reggaetyp
43009
Kuno Klötzer schrieb:reggaetyp schrieb:
Zurück zur Deutschen Meisterschaft:
Nachdem die Königsberger Truppe Hindenburg Allenstein mit 6:0 auf ihrem Platz von unseren Adlern abgefertigt wurden, besiegte die SGE im Viertelfinale TB Berlin vor 22.000 Zuschauern zu Hause mit 3:1.
Allenstein ist bzw. war von Königsberg etwa 100 km entfernt. Den KSV Hessen Kassel (würg) würde auch keiner als Frankfurter Truppe bezeichnen.
Schade, dass niemand die Zeitzeugen von ´32 befragt hat im in wiewiet sie "traumatisiert" waren (wenn auch die folgenden Jahren außerhalb des Rasens noch wesentlich übleres Traumatisierungspotential aufwiesen).
Oh ja, das habe ich überlesen.
Gespielt wurde in Königsberg.
Sorry für den Fehler.
Weizenpete schrieb:
Klar sind Kollektivstrafen kacke, aber welche Alternativen wären Deiner Meinung nach denn gerecht? Was für ein Strafmaß würdest Du denn akzeptieren?
Zunächst mal bin ich ja "nur" Fan. Kein Jurist.
Ich habe da auch keine Patentlösung parat.
Mein gesundes Rechtsempfinden verrät mir aber die Ungerechtigkeit, 30.000 Menschen zu bestrafen, die nichts getan haben.
Und darüber hinaus tendiert die Wirksamkeit dieser ganzen Strafen gegen null. Ich sehe keinerlei positiven Effekt, im Gegenteil.
Ich will jetzt hier nicht stundenlang auf den Verfehlungen anderer Vereine rumreiten.
Aber was sich beispielsweise der BVB und die Bayern in der Vergangenheit leisteten, war jeweils ne ordentliche Hausnummer.
Und definitiv sind wir, Köln, Dresden, Rostock die Schmuddelkinder und Dortmund z.B. die Vorzeigeschüler, über deren Verfehlungen gerne hinweg gesehen bzw. milder geurteilt wird.
Aber davon abgesehen bleibe ich dabei: Die Maßnahmen des DFB sind populistischer Scheißdreck, der wirkungslos bleiben wird.
Das Ganze ist so hilflos, dass man lachen müsste, wenn es nicht zigtausende von Zuschauern deutschlandweit treffen würde.
Aber was sich beispielsweise der BVB und die Bayern in der Vergangenheit leisteten, war jeweils ne ordentliche Hausnummer.
Und definitiv sind wir, Köln, Dresden, Rostock die Schmuddelkinder und Dortmund z.B. die Vorzeigeschüler, über deren Verfehlungen gerne hinweg gesehen bzw. milder geurteilt wird.
Aber davon abgesehen bleibe ich dabei: Die Maßnahmen des DFB sind populistischer Scheißdreck, der wirkungslos bleiben wird.
Das Ganze ist so hilflos, dass man lachen müsste, wenn es nicht zigtausende von Zuschauern deutschlandweit treffen würde.
Rahvin schrieb:
Noch einmal was zu dieser angeblichen Fukushima Katastrophe. Ein Interview mit dem Oxford Physik Professor Wade Allison:
"Man kann da gewiss nicht von einer Atomkatastrophe sprechen. Vier Reaktoren haben sich selbst zerstört. Das ist ein sehr großer und sehr teurer Schaden, vergleichbar mit manchen Zerstörungen in der Ölindustrie. Aber es gab keine Strahlenkatastrophe in Fukushima; niemand ist gestorben. Allerdings gab es Angst, und die Angst vor Strahlung hat großen Schaden angerichtet."
http://www.welt.de/wissenschaft/article106502063/Die-Angst-war-schlimmer-als-die-Strahlung.html
Aber schön, dass wir den Ausstieg haben. Am deutschen Wesen wird die Welt genesen...oder so...
Bist du eigentlich ein Bot?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Welche fremden Stadien haben denn eigentlich BVB und Fürth gestürmt und dort Schäden verursacht, dass die die ganze Zeit zum Vergleich genommen werden?
Ist doch völlig egal.
Definitv haben sich Dortmunder und Fürther Dinger geleistet, für die wir bestraft wurden.
Beim Pokalfinale z.B. ne astreine Pyroshow der Dortmunder.
greenbay. schrieb:
Wofür hab ich zwei Hände???
