>

reggaetyp

43009

#
Peace@bbc schrieb:

Ach so: Auf meine Frage, wer bei begleitendem Pyro garantieren kann, dass keine Honks Einzelaktionen starten wurde auch noch nicht beantwortet.

Wer soll das denn wie garantieren können?
#
Observer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.

Sry aber ich verstehe es nicht, warum man Pyro im Stadion braucht! Bitte erklär es mir.
Wenn das so nette, liebenswerte Zeitgenossen sind, kann es sich nur um einen Fetisch oder Suchtgegenstand handeln. Ab zum Psycho-Doc...habe nichts dagegen, dass meine KK-Beiträge dazu genutzt werden.

Obs.

Ich brauch kein Pyro.
Aber mir gefällt es.

Und niemand hat geschrieben, dass das alles nur nette und liebe Leute sind.
Aber es sind im Umkehrschluss eben nicht nur gehirnamputierte Deppen, wie hier ständig pauschal geurteilt wird.

Desweiteren nervt mich diese Vermengung "Pyro" und "Randale" gewaltig.
#
AC Bilbao Fans am Stadion San Mamés:
#
# 52 ist lesenswert.  
#
3zu7 schrieb:
Was ist eigentlich in Aachen passiert? Tani, mein ehemaliger Praktikant und noch ein paar mehr waren auf dem Platz. Geisterspiel? Dafür?

Was genau ist gegen 1860 passiert? Die Spieler wollten Ihre Kinder und irgendein Transparent im Innenraum hochhalten. Stattdessen sind Leute auf dem Platz. Geisterspiel? Dafür?

Es ist doch lächerlich...

Du unterstützt also auch Straftäter!

Geh in die Ecke und schäm dich.
#
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:
Oder komm doch einfach zum Country Kitchen.
da lunger ich immer vor und nach dem Spiel G E W A L T B E R E I T rum.

Soviel Transparenz muss sein  

Ah, sorry.
Hatte ich vergessen.
Man erkennt mich übrigens am Bengalo.  
#
tasmandi schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da sind wohl einige Missverständnisse aufzuklären:

Ich habe nix gegen Pyro, so lange der Kram nicht durch die Gegend geworfen wird.

Ich unterscheide zwischen Pyromanen und Gewalttätern.

Ich spreche Pyromanen nicht ab, Eintrachtfans zu sein und bezeichne sie nicht per se als Chaoten.

Daraus folgt: Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mich von ihnen zu distanzieren.

Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.

Wir haben es hier also mit der offenen Unterstützung starfbarer Handlungen zu tun.

Da du ja vom Fach bist:    Inwiefern unterstütze ich denn das Abbrennen von Bengalos?

Übrigens kannst du mich ja anzeigen.
Ich schreib dir gerne per PN meine vollständigen Koordinaten. Oder komm doch einfach zum Country Kitchen.
da lunger ich immer vor und nach dem Spiel rum.
#
os schrieb:
die Eintracht ist eine AG und kein Verein).

Nö.
#
Tube schrieb:
Cyrillar schrieb:

Bestraft wird die Eintracht. Niemand anderes. Eintracht hat auch eine nachhaltige bestrafung ... Kohle ist und bleibt weg. Du musst halt mal nen Samstag in die Kneipe gehen bekommst aber trotzdem dein Spiel.

Es ist Aufgabe der Eintracht ihre Fans in den griff zu bekommen. Trotz vieler Versuche ist das gescheitert. Also wird das auch nciht das letzte Spiel mit Teilausschluß oder gar ein geisterspiel sein.

So einfach ist das also? Schön.

Das DFB-Pokalfinale ist eine DFB-Veranstaltung. Demnach ist es als Veranstalter Aufgabe des DFBs für Recht und Ordnung zu sorgen. Irgendwie scheitern sie dabei trotz vieler Versuche. Konsequent wäre, wenn sie sich dafür selbst bestrafen würden.

Anderes Beispiel: Länderspiele. Selbst bei der EM rauchts und fliegen irgendwelche Dinge aufs Spielfeld. Bei fast jedem Scheiss Länderspiel passiert "irgendetwas". Der DFB müsste sich schon längst selbst mit Teilausschlüssen und Geldstrafen belegt haben.

