ich kenne es eher so, dass über diejenigen gelästert wird die "irgendwie" anders sind, anders aussehen, anders lieben, anders glauben oder anders essen.
#
Ist mir in der Tat gleichfalls völlig schleierhaft, wie man sich als überzeugter Fleischesser verfolgt fühlen kann.

Man braucht nur einen Blick in die Speisekarten der Restaurants und Kneipen zu werfen.