Mit der linken wird bei Tempo 30 künftig auf dem Smartphone gesurft, die Rechte checkt regelmässig die Hupe auf deren Funktionalität.
So schlafe ich wenigstens nicht am Steuer ein.
Das Maß ist für mich voll.
Ich lebe vom Airport und das mit Abstand lauteste was ich nachts in meinem Bett in Niederrad höre, ist die Straba. Aber ohne, daß ich jemals auf die Idee gekommen wäre, mich darüber zu beschweren.
Frankfurt ist eine Stadt und kein Sanatorium frühverrenteter Grundschullehrer.
Ich bin kein frühverrenteter Grundschullehrer.
Wohne in Sachsenhausen und werde fünf Mal pro Woche um fünf vom ersten Fluhzeug geweckt.
Auf dem Alleenring kann ich wegen der Autos nicht telefonieren. Zu laut.
Geh nach Hause, und leg dich wieder hin. Kannst ja gut schlafen daheim.
Cino schrieb:
ok, ich versuchs mal ernsthaft. hab ich zwar schon oft genug, interessieren wirds eh keinen, aber nun gut:
es gibt genügend kontrollmöglichkeiten im stadion um diejenigen die zündeln und böller werfen zu identifizieren. diese werden jedoch nicht ausreichend genutzt.
daher lehne ich mich komplett gegen solche formen der bestrafung auf. man macht es sich zu einfach. und wer glaubt denn schon daran, das geldstrafen und teilausschlüsse etwas bewirken? niemand.
es wird immer leute geben die pyro zünden. mir gefällts. böller sind scheiße und gehören nur an silvester gezündet (teilweise nicht mal da...).aber wie kann man denn ernsthaft sich hinter die bestrafung des dfb stellen?
wer etwas angestellt hat soll dafür gerade stehen. basta. gelingt es den entsprechenden stellen nicht denjenigen ausfindig zu machen hat er glück. so wie im normalen leben auch. warum sollen hier also andere praxen gelten als im zivilrecht?
ich glaub es hackt!
und daher: scheiß dfb!
Man kann es noch so oft schreiben: Es wird nix bringen.
Sippenhaft: Widerspricht jedem gesunden Rechtsempfinden.
Ausschluss von Auswärtsfans: Selbst die Arschlöcher vom DFB gestanden die Sinnlosigkeit diese Maßnahme ein.
Teilausschluss von Zuschauern wegen Pyro: zwecklos.
Ich kann keinerlei aber auch null und gar keinen Erfolg bei diesen sinnfreien Machtdemonstrationen des DFB erkennen.
Es wird weiter und eher noch mehr brennen in der neuen Saison.
Da braucht man kein Prophet sein.
Über die wiederholte Ungleichbehandlung mit den Aschenputteln auf der einen Seite und den duften Sympathieclubs auf der anderen Seite rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Das nehm ich wie Arschgeweihe, Saturn Hansa und Deutschland-Hawaiiketten einfach zur Kenntnis.
Übrigens kein Zufall, dass während der EM diese sogenannten Maßnahmen von sogenannten Funktionären verkündet werden.
Immer lächerlicher, dieses Kasperletheater DFB.
Wird hier ernsthaft geschrieben, dass die UF (so wie alle großen Ultragruppen) eine heterogene Gruppe ist?
Als wäre das was neues...
Tatsächlich hätte ich an deren Stelle keinen Bock mehr, mich für alles verantwortlich zu fühlen und mich hier und dort zu distanzieren, weil Buben in UF-Klamotten Böller werfen oder Typen neben der UF Bengalos.
In Karlsruhe kamen die Ansagen und Rufe "keine Böller" direkt von den Ultras.
Aber ich hätte wie gesagt, keine Lust, auch noch als so ne Art Ordnerdienst im Block fungieren zu müssen.
Als wäre das was neues...
Tatsächlich hätte ich an deren Stelle keinen Bock mehr, mich für alles verantwortlich zu fühlen und mich hier und dort zu distanzieren, weil Buben in UF-Klamotten Böller werfen oder Typen neben der UF Bengalos.
In Karlsruhe kamen die Ansagen und Rufe "keine Böller" direkt von den Ultras.
Aber ich hätte wie gesagt, keine Lust, auch noch als so ne Art Ordnerdienst im Block fungieren zu müssen.