Die Strafen sind reiner populistischer Scheissdreck und nichts anderes als Ausdruck der Hilflosigkeit des DFB. Gepaart mit Ignoranz, Unwissenheit und Starrsinn. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass diese Strafen auch nur eins der Probleme lösen wird? Niemals.
Hat sich in den letzten Wochen mal jemand statements der (DFOffiziellen hinsichtlich der aktuellen Debatte um Fans, Ausschreitungen blablaba angehört? Die sind völlig überfordert. Außer Platitüden wie "wir werden die richtigen Maßnahmen ergreifen" gibts in Sachen Konfliktbewältigung nicht viel zu vernehmen. Die sind völlig hilf-, rat- und planlos weil sie merken, dass ihre bisherigen Bestrafungsmethoden wirkungslos sind. Was für ein veraltetes Weltbild wird von den Verantwortlichen da eigentlich gepflegt?
Wie, das Kind spurt nicht, obwohl wir es geschlagen haben? Dann müssen wir es eben härter schlagen!

In der DFB-Zentrale werkelt wirklich ein Haufen menschlicher und fachlicher Vollpfeifen ohne Wissen, Gewissen und Gespür. Zumindest beim Thema Fans/Konfliktbewältigung.

Die Denkweise des DFB manifestiert sich ja auch bei anderen Themen in erschreckender Art und Weise. Kann sich noch jemand an die Weinreich-Geschichte erinnern? Pfui Deibel. Da geht mir heute noch das Messer in der Hose auf, wenn ich an die konstruierten Lügen des DFB denke, mit denen versucht wurde, einen sauber arbeitenden Journalisten öffentlich zu diskreditieren.

Mein Monnemer!  
#
Ein erster Schritt wäre m.E., aufzuhören, die Pyroleutchen pauschal als Idioten, Kriminelle, Chaoten usw. zu bezeichnen und mit martialischen aber erfolglosen Maßnahmen daher zu kommen.
Ausgrenzung und Symptomdoktorei haben noch nie zum Ziel geführt.
#
Da sind wohl einige Missverständnisse aufzuklären:

Ich habe nix gegen Pyro, so lange der Kram nicht durch die Gegend geworfen wird.

Ich unterscheide zwischen Pyromanen und Gewalttätern.

Ich spreche Pyromanen nicht ab, Eintrachtfans zu sein und bezeichne sie nicht per se als Chaoten.

Daraus folgt: Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mich von ihnen zu distanzieren.

Übrigens gab es die Debatte schon Mal:
Hools, Kutten, Ultras, VIPs, Allesfahrer, Rentner, EFCler, und was sich sonst noch so tummelt im Waldstadion: Die sind alle Eintrachtler. Auch, wenn es vielen nicht passt.
#
Cyrillar schrieb:

Also komm erklär mir wer mit wem in welchen Dialog treten soll damit dieses Problem eingedämmt werden könnte.  

Du hast schon mitbekommen, dass die Iniative "Pyrotechnik legalisieren" Vorschläge machte, wie man kontrolliert Bengalos abbrennen kann?
Und dass der DFB diese Gespräche, die geführt wurden, von sich aus mit der endgültigen Absage an Pyro (aufgrund eines zweifelhaften Gutachtens) beendete?
#
Cino schrieb:

dann hätte man auch einfach ne geldstrafe in der entsprechenden höhe an den verein geben können, oder?
warum sonst will man die zuschauer von einem spiel ausperren, wenn nicht als bestrafung?

Natürlich als Bestrafung. Als was denn sonst?
Auch, wenn das kaum einer so verstehen will.
#
Das einzige, das hilft, ist den rüde abgebrochenen Dialog wieder zu versuchen, aufzugreifen.

Veit hat mit seinem Kommentar schon recht. Letztlich versucht sich der DFB in seiner personifizierten Hilflosigkeit sehr erfolgreich an einer selfulfilling prophecy.
#
Cyrillar schrieb:

Evtl sollten also die Fans und Chaoten mal langsam Einsicht üben und einfach mal eine Saison versuchen nicht alles niederzureissen und abzufackeln.

So wie Aachen.
Ich bin da letztens lang gekommen.
Traurig so eine Einöde. Da steht kein Stein mehr auf dem Anderen.
#
Aragorn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mag ja sein, dass Gordon gestern nicht gut gespielt hat. Aber ihm dann noch zwanghaft die Schuld am Gegentor geben zu müssen (Pawlow?), das ist schon absichtliches Dreckwerfen    

Pawlow ist klasse. Du und der Busstopper bellt hier rum wie sonst kein Zweiter und werdet entweder persönlich oder aber vulgär.

Die meisten hier reden über das, was sie im Spiel gesehen haben und das war teilweise richtig schlechtes Abwehrverhalten.

Ihr Besserfans macht daraus einen heiligen Kampf. Mir kommt es so vor, als würdet Ihr das Herausforderung sehen: Je mehr Ihr alles schönredet, desto mehr seid Ihr Eintrachtfan.
Das ist traurig.

Bezeichnend auch Deine Psychoanalyse. Von wegen, dass man sich hier Bestätigung würde. Wie banane. Ich behaupte, dass Leute, die sich tatsächlich mit Psychologie befassen und was auf dem Kasten haben, aus Deinem Verhalten deutlich mehr ablesen können, denn aus meinem.
Aber das nur am Rande.

Sorry, aber jetzt wird es richtig blöd.

Der Würzburger und ich haben z.B. das gleiche Spiel genau beobachtet.

Er hat seine Meinung und ich habe meine. Er drückt seine sachlich aus, so wie ich meine.

Warum du aber herkommst und hier unfreundlich und arrogant um dich zu schlagen, erschließt sich mir nicht.

Gruß Afrigaaner  

Sein arrogantes Gehabe geht mir nicht erst seit heute auf den Sack! Er selbst wirft anderen Usern vor, persönlich und vulgär zu werden, er selber macht einen auf arroganten "Oberlehrer" und hat selbst ein Problem mit konstruktiver Kritik!  

Konstruktive Kritik?
-Zeig mir mal konstruktive Kritik!

Hier machen sich doch ein paar Leute ins Hemd, nur weil ich der Meinung bin, dass Schildenfeld schwach gespielt hat.
Das Foul im Strafraum war eindeutig und unnötig.
So what? Das kann man schon mal anmerken.

Wo bin ich arrogant, wenn da Batman und Robin um die Ecke kommen und anfangen rumzupöbeln? Ich habe hier nur meine Meinung zur Leistung des Spielers gepostet und da weiß ich auch nicht, was der Einwurf von Dir, Afrigaaner, sein soll, von wegen Du und Würzburger hättet das gleiche Spiel gesehen, noch, was Aragorn hier meint verzapfen zu müssen.

Akzeptiert doch einmal, dass man auch die Leistung eines Eintrachtspielers scheisse finden kann.
Damit scheinen nämlich einige ein Problem zu haben...

Das ist genau das was ich meine! Einige andere User haben Schildenfeld nicht ganz so schlecht gesehen! Ich im übrigen auch nicht! Ich fand seinen IV-Partner Corluka deutlich schlechter! Über die Leistung kann man streiten, jedoch nicht über die Wortwahl! Ich hatte mich jetzt nicht unbedingt über Deine Stellungnahme zu Schildenfeld echauffiert, vielmehr gibt es genug andere Posts von Dir, die mir einfach nur arraogant und "von oben herab" erscheinen! Ich erspare mir jedoch, diese hier im einzelnen aufzulisten! Das was Du hier z. B. Basaltkopp vorwirfst, darin bist Du selbst ganz gut! Du lässt nämlich auch keine anderen Meinungen gelten, wenn Dich jemand mal kritisiert und lässt dann ganz gerne Deine "arrogante Oberlehrer-Mentalität" an demjenigen aus! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! :neutral-face  

Ebenso meine Meinung.
Man kann ja auch schreiben: Ich habe gestern Gordon eher schwach gesehen und habe meine Zweifel, ob er uns in der Bundesliga weiterhelfen kann.
Aber dieses einerseits Abqualifizieren als "Blinder" und andererseits Leute anderer Meinung von oben herab zwischen den Zeilen als Deppen zu bezeichnen, geht mir auch schon lange auf den Zeiger.
#
Könnt ihr eure FED-Privatdiskussion woanders weiter führen?
Danke.
#
Ich bin auch dafür, dass einer, der erwischt wird, 500.000 Euro zahlen muss.
Das löst sicher alle Probleme.
#
Ffm60ziger schrieb:
edmund schrieb:
Margarete Mitscherlich ist im Alter von 94 Jahren gestorben.
Eine beeindruckende, intellektuelle Frau.
Ein Grund zur Trauer, gerade auch in Frankfurt.

Ja traurig , ich bin gespannt auf die "Stadt Frankfurt"

Sehr traurig, aber sie ist laut ihrem Sohn friedlich eingeschlafen.
In dem Alter auch völlig okay. Gute Reise.

Auf die Reaktionen der Stadt Frankfurt bin ich auch gespannt.
Ich hoffe auf eine angemessene Würdigung für eine große Tochter dieser Stadt.
#
Klaus Veit mal wieder. Herzlichen Dank dafür.

Der hier heute morgen geforderte Wasserwerfereinsatz ist zu blöd, um darauf einzugehen.