Auf den Tag genau vor 80 Jahren stand unsere Eintracht erstmals in einem Finale mit landesweiter Bedeutung: Gegen den FC Bayern ging es in Nürnberg vor 55.000 Zuschauern um die Deutsche Meisterschaft.
Bereits einige Wochen zuvor standen sich beide Mannschaften im Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft gegenüber, dass die Eintracht in Stuttgart mit 2:0 für sich entscheiden konnte.
Bedingt durch (angeblich) zweifelhafte Entscheidungen des Pirmasenser Schiedsrichters Glöckler kam es zu Tumulten, die man heute wahlweise als Platzsturm, Blutbad oder dritten Weltkrieg bezeichnen würde und Forderungen nach elektronischen Fußfesseln für Gewalttäter, eisernem Vorhang in der Gästekurve, Personalisierung von Eintrittskarten oder Abschaffung von Stehplätzen nach sich zieht.
Die wirren Ideen sind allseits bekannt.
Die Eintracht wurde durch Tore von Walter Dietrich (zwo Mal) dennoch Süddeutscher Meister. Feddisch.
Nachdem die Königsberger Truppe Hindenburg Allenstein mit 6:0 auf ihrem Platz von unseren Adlern abgefertigt wurden, besiegte die SGE im Viertelfinale TB Berlin vor 22.000 Zuschauern zu Hause mit 3:1.
Im Halbfinale machte die Truppe von Trainer Paul Osswald den Kremlwanzen (damals als Schalke 04 bekannt) in Dresden den Garaus, bevor es dann in Nürnberg gegen die Bayernschweine leider nicht ganz reichte für den ganz großen Wurf.
Einen hinreissend schönen und zu Herzen gehenden Artikel aus dem Kicker findet ihr auf der ohnehin über die Maßen empfehlenswerten Seite eintracht-archiv
Bereits einige Wochen zuvor standen sich beide Mannschaften im Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft gegenüber, dass die Eintracht in Stuttgart mit 2:0 für sich entscheiden konnte.
Bedingt durch (angeblich) zweifelhafte Entscheidungen des Pirmasenser Schiedsrichters Glöckler kam es zu Tumulten, die man heute wahlweise als Platzsturm, Blutbad oder dritten Weltkrieg bezeichnen würde und Forderungen nach elektronischen Fußfesseln für Gewalttäter, eisernem Vorhang in der Gästekurve, Personalisierung von Eintrittskarten oder Abschaffung von Stehplätzen nach sich zieht.
Die wirren Ideen sind allseits bekannt.
Kicker schrieb:
Der neben mir sitzende Koppenhöfer und ich gehen den Eindringlingen nach und indem wir sie auf die Folgen für den Stuttgarter Verein hinweisen, gelingt es uns, sie zum Verlassen des Platzes zu bewegen. Voller Empörung begleiten sie uns an die Außenlinie zurück und gerade als wir denken, daß alles vorüber ist, schauen wir uns um und sehen zu unserem Leidwesen, daß die Zuschauer zwar nicht mehr von der Tribüne, aber dafür von den drei anderen Seiten des Platzes, und dann auch noch von der Tribüne, auf den Schiedsrichter eindringen. Die Spieler der beiden Vereine, Dombi und der Platzschutz des VfB. suchen Glöckner unversehrt In die Kabine zu bringen, aber ein Stock und ein Stuhl sind auf den Pirmasenser niedergesaust und nur mit Aufbietung aller Kräfte und im Geschwindschritt vermag die Rettungskolonne ihn unter das schützende Dach zu bringen. Seine spätere Abfahrt geschieht unter dem Schutz des Ueberfallkommandos, da Tausende noch warten, um ihm einen weiteren Denkzettel zu verabreichen.
Die Eintracht wurde durch Tore von Walter Dietrich (zwo Mal) dennoch Süddeutscher Meister. Feddisch.
Im Halbfinale machte die Truppe von Trainer Paul Osswald den Kremlwanzen (damals als Schalke 04 bekannt) in Dresden den Garaus, bevor es dann in Nürnberg gegen die Bayern
Einen hinreissend schönen und zu Herzen gehenden Artikel aus dem Kicker findet ihr auf der ohnehin über die Maßen empfehlenswerten Seite eintracht-archiv
Der Ärger ist großteils berechtigt.
Allerdings sind die von dir genannten alternativen Sender allesamt gebührenfinanziert.